WM 2010 - allgemeine Diskussionen

May 11, 2010 - 4:30 PM hours
Hier kommt alles rein was die Schweizer Nati und das restliche WM-Geschehen betrifft.

Diese Spieler vertreten die Schweiz:

Tor: Diego Benaglio, Johnny Leoni, Marco Wölfli

Verteidigung: Mario Eggimann, Stéphane Grichting, Stephan Lichtsteiner, Philippe Senderos, Christoph Spycher, Steve von Bergen, Reto Ziegler

Mittelfeld: Tranquillo Barnetta, Valon Behrami, Gelson Fernandes, Benjamin Huggel, Gökhan Inler, Marco Padalino, Pirmin Schwegler, Xherdan Shaqiri, Hakan Yakin

Angriff: Eren Derdiyok, Alex Frei, Blaise Nkufo, Marco Streller

auf Pikett sind folgende Spieler: Fabio Coltorti, Francois Affolter, Ludovic Magnin, Fabian Lustenberger, Valentin Stocker, Albert Bunjaku, Nassim Ben Khalifa.


Die Gruppe H spielt wie folgt:

16.06. Honduras - Chile 13:30
16.06. Spanien - Schweiz 16:00
21.06. Chile - Schweiz 16:00
21.06. Spanien - Honduras 20:30
25.06. Chile - Spanien 20:30
25.06. Schweiz - Honduras 20:30
This contribution was last edited by stibu on Jun 19, 2010 at 1:14 PM hours
WM 2010 - allgemeine Diskussionen |#1
May 11, 2010 - 4:35 PM hours
Sehr schön, gefällt!

Und noch etwas zur Konkurrenz:
Zitat

Provisorisches WM-Kader Honduras (23 Spieler)

Tor: Noel Valladares (Olimpia), Donis Escober (Olimpia), Ricardo Canales (Motagua).

Verteidigung: Sergio Mendoza (Motagua), Emilio Izaguirre (Motagua), Mauricio Sabillon (Hangzhou Greentown/China), Osman Chavez (Platense), Johnny Palacios (Olimpia), Boniek Garcia (Olimpia), Maynor Figueroa (Wigan Athletic), Victor Bernardez (Anderlecht).

Mittelfeld: Danilo Turcios (Olimpia), Ramon Nunez (Olimpia), Hendry Thomas (Wigan Athletic), Edgard Alvarez (Bari), Roger Espinoza (Kansas City Wizards), Amado Guevara (Motagua), Wilson Palacios (Tottenham Hotspur), Julio Cesar de Leon (Torino).

Sturm: Walter Martinez (Marathon), Georgie Welcome (Motagua), Carlos Pavon (Real España), David Suazo (Genoa).

http://www.sport.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2010/05/11/FIFA-WM-2010/Honduras-an-der-WM-ohne-Goalgetter-Costly

Nur neun Legionäre im Aufgebot. Ich kann Honduras nach wie vor nicht einschätzen, aber wenn 14 Spieler aus der eigenen Liga stammen, dann muss die Schweiz gewinnen.

•     •     •

11 ----------------------------------------------------------------------------- Graçias Franco
WM 2010 - allgemeine Diskussionen |#2
May 11, 2010 - 4:40 PM hours
Auch mir fehlt schlicht das Insiderwissen, trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass die Schweiz da fast als Underdog hingeht (laut Castrol-Statstik ist die Cahnce auf Platz 4 am grössten).
Gegen Spanien sehe ich einen grossen Kampf und auch ein spannendes Spiel, schlussendlich aber eine logische Niederlage.
Chile hingegen könnte die Schweizer unterschätzen (umgekehrt hoffentlich nicht nach dieser Quali) und mit etwas Wettkampfglück und ein, zwei genialen Kreativpässen (Yakin ;) ) sehe ich durchwegs den Marsch ins Achtelfinale.
Sagen wir mal 55 %
WM 2010 - allgemeine Diskussionen |#3
May 11, 2010 - 4:47 PM hours
Spaniens (Vorläufiges) AUfgebot:

