Ricardo Quaresma
Date of Birth 26.09.1983
Age 40
Nat. Portugal  Portugal
Height 1,75m
Contract until -
Position Right Winger
Foot right
Current club Retired
Interested club Everton FC

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Nov 1, 2009
Share this rumour

Ricardo Quaresma zu Everton?

Oct 30, 2009 - 11:34 PM hours
Ricardo Quaresma zu Everton? |#11
Nov 1, 2009 - 9:53 AM hours
Quote from calamity_james:
er müsste halt für sich abwägen, welche option den kleineren rückschritt darstellen würde.


Sein Rückschritt war eindeutig der Wechsel 2008 von Porto zu Inter.
Zwar bekommt er seitdem mehr Geld, seiner Karriere hat es jedoch nur geschadet.
Sollte sich Portugal für die WM qualifizieren wäre diese mit Sicherheit auch ohne ihn.
Tja, manchmal ist weniger eben mehr ;)
Ricardo Quaresma zu Everton? |#12
Nov 1, 2009 - 10:24 AM hours
Quote from KSV93:

Ja, aber wenn er nur in der CL spielen will, kann er auch zu Debreceni oder Rubin Kazan gehen...


witz komm raus.

Quote from KSV93:

Ich meinte eher, dass er in so einer starken Liga bei einem recht guten Verein gefragt ist. Name alleine reicht nicht. Zudem hat man von ihm lange nichts gehört.


ich bin mir sicher, es würde locker für vereine der topligen europas reichen. ist dann halt die frage, um welche plätze diese spielen. portugal gehört für mich zwar nicht zu den topligen, hat aber mit porto, benfica und sporting mannschaften, die regelmäßig im europacup (oftmals eben cl) spielen. dass manchester nicht anfragt ist nachvollziehbar. aber bei nem verein wie everton würde er doch nur einer von vielen durchschnittlichen bzw leicht überdurchschnittlichen spielern sein. ich glaube das muss er sich nicht antun.

•     •     •

wunschaufstellung 2011
------------------------------calamity james---------------------------
--------ibisevic--------ibisevic--------ibisevic--------ibisevic--------
--------ibisevic--------ibisevic-----schweinchensteiger----ibisevic--
-------------ibisevic------------ibisevic------------ibisevic------------


NIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLS was wären wir nur ohne deine vielen Gerüchte?

ein Julietticionocchiacóbiassottavicderevo'o ist nicht genug gegen einen robbery
Ricardo Quaresma zu Everton? |#13
Nov 1, 2009 - 10:33 AM hours
Quote from portista:
Quote from calamity_james:
er müsste halt für sich abwägen, welche option den kleineren rückschritt darstellen würde.


Sein Rückschritt war eindeutig der Wechsel 2008 von Porto zu Inter.
Zwar bekommt er seitdem mehr Geld, seiner Karriere hat es jedoch nur geschadet.
Sollte sich Portugal für die WM qualifizieren wäre diese mit Sicherheit auch ohne ihn.
Tja, manchmal ist weniger eben mehr ;)


mit sicherheit nicht. wirtschaftlich ist er aufgestiegen- sportlich sowieso. es kann doch keine zweifel darüber geben, dass bei inter das potenzial für internationale titel als auch die ambitionen viel höher sind als bei porto. gut, europäisch haben sie nix gerissen. das lag aber meiner meinung nach weniger an der qualität der mannschaft sondern eher am unvermögen das potenzial zur rechten zeit abzurufen. inter fans mögen das gerne genauer erklären, warum sich der club im europacup so schwer tut.

dass quaresma bei porto wohl für immer gesetzt gewesen wäre, ist ja kein wunder. der verein ist es ja gewohnt seine spitzenspieler abzugeben, ist doch klar, dass dann kaum konkurrenz für quaresma entstünde. dass beim vereinswechsel der schuss nach hinten gehen kann und er dadurch nen platz in der nationalmannschaft verliert ist eben gängiges risiko. wenn amn sich sportlich weiterentwickeln will, muss man solche risiken auch in kauf nehmen.

