Sun, Oct 11, 2020
Greece
Greece
  
Moldova
Moldova
  

Info

Greece   Moldova
John van 't Schip J. van 't Schip Manager E. Firat Engin Firat
€134.90m Total market value €14.45m
26.5 ø age 27.1

Gesamtbilanz: UEFA Nations League C

Spread the word

UEFA Nations League | Hellas vs Moldawien 2:0 (1:0)

Oct 8, 2020 - 10:06 AM hours
Zitat von jon7nhy
Zitat von gregster

Zitat von jon7nhy

Es fehlen Führungsspieler!!


Und Siovas, Manolas und Sokratis nennst du Führungsspieler? Führen können sie - und zwar die Mannschaft zu Niederlagen gegen Liechtenstein, Färöer und Co. grins



Wusste nicht das nur die gespielt haben... augen-zuhalten

Die sitzen alle daheim und lachen sich einen ab was die da so sehen gerade. Nicht nur die, sondern auch viele viele Griechen.


Was rege ich mich eigentlich auf Lachend dass ist nur die Ethniki...


Wenigstens gewinnen wir.

Sowas haben Sokratis & co schon lange nicht mehr in der Ethniki erlebt.
Diese Leute wurden schon zurecht rausgeschmissen.
Zitat von jon7nhy
... Als RV hätte ich Rota spielen lassen...


Guter Spieler dieser Rota.
Ohne wirklichen Druck und mit zwei Mitspielern mit im 16er gegen einen einzelnen Stürmer ein Elfmeter verursacht. ugly
Zitat von XPISTO
Zitat von jon7nhy

... Als RV hätte ich Rota spielen lassen...


Guter Spieler dieser Rota.
Ohne wirklichen Druck und mit zwei Mitspielern mit im 16er gegen einen einzelnen Stürmer ein Elfmeter verursacht. ugly


Sehr intelligente Spielweise hat er, Fehler passieren eben aber wegen einer Aktion einen Spieler zu verurteilen ist so typisch griechisch.

Seine Laufwege passen, er hat ein gutes Auge für die Mitspieler und vor allem sind seine Pässe gut.
Das Faul war etwas „doof“ aber hatte glücklicherweise keine Auswirkungen.

Fortounis der Pfosten/Lattenmagnet smile
Bakasetas ein Chancentot vor dem Herren, der hätte heute 3 Dinger machen müssen.
Pavlidis heute total ineffektiv.
Pelkas kann gerne so weitermachen.

Alles in allem keine so schlechte Leistungen der NM gegen sehr tief stehende Moldawier.
Zitat von Smurfi
Verstehe nicht was manche kritisieren. Hier wäre es mal nicht schlecht die Fan-Brille abzunehmen. Wir spielen nicht schlecht, es fehlt nur der letzte Pass. Unter Skibbe war es um einiges schlimmer.

Zu den Spielern:

- Masouras ist kein deut besser als Limnios. Ich würde auch Limnios bevorzugen, der eher klassisch die Außen repräsentiert. Masouras wartet sozusagen auf den Ball und von denen haben wir genug. Über Tempo u. Technik will ich nicht anfangen.

Einzig die DM/ZM und RV Personalie ist diskussionswürdig. RV haben wir keine Optionen generell und selbst da macht Hatzidiakos eine normal Figur was nicht gerade für die übrigen RV spricht.
Beim DM/ZM könnte evtl. Vassiliadis mit.

- Mantalos gefällt mir auch nicht. Er ist unpräzise und langsam. Dazu auch kein Außen. Hier wäre Forte oder Pelkas (den man auch auf die Außen setzen kann besser) besser, jedoch klappt es auch so einigermaßen.


Sehe ich auch so.

Wobei ich auch noch Tzavellas erwähnen würde. Den will ich definitiv nicht mehr in der Ethniki sehen. Vor allem wenn es dann in der WM Quali gegen "richtige" Gegner geht. Die Abwehr ist momentan eine sehr große Baustelle, und die muss man jetzt in der Nations League mal hinkriegen.

