Serdar Taşçı
Date of Birth 24.04.1987
Age 37
Nat. Germany  Germany
Height N/Am
Contract until -
Position Centre-Back
Foot N/A
Current club Retired
Interested club Fenerbahce

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 8, 2013
Share this rumour

Serdar Tasci zu Fenerbahce?

Jun 22, 2012 - 3:55 PM hours
Gurbetçi futbolcunun tercihi ?talya ama Alman ekibi, Fiorentina yerine daha fazla para veren F.Bahçe'ye s?cak bak?yor. Serdar'? ikna turu ba?lad?
Yabanc? kontenjan?nda sorun ya?amamak için yerlilere a??rl?k veren F.Bahçe, Stuttgart'?n stoperi Serdar Ta?ç? için de bast?r?yor. Yabanc? tercihini orta saha ve forvette kullanmak isteyen Aykut Kocaman, defans?n göbe?ini Bekir ve Serdar Ta?ç?'dan olu?turmay? hedefliyor. Bu amaçla Stuttgart Sportif Direktörü Fredi Bobiç ile bir görü?me yap?ld?. Bobiç, Serdar'?n bonservisinin 8 milyon euro oldu?unu F.Bahçeli yöneticilere bildirdi.

SERDAR TA?ÇI GEREK?RSE K?RALIK OLARAK ALINACAK
Bobiç, Serdar için Fiorentina'n?n da devreye girdi?ini belirterek F.Bahçe'yi kö?eye s?k??t?rmay? umdu. Ancak ?talyan ekibinin F.Bahçe'nin teklifine bile yakla?amad??? belirtiliyor. Serdar Ta?ç?, ?talya'da oynamay? tercih etse bile Alman kulübü daha fazla para veren F.Bahçe'ye gitmesini istiyor. Bu nedenle Fredi Bobiç, "Bizimle anla?abilirsiniz ama önce Serdar'? ikna edin" diyerek F.Bahçeli yöneticilerin rotas?n? çizdi. Yönetim, Serdar Ta?ç?'n?n ikna edilmesi için turlara ba?lad?. Serdar gerekirse kiralanacak.

GEÇEN SEZON 30 MAÇA ÇIKTI
25 ya??ndaki Serdar Ta?ç? geçen sezon Stuttgart'ta 30 maça ç?kt?. Gurbetçi oyuncu bunlar?n hepsinde de ilk 11'de yer buldu. 3 de gol atan Serdar'?n bonservis de?eri 12 milyon euro. Serdar, Almanya Milli Tak?m?'n? seçti.
Angeblich sei neben Florenz auch Fenerbahce an Serda Tasci interessiert.
Fenerbahce ist bereit mehr Geld für Serda Tasci bzw. Stuttgart anzubieten.
This contribution was last edited by Hagenauer on Aug 30, 2013 at 8:34 PM hours
Show results 1-10 of 11.
Serdar Tasci zu Fenerbahce? |#1
Mar 25, 2013 - 12:13 AM hours
Quote from Selo82:
Wie kommt es eigentlich, dass er so einen hohen Marktwert hat, wenn er im Vereinsforum doch immer so schlecht geredet wird? Ist er wirklich so schlecht? Unkonstant? Oder was ist da los? In der Hinsicht fände ich auch 5 Mio. zu viel. Fenerbahce bruacht einen guten konstanten IV. Ansonsten können wir gleich mit Bekir oder Egemen weitermachen.

Diese Unzufriednheit von vielen im VfB-Forum, basiert zum Großteil wohl ehr eine gewisse Enttäuschung, da man sich von ihn einfach merh erwartet - so zumindest bei mir und ich hab' den Eindruck, dass es auch bei vielen anderen so ist. Seine Leistung sind sicher NICHT schlecht sondern ganz solide mit Ausbrüchen nach oben aber immer wieder halt auch mal mit kleinen Wacklern im Spiel oder kurz/anders gesagt: er stagniert einfach seit kanp zwei Jahren in seinr Entwicklung und auf Grund seines hohen Gehaltes (sollen wohl ~3,5Mio. sein - also bestverdiener im Team) und seiner Rolle im Team (als Kapitän) erwartet man sich einfach mehr, weshalb er immer/öffters nicht ganz so gut weg kommt - was halt aber nicht bedeutet, dass seine Leistungen schlecht waren/sind.

