Unser Forum

Jul 1, 2008 - 7:34 PM hours
Unser Forum |#91
Aug 8, 2008 - 7:27 PM hours
wenn ich HROyal richtig verstanden habe, will er alle Vereins-Threads schließen, bis auf Topklubs, und dafür für jedes Land einen Vereins-"Sammelthread" eröffnen.
und das halte ich wie gesagt für extrem ungünstig.

Thema GK:
für jedes Land eine eigene GK halte ich nach wie vor für sehr sinnvoll, weil jetzt sind alle Länder durcheinander, und von dieser Unübersichtlichkeit wollen wir doch eigentlich weg.

•     •     •

★ Supra Societatem Nemo ★
Unser Forum |#92
Aug 8, 2008 - 7:57 PM hours
Nun gebe ich auch mal meine Gedanken zum Thema preiß. Also in erster Linie denke ich, das man nicht zu viel neu machen sollte bzw. nicht zu viele Threads neu eröffenen sollte. Denn zu viele Themen fördern alles andere als Übersichtlichkeit. Ich denke es gibt gar nicht so viele Dinge hier zu verbändern. In jedem Fall aber könnte ich mir folgende Aufstellung sehr gut vorstellen (einiges davon hat ja schon Bestand)...


Am Beispiel von Schweden:

- Vereinsthreads (DIF, IFK, Trelleborg & Co.) eben von den Klubs, die die Leute hier im Board interessiert
- einen Sammelthread für die restlichen Vereine & Themen rund um den Schwed. Ligafußball
- Spieltagsthread (= dem bestehenden Allsvenskan Talk)
- Transfer & Gerüchte Thread
- Nationalmannschaftsthread


So könnte ich mir die Aufstellung für die anderen Länder (Dänemark, Norwegen) auch gut vorstellen. Für jedes Land also vier Themenbereiche, das wäre absolut ausreichend
Finnand, Island und Färöer können in meinen Augen durchaus als ein Thread zusammenbleiben, da das Interesse doch nicht allzu groß ist an diesen Ländern. Aber genauso kann jedes dieser Länder auch einfach einen einzelnen Thread bekommen - möglicherweise wäre dies sogar besser, und könnte das Interesse an der einzelnen Liga erhöhen.

•     •     •

+++ FC HANSA ROSTOCK +++ BOHEMIAN FOOTBALL CLUB DUBLIN +++

It's ectasy, anguish, joy and despair. Part of our history, Part of our country, And it will be part of our future. It's theatre, art, war and love. It should be predictable ... but never is. It's a feeling that can't be explained but we spend our lives explaining it. It's our religion. We do not apologise for it, We do not deny it, They're our team, our family and our life.
Unser Forum |#93
Aug 8, 2008 - 9:05 PM hours
Quote from robertob:



Am Beispiel von Schweden:

- Vereinsthreads (DIF, IFK, Trelleborg & Co.) eben von den Klubs, die die Leute hier im Board interessiert
- einen Sammelthread für die restlichen Vereine & Themen rund um den Schwed. Ligafußball
- Spieltagsthread (= dem bestehenden Allsvenskan Talk)
- Transfer & Gerüchte Thread
- Nationalmannschaftsthread




Dazu würde ich dann noch einen Thread Spieler ergänzen.
Ok wegen Gerüchteküche für jedes eigene Land bin ich überzeugt worden.

Würde dann die ständige Bezeichnung des jeweiligen Landes, hier am Beispiel Schweden [Gerüchteküche] Zustimmung finden!?

Für mich genießt oberste Prioität das auch User von außerhalb sich schnell zurecht finden.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“

This contribution was last edited by HROyal on Aug 8, 2008 at 9:05 PM hours
Unser Forum |#94
Aug 8, 2008 - 10:35 PM hours
Die Bezeichnung mit Schweden vorne dran bei der Landes-GK muss sicher her, man muss es ja unterscheiden können.

