Schweizer Spieler im Ausland

Aug 8, 2009 - 3:50 PM hours
Schweizer Spieler im Ausland |#1481
Sep 23, 2010 - 10:28 AM hours
Quote from DeeGee84:
Ben Khalifa heute mit Wolfsburg gegen den HSV im Aufgebot. Gut möglich dass er zu einem Kurzeinsatz kommen wird.

Kam er leider nicht, dafür hat seine Konkurrenz kräftig genetzt. Dzeko (Captain und einer der besten BuLi-Stürmer) trifft einmal und Grafite, der eher in Ben Khalifas Reichweite liegen sollte, gleich zweimal. Überhaupt stand Ben Khalifa nur im Kader, weil Mandzukic kurzfristig mit Erkältung ausgefallen ist, insgesamt also keine Besserung der Situation in Sicht.
Schweizer Spieler im Ausland |#1482
Sep 23, 2010 - 10:31 AM hours
Quote from natisupporter:
Mir käme höchstens noch Sforza in den Sinn...
Er war aber auch immerhin schon 25, als er zu den Bayern wechselte.

Sforza kam aber schon von Kaiserslautern.
Schweizer Spieler im Ausland |#1483
Sep 23, 2010 - 10:47 AM hours
Welcome back!

Sogar der selbe Username... dass TM das zulässt...! :)
Schweizer Spieler im Ausland |#1484
Sep 23, 2010 - 10:53 AM hours
Auch von mir Welcome Back

Ich 'kenn' dich zwar noch nicht, aber hab schon viel Gutes über deine Berichte gehört und wie ich sehe war das nicht übertrieben ;)
Schweizer Spieler im Ausland |#1485
Sep 23, 2010 - 11:05 AM hours
Willkommen zurück Cecca! Endlich wieder zuverlässige, genaue Berichte von einem Serie A mitverfolger. :)

•     •     •

******************* TM.ch Tippspielsieger 2012/2013 *****************
Schweizer Spieler im Ausland |#1486
Sep 23, 2010 - 11:20 AM hours
Quote from ZeugeAmoahs:
sag mir doch ein schweizer talent, dass bei einem grossen verein den durchbruch schaffte...

senderos? djurou? vonlanthen? am ehesten noch ziegler oder behrami...


Es gibt ja bisher nur ganz wenige Schweizer, die diesen Weg gegangen sind. Senderos ist immerhin immer noch PL-Profi, Djourou hat noch alle Chancen. In der jüngeren Generation gibt es jetzt mehr solche Spieler. Ich bin sicher, dass es der eine oder andere von diesen schaffen wird - ein Siegrist, Seferovic, Ben Khalifa, Angha etc.

Die Erfolgschancen derjenigen, die den "vernünftigen" Weg gehen, ist auf jeden Fall nicht grösser. 99% der jungen Talente schaffen es so nicht an die Spitze. Es gibt so viele hunderte von Talenten, die den "vernünftigen" Weg gehen und es spricht bald niemand mehr von ihnen, heute spielen sie beim FC Tuggen oder haben mit 24 mit Fussball spielen aufgehört und arbeiten auf einer Bank. Vielleicht spielt der eine oder andere sogar noch Super League, ist aber nicht in einer besseren Lage als ein Elmer oder Bühler, die den Weg über England gegangen sind.

Von der Ausbildung her müsste wahrscheinlich kaum jemand die Schweiz verlassen, aber es geht im Fussball-Business eben häufig auch darum, im richtigen Moment am richtigen Ort zu sein und von den richtigen Leuten beim Kicken gesehen zu werden.
Schweizer Spieler im Ausland |#1487
Sep 23, 2010 - 11:28 AM hours
Quote from SAMsg:
Welcome back!

Sogar der selbe Username... dass TM das zulässt...! :)


Alarm! :D

Ne, auch von mir ein "Welcome back". Bei so vielen Schweizern in der Serie A war das ja fast ein "Muss" ;)

•     •     •

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered."

/George Best/
Schweizer Spieler im Ausland |#1488
Sep 23, 2010 - 1:36 PM hours
Quote from Blackfury:
Quote from phoebus:
Gelson Fernandes schiesst 3 Minuten nach seiner Einwechslung das 1:2 in Napoli....

Vielleicht sollte man ihn mal im Sturm bringen :p


Aber wenn, dann als hängende Spitze, wo er seine Übersicht voll ausspielen kann :D :cool

@Cecca: freu mich schon auf deine Berichte :)
This contribution was last edited by Paganethos on Sep 23, 2010 at 1:37 PM hours
Schweizer Spieler im Ausland |#1489
Sep 23, 2010 - 2:42 PM hours
Quote from Cecca:

Was man hier Woche für Woche für Fehlinformationen lesen muss. :/: ;)


Das hat eurosport.de vermasselt, normalerweise stimmen die Aufstellungen dort ;)

btw: Welcome back!
Schweizer Spieler im Ausland |#1490
Sep 23, 2010 - 4:19 PM hours
Quote from pfuschi:
Quote from johnnybeer:
Quote from doni07:
guter artikel über steve von bergen und die ac cesena...

http://www.20min.ch/sport/fussball/story/Neustart-fuer-Steve-von-Bergen-19430769


"im Land der Trickser, Schummler und Tiefflieger"
gehts noch?


Ist ja wohl nichts neues, dass die Ballführenden in Italien schneller zu Boden fallen als anderswo...

Zu deiner Aussage besteht doch wohl ein Unterschied im Vergleich zum Wortlaut des 20-Min-Artikels...

•     •     •

Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit als wie die Dummheit.
Ödön von Horvàth, Geschichten aus dem Wienerwald.

Er nennt es Gott, ich nenne es Geometrie; jeder Mann hat etwas Höheres als das Weib, wenn er wieder nüchtern ist.
Max Frisch, Don Juan oder Die Liebe zur Geometrie.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.