SWE | Djurgårdens IF

Jan 4, 2013 - 5:24 PM hours
SWE | Djurgårdens IF |#31
Feb 24, 2013 - 11:25 AM hours
Naja, also das mit Brasilien und ManCity gilt es zu entschärfen. Da existiert ja im Grunde nix, außer das mal einer hin und dann wieder andere zurück kommen, hier und da mal zugucken.
Wobei das mit City schon mehr als nix ist, irgendwie, aber nicht viel. Die Perspektiven bei City hängen für mich auch ein wenig an Godsway. Geht das hier gut, steigen auch unsere Aussichten.
Aber um mich auf MP zu berufen, es gibt keinen Vertrag, oder ähnliches. Und mit Fluminense wird das vielleicht etwas ähnliches.
Erstmal gilt es, hierzulande die Hausaufgaben vernünftig zu erledigen und die entsprechenden sportlichen Perspektiven für diese Vereine wie City oder Fluminense aufzuzeigen, selbst interessant zu werden.

@Fußballstadt Sthlm:
Das wäre sie, wenn Bajen dann doch noch mal die Rückkehr in die Allsvenskan schafft und eine der Stockholmer Mannschaften bis zum letzten Spieltag um die Meisterschaft mitspielte...
Die neuen Arenen werden viel Zulauf bringen, natürlich. Aber dennoch muss da das Sportliche dazu kommen, ansonsten wird das nicht viel besser. Ohne das Derby im Råsunda hat DIF einen Schnitt 5500 Zuschauern gehabt. Gegen Dnepr Dneprpetrowsk waren 12000 im Råsunda, im ersten Euro-League Gruppenheimspiel der Saison.
Dennoch, den eigenen Rekord an Dauerkarten wird man knacken. Ein wenig Vorsicht ist dennoch geboten, denn es geht um Dauerkarten für die Tele2-Arena, also für die zweite Saisonhälfte.

@Kasper Jensen:
In seiner Situation sollte zusehen, einen neuen Verein zu finden, so schnell wie möglich.
SWE | Djurgårdens IF |#32
Feb 24, 2013 - 12:24 PM hours
Quote from Djurgardens IF:
7000 Dauerkarten wurden schon abgesetzt, es ist nicht mehr weit bis der Rekord von 2006 (7500) geknackt wird. Das Ziel ist es 8000 an den Mann zu bringen. Hammarby und AIK haben diese Summer bereits erreicht. Fussballstadt Stockholm!

http://www.fotbolldirekt.se/2013/02/23/och-nu-spanner-dif-bagen-mot-ny-dromgrans/


Da sieht man mal was für ein Potential in der Region Stockholm liegt.
Ich hoffe man kann das auch mal wieder in sportlichen Erfolg ummüntzen kann.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
SWE | Djurgårdens IF |#33
Feb 28, 2013 - 9:14 PM hours
Hellquist geht auf leihbasis bis zum Ende der Saison zu Assyriska.

Link: http://www.fotbolltransfers.com/site/news/28448

Jensen wechselt nach Dänemark zu Vejle BK

Link: http://www.fotbolltransfers.com/site/news/28444

•     •     •


SWE | Djurgårdens IF |#34
Mar 3, 2013 - 9:41 AM hours
So heute geht es endlich los. Ich bin gespannt wie sich die Mannschaft nach den Testspielen zeigt, die waren meiner Meinung nach eher durchschnitt und nicht so aussagekräftig. Gut inzwischen weiß man, dass Solignac das Tor treffen kann und hoffentlich auch in der Liga einige verwandelt.

Meine Aufstellung für das heutige Spiel würde so aussiehen:

4-4-1-1

Höie

Nymann - Toivio - Bergström - Arvidsson

------------ Tibbling -------------
Rajalakso ------------ Span
------------ Johansson ----------
------------ Erton ----------------
------------ Solignac ------------

Gustafsson ist nicht dabei, sonst würde eher evtl. noch spielen. Amartey dient erst einmal als Backup und ich denke auch das Donyoh einige Einsatzminuten bekommt.

•     •     •


SWE | Djurgårdens IF |#35
Mar 3, 2013 - 7:06 PM hours
3-0 - Erton - Hattrick - noch Fragen? :p

•     •     •


SWE | Djurgårdens IF |#36
Mar 3, 2013 - 11:29 PM hours
Ja :p
Warum nur 3-0?
Warum zur Hölle Grimsta IP? Zuschauerunfreundlicher geht's kaum bei Kälte und noch viel kälterem Wind, doch recht weit weg von den kommunalen Verkehrsmitteln... naja. Man liest es raus, das hab ich mir nicht vor Ort gegeben.