Porteros

Iker Casillas Fernández (Real Madrid CF)
José Manuel Reina Páez (Liverpool)
Víctor Valdés Arribas (FC Barcelona)

Defensas

Raúl Albiol Tortajada (Real Madrid CF)
Alvaro Arbeloa Coca (Real Madrid CF)
Joan Capdevila Méndez (Villarreal CF, SAD)
Carlos Marchena López (Valencia CF, SAD)
Gerard Pique Bernabéu (FC Barcelona)
Carles Puyol Saforcada (FC Barcelona)
Sergio Ramos García (Real Madrid)

Centrocampistas

Xabier Alonso Olano (Real Madrid CF)
Sergio Busquets Burgos (FC Barcelona)
Francesc “Cesc” Fabregas Soler (Arsenal FC)
Andrés Iniesta Lujan (FC Barcelona)
Javier Martínez Aguinaga (Athletic Club)
David Jiménez Silva (Valencia CF, SAD)
Xavier Hernández Creus (FC Barcelona)

Delanteros

Jesús Navas González (Sevilla FC SAD)
Pedro Rodríguez Ledesma (FC Barcelona)
Fernando Llorente Torres (Athletic Club)
Alvaro Negredo Sánchez (Sevilla FC SAD)
Fernando Torres Sanz (Liverpool FC)
David Villa Sánchez (Valencia CF, SAD)

•     •     •

Altes Brot ist nicht hart, kein Brot, das ist hart
WM 2010 - allgemeine Diskussionen |#4
May 11, 2010 - 4:53 PM hours
die spanische reporterin fragte ja hitzfeld, wen er in das spaniens tor stellen würde :D

ist das wirklich eine diskussion dort? wurde valdes derart besser oder hat casillas abgegeben, er hat mir eigentlich immer sehr gut gefallen diese saison und ich halte ihn für einen der besten 5 torhütern der welt...
This contribution was last edited by Philippe Senderos on May 11, 2010 at 4:55 PM hours
WM 2010 - allgemeine Diskussionen |#5
May 11, 2010 - 4:58 PM hours
Quote from Philippe Senderos:
die spanische reporterin fragte ja hitzfeld, wen er in das spaniens tor stellen würde :D

ist das wirklich eine diskussion dort? wurde valdes derart besser oder hat casillas abgegeben, er hat mir eigendlich immer sehr gut gefallen diese saison und ich halte ihn für einen der besten 5 torhütern der welt...

wird keine Disskusion geben, Casillias ist gesetzt. VV hat sich aber auch enorm gesteigert, ist ein fester rückhalt geworden, hat seine Patzer grösstenteils abgestellt und was vor allem für Barca sehr wichtig ist, spielt sehr gut mit, jedoch hat er nicht die "unmöglichen" welche Casillias eher rausfischt (siehe Spiel gegen Sevilla Hinspiel)

•     •     •

Altes Brot ist nicht hart, kein Brot, das ist hart
WM 2010 - allgemeine Diskussionen |#6
May 11, 2010 - 4:59 PM hours
Fordert in Spanien wirklich irgendwer, Casillas durch Valdez zu ersetzen?

Mal abgesehen davon, dass ich Casillas als den besseren^Tormann einschätze - Casillas hat schon über 100 LS für Spanien bestritten und ist Kapitän der Mannschaft....

•     •     •

11 ----------------------------------------------------------------------------- Graçias Franco
WM 2010 - allgemeine Diskussionen |#7
May 11, 2010 - 5:19 PM hours
Übrigens: Positiv finde ich, dass OH Ben Khalifa aufs Pikett genommen hat. Dies wäre aufgrund der Situation in der Offensive nicht nötig gewesen (verdient ist es aber allemal), doch damit zeigt OH ihm, dass er schon bald ein Thema in der Nati werden könnte. Nicht dass er sich noch wegen mangelnder Wertschätzung für Tunesien entscheidet (Stichwort: Petric..).