Tzavellas kann da nicht die Lösung sein.
Zitat von XPISTO
Mal was anderes:

Kann mir einer erklären wieso der Moldave einen rote Karte bekommen hat? Ich dachte Rot gibt es nicht mehr für Fouls im 16er? schief


da komm ich wieder mit dem regelwerk zwinker die rote karte im strafraum wurde nur im kampf um den ball abgeschafft. aus den regeln

Zitat von Regeln
Wenn ein Spieler mit einem Vergehen gegen einen Gegner im eigenen Strafraum eine offensichtliche Torchance vereitelt und der Schiedsrichter auf Strafstoss entscheidet, wird der Spieler verwarnt, wenn das Vergehen bei dem Versuch, den Ball zu spielen, begangen wurde. In allen anderen Situationen (z. B. Halten, Ziehen, Stossen, keine Möglichkeit, den Ball zu spielen etc.) ist der Spieler, der das Vergehen begeht, des Feldes zu verweisen.


in diesem fall war das ein halten/ziehen und pavlidis alleine vor dem torhüter, somit korrekt rot
zum spiel. erste halbzeit hatte wir richtig mühe gegen das bollwerk der moldawier. da fehlten uns ganz klar die ideen. der elfmeter und die rote kamen natürlich sehr gelegen. somit war die zweite hz viel viel einfacher, da waren die chancen auch besser, aber die verwertung katastrophal. daran müssen wir noch arbeiten
Zitat von Makkal
Zitat von XPISTO

Zitat von jon7nhy

... Als RV hätte ich Rota spielen lassen...


Guter Spieler dieser Rota.
Ohne wirklichen Druck und mit zwei Mitspielern mit im 16er gegen einen einzelnen Stürmer ein Elfmeter verursacht. ugly


Sehr intelligente Spielweise hat er, Fehler passieren eben aber wegen einer Aktion einen Spieler zu verurteilen ist so typisch griechisch.

Seine Laufwege passen, er hat ein gutes Auge für die Mitspieler und vor allem sind seine Pässe gut.
Das Faul war etwas „doof“ aber hatte glücklicherweise keine Auswirkungen.

Fortounis der Pfosten/Lattenmagnet smile
Bakasetas ein Chancentot vor dem Herren, der hätte heute 3 Dinger machen müssen.
Pavlidis heute total ineffektiv.
Pelkas kann gerne so weitermachen.

Alles in allem keine so schlechte Leistungen der NM gegen sehr tief stehende Moldawier.


Und das alles gegen 10 Moldavier.

Mit einem 2:0 gegen Moldawien sollte man nichtmal zufrieden sein wenn wir zu zehnt gewesen wären.

Rota ist alles andere als gut, aber immerhin besser als ein Bakakis.
Sicherlich hätte ich mir auch gewünscht, dass man mal höher gewinnt. Gegen Moldawien haben wir uns aber auch schon früher oft schwer getan und die Peinlichkeiten gegen Luxemburg, Faröer etc. sind mir noch zu gut in Erinnerung, als dass ich meckere, wenn wir "nur" 2-0 gewinnen. Auf den Sieg braucht man sich nichts Großes einzubilden, aber die Pflichtaufgabe zu erfüllen war in der Vergangenheit schon häufiger das Problem. schief

Die erste Hälfte war natürlich sehr zäh, da hätte man etwas schneller spielen dürfen, vielleicht wäre Fortounis gegen so ein Team auch von Anfang an die bessere Lösung als Mantalos, der mir gestern nicht so gefallen hat, weil er einige gute Spielzüge durch schlechte Pässe (sehr ungenau im Passspiel) oder technische Fehler kaputt gemacht hat. Hätte ja nicht gedacht, dass Bakasetas noch ein Tor in der ethniki macht. Die Chancenverwertung war sicher das Thema der zweiten Halbzeit, alleine Fortounis und Bakasetas hätten jeweils noch mindestens ein Tor machen müssen. Wenn man mal den vermeidbaren Strafstoß außer Acht lässt, konnte Moldawien keinen einzigen Schuss aufs Tor abgeben, ich meine, dass sie sogar gar nicht in unserem Strafraum waren. Da hat die Wachsamkeit und Konzentration gestimmt.

Masouras fehlte übrigens verletzt. zwinker
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.