Rui Pedro
Date of Birth 20.03.1998
Age 26
Nat. Portugal  Portugal
Height 1,82m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Hatayspor
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 44127
19103
11-3
6-1
62-
2--
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 2, 2017
Share this rumour

Rui Pedro zu Borussia Dortmund?

Dec 27, 2016 - 2:08 PM hours
O Manchester City, Dortmund e Manchester United são alguns dos clubes que seguem com atenção o jovem avançado português Rui Pedro (FC Porto), adianta A BOLA.
Um mal die Quelle zu zitiere " Rui Pedro weckt das Interesse der großen Haie "

Laut Abola einer sehr bekannten Port. Quelle sind United, City und auch Dortmund sehr interessiert an Rui Pedro.

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09

This contribution was last edited by rosicky1990 on Dec 27, 2016 at 2:09 PM hours
Rui Pedro zu Borussia Dortmund? |#1
Dec 27, 2016 - 2:09 PM hours
Die Daten zu ihm findet ihr ja im Profil. Das wir in naher Zukunft Stürmer brauchen ist bekannt... nach den Ramos Gerüchten ( gabs ja schon im Sommer ) und den täglichen Auba Gerüchten ... brauchen wir ein Stürmer.

Da Watzke auch meinte "Reus, Schürrle können auch vorn Spielen ... und man würde ein Stürmer mit Perspektive wollen" passt es natürlich auch.

Ablöse weiß ich nicht, da es aber um Portugal geht .. hat Pedro natürlich eine festgeschriebene AK die bei 30 Mio liegt ( er kann also auch für weniger gehen ).



Sollte uns Ramos im Winter verlassen haben wir nen Problem, da Auba in Afrika ist .. und ich eig nicht mit Reus Schürrle als Stürmer in die Rückrunde gehen möchte. Wenn Auba dann im Sommer gehen "sollte" kann ich mir auch nicht vorstellen das man im Sommer dann mit "fremden " Stürmern beginnt.

Fakt also ... Winter wäre der perfekte Zeitpunkt für ein Talent?!

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Rui Pedro zu Borussia Dortmund? |#2
Dec 27, 2016 - 2:16 PM hours
Ich sehe keinen Grund, warum er wechseln sollte.
Er wird diese Saison noch in der B spielen. Nächste Saison wird er ausgeliehen an einen Erstligisten. Die Saison darauf ist Andre Silva spätestens weg und dann ist der Weg für ihn frei, den gleichen Weg wie Silva zu gehen.
This contribution was last edited by YoannMoutinho on Dec 27, 2016 at 2:17 PM hours
Rui Pedro zu Borussia Dortmund? |#3
Dec 27, 2016 - 3:28 PM hours
Zitat von YoannMoutinho
Ich sehe keinen Grund, warum er wechseln sollte.
Er wird diese Saison noch in der B spielen. Nächste Saison wird er ausgeliehen an einen Erstligisten. Die Saison darauf ist Andre Silva spätestens weg und dann ist der Weg für ihn frei, den gleichen Weg wie Silva zu gehen.


Liga/ Gehalt und bei Auba und Ramos Abgang gute Chancen auf Einsätze schon in der nächsten Saison beim BVB. Sprich man kann ihn eine sofortige Perspektive aufzeigen und lockt ihn nicht damit ihn direkt wieder zu verleihen...

•     •     •

-----------------------Auba------------------------------
-Reus---Dahoud------Götze------Pulisic------
---------------------Weigl-------------------------------
Schmelle- -Toprak----Sokratis---Lukasz---------
-----------------------Bürki------------------------------
Rui Pedro zu Borussia Dortmund? |#4
Dec 27, 2016 - 6:18 PM hours
Zitat von Benjani
Zitat von YoannMoutinho

Ich sehe keinen Grund, warum er wechseln sollte.
Er wird diese Saison noch in der B spielen. Nächste Saison wird er ausgeliehen an einen Erstligisten. Die Saison darauf ist Andre Silva spätestens weg und dann ist der Weg für ihn frei, den gleichen Weg wie Silva zu gehen.


Liga/ Gehalt und bei Auba und Ramos Abgang gute Chancen auf Einsätze schon in der nächsten Saison beim BVB. Sprich man kann ihn eine sofortige Perspektive aufzeigen und lockt ihn nicht damit ihn direkt wieder zu verleihen...

Wenn er glaubt, dass er der auba Ersatz sein wird und wir auch sonst keinen gestandeneren Ramos Ersatz formen (Reus, schürrle, dembele als Backup von auba oder seinem Nachfolger), dürfe er auch schlecht beraten sein. Wir können nicht nur mit kiddies spielen. Also mehr als nr 3 sehe ich nicht, höchstens noch in der Rückrunde bei einem Ramos Abgang. Aber selbst da würde er sicher nicht die ersten Spiele ohne auba auf dem Rasen stehen.

•     •     •


Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Rui Pedro zu Borussia Dortmund? |#5
Dec 27, 2016 - 8:31 PM hours
Zitat von derJones
Zitat von Benjani

Zitat von YoannMoutinho

Ich sehe keinen Grund, warum er wechseln sollte.
Er wird diese Saison noch in der B spielen. Nächste Saison wird er ausgeliehen an einen Erstligisten. Die Saison darauf ist Andre Silva spätestens weg und dann ist der Weg für ihn frei, den gleichen Weg wie Silva zu gehen.


