Úmaro Embaló
Date of Birth 06.05.2001
Age 23
Nat. Portugal  Portugal
Height 1,70m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Right Winger
Foot left
Current club Rio Ave FC
Interested club FC Augsburg

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3112
16-1
1311
2--
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: Sep 1, 2022
Share this rumour

Úmaro Embaló zum FC Augsburg?

Aug 17, 2022 - 10:42 AM hours
Úmaro Embaló geht für die laufende Saison nicht auf die Konten von Roger Schmidt und bereitet bereits den Abgang von Benfica in die Deutsche Meisterschaft vor.

Laut der Zeitung Record wird der 21-jährige Stürmer voraussichtlich nach Augsburg wechseln, nachdem er unglücklich darüber war, nicht in die erste Mannschaft befördert worden zu sein.

Damit beendet der Transfer eine seit 2015/16 andauernde Verbindung zwischen dem Flügelstürmer und den Adlern, die in den vergangenen Spielzeiten zu den Höhepunkten der B-Mannschaft gehörte.

In der vergangenen Saison erzielte Úmaro Embaló in 31 Spielen vier Tore und zwölf Vorlagen, und zu Beginn dieser Saison war es keine Option, auf einen neuen Verein zu warten.

•     •     •

Rot-Grün-Weiß ein Leben lang!
Úmaro Embaló zum FC Augsburg? |#1
Aug 17, 2022 - 11:08 AM hours
Weiß ehrlich gesagt nicht was ich von ihm halten soll. Die Stats sehen nicht schlecht aus, allerdings kommt er aus der 2. Portugiesischen Liga und diese kann man ja mal so garnicht mit der Buli vergleichen
Úmaro Embaló zum FC Augsburg? |#2
Aug 17, 2022 - 11:32 AM hours
Galt als riesengroßes Talent! Rangnick wollte ihn vor paar Jahren unbedingt als Teeni zu RB lotsen, was aus finanziellen Gründen nicht gelang.

Denke es würde eine Leihe mit KO werden. Sehr spannender Spieler!
Úmaro Embaló zum FC Augsburg? |#3
Aug 17, 2022 - 12:16 PM hours
Brauchen wir neben Pepi noch ein Talent? Ich würde diese Verpflichtung nicht verstehen. Malone kann man dann auch gleich weg schicken.
Entweder es kommt ein gestandener Stürmer oder man lässt es gleich sein.
Úmaro Embaló zum FC Augsburg? |#4
Aug 17, 2022 - 12:19 PM hours
Zitat von trenk
Brauchen wir neben Pepi noch ein Talent? Ich würde diese Verpflichtung nicht verstehen. Malone kann man dann auch gleich weg schicken.
Entweder es kommt ein gestandener Stürmer oder man lässt es gleich sein.


Malone ist eher MS und Embalo RA/LA also sind es meiner Meinung nach verschiedene Spielertypen..

•     •     •

Rot-Grün-Weiß ein Leben lang!
Úmaro Embaló zum FC Augsburg? |#5
Aug 17, 2022 - 1:26 PM hours
Zitat von Capo1907
Zitat von trenk

Brauchen wir neben Pepi noch ein Talent? Ich würde diese Verpflichtung nicht verstehen. Malone kann man dann auch gleich weg schicken.
Entweder es kommt ein gestandener Stürmer oder man lässt es gleich sein.


Malone ist eher MS und Embalo RA/LA also sind es meiner Meinung nach verschiedene Spielertypen..