•     •     •

wunschaufstellung 2011
------------------------------calamity james---------------------------
--------ibisevic--------ibisevic--------ibisevic--------ibisevic--------
--------ibisevic--------ibisevic-----schweinchensteiger----ibisevic--
-------------ibisevic------------ibisevic------------ibisevic------------


NIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLS was wären wir nur ohne deine vielen Gerüchte?

ein Julietticionocchiacóbiassottavicderevo'o ist nicht genug gegen einen robbery
Ricardo Quaresma zu Everton? |#14
Nov 1, 2009 - 10:56 AM hours
Quote from calamity_james:
Quote from portista:
Quote from calamity_james:
er müsste halt für sich abwägen, welche option den kleineren rückschritt darstellen würde.


Sein Rückschritt war eindeutig der Wechsel 2008 von Porto zu Inter.
Zwar bekommt er seitdem mehr Geld, seiner Karriere hat es jedoch nur geschadet.
Sollte sich Portugal für die WM qualifizieren wäre diese mit Sicherheit auch ohne ihn.
Tja, manchmal ist weniger eben mehr ;)


mit sicherheit nicht. wirtschaftlich ist er aufgestiegen- sportlich sowieso.


Ich meinte auch in erster Linie seinen persönlichen Rückschritt.
Inter und Quaresma hat, warum auch immer, einfach nicht zusammengepaßt.
Seit seinem Weggang von Porto verdient er zwar deutlich mehr, machte aber kaum noch Spiele und seinen Platz im Nationalteam hat er auch verloren.
Alles in allem hat er sich mit seinem Weggang von Porto keinen Gefallen getan.
Ricardo Quaresma zu Everton? |#15
Nov 1, 2009 - 11:19 AM hours
Quote from portista:
Quote from calamity_james:
Quote from portista:
Quote from calamity_james:
er müsste halt für sich abwägen, welche option den kleineren rückschritt darstellen würde.


Sein Rückschritt war eindeutig der Wechsel 2008 von Porto zu Inter.
Zwar bekommt er seitdem mehr Geld, seiner Karriere hat es jedoch nur geschadet.
Sollte sich Portugal für die WM qualifizieren wäre diese mit Sicherheit auch ohne ihn.
Tja, manchmal ist weniger eben mehr ;)


mit sicherheit nicht. wirtschaftlich ist er aufgestiegen- sportlich sowieso.


Ich meinte auch in erster Linie seinen persönlichen Rückschritt.
Inter und Quaresma hat, warum auch immer, einfach nicht zusammengepaßt.
Seit seinem Weggang von Porto verdient er zwar deutlich mehr, machte aber kaum noch Spiele und seinen Platz im Nationalteam hat er auch verloren.
Alles in allem hat er sich mit seinem Weggang von Porto keinen Gefallen getan.


gut, dieser punkt ist unstrittig.

•     •     •

wunschaufstellung 2011
------------------------------calamity james---------------------------
--------ibisevic--------ibisevic--------ibisevic--------ibisevic--------
--------ibisevic--------ibisevic-----schweinchensteiger----ibisevic--
-------------ibisevic------------ibisevic------------ibisevic------------


NIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLS was wären wir nur ohne deine vielen Gerüchte?

ein Julietticionocchiacóbiassottavicderevo'o ist nicht genug gegen einen robbery
Ricardo Quaresma zu Everton? |#16
Nov 1, 2009 - 11:42 AM hours
Quote from KSV93:
Ich meinte eher, dass er in so einer starken Liga bei einem recht guten Verein gefragt ist. Name alleine reicht nicht. Zudem hat man von ihm lange nichts gehört.


ich bin mir sicher, es würde locker für vereine der topligen europas reichen. ist dann halt die frage, um welche plätze diese spielen. portugal gehört für mich zwar nicht zu den topligen, hat aber mit porto, benfica und sporting mannschaften, die regelmäßig im europacup (oftmals eben cl) spielen. dass manchester nicht anfragt ist nachvollziehbar. aber bei nem verein wie everton würde er doch nur einer von vielen durchschnittlichen bzw leicht überdurchschnittlichen spielern sein. ich glaube das muss er sich nicht antun.

Vielleicht sollte man mal verstehen, dass Ricardo nur einer dieser überdurchschnittlichen Spieler ist. Die besten Jahre hatte er bei Porto und hat es sich damit versaut, zu Inter zu wechseln, vielleicht auch weil man zuviel, auch wegen der hohen Ablöse damals, von ihm erwartet hatte.

Es wundert mich daher nicht, dass Vereine wie Neapel, Genua oder jetzt Everton anfragen. Eher im Gegenteil, denn diese Vereine haben das Potenzial, langsam oben mitzuspielen.