M.M.n. wird Tasci - wenn er uns im Sommr verlässt - für zwischen 8 bis 10 Mio gehen,da ich denke, dass es nicht wenige Interessenten geben wird (Milan und Tottenham sind ja auch immer wieder zu lesen) und Bobic bei einen Spieler mit Tascis Standing sicher nicht so schnell kleinbei geben wird...

•     •     •

»Low lie the Fields of Athenry«

VfB Stuttgart ● Bohemian FC ● Union Berlin ● NK Maribor
Irland ● Munster Rugby
Serdar Tasci zu Fenerbahce? |#2
Mar 25, 2013 - 10:31 AM hours
Quote from psychowigga:
Gehalt kann sicherlich schon ein Problem werden. Tasci verdient angeblich absurd viel(3.5 Millionen). Bei Fener verdient der Topverdiener Kuyt dieses Jahr 3,2 Millionen(und nächstes Jahr nur mehr 3 Millionen). Der Verein ist bemüht die Spielergehälter nicht explodieren zu lassen. Sogar einen Belhanda hat man deutlich weniger als 3 Millionen geboten. Da glaube ich kaum dass man Serdar Tasci 3.5 geben wird zumal nicht einmal sicher ist ob er einen Stammplatz bei uns haben würde


Kuyt verdient 2,8 Millionen EUR Netto und Serdar 3,6 Millionen EUR Brutto - sprich, Serdar verdient aktuell so viel wie Bekir oder Egemen. Sein aktuelles Gehalt ist keineswegs absurd, denn der Vertrag wurde kurz nach der Stuttgarter Meisterschaft unterzeichnet, ergo - waren die damaligen Ambitionen ganz andere. Tasci, Cacau sind/waren die letzten Topverdiener aus der damaligen Truppe.

Falls er in Stuttgart bleiben möchte wird er wohl auf viel Geld verzichten müssen. Wer sich etwas mit der Transferpolitik vom VfB auskennt wird wissen dass man im Sommer zumindest bereit sein wird um sich Angebote anzuhören. Wenn Serdar es sich vorstellen kann bei Fenerbahce zu spielen, dann wird dieser Transfer sicher nicht am Geld scheitern.

Ob er die Lösung ist die wir suchen ist natürlich eine ganz andere Frage aber einen Serdar Tasci im Kader zu haben kann nicht verkehrt sein.

•     •     •

Ich kann nicht mehr als schießen.
Serdar Tasci zu Fenerbahce? |#3
Apr 17, 2013 - 12:20 AM hours
Ich denke, diese Geschichte könnte eine Win-Win-Win Situation werden. Für uns ist Tasci natürlich als Kapitän und Abwehrchef sehr wertvoll, allerdings verdient er eine mörder Kohle und hat nur noch ein Jahr Vertrag. Das bedeutet, wenn er nicht zu günstigen Konditionen verlängern möchte, sollte er diesen Sommer wechseln.
Ein Club vom Kaliber Fenerbahces hört sich für mich perfekt an. Für ganz oben reicht es bei Serdar nicht, in der Türkei kann er sehr gut verdienen, spielt immer international und ab und an CL, kann sich schnell zum Publikums-Liebling mausern und bezieht ein Heim in der Weltmetropole Istanbul. Fener bekommt dafür einen guten Innenverteidiger, der so gut ist, dass es sehr schwer werden würde - überhaupt - oder zumindest zu einem vernünftigen Preis, einen deutlich Besseren zu bekommen. Obendrein fällt Tasci nicht unter die Ausländerregelung und so hat Fener Platz für einen Ausländer mehr. Das ist für Fener super und außerdem auch für Bobic. ;) Ich denke 6 Millionen wären generell bei einem Wechsel fällig, wenn Fener ihn unbedingt haben möchte, dürfte Bobic den Preis vor dem Hintergrund der Ausländer-Regelung in der Süper Lig auf ca. 8 Millionen treiben. Denke, das wäre für beide ein guter Deal. Bobic braucht sich nicht vorhalten lassen, unser Tafelsilber günstig zu verschleudern und hat genug Kohle um Ersatz zu verpflichten bzw. andere Baustellen zu stopfen und Fener bekommt einen fertigen und soliden IV, der auch schon international seine Klasse nachgewiesen hat und obendrein keinen Kaderplatz für andere Ausländer weg nimmt.

