Simon Banza
Date of Birth 13.08.1996
Age 27
Nat. DR Congo  DR Congo
Height 1,89m
Contract until Jun 30, 2027
Position Centre-Forward
Foot right
Current club SC Braga
Interested club VfB Stuttgart

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 40235
27214
6-1
3--
22-
2--
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 8, 2024
Share this rumour

Simon Banza zu VfB Stuttgart?

Dec 18, 2023 - 7:11 PM hours
VfB Stuttgart hat Simon Banza & Antonio Sanabria im Blick
Sky Info: Diese Guirassy-Nachfolger hat der VfB auf dem Zettel

Dennis Bayer

18.12.2023 | 18:35 Uhr

•     •     •

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche.
Simon Banza zu VfB Stuttgart? |#1
Dec 18, 2023 - 9:02 PM hours
Für mich einfach ein sehr logischer Guirassy Nachfolger, was Stärken und Schwächen angeht. Preislich ist das schon das höchste Regal, das für uns möglich ist. Es könnte uns dabei entgegenkommen, dass er in der CL nicht getroffen hat und somit ggf. nicht bei PL Klubs auf der Liste steht.

Meine Befürchtung wäre aber, das es trotzdem teuer genug wird und ich tu mir schon schwer damit zu sehen, wie der VfB z.b. im Winter einen 10 mio Transfer stemmen könnte. Im Sommer und falls eine int. Quali feststeht, wären das natürlich andere Parameter.
Simon Banza zu VfB Stuttgart? |#2
Dec 18, 2023 - 9:07 PM hours
Zitat von Reeynard
Für mich einfach ein sehr logischer Guirassy Nachfolger, was Stärken und Schwächen angeht. Preislich ist das schon das höchste Regal, das für uns möglich ist. Es könnte uns dabei entgegenkommen, dass er in der CL nicht getroffen hat und somit ggf. nicht bei PL Klubs auf der Liste steht.

Meine Befürchtung wäre aber, das es trotzdem teuer genug wird und ich tu mir schon schwer damit zu sehen, wie der VfB z.b. im Winter einen 10 mio Transfer stemmen könnte. Im Sommer und falls eine int. Quali feststeht, wären das natürlich andere Parameter.


Er fehlt halt , im Januar Februar aufgrund Afrika Cup!
Auf der einen Seite könnte er mit Silas ein Traum Duo bilden.
Simon Banza zu VfB Stuttgart? |#3
Dec 18, 2023 - 10:27 PM hours
Zitat von Reeynard


Meine Befürchtung wäre aber, das es trotzdem teuer genug wird und ich tu mir schon schwer damit zu sehen, wie der VfB z.b. im Winter einen 10 mio Transfer stemmen könnte. Im Sommer und falls eine int. Quali feststeht, wären das natürlich andere Parameter.


Ich kann mir nicht vorstellen, das Braga ihren besten Torschützen für unter 15 Mio.€ abgeben. Sie spielen in der Liga um die CL-Plätze und im Europa Pokal.
Wenn Guirassy wieder fit ist, würde Banza sich sicherlich auch mit keiner Reservisten Rolle zufrieden geben. Dafür ist er zu gut.

•     •     •

SL BENFICA

---------------------Oblak------------------------
Cancelo----R.Dias----Luisao---Coentrao
------------E.Fernadez--Matic----------------
Bernardo.S-----Joao Felix--------DiMaria
----------------Goncalo Ramos---------------
Simon Banza zu VfB Stuttgart? |#4
Dec 18, 2023 - 10:52 PM hours
Zitat von Enzo35
Zitat von Reeynard

Meine Befürchtung wäre aber, das es trotzdem teuer genug wird und ich tu mir schon schwer damit zu sehen, wie der VfB z.b. im Winter einen 10 mio Transfer stemmen könnte. Im Sommer und falls eine int. Quali feststeht, wären das natürlich andere Parameter.


Ich kann mir nicht vorstellen, das Braga ihren besten Torschützen für unter 15 Mio.€ abgeben. Sie spielen in der Liga um die CL-Plätze und im Europa Pokal.
Wenn Guirassy wieder fit ist, würde Banza sich sicherlich auch mit keiner Reservisten Rolle zufrieden geben. Dafür ist er zu gut.


Guirassy ist fit! Wie kommst du darauf...?
Es geht um seine Nachfolge...

•     •     •

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche.
Simon Banza zu VfB Stuttgart? |#5
Dec 18, 2023 - 11:00 PM hours
Oh Wohlgemuth, bitte nicht schon wieder im Winter hart verdientes Geld rausschmeißen, hatten wir doch shchon.
Ich verfolge den portugiesischen Fußball eine Weile und somit zwangsläufig auch ihn. Er erzielt gerne und oft Tore gegen Teams in der unteren Tabellenhälfte, aber gerade gegen stärkere Teams tut er sich verdammt schwer. Die Bundesliga hat ein erheblich höheres Niveau als die portugiesische, und entsprechend würde er hier wahrscheinlich Schwierigkeiten haben, genauso wie zuvor in der französischen Liga.

Das gleiche Muster zeigt sich auch in internationalen Spielen – er hat einfach nicht das Niveau, sich gegen stärkere Teams durchzusetzen.

Es bleibt fraglich, ob und zu welchem Preis Braga bereit wäre, ihn abzugeben. Immerhin würde der Verlust ihre eigenen Ziele gefährden. Andererseits könnten Braga die Millionen des VfB aus der Zeit von Mislintat sicherlich einen anständigen Ersatz bescheren.
Simon Banza zu VfB Stuttgart? |#6
Dec 21, 2023 - 2:46 PM hours
https://x.com/plettigoal/status/1737831157126086700?s=46

News Simon #Banza , wie diese Woche enthüllt wurde: Der 27-jährige Stürmer vom SC Braga bleibt ein heißer Kandidat für @VfB , sollte #Guirassy den Verein im Winter verlassen.