Bei mir hat das doch einige Fragezeichen erzeugt. Da hat man ganz viele Testspiele gegen passable Mannschaften und man probiert, probiert, probiert und beginnt dann im ersten Pflichtspiel mit ner Aufstellung, die so auch wieder ein Experiment (zwei mit Chibsah auf der RV, klar, hat er auch schonmal aushilfsweise gemacht...) beinhaltet: Tibbling auf der Außen.
Sicher, den kannst du in der Allsvenskan auf jede Position stellen und er macht sich gut, aber naja. In der Gruppe kommt nur der Erste weiter. Aber Rajalakso bleibt beispielsweise ganz außen vor. Arvidssons Ausfall wiegt natürlich, hoffentlich hat er sich da nichts ernstes getan.
Und wenn ich nach Europa will, muss ich die Gruppe also gewinnen. Das beinhaltet, dass man ÅFF schlagen muss. Oder bei Unentschieden eine bessere Tordifferenz aufweisen. Da hat man aktuell ein Tor Vorsprung.
Das 3-0 ist schön für den Moment, sicherlich vom Chancen erspielen auch ganz zufrieden stellend. Welchen Wert es hat, weiß man erst nächsten Sonntag, wenn ÅFF gegen Umeå dran war und wir gegen Jönköping.
Andererseits, und das sollte überwiegen, der Blick auf die anderen Allsvenskan-Klubs stimmt mich dann doch zufrieden. Da waren ÅFF und wir die einzigen, die heute siegen konnten. Die vier weiteren haben sich da etwas anders angestellt.

Fazit: Erstes Spiel, erster Sieg. Solide Leistung.

Morgen spielt die U21 gegen ÅFF. U.a. mit Hampus Nilsson, Sebbe Rajalakso, Godsway, Emil Bergström, Tim Söderström, Nahir Oyal und: Marc Pedersen.
SWE | Djurgårdens IF |#37
Mar 11, 2013 - 11:15 AM hours
Also, es ist doch ganz schön, wenn die eigene Skepsis mal gründlich widerlegt wird. Da rechnet man mit einem Finale am letzten Spieltag und einem Sieg von Åtvid gegen Umeå und was passiert? Die vorhergesagte Langeweile in der Gruppenphase gepaart mit deutlichen Favoritensiegen bleibt dann doch aus und der Pokal hat weiterhin eigene Gesetze.

Wir gewinnen gegen Jönköping Södra IF mit 3-1 während uns Umeå vortreffliche Schützenhilfe leistet und ÅFF eine Niederlage beibringt. Bei uns durften sich neben Erton Fejzullahu auch Luis Solignac (auch wenn es ein Abseitstor zu sein schien) und Adde Johansson in die Liste eintragen.

Folgende Situation entsteht dadurch:
Dif 6 Pkte,
ÅFF 3 Pkte,
Umeå 3 Pkte,
J-Södra 0 Pkte.

Am nächsten Sonntag steht dann das Duell ÅFF-Dif an, wobei uns sogar eine 0-1 Niederlage noch das Weiterkommen bescheren würde. Feine Ausgangspositionen, speziell wenn sie mit der der anderen Mannschaften aus Stockholm verglichen wird... ;)
So darf es gern weiter gehen.

Wermutstropfen:
Joona Toivio scheint, neben Nicklas Backman im Blickfeld von Molde FK zu stehen (und berufe mich dabei auf fotbollskanalen.se). Für unseren Kapitän bedeutet das die Aussicht, bei einem EL-Gruppenteilnehmer, dem Meister der letzten 2 Jahre in Norwegen und einem CL-Qualifikanten anzuheuern. Zumal sich das Team unter Ole-Gunnar Solskjaer durchaus in den Fokus vieler Vereine gespielt hat. Es bleibt abzuwarten, wie das ausgeht, aber ein Kapitän auf der Bank, dazu Wechselgrüchte. War in der Geschichte selten eine gute Kombination für den Verein, der den Spieler wohl abgeben wird.
SWE | Djurgårdens IF |#38
Mar 11, 2013 - 7:42 PM hours
Ich hatte in letzter Zeit, nur wenig Kopf für Fussball. Das mit Toivio habe ich garnicht mitbekommen, sollte er wirklich gehen, hoffe ich das es eine feine Ablöse gibt. Mit Pedersen, Bergström und Östberg stehen drei IV im Kader, das sollte normalerweise auch reichen.

Hier noch eine Quelle: http://www.fotbolldirekt.se/2013/03/11/uppgifter-toivio-kan-saljas-innan-allsvensk-premiar/

Scheint schon ziemlich weit in den Verhandlungen zu sein, dann würde nach Kasper auch ein weiterer Finne unseren Klub verlassen. Es waren mal zwischenzeitlich an die fünf Finnen im Kader in den letzten Jahren. ;)

•     •     •


SWE | Djurgårdens IF |#39
Mar 12, 2013 - 2:08 PM hours
122 Jahre!

•     •     •


SWE | Djurgårdens IF |#40
Mar 12, 2013 - 5:52 PM hours
Tibbling wurde für das U-21 Nationalteam nominiert, das Spiel findet am 24. März gegen Kroatien statt.

http://dif.se/2013/03/12/simon-tibbling-i-u21-landslaget/

•     •     •


  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.