Würde aktuell 30 % geben und hoffen, dass es ungefähr so wie oben beschrieben kommt. :)
Serdar Tasci zu Fenerbahce? |#4
Apr 17, 2013 - 2:05 PM hours
Quote from Dr_Acula:
@ DEICHKICKER:

Ich sehe nach wir vor keinen bedeutenden Zusammenhang zwischen der wirtschaftlichen Attraktivität Istanbuls und Tascis Entscheidung pro Fener. Glaubst du ernsthaft, Tasci wird der Meinung sein, die Eurozone gerät in die Krise, sodass sein Gehalt bei dem jeweiligen Club nicht mehr bezahlt werden kann?! Also bitte!


Es wird mit Sicherheit nicht der ausschlaggebende Faktor sein, aber wenn ich persönlich eine Wahl treffen müsste und nicht gerade die europäischen Top-Clubs mitbieten würden, wäre Istanbul die erste Wahl. Ich bin kein Türke, auch bin ich kein VFB-Fan, aber die Stadt hat schon einiges zu bieten (auch wenn der Verkehr ein Alptraum ist) und wenn ich dann auch noch gut bezahlt werde und die Möglichkeit habe um die Meisterschaft zu spielen, wäre Fenerbahce eine gute Option. Es geht also weniger um die Euro-Krise etc., so weit wird Tasci wohl nicht denken, sondern um die Stadt selbst und die hat mMn mehr zu bieten als Stuttgart und das sind Faktoren die mitberücksichtigt werden.

Die türkische Liga gehört sicherlich nicht zu den stärksten, aber Tasci gehört auch nicht in die Kategorie Pique, Kompany oder Chiellini, von daher wäre es für beide Seiten kein schlechter Deal :)
This contribution was last edited by Advokat on Apr 17, 2013 at 2:09 PM hours
Serdar Tasci zu Fenerbahce? |#5
Apr 17, 2013 - 2:32 PM hours
Ich frag mich warum hier eigentlich so viel konstruiert und lamentiert wird. Bei Fener gibtßs jeden Monat mehr Kohle aufs Konto und zudem ist Tasci Türke. Das wäre dann auch schon alles und völlig ausreichend ;)

Die Istanbuler Clubs sind die einzig interesante und realistische Möglichkeit, wenn Tasci gerne attraktiv wechseln möchte. Für die großen Champions League Clubs ist er zu schwach, für die völligen Exoten zu klug. Gegen die anderen guten Clubs in den großen Ligen spricht der Geldbeutel.. und für den VfB wäre es eine Katastrophe wenn man ihm noch 1 Jahr das ganz fette Gehalt bezahlt und dann ablösefrei ziehen lässt.

In meinen Augen geht´s also um folgende Gretchenfrage: Verlängert Tasci für ein humanes Geld oder ist das Angebot aus Istanbul dick genug für Spieler&Verein?

•     •     •

At the end of a storm..

Man siegt oder man fällt zusammen - alle(s) für den Brustring!
Serdar Tasci zu Fenerbahce? |#6
Apr 17, 2013 - 2:39 PM hours
Quote from RagazziDellaCurva:
Quote from Vedad_Ibisevic_VfB:
tasci will eine rolle in der n11 spielen

in der türkei wird daraus nichts


Warum nicht? Wie oft war denn Löw diese Saison bei euch im Stadion um sich von den Leistungen Serdar's zu überzeugen?


Ach, Leute, müssen wir das wirklich jedes Jahr aufs Neue durchkauen? Wir kennen doch die Ausgangslage: Ja, Tasci möchte zurück in die Nationalelf, was in der Türkei schwierig wird. Ja, ein Wechsel nach Istanbul würde ihm wohl mehr Geld und eine höhere Chance auf den Europacup bieten. Ja, er hat gesagt, dass er gerne mal in der Türkei spielen wollen würde, allerdings erst gegen Ende seiner Karriere. Ja, letztere Meinung kann sich auch ändern. Zu guter Letzt, und was vor allem für diesen Thread am wichtigsten ist: Nein, es gibt immer noch keine Quelle mit Substanz, sondern aktuell nur ein paar türkische Journalisten mit wenig Fantasie, die immer dieselben alten Kamellen neu aufwärmen.