•     •     •

zweitausendtrip
Ricardo Quaresma zu Everton? |#17
Nov 1, 2009 - 12:11 PM hours
dass diese vereine anfragen überrascht mich ebenfalls nicht. die chancen, dass quaresma sich bei inter noch durchsetzt sehen aktuell recht dürftig aus, weshalb ein wechsel realistisch ist. wenn er den verein verlässt, läuft es doch automatisch auf einen rückschritt in seiner karriere aus- schließlich konnte er sich ja für bessere clubs nicht empfehlen. er muss eben abwägen, in welche richtung es dann gehen sollte- innerhalb italiens, spaniens oder england, wo ich ihm allenfalls mittelmäßige mannschaften zutraue, oder eben zurück nach portugal, wo zu alter stärke zurückfinden kann und mit dortigen spitzenclubs evtl auch in europa für furoure sorgen kann.

ich persönlich sehe in vereinen wie everton, genua oder neapel nicht das potenzial, dass diese kurz- und mittelfristig die spitzenmannschaften verdrängen. dementsprechend denke ich, dass ein wechsel zu diesen mannschaften der größere rückschritt darstellen würde. ist aber meine persönliche ansicht.

•     •     •

wunschaufstellung 2011
------------------------------calamity james---------------------------
--------ibisevic--------ibisevic--------ibisevic--------ibisevic--------
--------ibisevic--------ibisevic-----schweinchensteiger----ibisevic--
-------------ibisevic------------ibisevic------------ibisevic------------


NIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLS was wären wir nur ohne deine vielen Gerüchte?

ein Julietticionocchiacóbiassottavicderevo'o ist nicht genug gegen einen robbery

This contribution was last edited by calamity_james on Nov 1, 2009 at 12:19 PM hours
Ricardo Quaresma zu Everton? |#18
Nov 1, 2009 - 12:20 PM hours
Ich persönlich würde ihn am liebsten bei einer spanischen Mannschaft sehen, da ich glaube, dass ihm die spanische Liga am besten liegen würde. Die Serie A ist mir zu taktisch angehaucht und die Premier League scheint ein zu hartes Pflaster für ihn zu sein.

Evlt. wäre er ja auch was für die BuLi ;)

•     •     •

KROATIEN / BOSNIEN & HERZEGOWINA
Ricardo Quaresma zu Everton? |#19
Nov 1, 2009 - 12:40 PM hours
Quote from calamity_james:
ich persönlich sehe in vereinen wie everton, genua oder neapel nicht das potenzial, dass diese kurz- und mittelfristig die spitzenmannschaften verdrängen. dementsprechend denke ich, dass ein wechsel zu diesen mannschaften der größere rückschritt darstellen würde. ist aber meine persönliche ansicht.


Gut..aber was ist nun sinnvoller, höheres Gehalt/besserer Klub hin oder her: Einen Verein wie Everton oder Neapel aufsuchen und dort zu alter Form zurückfinden und trotzdem immerhin in der Europa League spielen können, oder bei Inter ständig auf der Bank/Tribüne zu hocken?

Der Gedanke, zurück nach Portugal zu gehen finde ich auch gut, Porto spielt jedes Jahr CL und er kennt sich dort gut aus, hatte da die besten Jahre und hat dem Verein zu verdanken, dass er überhaupt zu Inter kam.

•     •     •

zweitausendtrip
Ricardo Quaresma zu Everton? |#20
Nov 30, 2009 - 11:36 PM hours
Quote from KSV93:
Quote from calamity_james:
ich persönlich sehe in vereinen wie everton, genua oder neapel nicht das potenzial, dass diese kurz- und mittelfristig die spitzenmannschaften verdrängen. dementsprechend denke ich, dass ein wechsel zu diesen mannschaften der größere rückschritt darstellen würde. ist aber meine persönliche ansicht.


Gut..aber was ist nun sinnvoller, höheres Gehalt/besserer Klub hin oder her: Einen Verein wie Everton oder Neapel aufsuchen und dort zu alter Form zurückfinden und trotzdem immerhin in der Europa League spielen können, oder bei Inter ständig auf der Bank/Tribüne zu hocken?


Außerdem kann er dieser Mannschaft mit seiner Klasse helfen, mit Glück und Spucke eine der Top 4 Mannschaften zu verdrängen und dadurch auch seiner Karriere einen Kick zu geben

•     •     •

NIL SATIS NISI OPTIMUM

Pro: Werder Bremen, FC Everton, AC Florenz
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.