Serhou Guirassy
Date of Birth 12.03.1996
Age 28
Nat. Guinea  Guinea
Height 1,87m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot right
Current club VfB Stuttgart
Interested club 1.FC Köln

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 30304
28283
221
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 20, 2016
Share this rumour

Sehrou Guirassy zu 1.FC Köln?

Jul 12, 2016 - 11:13 PM hours
Sehrou Guirassy zu 1.FC Köln? |#61
Jul 17, 2016 - 3:23 PM hours
Wenn die "Verletzung" wirklich nicht so schlimm ist und JS das nur als Mittel zum nachverhandeln nutzt, sollte er sich mal hinterfragen, ob das so ok ist - ein bisschen nervig ist das schon manchmal bei ihm - auch wenn ich viel von ihm halte und er auch viel dichter dran ist und das bewerten kann...klar!

Sollte Bremen ihn nun verpflichten, dann gehe ich mal wirklich von einer Kleinigkeit aus...die werden wohl auch kein Risiko eingehen können.
Sehrou Guirassy zu 1.FC Köln? |#62
Jul 17, 2016 - 8:34 PM hours
Selbst wenn er "nur" 4 Wochen ausfallen sollte, wäre die Vorbereitung um. Entsprechend ist er dann erst in 2-3 Monaten auf Wettbewerbsfähigkeit und das macht durchaus einen Unterschied aus, der sich auch finanziell zeigen sollte.

Ob man das ganze so offen diskutieren muss, darf man sicher hinterfragen. Das sich eine fehlende Einsatzfähigkeit aber im Preis niederschlägt, sollte klar sein.

Zumal wir uns das letzte mal mit einem "angeschlagenen" Spieler den wir gegen medizinischen Rat verpflichtet haben ja auch gut verbrannt haben... Also im Zweifel einfach verzichten smile
Sehrou Guirassy zu 1.FC Köln? |#63
Jul 17, 2016 - 10:22 PM hours
in ein paar Jahren ist er bestimmt ein Megastar.
Und der FC hat sich ihn wegen eines Furunkels und um ein paar hunderttausend Lappen einzusparen, entgehen lassen ugly
Sehrou Guirassy zu 1.FC Köln? |#64
Jul 17, 2016 - 10:33 PM hours
Zitat von ElprincipeCH
in ein paar Jahren ist er bestimmt ein Megastar.
Und der FC hat sich ihn wegen eines Furunkels und um ein paar hunderttausend Lappen einzusparen, entgehen lassen ugly

Glaskugel lässt grüßen! daumen-hoch ugly augen-zuhalten
Sehrou Guirassy zu 1.FC Köln? |#65
Jul 17, 2016 - 10:34 PM hours
Zitat von ElprincipeCH
in ein paar Jahren ist er bestimmt ein Megastar.
Und der FC hat sich ihn wegen eines Furunkels und um ein paar hunderttausend Lappen einzusparen, entgehen lassen ugly

Mein Gott,
einfach mal was plumpes vom letzten Stammtisch in die Diskussion werfen .
Merkst Du eigentlich nicht selbst wieviele Konjunktive und Hypothesen Du in zwei Sätze rein fabuliert hast

•     •     •

Raya,Zinchenko,Gabriel,Saliba,White,Rice,Havertz,Ödegaard,Martinelli,Saka,Jesus

HATERS ARE LOSERS
Sehrou Guirassy zu 1.FC Köln? |#66
Jul 17, 2016 - 10:35 PM hours
Zitat von ElprincipeCH

in ein paar Jahren ist er bestimmt ein Megastar.
Und der FC hat sich ihn wegen eines Furunkels und um ein paar hunderttausend Lappen einzusparen, entgehen lassen ugly

DER wird kein Megastar. Dafür hat er nicht die entscheidenden Eigenschaften.
Eventuell wird er ein interessanter Goalgetter, aber die 5 bis 6 Millionen ist er auch im Moment noch nicht wert.

Ich find Schmadtkes Methode in diesem Fall auch alles andere als gut, aber ich persönlich halte jetzt nicht so wahnsinnig viel von dem Spieler, als dass ich diesen Deal für unverzichtbar hielte.

•     •     •

1. FC Köln // Atlético // Hearts // SV Sandhausen

This contribution was last edited by LuLuLu on Jul 17, 2016 at 10:37 PM hours
Sehrou Guirassy zu 1.FC Köln? |#67
Jul 17, 2016 - 11:25 PM hours
Zitat von Merzener
Wenn die "Verletzung" wirklich nicht so schlimm ist und JS das nur als Mittel zum nachverhandeln nutzt, sollte er sich mal hinterfragen, ob das so ok ist - ein bisschen nervig ist das schon manchmal bei ihm - auch wenn ich viel von ihm halte und er auch viel dichter dran ist und das bewerten kann...klar!