•     •     •

"Nichts in dieser Welt ist sicher, außer dem Tod, den Steuern und einem neuen Innenverteidiger."

Benjamin Franklin
Serdar Tasci zu Fenerbahce? |#7
Apr 17, 2013 - 2:45 PM hours
Quote from Riga2011:
Man merkt, es wird allmählich Sommer, das unvermeidliche Tasci-in-die-Türkei-Gerücht läutet ihn ein :p


so schaut´s aus...
Ich halte das vielmehr für Taktik von Serdars Berater. Im Sommer wird es vermutlich
um eine Vertragsverlängerung für den im Jahr 2014 auslaufenden Vertrag gehen.

Stand jetzt, wird Tasci bei einer entsprechenden Verlängerung sicherlich Gehaltseinbußen in kauf nehmen müssen. Das ist es natürlich von Vorteil, das ein möglicher, potenter Abnehmer mit einem guten Gehaltsangebot vor der Tür steht, damit dem VfB deutlich wird das er wohl das Gehalt wert ist...

Wie gesagt, ich halte es mal wieder für ne Ente, sollte er jedoch weggehen wollen, hat er meinen Segen.
Tasci ist zwar sicherlich noch der Beste unserer IV´s, verdient vermutlich aber auch das 3-fache, und eine gewissen Stagnation die letzten Jahre ist beim Ihm leider auch festzstellen.

Also, wenn Fener um die 7 Millionen berappen will......ab dafür !

•     •     •

3x Spätzle(s)-Liga Meister

Ricardo Osorio: "Ich würde nie innerhalb Deutschlands wechseln. Dafür habe ich viel zu großen Respekt vor dem VfB. Ich möchte nie gegen Stuttgart antreten, das könnte ich nicht. Ich möchte in den Köpfen der Leute als VfB-Spieler in Erinnerung bleiben. Und nicht als irgendein Bundesliga-Spieler"
Serdar Tasci zu Fenerbahce? |#8
Apr 18, 2013 - 4:35 PM hours
Letztlich sieht es doch so aus:
Ein Hummels ist ein Deutscher und spielt mMn deutlich besser als Tasci. Ein Boateng spielt sehr gut und dass er bei den Bayern spielt ist fast schon ein Freilos für die Nationalmannschaft.

Ohne Westermann und Adler wäre der HSV jetzt sonstwo unten.

Und Mertesacker hat seit er bei den Gunners spielt an Qualität dazugewonnen.

Es ist also nicht die Frage ob Tasci es nochmal in die Nationalmannschaft schafft, was ihm seit August 2010 nicht mehr gelungen ist, sondern ob er das Risiko eingehen möchte zu warten bis sich Boateng, Westermann und Mertesacker die Beine brechen und Hummels bis dahin untergeht oder ob er jetzt eine Gehaltssteigerung wahrnimmt.

Da "Fener" auch auf türkische Spieler angewiesen ist, steht ihm mit seinen Erfahrungen, auch nicht viel im Weg sich schnell in die Startelf zu kämpfen.

Neben dem Gehalt, das sich im 6-stelligen Bereich erhöhen wird, ist mit Fener auch die Wahrscheinlichkeit Titel zu feiern größer.
Die türkische Meisterschaft mag in Europa nicht den Stellenwert der Deutschen, Englischen oder Spanischen haben, aber ich denke, dass sie im Vergleich zu einem großteil der anderen Ligen doch einen sehr hohen hat. Es gibt immerhin 53 Ligen :D

Abgesehen davon ist die Wahrscheinlichkeit sich mit Fener überhaupt für internationale Tuniere zu qualifizieren viel höher als mit dem VfB.
Durch die Ruhrpott Teams Schalke, Bayer und Dortmund geht selten mal ein CL Platz an Teams anderer Regionen.
Zumindest nächste Saison wird sich der VfB nicht qualifzieren, was sich auch finanziell etwas bemerkbar machen wird.