Liga/ Gehalt und bei Auba und Ramos Abgang gute Chancen auf Einsätze schon in der nächsten Saison beim BVB. Sprich man kann ihn eine sofortige Perspektive aufzeigen und lockt ihn nicht damit ihn direkt wieder zu verleihen...

Wenn er glaubt, dass er der auba Ersatz sein wird und wir auch sonst keinen gestandeneren Ramos Ersatz formen (Reus, schürrle, dembele als Backup von auba oder seinem Nachfolger), dürfe er auch schlecht beraten sein. Wir können nicht nur mit kiddies spielen. Also mehr als nr 3 sehe ich nicht, höchstens noch in der Rückrunde bei einem Ramos Abgang. Aber selbst da würde er sicher nicht die ersten Spiele ohne auba auf dem Rasen stehen.


Sorry der Beitrag war jetzt nicht wirklich differenziert. Watzke sagte bei Auba Abgang können Schürrle und Reus diese Position spielen und dazu würde man einen Perspektivspieler holen. Das heißt der Perspektivspieler wäre nominell der dritte, aber wenn man bedenkt, dass wohl einer von reus und Schütrle dann über den flügel kommt, macht es den Perspektivspieler praktisch zur Nummer 2 vorne.

Und nur mit Kiddies spielen? Wir haben Bender, Reus, Schmelzer, Sokratis, Lukasz, Götze, Sahin, Rode, Castro, Shinji, Schürrle, "Toprak",...
Da übertreibst du schon deutlich. Das ist für mich eine clevere Kaderplanung. Zumal die Kiddies bei uns schon jetzt für einen Großteil der Scorer verantwortlich sind. Während wir bei den neuen gestandenen Spielern noch nicht viel zählbares haben.Ob er jetzt der Perspektivspieler sein wird oder jemand anderes weiß ich nicht, aber für ihn wäre es sicher nicht das schlechteste in dieser Position zum BVB zu wechseln.

•     •     •

-----------------------Auba------------------------------
-Reus---Dahoud------Götze------Pulisic------
---------------------Weigl-------------------------------
Schmelle- -Toprak----Sokratis---Lukasz---------
-----------------------Bürki------------------------------
Rui Pedro zu Borussia Dortmund? |#6
Dec 28, 2016 - 7:46 AM hours
Gute Talente ziehen immer das Interesse der Top Vereine und es ist sehr wohl bekannt, dass Dortmund einer der Vereine ist die sehr früh an Spielern für in 2-3 Jahren dran sind.

Das der BVB auf MS Suche ist können wir auch als gesetzt betrachten, ebenso das es lt. Watzke ein Perspektiv 9er sein soll. Insofern halte ich die Meldung zumindest für Plausibel.

•     •     •

Das war ich nicht, oh das? Ja das war ich...immer noch nicht:-p

This contribution was last edited by GrandePinguino on Dec 28, 2016 at 7:46 AM hours
Rui Pedro zu Borussia Dortmund? |#7
Dec 29, 2016 - 5:08 PM hours
Ich halte es für absurd zu glauben, dass ein 18-jähriger mit ein paar Minuten Erstligaerfahrung in Portugal nächste Saison Nr. 2/3 im Sturm von Dortmund ist.
Rui Pedro zu Borussia Dortmund? |#8
Jan 1, 2017 - 9:02 AM hours
Zitat von YoannMoutinho
Ich halte es für absurd zu glauben, dass ein 18-jähriger mit ein paar Minuten Erstligaerfahrung in Portugal nächste Saison Nr. 2/3 im Sturm von Dortmund ist.


Also "absurd" ist es ja nun nicht gleich. Gibt immerwieder sehr junge Spieler die nah am Stammplatz sind. Hat nicht zuletzt auch beim BVB immer mal wieder geklappt. Auch aktuell!?

Rui Pedro ist auf jeden Fall nen Kracher. Kann mir aber kaum vorstellen, dass man hier so tief in die Tasche greifen wird. Nicht der BVB.
Rui Pedro zu Borussia Dortmund? |#9
Jan 1, 2017 - 3:06 PM hours
Bezweifle einen Wechsel stark an. Pedro gilt als Top-Talent von Porto und wird kaum ein Schnäppchen sein. Ob der BVB die 30 Mio AK zieht, wird m.M.n kaum eintreten. Bei Porto hat er bessere Chancen auf Einsatzminuten in der 1. Mannschaft. Beim BVB müsste er sich gegen grössere Konkurrenz durchsetzen. Hinzu kommt die Sprache, die im das Eingewöhnen auch nicht einfacher machen würde.

Ich sehe da sehr geringe Wechselchancen.

•     •     •

Grasshopper Club Zürich | Arsenal Football Club | Real Madrid
Rui Pedro zu Borussia Dortmund? |#10
Jan 1, 2017 - 7:22 PM hours
Zitat von lebon
Hinzu kommt die Sprache, die im das Eingewöhnen auch nicht einfacher machen würde.



Na... da gibt es doch einen gewissen R. Guerreiro, der soll fließend Portugiesisch können. Oder nicht?

•     •     •

Kein eindeutiger Verein... aber immer Anti-Bayern

Pro: BVB, Barca, Eintracht Frankfurt, RB Leipzig, 1899 Hoffenheim, Holstein Kiel, Darmstadt 98, VfB Stuttgart,... (schwankt auch)

Contra: Real Madrid, ManCity, Chelsea,
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.