Sollte Bremen ihn nun verpflichten, dann gehe ich mal wirklich von einer Kleinigkeit aus...die werden wohl auch kein Risiko eingehen können.

Was hat denn Bremen mit dem ganzen Ding zu tun?
Sehrou Guirassy zu 1.FC Köln? |#68
Jul 17, 2016 - 11:40 PM hours
Laut kicker print muss Guirassy sich einem operativen Eingriff unterziehen...

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr:
Mer stonn zo dir FC Kölle
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer
Halde immer nur zo dir FC Kölle!

Sehrou Guirassy zu 1.FC Köln? |#69
Jul 17, 2016 - 11:52 PM hours
Zitat von LuLuLu
Zitat von ElprincipeCH

in ein paar Jahren ist er bestimmt ein Megastar.
Und der FC hat sich ihn wegen eines Furunkels und um ein paar hunderttausend Lappen einzusparen, entgehen lassen ugly

DER wird kein Megastar. Dafür hat er nicht die entscheidenden Eigenschaften.
Eventuell wird er ein interessanter Goalgetter, aber die 5 bis 6 Millionen ist er auch im Moment noch nicht wert.

Ich find Schmadtkes Methode in diesem Fall auch alles andere als gut, aber ich persönlich halte jetzt nicht so wahnsinnig viel von dem Spieler, als dass ich diesen Deal für unverzichtbar hielte.


Ich bin ja Lululu Fan und hab gesehen - wie du hier "gewachsen" bist - aber:
Gerade als Köln Fan brauchst du nur einen Namen, um zu verstehen, wieso Schmadke Recht hat:

Manasseh Ishiaku

Ich bin z.Z. - bzw. nach dem Sane Theater eher der Meinung: Hey - wenns nicht passt - holen wir nichts mehr. Wäre auch nicht ganz falsch - weil das nur unnötig die Erwartungen hochschraubt. Wenns normal läuft, können wir 10ter werden - das ist einfach mal so und wäre aller Ehren wert; Und ich finde gut, dass Schmadke keine Abschlüsse macht "weil er muss" - er muss garnix! Eine Verletzung zu verheimlichen ist eben (mindestens) ein Dissens und nicht ok vom abgebenden Verein - und er konnte nicht anders als das so zu kommunizieren. Keiner kann sagen: "Ja gut - er war beim Medi - Check - aber wir nehmen ihn jetzt eher doch nicht" - Passt schon so mMn - ich bin sicher, wir hätten richtig gute Namen bereits präsentiert, wenn die Störfeuer um Modeste und Horn nicht gewesen wären - aber das werden wir in dieser Situation eben immer haben kurz - und mittelfristig. Sehr viele Vereine beneiden uns um dieses "Problem"

•     •     •

-LOOK LEFT ===========YOU FAILED-

------------------Modeste----------------
---------Bittencourt-----Jojic----------------
Insua Groß------Höger---------Risse
-----Heintz----Sane-----Sörensen-------
---------------------Horn------------------------

Ohne Spielaufbau nützt der beste Stürmer nix - Pro zweite 6
Diese Signatur wurde erstellt von Stringer Bell
Sehrou Guirassy zu 1.FC Köln? |#70
Jul 18, 2016 - 12:12 AM hours
Schmadtke widerspricht der Darstellung aus Lille
Die Lille-Verantwortlichen wollen von einer Verletzung ihres 20-jährigen Stürmers nichts wissen. Sie wollen den Deal zu den ursprünglich verhandelten Konditionen durchziehen. Doch ohne Schmadtke, der darauf beharrt: Wenn ein Spieler den Großteil der restlichen Vorbereitung ausfallen und dadurch von Beginn an ins Hintertreffen geraten würde, wäre er nicht mehr so viel wert wie ursprünglich vereinbart.

Schmadtke widerspricht zudem der Darstellung aus Lille, dass der OSC nichts von einer Verletzung Guirassys gewusst haben will. „Wir haben Belege dafür, dass Lille es gewusst haben muss“, sagte der FC-Sportchef dem GEISSBLOG.KOELN. Wahrscheinlich ist, dass sich der Effzeh vom Spieler alte Untersuchungsergebnisse aus Lille hatte übermitteln lassen. Ein gängiger Vorgang bei sportmedizinischen Untersuchungen, um Vergleiche anstellen zu können. Dabei wurde offenbar jene Verletzung festgestellt, die nun Gegenstand der Streitigkeiten ist.
Es sollen wohl weitere Gespräche mit Lille geführt werden...

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr:
Mer stonn zo dir FC Kölle
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer
Halde immer nur zo dir FC Kölle!

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.