Was außerdem sehr interessant ist:
Die RP www.rp-online.de/sport/fussball/bundesliga/fenerbahce-an-vfb-kapitaen-tasci-interessiert-1.3336089

berichtet von einer Ausstiegsklausel ins Ausland in einer Höhe von 5mio. Euro. Das heißt ja letztlich, wer diese 5mio. zahlt bekommt den Spieler. Da dann auch nur noch 1 Jahre des Vertrags übrig bleibt sollte der VfB auch nicht zimperlich sein und diesen Spieler verkaufen, wenn dieser denn nicht bleiben will.

Und da sich schon andere Spieler wie Anelka, auch wenns schon Jahre her ist, sich wieder für die Nationalmannschaft empfehlen konnten, besteht die Möglichkeit, auch wenn sie gering ist, auch für Tasci.
Ein Wechsel heißt ja auch nicht ein Wechsel für immer.

•     •     •

1907 FENERBAHCE
Serdar Tasci zu Fenerbahce? |#9
Apr 22, 2013 - 10:32 AM hours
„Das hat damit überhaupt nichts zu tun“, sagt Tasci, „beide Seiten können beruhigt in die nächsten Saison gehen, ich verschwende kei­nen Gedanken an einen Wechsel.“
http://www.ligainsider.de/serdar-tasci_64/keine-wechselabsichten-63513/
Serdar Tasci zu Fenerbahce? |#10
Jun 9, 2013 - 3:30 PM hours
Quote from Yannik_Vfb:
Quote from Alex77:
... sei Tasci bereits in Istanbul,...


Hmm, so langsam reicht mir dieses Theater mit Tasci :rolleyes

Erst sagt er er will verlängern und bleiben und jetzt kommt sowas wieder und das ging jetzt die letzten Transferperioden so.. Also wenn die Ablöse stimmen sollte soll er gehen.


Immer langsam.

Dafür, dass hier irgendwelche Wichtigtuer-Blog irgendwelche Dinge als Fakten verkaufen, kann schließlich Tasci überhaupt nichts - also kann man ihm das auch nicht vorwerfen.

Ich habe auch irgendwo gelesen, dass der VfB bereit sei, ihn für 5 Mio gehen zu lassen, aber Fener wolle den Preis auf 3 Mio drücken. Denke nicht, dass Bobic da mitspielt.
Außerdem hieß es, Tasci solle 2,5 Mio netto bekommen.

Bei Fener hat er zwar Chancen auf die CL, aber momentan steht der Club ohne Trainer da.

Noch ist aktuell allerdings die Trainerfrage ungelöst.

Hauptkandidat ist wohl Lucescu von Shaktar, der natürlich in allen Bereichen (CL etc.) die nötige Erfahrung mitbringt.
Außerdem kennt er Istanbul, war schon zwei mal da, allerdings nicht bei Fener, sondern bei Besiktas und Gala.
Aber so richtig stört das glaube ich niemand ernsthaft - im Gegenteil, es qualifiziert ihn ja eher für den Job am Bosporus.

Doch Shaktar verlangt Ablöse für Lucescu und noch ist Fener wohl nicht bereit, zu zahlen.

Insgesamt wird's eng mit dem Transferetat dieses Jahr bei Fener, denn man ist ja auch massiv an Cardozo interessiert. Dafür sollte aber Sow abgegeben werden, damit auch was rein kommt.

Alves wurde auch schon für die IV geholt von Zenit und dafür hat Fener angeblich 5,5 Mio hingeblättert.
Also da dürfte es für Tasci schon ein bisschen mehr sein, schließlich kann man mit ihm die Ausländerregelung umgehen.

•     •     •

Alt: Die Spalter abspalten. Cliquen-Wirtschaft & Profit-Seilschaften stoppen. Der VfB dem VfB.

Intermezzo: 100% pro Hitzlsperger, 100% pro Mislintat, 1893% pro VfB Stuttgart

Neu: Wer die konstruktive Kontinuität sabotiert gehört eliminiert.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.