➡️ Es fanden Gespräche statt
➡️ Preisschild: € 8-10 m.

Diese Saison der Liga Portugal: 13 Tore und 3 Assists in 14 Spielen ✔️
This contribution was last edited by VfBHool on Dec 21, 2023 at 2:48 PM hours
Simon Banza zu VfB Stuttgart? |#7
Dec 22, 2023 - 9:19 AM hours
Source: sport.sky.de
Serhou Guirassy Nachfolger - VfB Stuttgart an Simon Banza dran
Sky Info: Heißer Kandidat für Guirassy-Nachfolge

Sky Sport

21.12.2023 | 20:49 Uhr

•     •     •

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche.
Simon Banza zu VfB Stuttgart? |#8
Dec 22, 2023 - 10:51 AM hours
Fußball - Stuttgart
:
Bericht: VfB Stuttgart an Bragas Stürmer Banza interessiert
22. Dezember 2023, 10:35 Uhr

•     •     •

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche.
Simon Banza zu VfB Stuttgart? |#9
Dec 22, 2023 - 11:14 AM hours
https://www.youtube.com/watch?v=b4Ch_UdHVVM

Ein mitspielender und technisch ansprechender Stürmer - käme darauf an, zu welchen finanziellen Konditionen.
Wenn Augsburg von 8 Mio für BELJO "träumt" dann liegt es an seinem zweifelos vorhandenem Potential, welches er bisher jedoch nicht abrufen konnte und daher eher 4,5-5,5 Mio wert wäre.
Ein BANZA ist da in seiner Entwicklung schon etwas weiter, wobei die Buli für ihn Neuland wäre, was dann wieder für BELJO sprechen würde, aber wenn ich jetzt 7,5 - 8 Mio zur Verfügung hätte und mich dann zwischen beiden entscheiden müsste, würde ich für BANZA eher 7-8 Mio auf den Tisch legen als für BELJO.
Wäre jedoch BELJO für 4,5 - 6,0 Mio machbar, wäre die Entscheidung schon schwieriger, denn dann könnte man die restliche Summe z.B. in einen TANAKA investieren.

GUIRASSY werden wir eh nicht 1zu1 ersetzen können

•     •     •

Die „goldene Zukunft“ des VfB ?

-----------------------Seimen-----------------------
Hoppe----Fritschi-----Reichardt----Azevedo
-----------------di Benedetto-----------------------
----Paula------------Millot-------------Ulrich-----
-------------Milosevic------Sankoh---------------

Helstern, Suver, Chase, Rexhepi, Kara, Torres, Sahin, Winkler, Meyer, Ribeiro, Kudala, Raimund, Wolf, Malanga, Boakye, Drakas, Widmann, Huras, Bujupi, (Beyaz, Faghir)
Simon Banza zu VfB Stuttgart? |#10
Dec 22, 2023 - 12:16 PM hours
Zitat von VfBHool
https://x.com/plettigoal/status/1737831157126086700?s=46

News Simon #Banza , wie diese Woche enthüllt wurde: Der 27-jährige Stürmer vom SC Braga bleibt ein heißer Kandidat für @VfB , sollte #Guirassy den Verein im Winter verlassen.

➡️ Es fanden Gespräche statt
➡️ Preisschild: € 8-10 m.

Diese Saison der Liga Portugal: 13 Tore und 3 Assists in 14 Spielen ✔️


Zitat von Scholpe

https://www.youtube.com/watch?v=b4Ch_UdHVVM

Ein mitspielender und technisch ansprechender Stürmer - käme darauf an, zu welchen finanziellen Konditionen.
Wenn Augsburg von 8 Mio für BELJO "träumt" dann liegt es an seinem zweifelos vorhandenem Potential, welches er bisher jedoch nicht abrufen konnte und daher eher 4,5-5,5 Mio wert wäre.
Ein BANZA ist da in seiner Entwicklung schon etwas weiter, wobei die Buli für ihn Neuland wäre, was dann wieder für BELJO sprechen würde, aber wenn ich jetzt 7,5 - 8 Mio zur Verfügung hätte und mich dann zwischen beiden entscheiden müsste, würde ich für BANZA eher 7-8 Mio auf den Tisch legen als für BELJO.
Wäre jedoch BELJO für 4,5 - 6,0 Mio machbar, wäre die Entscheidung schon schwieriger, denn dann könnte man die restliche Summe z.B. in einen TANAKA investieren.

GUIRASSY werden wir eh nicht 1zu1 ersetzen können


Spätestens wenn man die genannten "geforderten" Konditionen sieht weiß man, dass es einfach die Unwahrheit ist. Und genau das ist das Problem mit solchen News. Da wird sich irgendwas aus den Fingern gesaugt (oder schlicht erfunden) und daraufhin opfern User wie du und ich ihre Zeit um über einen Spieler zu diskutieren, der (zumindest zu den Konditionen) gar nicht am Markt ist, da wette ich 1000€ drauf.

Sowas finde ich echt übel, gerade dann noch von vermeintlich seriösen Seiten und das nimmt immer weiter zu.
Und die bekommen auch noch Geld für sowas, bzw. noch schlimmer: Es ist ihr Job.

•     •     •

------------Giroud----Klose---------
Pires-------S. Cazorla------Mahrez
---------S. Dié---Khedira------------
-Hummels--Koscielny--Van Dijk-
----------------Cech--------------------

This contribution was last edited by Der-Tor-im-zm on Dec 22, 2023 at 12:19 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.