Toni Martínez
Date of Birth 30.06.1997
Age 26
Nat. Spain  Spain
Height 1,87m
Contract until Jun 30, 2027
Position Centre-Forward
Foot right
Current club FC Porto
Interested club 1.FC Union Berlin

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 254-
204-
2--
1--
1--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 2, 2024
Share this rumour

Toni Martínez zu 1.FC Union Berlin?

Dec 20, 2023 - 4:31 PM hours
Einen weiteren Namen, der nach Köpenick kommen könnte, nannte am Mittwoch „Sport1“-Reporter Christopher Michel: Toni Martínez vom FC Porto. Union soll den 26-jährigen Spanier für einen kurzfristigen Wechsel an die Alte Försterei auf dem Zettel haben.

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
Toni Martínez zu 1.FC Union Berlin? |#1
Dec 20, 2023 - 5:02 PM hours
Ist sicher ein guter Spieler aber ich weiss ja nicht, ob Union sich einen großen Gefallen damit tut, weiter namhafte Spieler aus dem Ausland zu holen.

Zum Einen sind sie mitten im Abstiegskampf (auch wenn ich glaube, dass sie am Ende den Klassenerhalt schaffen werden) und zum Anderen halte ich es für sinnvoller, sich die vorhandene Truppe jetzt erstmal im neuen Bjelica-System einspielen zu lassen. Europäisch sind sie auch nicht mehr dabei, das dürfte ihnen helfen.

Gegen Gladbach hat man gesehen, was die Mannschaft kann. Wüsste nicht, wozu sie da jetzt unbedingt Martinez bräuchten.

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

~ Arsenal Football Club ~

This contribution was last edited by BOlx161 on Dec 20, 2023 at 5:06 PM hours
Toni Martínez zu 1.FC Union Berlin? |#2
Dec 21, 2023 - 5:03 PM hours
Zitat von BOlx161

Ist sicher ein guter Spieler aber ich weiss ja nicht, ob Union sich einen großen Gefallen damit tut, weiter namhafte Spieler aus dem Ausland zu holen.

Zum Einen sind sie mitten im Abstiegskampf (auch wenn ich glaube, dass sie am Ende den Klassenerhalt schaffen werden) und zum Anderen halte ich es für sinnvoller, sich die vorhandene Truppe jetzt erstmal im neuen Bjelica-System einspielen zu lassen. Europäisch sind sie auch nicht mehr dabei, das dürfte ihnen helfen.

Gegen Gladbach hat man gesehen, was die Mannschaft kann. Wüsste nicht, wozu sie da jetzt unbedingt Martinez bräuchten.


Wenn man Martinez via Leihe mit Kaufoption bekommen sollte, ist das ein No-Brainer Transfer und er ist definitiv ein Upgrade zu allen Union Stürmern. Er ist für mich einer der unterschätztesten Stürmer in Europa (ähnlich wie Thuram vor seinem Inter Wechsel), zumal er das Pech hatte, dass er mit Evanilson, Taremi und Navarro sehr starke Konkurrenz bei Porto hatte.
Wenn er gespielt hat, waren seine Leistungen i.d.R. ansprechend. Allerdings muss man auch schauen, wie der Stürmertyp zu Union passt. Einen richtigen Spielmacher gibt es bei Union nicht und gefährliche Flankenspieler hat man ebenfalls nicht.
Martinez ist kein Konterstürmer, sondern eher ein Box-Stürmer, der aber aktiv am Spielgesehen teilnimmt, d.h. sich auch schonmal fallen lässt. Er ist sicherlich vom Speed her nicht mit Becker vergleichbar, aber sein Stellungsspiel und seine Toreffizienz sprechen definitiv für ihn.
Aus meiner Sicht wäre er der perfekte Guirassy Nachfolger für Stuttgart gewesen, aber wenn Union schneller ist, kann man den Verantwortlichen nur gratulieren.
This contribution was last edited by Patty on Dec 21, 2023 at 5:06 PM hours
Toni Martínez zu 1.FC Union Berlin? |#3
Dec 28, 2023 - 1:20 AM hours
Toni Martínez steht bei Union Berlin auf der Agenda, um den Angriff in der zweiten Saisonhälfte zu verstärken. Dies berichtete der Sender „Sport 1“, der über Interesse des deutschen Klubs an einer Ausleihe des 26-jährigen Stürmers bis zum Saisonende berichtete.

Obwohl er beim FC Porto noch einen Vertrag bis 2027 besitzt, ist der Spanier längst aus den ersten Optionen von Sérgio Conceição verschwunden. Er hat nur 334 Minuten gespielt, verteilt auf 12 Spiele, und seit Anfang September, als die Porto-Spieler in Dragão gegen Arouca unentschieden spielten, nicht mehr in der Startelf.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.