•     •     •

11 ----------------------------------------------------------------------------- Graçias Franco
WM 2010 - allgemeine Diskussionen |#8
May 11, 2010 - 7:28 PM hours
Quote from basilea2008:
Übrigens: Positiv finde ich, dass OH Ben Khalifa aufs Pikett genommen hat. Dies wäre aufgrund der Situation in der Offensive nicht nötig gewesen (verdient ist es aber allemal), doch damit zeigt OH ihm, dass er schon bald ein Thema in der Nati werden könnte. Nicht dass er sich noch wegen mangelnder Wertschätzung für Tunesien entscheidet (Stichwort: Petric..).


Ging doch nur um das ;) Andererseits wollte Hitzfeld wohl 2 Stürmer auf Abruf haben und nach Bunjaku gibt es wirklich nicht mehr viele Alternativen.

Grundsätzlich kann ich die Entscheidungen von OH nachvollziehen. Er hat die Leistungen und der Anteil an der Qualifikation höher eingestuft, als die aktuelle Situation im Verein. Diese loyale Haltung ist sicherlich gut, andererseits ist der Fussball ein Tagesgeschäft. Auch mit Blick auf die Zukunft wäre ein etwas mutigeres Augebot wünschenswert gewesen.

Persönlich würde ich Blerim Dzemaili sehr gerne in der Mannschaft sehen, aber durch seine Verletzung sind seine Chancen stark geschrumpft. Schade sind Leute wie Vonlanthen, David Degen oder Chiumiento zum falschen Zeitpunkt in Form gewesen. Ihre "kreative-Raffinesse" hätte der Mannschaft gut getan. Die voraussichtliche Startelf ist mir zu statisch, zu wenig einfallsreich, bleibt zu hoffen, dass Barnetta und Behrami eine gute Form haben werden und sich im Sturm Derdiyok gegen Kufo durchsetzen wird.

•     •     •

Come on Young Boys!
WM 2010 - allgemeine Diskussionen |#9
May 11, 2010 - 7:35 PM hours
Da alter Thread geschlossen, möchte ich noch mal meinen Post von vorhin hier bringen:

Meine Meinung zum Aufgebot:

Es ist sicherlich das offensichtliche, logische Kader, welches OH heute präsentierte. Keine grossen Überraschungen, auch was die Nominaton von Shaqiri betrifft. Dass er wie bereits angekündigt gleich DIE 23 Spieler offiziell nominiert, ohne die Zusatzkontigente der FIFA auszunutzen, ist seine Entscheidung. Dass er keine zusätzlichen Personaldiskussionen auslösen und keinem Spieler weh tun will, ebenso. Einem OH dieser Güteklasse hätte ich durchaus zugetraut, solchen anstehenden "Problemen" gerecht zu werden. Aber lassen wir die Kirche im Dorf, wenn er seine 23 Spieler schon so klar im jetzigen Moment im Kopf hat, dann ist sein Handeln in Ordnung.

Wir haben in letzter Zeit grosse Diskussionen und Spekulationen geführt über das anstehende Aufgebot. Ich denke, wohl so ziemlich jeder andere Trainer hätte bis auf 3-4 (Ersatz-)Positionen dieselben 23 Spieler aufgeboten. Entscheidend ist jetzt, was OH mit diesen Leuten macht. Die nächsten Wochen werden es zeigen, ich bin zurückhaltend optimistisch.

PS.
Hätte Köbi diese 23 Spieler nominiert, würde man ihm jetzt wohl wieder fehlende Risikobereitschaft und Altertümlichkeit vorwerfen; So schliesst sich der Kreis!

•     •     •

"Über langweiligen Fussball zu klagen ist ein wenig so, wie über das traurige Ende von "King Lear" zu klagen; Man begreift irgendwie nicht das Wesentliche."

Fan: Arsenal FC, Schweiz und England
WM 2010 - allgemeine Diskussionen |#10
May 11, 2010 - 7:47 PM hours
Aufgebot ist soweit normal, dass Stocker für Padalino draussen bleiben musste nervt micht als einziges.

•     •     •

© 2018 - PabloPiatti10 - Madridismo
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.