Bei den Vereinen und den Ligen noch das Land davor zu schreiben, da bin ich etwas skeptisch. Man könnte so zwar User gewinnen, aber wenn nur so neue User gewonnen werden können ist da sicher was zu überdenken. Ich schau doch auch nicht nur in einen Thread, weil da plötzlich Schweden davorsteht, das sollte man m.M.n. schon vorher wissen, in welchem Land welche Liga existiert. Denn dann besteht die Gefahr, dass die Diskussionen sehr schnell ein sehr geringes Niveau haben.
Das ist ja nun nicht wirklich das Ziel des ganzen.

Klingt vlt. ein wenig anspruchsvoll, aber wenn ich mich an einer Diskussion beteilige sollte eine gewisse Grundkenntnis vorhanden sein. Und wer sich nur kurz über den nächsten Uefa-Cup Gegner informieren will, der findet was über die Suchfunktion.

Beim Spielerthread habe ich ebenso meine Zweifel. Die Bewertungen und ein evtl. Nachfragen über einzelne Spieler kann doch in den Länderthreads abgehandelt werden und für die Skandinavier im Ausland gibt es ja bereits Threads wie "Schweden im Ausland".
Unser Forum |#95
Aug 9, 2008 - 12:22 PM hours
Thema Vereine-Thread?:
ich bin absolut dagegen, alle kleineren Vereinsthreads (z.B. Boldklubben Frem) zu schließen und dafür einen vereins-Sammelthread zu eröffnen.

ich wollte demnächst auch einen Thread für den Verein Akademisk BK eröffnen, das sollte doch wohl möglich sein. :rolleyes

ich hab nämlich keine Lust infos zu allen Klubs in einen Thread zu posten. wie soll man denn einen Überblick behalten, wenn ich drei infos zu drei verschiedenen klubs habe und diese alle nacheinander in einem Thread poste. das kanns nicht sein. :/:


deswegen würde ich sagen, die bestehenden Vereins-Threads bleiben erhalten. wenn in einem Thread längere zeit nichts gepostet wurde, ruscht er doch sowieso durch. ich weiß nicht wo das die Übersichtlichkeit beeinträchtigt.

•     •     •

★ Supra Societatem Nemo ★

This contribution was last edited by Vestegnen on Aug 9, 2008 at 12:26 PM hours
Unser Forum |#96
Aug 9, 2008 - 5:50 PM hours
Da hast du meinen Segen, die Threads der kleineren Vereine sollten nicht geschlossen werden.
Gelegentlich kann man da sicher auch mal den ein oder anderen Thread zu kleinen Teams erstellen, sofern sich dies in Grenzen hält und diese auch, wenigstens vom Ersteller, gut frequentiert werden. Denn grundsätzlich ist es besser, wenn (fast) nur die Topclubs einzelne Threads bekommen aufgrund der Resonanz dort.
Unser Forum |#97
Aug 9, 2008 - 7:22 PM hours
Warum soll es denn nicht Threads für die kleinen Vereine geben, in denen nur selten was geschrieben wird? Die wichtigen Themen bleiben doch sowieso oben, da in ihnen mehr und öfter geschrieben wird. Und einzelne Threads sind meiner Ansicht nach übersichtlicher als irgendwelche Sammelthreads...
Unser Forum |#98
Aug 10, 2008 - 1:46 PM hours
Sehe ich genau so kleinere Vereine haben auch einen Thread verdient z.b in Schweden Assyirka oder Öster...da wird auch auch ab und zu was gepostet. :)

•     •     •


Unser Forum |#99
Aug 10, 2008 - 4:09 PM hours
Die kleinen Thread bleiben.

Unabgänig davon frage ich mich inzwischen, soll es nun eine komplette Überholung geben oder nur ein paar Verbesserungen?

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Unser Forum |#100
Aug 10, 2008 - 4:58 PM hours
Quote from HROyal:
Die kleinen Thread bleiben.

Unabgänig davon frage ich mich inzwischen, soll es nun eine komplette Überholung geben oder nur ein paar Verbesserungen?

ich denk für ne komplette berhohlung haben wir nich genug Spielräume. Wird wohl im grossen und ganzen alles so bleiben wie es ist
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.