Skandinavien [Reiseführer]

Oct 16, 2008 - 7:30 PM hours
Skandinavien [Reiseführer] |#11
Jan 8, 2009 - 5:11 PM hours
Quote from 1893:


Mal ne Blöde Frage, wie kommt man zum Nordcap.Wie ich gesehen habe endet das Schienennetz einiges davor. Desweiteren die Frage lohnt es sich überhaupt ganz hoch.
Selber habe ich mal an Stockholm-Göteborg-Oslo-Lofoten-Nordcap gedacht. Dabei wäre einiges in Norwegen.
Wie siehts nördlich von Stockholm in Schweden aus?


Ich kann dir nur sagen das es enorm teuer ist zum Nordkap also der nördlichsten Stelle zu kommen.Da man dort eine sehr hohe Gebühr (ich glaube 50 Euro pro Person!) zahlen muss.
Die Lofoten kann ich nur empfehlen dort entstehen übrigens die meisten Bilder für die typischen Norwegen Landschaftsbilder die gerne als Kalender verkauft werden.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Skandinavien [Reiseführer] |#12
Jan 8, 2009 - 10:51 PM hours
@Dresdner

Ja und Zurück irgendwo von Nord-Norwegen nach möglichkeit.


@mayence

Danke sehr interessant. Malmö ist zu südlich aber sonst sehr interessante tipps. Hätte wohl doch letztes Jahr nach Malmö sollen als ich in Kopenhagen war

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."
Skandinavien [Reiseführer] |#13
Jan 19, 2009 - 7:24 PM hours
Hallo zusammen,

für mich als Skandinaviensympathisanten (der aber leider noch nie dort war) ein sehr interessanter Thread!

Zum Thema:
Ich würde gerne mit meiner Freundin ein verlängertes Wochenende in Skandinavien verbringen.
Zeitraum: zwischen Mitte Februar und Ende März.
Ziel soll eine Großstadt (z.B. Stockholm, Kopenhagen) sein.

Welche Tips könnt ihr mir geben (günstige aber gute und saubere Unterkunft mit Frühstück, günstige Flüge/ Zugverbindungen), beste Reisezeit?

Vielen Dank im Voraus!
Skandinavien [Reiseführer] |#14
Jan 19, 2009 - 7:49 PM hours
Quote from Ballkultur:
Hallo zusammen,

für mich als Skandinaviensympathisanten (der aber leider noch nie dort war) ein sehr interessanter Thread!

Zum Thema:
Ich würde gerne mit meiner Freundin ein verlängertes Wochenende in Skandinavien verbringen.
Zeitraum: zwischen Mitte Februar und Ende März.
Ziel soll eine Großstadt (z.B. Stockholm, Kopenhagen) sein.

Welche Tips könnt ihr mir geben (günstige aber gute und saubere Unterkunft mit Frühstück, günstige Flüge/ Zugverbindungen), beste Reisezeit?

Vielen Dank im Voraus!


Wenn du mal über dir schaust und eine Seite zurück finds du schon ein bisschen. Ansonsten musst du mal Dresdner oder DIF fragen, diese User müssten hier was schreiben. ;)
Skandinavien [Reiseführer] |#15
Jan 19, 2009 - 7:53 PM hours
Quote from hansafanmd:
Quote from Ballkultur:
Hallo zusammen,

für mich als Skandinaviensympathisanten (der aber leider noch nie dort war) ein sehr interessanter Thread!

Zum Thema:
Ich würde gerne mit meiner Freundin ein verlängertes Wochenende in Skandinavien verbringen.
Zeitraum: zwischen Mitte Februar und Ende März.
Ziel soll eine Großstadt (z.B. Stockholm, Kopenhagen) sein.

Welche Tips könnt ihr mir geben (günstige aber gute und saubere Unterkunft mit Frühstück, günstige Flüge/ Zugverbindungen), beste Reisezeit?

Vielen Dank im Voraus!


Wenn du mal über dir schaust und eine Seite zurück finds du schon ein bisschen. Ansonsten musst du mal Dresdner oder DIF fragen, diese User müssten hier was schreiben. ;)


Hab schon fleißig mitgelesen, aber da das Ganze nun spruchreif wird, wollte ich ein paar zusätzliche Details ;)
Skandinavien [Reiseführer] |#16
Jan 19, 2009 - 8:02 PM hours
Für details müsstest du dir ertmal ne Stadt aussuchen, wir können hier ja schlecht zu jeder skandinavischen Stadt n Bericht schreiben ;)
Skandinavien [Reiseführer] |#17
Jan 19, 2009 - 9:51 PM hours
zu kopenhagen könnte ich auch was sagen ;) naja hier herscht ja geBALLte kompetenz (schlechtes wortspiel ich weiß, musst ihn trotzdem bringen :D

•     •     •

Comtois, rends-toi ! Nenni, ma foi !

SE7

This contribution was last edited by Allez Caen on Jan 19, 2009 at 9:51 PM hours
Skandinavien [Reiseführer] |#18
Jan 19, 2009 - 9:53 PM hours
Wenn jemand schwedisch-Übersetzungen braucht... wendet euch gern an mich ;)
Skandinavien [Reiseführer] |#19
Jan 19, 2009 - 9:55 PM hours
Quote from Iskra:
Wenn jemand schwedisch-Übersetzungen braucht... wendet euch gern an mich ;)

Kommst du aus Schweden ? Was ist das für ein Verein dein Wappen ?
This contribution was last edited by hansafanmd on Jan 19, 2009 at 9:55 PM hours
Skandinavien [Reiseführer] |#20
Jan 19, 2009 - 9:56 PM hours
Quote from mayence:
Quote from Ballkultur:
Hallo zusammen,

für mich als Skandinaviensympathisanten (der aber leider noch nie dort war) ein sehr interessanter Thread!

Zum Thema:
Ich würde gerne mit meiner Freundin ein verlängertes Wochenende in Skandinavien verbringen.
Zeitraum: zwischen Mitte Februar und Ende März.
Ziel soll eine Großstadt (z.B. Stockholm, Kopenhagen) sein.

Welche Tips könnt ihr mir geben (günstige aber gute und saubere Unterkunft mit Frühstück, günstige Flüge/ Zugverbindungen), beste Reisezeit?

Vielen Dank im Voraus!


von welchem flughafen willst du starten? deinen vereinen nach würd ich dich in den südwesten deutschlands einordnen. vom hahn kommste nach stockholm, göteborg, oslo und tampere


Fast ;)
Südosten, in dem Fall leider nachteilig...
Wobei es anscheinend nach Kopenhagen 39€ Tickets bei der Bahn gibt, kann das jemand bestätigen?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.