Rodrigo Zalazar
Date of Birth 12.08.1999
Age 24
Nat. Uruguay  Uruguay
Height 1,78m
Contract until Jun 30, 2028
Position Central Midfield
Foot right
Current club SC Braga
Interested club SC Braga

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 48810
3166
6-1
4-2
3--
2--
221
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 14, 2023
Share this rumour

Rodrigo Zalazar zu SC Braga?

Jul 7, 2023 - 10:44 PM hours
"Grundsätzlich ist die grundsätzliche Einigung mit dem uruguayischen Nationalspieler dank der von den Arsenalistas vorgebrachten finanziellen und sportlichen Argumente zustande gekommen, die Bestätigung des Deals hängt jedoch weiterhin von der Einigung mit dem deutschen Klub ab und in diesem Plan sind die Hindernisse groß."
(automatisch übersetzt)
Rodrigo Zalazar zu SC Braga? |#1
Jul 7, 2023 - 11:16 PM hours
Ich weiß jetzt nicht ob der Drittplatzierte FC Braga Champions League oder Champions League Qualifikation spielt, ein Spielertyp wie Zalazar würde aber allemal super dorthin passen und er wäre auch auf internationalem Paket mit dabei. Vielleicht können wir ihn für eine Saison verleihen (ohne Kaufoption) und dann entweder zurück holen oder ihn für mehr verkaufen. Denn ich bin mir sicher, dass wenn er richtig abgeht, da mehr drin sind als 5 Millionen.
Rodrigo Zalazar zu SC Braga? |#2
Jul 8, 2023 - 1:53 AM hours
Zitat von Juansebmaster
Ich weiß jetzt nicht ob der Drittplatzierte FC Braga Champions League oder Champions League Qualifikation spielt, ein Spielertyp wie Zalazar würde aber allemal super dorthin passen und er wäre auch auf internationalem Paket mit dabei. Vielleicht können wir ihn für eine Saison verleihen (ohne Kaufoption) und dann entweder zurück holen oder ihn für mehr verkaufen. Denn ich bin mir sicher, dass wenn er richtig abgeht, da mehr drin sind als 5 Millionen.


Der Drittplatzierte Portugals nimmt in der kommenden Saison an der Gruppenphase der Europa League teil.
Rodrigo Zalazar zu SC Braga? |#3
Jul 8, 2023 - 9:00 AM hours
Könnte mir Braga als nächste Station für Zalazar sehr gut vorstellen da er dort international spielt und keine Sprachprobleme haben wird.

Die 5 Mio.€ müsste Braga aber schon zahlen
Rodrigo Zalazar zu SC Braga? |#4
Jul 8, 2023 - 9:23 AM hours
Zitat von Poldi90

Zitat von Fussballzwerg

Zitat von Juansebmaster

Ich weiß jetzt nicht ob der Drittplatzierte FC Braga Champions League oder Champions League Qualifikation spielt, ein Spielertyp wie Zalazar würde aber allemal super dorthin passen und er wäre auch auf internationalem Paket mit dabei. Vielleicht können wir ihn für eine Saison verleihen (ohne Kaufoption) und dann entweder zurück holen oder ihn für mehr verkaufen. Denn ich bin mir sicher, dass wenn er richtig abgeht, da mehr drin sind als 5 Millionen.


Der Drittplatzierte Portugals nimmt in der kommenden Saison an der Gruppenphase der Europa League teil.


Der Dritte in Portugal, also jetzt Braga, wird Championsleague Qualifikation spielen.


Super vielen Dank! Daher wahrscheinlich die hohen Investitionen, da sie über gutes Kapital verfügen.
Unter diesen Umständen würde ich Zalazar tatsächlich nicht direkt verkaufen. Ich würde eine Leihe von 500.000€ - 1.000.000€ anpeilen und ihn ohne Kaufoption verleihen. Falls Braga darauf nicht eingeht, müssen wir die Kaufoption hoch setzen, vielleicht auf 9 Millionen.
Selbst wenn Zalazar nicht überragend performt, kann man sich trotzdem zusammen setzen und vielleicht auf 6-7 Millionen einigen.
This contribution was last edited by Juansebmaster on Jul 8, 2023 at 9:25 AM hours
Rodrigo Zalazar zu SC Braga? |#5
Jul 8, 2023 - 11:25 AM hours
Eigentlich hört sich dein Plan sehr gut an. Da Rodri noch lange vertraglich gebunden ist, macht eine Leihe, zu einem Verein der international vertreten ist, durchaus Sinn. So kann man seinen Wert steigern und gleichzeitig steht er nicht mehr auf der Gehaltsliste. Die große Frage ist halt, wie sehr braucht man die Kohle bereits in diesem Sommer?