Das halte ich jetzt eher für ein Gerücht, dass Malone eher MS wie LA oder RA ist.
In der Saison 2021/2022 spielte er in Heidenheim 3 mal MS, 3 mal RA und 1 mal LA.
In der Saison 2020/2021 spielte er in Wiesbaden in seinen 35 Einsätzen auch überwiegend auf den Außen, dort aber mehr auf der linken Seite und nur 6 mal MS

•     •     •

So was Großes gibt´s nur bei unserem FCA!
"Irgendwann seh´n wir uns wieder - irgendwann im Oberhaus - in Oberhausen blüht der Flieder - und wir steigen wieder auf!" --- Check 15. Mai 2011 :)
Úmaro Embaló zum FC Augsburg? |#6
Aug 17, 2022 - 1:39 PM hours
Zitat von Lechschwoob
Zitat von Capo1907

Zitat von trenk

Brauchen wir neben Pepi noch ein Talent? Ich würde diese Verpflichtung nicht verstehen. Malone kann man dann auch gleich weg schicken.
Entweder es kommt ein gestandener Stürmer oder man lässt es gleich sein.


Malone ist eher MS und Embalo RA/LA also sind es meiner Meinung nach verschiedene Spielertypen..


Das halte ich jetzt eher für ein Gerücht, dass Malone eher MS wie LA oder RA ist.
In der Saison 2021/2022 spielte er in Heidenheim 3 mal MS, 3 mal RA und 1 mal LA.
In der Saison 2020/2021 spielte er in Wiesbaden in seinen 35 Einsätzen auch überwiegend auf den Außen, dort aber mehr auf der linken Seite und nur 6 mal MS


Er hat die komplette Jugendzeit als Stürmer gespielt und abgesehen von der Saison in Wiesbaden nicht LA/RA gespielt. Anscheinend hat es bei Heidenheim nicht geklappt daher durfte er auf jeder Position mal ran..

Meiner Meinung nach ist er als LA/RA zu langsam gerade im Vergleich zu Embalo.. Der eine ist 1.70M und der andere 1.87m..

Man kann natürlich auch alles immer in Frage stellen.. uglydaumen-hoch

•     •     •

Rot-Grün-Weiß ein Leben lang!
Úmaro Embaló zum FC Augsburg? |#7
Aug 17, 2022 - 1:46 PM hours
Verwechsele ich da gerade was, oder war er es, der mit 16 mit RB Leipzig in Verbindung gebracht wurde und als Supertalent galt?

•     •     •

Kein eindeutiger Verein... aber immer Anti-Bayern

Pro: BVB, Barca, Eintracht Frankfurt, RB Leipzig, 1899 Hoffenheim, Holstein Kiel, Darmstadt 98, VfB Stuttgart,... (schwankt auch)

Contra: Real Madrid, ManCity, Chelsea,
Úmaro Embaló zum FC Augsburg? |#8
Aug 17, 2022 - 1:56 PM hours
Zitat von Balotelliexperte
Verwechsele ich da gerade was, oder war er es, der mit 16 mit RB Leipzig in Verbindung gebracht wurde und als Supertalent galt?


Stimmt smile

•     •     •

Rot-Grün-Weiß ein Leben lang!
Úmaro Embaló zum FC Augsburg? |#9
Aug 17, 2022 - 2:05 PM hours
Zitat von Balotelliexperte
Verwechsele ich da gerade was, oder war er es, der mit 16 mit RB Leipzig in Verbindung gebracht wurde und als Supertalent galt?


Ja genau der ist das. Wurde mit 16 mal als absolutes Supertalent mit RB in Verbindung gebracht.
DIe alten Threads findest du hier noch

•     •     •

- Arsenal Football Club -
Úmaro Embaló zum FC Augsburg? |#10
Aug 17, 2022 - 8:20 PM hours
Aber brauchen wir einen RA? Ich denke eher nein. Denn ein offensiver RA ist ja kein Schienenspieler. Dazu gehören auch Defensivqualitäten und von denen habe ich bei Embalo noch nichts gelesen. Ersatz für Cali ja, aber das kann Embalo wohl eher nicht sein.
Bedarf sehe ich bei einem MS, bei einem rechten Schienenspieler und, je nach System, für einen OM, aber nicht unbedingt für einen RA.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.