Ricardo Quaresma
Date of Birth 26.09.1983
Age 40
Nat. Portugal  Portugal
Height 1,75m
Contract until -
Position Right Winger
Foot right
Current club Retired
Interested club Everton FC

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Nov 1, 2009
Share this rumour

Ricardo Quaresma zu Everton?

Oct 30, 2009 - 11:34 PM hours
Considéré comme l’un des plus grands flops de l’histoire de l’Inter Milan, l’ailier Ricardo Quaresma pourrait rebondir en Premier League lors du prochain mercato hivernal. En effet selon le quotidien A Bola, l’ancien joueur de Porto serait dans le viseur d’Everton.

Les Toffees seraient prêts à accueillir le joueur lusitanien sous forme de prêt. A noter que la formation de Naples serait également intéressée par un prêt avec option d’achat.
Neben Neapel habe nun auch Everton Interesse. Ob er sich nochmal die PL antut??

•     •     •

zweitausendtrip
Ricardo Quaresma zu Everton? |#1
Oct 30, 2009 - 11:45 PM hours
Quote from KSV93:
Neben Neapel habe nun auch Everton Interesse. Ob er sich nochmal die PL antut??


Die große Qual der Wahl wird er bald nicht mehr haben... und bei Everton wird er aufgrund derer permanent angespannter Verletzungssituation wohl kaum in den Reserves landen wie bei Chelsea (auch, wenn er da Pech mit dem Trainerwechsel hatte).
Die Alternativen auf den Flügeln heißen zur Zeit im First Team Osman, Pienaar und Bilyaletdinov. Eine recht gute Besetzung, Osman und Pienaar mögen zwar keine Bäume ausreißen, sind aber guter PL-Standard. Bilyaletdinov braucht wohl noch etwas, um bei 100 Prozent Leistungsfähigkeit in England zu sein.
Quaresma könnte bei einer Leihe also eine weitere kostengünstige Alternative sein, allerdings stellen sich mir folgende zwei Fragezeichen:
a) könnte er dem Team überhaupt von jetzt auf gleich weiterhelfen, er spielt kaum und konnte sich bei Chelsea auch nicht wirklich an die PL gewöhnen?
b) ist Inter bereit, ihn zu verleihen?
This contribution was last edited by Heffer-Tonne on Oct 31, 2009 at 12:02 AM hours
Ricardo Quaresma zu Everton? |#2
Oct 31, 2009 - 12:06 AM hours
Also, Heffernan :p, zum zweiten kann ich nur sagen, dass immer wieder geschrieben wird, dass Quaresma auf der Liste steht, die in der Winterpause abgegeben werden sollen.

Im Gegensatz zu Spielern wie Vieira hört man immerhin noch, dass sie sich ganz gut machen und dem Trainer gefallen, von Quaresma hört man gar nichts.

•     •     •

zweitausendtrip
Ricardo Quaresma zu Everton? |#3
Oct 31, 2009 - 12:29 AM hours
Ich denk nicht, dass Quaresma zu Everton wechselt. Dieser wäre zwar ein guter Verein für ihn, aber Quaresma passt mMn überhaupt nicht in die kampfbetonte PL. Er sollte sich lieber in Spanien oder Italien nach weiteren Optionen umschauen. Außerdem spielt Everton doch garkein 3-4-3, oder?

•     •     •

campeones, campeones !

This contribution was last edited by Stiffler on Oct 31, 2009 at 12:30 AM hours
Ricardo Quaresma zu Everton? |#4
Oct 31, 2009 - 9:45 AM hours
Laut englischer Medienberichte möchte der FC Everton den portugiesischen Nationalspieler Ricardo Quaresma (26) von Inter Mailand verpflichten
.......
Ricardo Quaresma zu Everton? |#5
Oct 31, 2009 - 12:38 PM hours
wäre sportlich aber schon ein deutlicher abstieg. mit inter spielt er champions league und in der meisterschaft um platz 1- in everton gehts lediglich um die uefa cup plätze. zumal er ja bereits ein halbes jahr in england gespielt hat und wohl nicht so sehr zu überzeugen wusste, sonst hätte ihn chelsea wohl gehalten. und wenn man bedenkt, dass diesen sommer genua an ihm dran war, die ich sportlich im moment auf ähnlichen niveau sehe wie everton, und er damals selbst abgesagt hat, so würde es mich nun wundern, wenn er doch zu einem club mit solchen ambitionen wechseln täte.

schon verdammt schade, dass er sich bei inter bisher nicht durchsetzen konnte. fand quaresma immer nen tollen fussballer. aber ein wechsel nach england würde echt schmerzen. dort würde er doch im großen sumpf der ehemaligen fussballstars untergehen.