•     •     •

Rodrigo Zalazar zu SC Braga? |#6
Jul 8, 2023 - 11:45 AM hours
Zitat von Tommibig
Eigentlich hört sich dein Plan sehr gut an. Da Rodri noch lange vertraglich gebunden ist, macht eine Leihe, zu einem Verein der international vertreten ist, durchaus Sinn. So kann man seinen Wert steigern und gleichzeitig steht er nicht mehr auf der Gehaltsliste. Die große Frage ist halt, wie sehr braucht man die Kohle bereits in diesem Sommer?


Eine Leihe ergibt für uns wirklich gar keinen Sinn. Wenn wir jemanden mit der Qualität von Zalazar abgeben, dann muss auch sofort eine adäquate Ablöse her, um Ersatz zu verpflichten.

Darauf zu zocken, dass er sich bei einem international vertretenen Team ins Rampenlicht spielt, birgt mehr Risiko als alles andere. Man stelle sich vor, er sitzt das ganze Jahr nur auf der Bank oder verletzt sich, dann steht er hier nächstes Jahr mit massivem Wertverlust wieder auf der Matte. Zumal ein Team wie Braga ihn mit Sicherheit nur dann leihen und auch regelmäßig einsetzen wird, wenn sie eine Kaufoption oder Kaufpflicht erhalten. Die werden ihn wohl kaum ohne jegliche Zugriffsmöglichkeit für uns ins Schaufenster stellen.

Ich bleibe dementsprechend dabei: Wenn sofort eine adäquate Ablöse (ab 4 Mio. €) fließt, kann man ihn gerne abgeben. Alles andere macht für uns keinen Sinn, zumal er hier noch drei Jahre Vertrag hat.

•     •     •

„Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.“

(George Orwell)
Rodrigo Zalazar zu SC Braga? |#7
Jul 9, 2023 - 11:08 AM hours
Reisende soll man nicht aufhalten. Wenn er lieber in der Provinz in Braga spielen als beim ruhmreichen FC Schalke 04, dann soll er gehen.

•     •     •

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Auf Kohle geboren und mit Emscherwasser getauft!
Rodrigo Zalazar zu SC Braga? |#8
Jul 10, 2023 - 7:59 PM hours
Zalazar scheint sich mit Braga einig zu sein. Man möchte, dass er ab dem 15. Juli mit am Trainingslager teilnimmt. Scheinbar möchten sie aber, dass Schalke die Ablöse von 5 Millionen mindert.
Ich hoffe wir bestehen auf dieser Ablöse bzw. sie ist offiziell höher, denn ich finde Zalazar ist viel mehr wert. Versuch mal einen Unterschiedsspieler wie ihn für 5 Millionen zu bekommen.

Auf der anderen Seite frage ich mich welchen Plan Schalke verfolgt, denn so langsam brechen uns enorm wichtige Bausteine für den Wiederaufstieg weg.
This contribution was last edited by Juansebmaster on Jul 10, 2023 at 8:00 PM hours
Rodrigo Zalazar zu SC Braga? |#9
Jul 10, 2023 - 8:21 PM hours
Zitat von Juansebmaster
Zalazar scheint sich mit Braga einig zu sein. Man möchte, dass er ab dem 15. Juli mit am Trainingslager teilnimmt. Scheinbar möchten sie aber, dass Schalke die Ablöse von 5 Millionen mindert.
Ich hoffe wir bestehen auf dieser Ablöse bzw. sie ist offiziell höher, denn ich finde Zalazar ist viel mehr wert. Versuch mal einen Unterschiedsspieler wie ihn für 5 Millionen zu bekommen.

Auf der anderen Seite frage ich mich welchen Plan Schalke verfolgt, denn so langsam brechen uns enorm wichtige Bausteine für den Wiederaufstieg weg.


Mit der Ablöse bin ich ganz deiner Meinung.
5 Mio sollten es für einen Spieler seiner Qualität schon werden.
Auf der anderen Seite hatte er auch nicht immer seine Höchstleistung abgerufen.
Mit der Einnahmen vertraue ich ganz unserer Klubführung. Sie werden das Geld gut in neue Spieler investieren, die sich auch in der 2. Liga voll und ganz mit unserem Verein Identifizieren. Die bisherige Einkaufspolitik hat mich bis dato auf jeden Fall überzeugt.
Rodrigo Zalazar zu SC Braga? |#10
Jul 13, 2023 - 10:17 AM hours
Source: twitter.com
Rodrigo #Zalazar is set to join Braga from Schalke 04 for around €6m. Zalazar arrives today in Portugal to undergo medical exams and sign contract for the next 4-years. #SCBraga
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.