Schweizer Nationalmannschaft

Oct 19, 2009 - 7:09 PM hours
Schweizer Nationalmannschaft |#1261
May 11, 2010 - 4:25 PM hours
Quote from basilea2008:


Ich weiss, dass ich mich wiederhole und ich will jetzt hier sicherlich nicht irgendein Vereinsbattle oder so starten. Nur: Shaqiri ist mit Affolter NICHT vergleichbar. Shaq spielt Fussball von einer anderen Qualität als dies alle anderen Schweizer Talente tun (ok, Ben Khalifa kommt noch einigermassen mit). Und er spielt nicht erst seit dieser Saison gut, er war auch im Nachwuchs überragend...


Es geht ja nicht um Affolter vs. Shaqiri, sondern Affolter vs. Eggimann (im Vergleich zu Shaqiri vs. Stocker beispielsweise).

Auf der Position von Shaqiri ist die Konkurrenzsituation eine ganz andere. Wohlgemerkt, ich finde es sehr gut, dass OH ihn mitnimmt.
Schweizer Nationalmannschaft |#1262
May 11, 2010 - 4:26 PM hours
Quote from basilea2008:
Quote from crumbland:
(Shaqiri spielt erst seit dieser Saison gut, während Affolter z.B. seit bald 2 Saisons Stamm bei YB ist).



Ich weiss, dass ich mich wiederhole und ich will jetzt hier sicherlich nicht irgendein Vereinsbattle oder so starten. Nur: Shaqiri ist mit Affolter NICHT vergleichbar. Shaq spielt Fussball von einer anderen Qualität als dies alle anderen Schweizer Talente tun (ok, Ben Khalifa kommt noch einigermassen mit). Und er spielt nicht erst seit dieser Saison gut, er war auch im Nachwuchs überragend...

Zum Aufgebot: Bis auf Leoni, Eggimann und Padalino kann ich seine Gedankengänge und Nominationen nachvollziehen.

Übrigens: Gibts jetzt endlich einen WM-Thread?? :p


finde ich auch, nach dieser beteiligung hier :D

ich starte mal was...
Schweizer Nationalmannschaft |#1263
May 11, 2010 - 4:27 PM hours
Quote from lustenberger:


Lustenberger habe ich mit gekriegt :D ;)


Es handelt sich aber um Fabian, nicht Claudio.
Schweizer Nationalmannschaft |#1264
May 11, 2010 - 4:30 PM hours
Quote from Mitsch_1988:
Quote from basilea2008:

Übrigens: Gibts jetzt endlich einen WM-Thread?? :p


Schreib eine anständige Eröffnung und mach dat Ding auf! :D


Das steht mir als Nichtexperte doch nicht zu. Ein Experte (WIE DU) sollte sich daran versuchen. ;) Aber bitte kein monströser Eröffnungspost :p

Edith: User Senderos hat anscheinend die Eier, die ich gerne hätte :p

•     •     •

11 ----------------------------------------------------------------------------- Graçias Franco

This contribution was last edited by basilea2008 on May 11, 2010 at 4:31 PM hours
Schweizer Nationalmannschaft |#1265
May 11, 2010 - 4:31 PM hours
Quote from crumbland:
(Shaqiri spielt erst seit dieser Saison gut, während Affolter z.B. seit bald 2 Saisons Stamm bei YB ist).



Man darf und kann "einen Stammplatz haben" und "einer der stärksten Spieler der Liga sein" nicht vergleichen.

Nur weil Affolter immer spielt, heisst es nicht, dass er auch immer gut spielt (war gerade in dieser Saison nicht der Fall). Auch wenn Shaqiri erst seit dieser Saison regelmässig spielt - zum schlechteren Fussballer macht ihn das nicht. :)
Schweizer Nationalmannschaft |#1266
May 11, 2010 - 4:33 PM hours
Quote from basilea2008:
Quote from Mitsch_1988:
Quote from basilea2008:

Übrigens: Gibts jetzt endlich einen WM-Thread?? :p


Schreib eine anständige Eröffnung und mach dat Ding auf! :D


Das steht mir als Nichtexperte doch nicht zu. Ein Experte (WIE DU) sollte sich daran versuchen. ;) Aber bitte kein monströser Eröffnungspost :p

Edith: User Senderos hat anscheinend die Eier, die ich gerne hätte :p


Da isser ja. :D Meiner Meinung nach alle relevanten Daten vorhanden. Danke Senderos!

•     •     •

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered."

/George Best/
Schweizer Nationalmannschaft |#1267
May 11, 2010 - 4:34 PM hours
Quote from basilea2008:
Quote from Mitsch_1988:
Quote from basilea2008:

Übrigens: Gibts jetzt endlich einen WM-Thread?? :p


Schreib eine anständige Eröffnung und mach dat Ding auf! :D


Das steht mir als Nichtexperte doch nicht zu. Ein Experte (WIE DU) sollte sich daran versuchen. ;) Aber bitte kein monströser Eröffnungspost :p

Edith: User Senderos hat anscheinend die Eier, die ich gerne hätte :p


Eier kann man leider auch allzu leicht vortäuschen, besonders als Internet-User-Pseudonym ;)
Schweizer Nationalmannschaft |#1268
May 11, 2010 - 4:34 PM hours
Quote from basilea2008:
Quote from Mitsch_1988:
Quote from basilea2008:

Übrigens: Gibts jetzt endlich einen WM-Thread?? :p


Schreib eine anständige Eröffnung und mach dat Ding auf! :D


Das steht mir als Nichtexperte doch nicht zu. Ein Experte (WIE DU) sollte sich daran versuchen. ;) Aber bitte kein monströser Eröffnungspost :p

Edith: User Senderos hat anscheinend die Eier, die ich gerne hätte :p

jetzt sind wir entgültig auf Bayernniveau angelangt :D

zum aufgebot: bin eigentlich recht zufrieden, Colltorti und Stocker hätte ich mitgenommen, Eggimann klar keine gute leistungen, aber für wen zuhause lassen?

•     •     •

Altes Brot ist nicht hart, kein Brot, das ist hart
Schweizer Nationalmannschaft |#1269
May 11, 2010 - 5:03 PM hours
Was zum... Macht eggimann im aufgebot???? Warum nicht affolter? Besser als eggimann ist er 100%.

Ansonsten finde ich das aufgebot i.o.
Schweizer Nationalmannschaft |#1270
May 11, 2010 - 5:24 PM hours
Quote from Paganethos:
Was zum... Macht eggimann im aufgebot???? Warum nicht affolter? Besser als eggimann ist er 100%.

Ansonsten finde ich das aufgebot i.o.


Ich sehe die Sache genauso.

Claudia wird wohl weniger erfreut über das Aufgebot sein - mit den Graupen Frei, Derdiyok und Inler. Naja, man kann's nicht jedem Recht machen. ;)

•     •     •

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered."

/George Best/
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.