•     •     •

wunschaufstellung 2011
------------------------------calamity james---------------------------
--------ibisevic--------ibisevic--------ibisevic--------ibisevic--------
--------ibisevic--------ibisevic-----schweinchensteiger----ibisevic--
-------------ibisevic------------ibisevic------------ibisevic------------


NIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLS was wären wir nur ohne deine vielen Gerüchte?

ein Julietticionocchiacóbiassottavicderevo'o ist nicht genug gegen einen robbery
Ricardo Quaresma zu Everton? |#6
Oct 31, 2009 - 12:46 PM hours
Quote from calamity_james:
wäre sportlich aber schon ein deutlicher abstieg. mit inter spielt er champions league und in der meisterschaft um platz 1- in everton gehts lediglich um die uefa cup plätze. zumal er ja bereits ein halbes jahr in england gespielt hat und wohl nicht so sehr zu überzeugen wusste, sonst hätte ihn chelsea wohl gehalten. und wenn man bedenkt, dass diesen sommer genua an ihm dran war, die ich sportlich im moment auf ähnlichen niveau sehe wie everton, und er damals selbst abgesagt hat, so würde es mich nun wundern, wenn er doch zu einem club mit solchen ambitionen wechseln täte.

schon verdammt schade, dass er sich bei inter bisher nicht durchsetzen konnte. fand quaresma immer nen tollen fussballer. aber ein wechsel nach england würde echt schmerzen. dort würde er doch im großen sumpf der ehemaligen fussballstars untergehen.


Das stimmt so nicht. Klar, vom Verein wäre es vielleicht ein sportlicher Abstieg, aber wenn er nicht spielt, hilft ihm das auch nicht weiter. Und "lediglich" um Uefa-Plätze ist auch übertrieben, Quaresma sollte froh sein, bei so einem Klub noch gefragt zu sein.

Bei Chelsea hatter er mehr oder weniger Probleme mit dem Trainer, allerdings auch mit der Spielweise. Das wundert nicht, denn mir nichts dir nichts, in schwacher Form aus Italien nach England zu wechseln ist nicht einfach.

Bei Genua hat er nur abgesagt, weil er sich durchbeißen wollte und der Verein dies zugelassen hat.

Ich denke, Quaresma und Inter, das passt nicht. Sehr schade, muss man sich wohl mit abfinden.

•     •     •

zweitausendtrip
Ricardo Quaresma zu Everton? |#7
Oct 31, 2009 - 1:41 PM hours
Quote from KSV93:

Und "lediglich" um Uefa-Plätze ist auch übertrieben, Quaresma sollte froh sein, bei so einem Klub noch gefragt zu sein.


das ist ansichtssache. seine sportliche entwicklung seit seinem wechsel zu inter ist natürlich schlecht gewesen. aber ich denke nicht, dass sein name mittlerweile so klein ist, dass es nicht für ambitionierte teams reichen sollte. ich bin mir ziemlich sicher, dass die topclubs aus portugal einen quaresma immer wieder nehmen würden. und vereine wie benfica oder porto spielen jedes jahr um die cl plätze und fast jedes jahr in der cl. also hat er durchaus noch den anspruch für vereine in der champions league zu spielen. er müsste halt für sich abwägen, welche option den kleineren rückschritt darstellen würde.

•     •     •

wunschaufstellung 2011
------------------------------calamity james---------------------------
--------ibisevic--------ibisevic--------ibisevic--------ibisevic--------
--------ibisevic--------ibisevic-----schweinchensteiger----ibisevic--
-------------ibisevic------------ibisevic------------ibisevic------------


NIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLS was wären wir nur ohne deine vielen Gerüchte?

ein Julietticionocchiacóbiassottavicderevo'o ist nicht genug gegen einen robbery
Ricardo Quaresma zu Everton? |#8
Oct 31, 2009 - 10:13 PM hours
Quote from calamity_james:
Quote from KSV93:

Und "lediglich" um Uefa-Plätze ist auch übertrieben, Quaresma sollte froh sein, bei so einem Klub noch gefragt zu sein.


das ist ansichtssache. seine sportliche entwicklung seit seinem wechsel zu inter ist natürlich schlecht gewesen. aber ich denke nicht, dass sein name mittlerweile so klein ist, dass es nicht für ambitionierte teams reichen sollte. ich bin mir ziemlich sicher, dass die topclubs aus portugal einen quaresma immer wieder nehmen würden. und vereine wie benfica oder porto spielen jedes jahr um die cl plätze und fast jedes jahr in der cl. also hat er durchaus noch den anspruch für vereine in der champions league zu spielen. er müsste halt für sich abwägen, welche option den kleineren rückschritt darstellen würde.


Ja, aber wenn er nur in der CL spielen will, kann er auch zu Debreceni oder Rubin Kazan gehen...

Ich meinte eher, dass er in so einer starken Liga bei einem recht guten Verein gefragt ist. Name alleine reicht nicht. Zudem hat man von ihm lange nichts gehört.

•     •     •

zweitausendtrip
Ricardo Quaresma zu Everton? |#9
Oct 31, 2009 - 11:05 PM hours
Wäre für Everton mMn nen guter Transfer, ABER ob er einer der neuen Stars in der PL halte ich für sehr vage.
Natürlich muss man sagen, dass er das Talent hat und man darf ihn hinzukommend nicht abschreiben, aber da muss er sich doch schon wieder richtig rankämpfen um wieder ein "ganz großer" zu werden.

•     •     •

Futpol - die deutschsprachige Community über den polnischen Fussball bei Facebook.
Ricardo Quaresma zu Everton? |#10
Oct 31, 2009 - 11:23 PM hours
Quote from KSV93:

Bei Genua hat er nur abgesagt, weil er sich durchbeißen wollte und der Verein dies zugelassen hat.


Was soll der Verein auch machen wenn ein Spieler nicht wechseln will?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.