WM 2010 - Schweizer Nati

Jun 17, 2010 - 1:00 PM hours
WM 2010 - Schweizer Nati |#421
Jul 1, 2010 - 12:31 PM hours
Quote from disler:
Quote from doni07:
und die verteidigung?
senderos? gott bewahre..
behrami? nein danke..
ziegler.. ? war nicht schlecht.. aber gut auch nicht..

Senderos in Form ist aus meiner Sicht sehr stark. Da Grichting altersbedingt wohl oder übel demnächst zurücktritt, haben wir eine Lücke. Mit Senderos und Djourou haben wir ne gut bis starke abwehr. Mit einem SvB hätte man auch noch einen guten ersatz. Ich gehe davon aus, das OH am WM 2014 wohl auf dieses Duo/Trio setzen wird. Auf den Aussenbahnen klafft ein Loch. Lichtsteiner ist für mich nicht der Mann, ein P. Degen in Form könnte diese Lücke etwas zu fahren, jedoch ist auch er nicht ganz so stark. Auf Links klafft ebenfalls ein Loch. Ziegler ist zwar gut, aber auch er müsste sich aus meiner Ansicht noch steigern.
Im Mittelfeld wird Huggel wohl bald gehen. Dort dürften mehrere Kandidaten vorhanden sein, welche die Lücke füllen könnten. Ich denke da under anderem an Dzemaili, Fernandes oder je nach Form und Entwicklung Abdi. Mit Shaqiri und Stocker stehen weiter junge talentierte Spieler in den Startlöchern.
Zum Sturm, das Hauptproblem der Nati. Mit Derdiyok hat man einen neuen noch recht jungen Stürmer bereit. Da wohl Kufo, Frei und Yakin bald ebenfalls für die Nati nicht mehr zur Verfügung stehen, haben wir hier ein weiteres Loch. Ein Streller mag dies nur teilweise Stopfen und dies auch nur, wenn er in Hochform ist. Ein Khalifa hat noch einen grossen Weg vor sich. Ein Mustafi ist noch nicht auf diesem Level.
Dadurch bestätigt sich eigentlich, dass die Schweiz ein riesiges Stürmer Problem hat.


über senderos kann man vieler meinung sein, wie mir scheint.. aber ich glaube nicht, dass sich sämtliche Trainer der Premier league täuschen.. denn wenn senderos so gut wäre, wie die meisten hier glauben, dann würde er erstens: einen vertrag bei einem club bekommen und zweitens: er würde auch spielen..

dzemaili und fernandes fürs DM zusammen mit Inler.. ok..
Shaq, ben khalifa, stocker, derdiyok für sturm und OM .. ok..
mustafi? der ist ja nicht mal gut genug, dass er in der ASL spielen kann.. was soll der den in der nati?

•     •     •

Carpe Diem Noctemque!!!!
WM 2010 - Schweizer Nati |#422
Jul 1, 2010 - 12:39 PM hours
Quote from doni07:

mustafi? der ist ja nicht mal gut genug, dass er in der ASL spielen kann.. was soll der den in der nati?

eben, ein mustafi ist noch nicht auf dem level ;) Ob er dort irgendwann mal hinkommt ist fraglich. Fakt ist, meiner Meinung nach, dass die Schweiz ein Stürmerproblem hat.

•     •     •

Gruss disler

***************************************************************************
Respektiere den anderen so, wie du selber gerne Respektiert werden möchtest

WM 2010 - Schweizer Nati |#423
Jul 1, 2010 - 4:31 PM hours
Quote from elfer:
Quote from doni07:
über senderos kann man vieler meinung sein, wie mir scheint.. aber ich glaube nicht, dass sich sämtliche Trainer der Premier league täuschen.. denn wenn senderos so gut wäre, wie die meisten hier glauben, dann würde er erstens: einen vertrag bei einem club bekommen und zweitens: er würde auch spielen...


Scheinst ja nich grad so im Bilde zu sein...Senderos hat längst bei Fulham (EPL) unterschrieben. Mit einem Trainer der ihm das Vertrauen schenkt wird er den nächsten Schritt endlich gehen können!


Hodgson hat unlängst in Liverpool unterschrieben. Scheinst ja nich grad so im Bilde zu sein... ;)

•     •     •

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered."

/George Best/
WM 2010 - Schweizer Nati |#424
Jul 2, 2010 - 12:58 AM hours
Quote from elfer:

Ich würde auch mal noch gerne unseren "Daprela" von Manchester City im Nati-Dress sehen...der Junge hat mich gegen Chelski damals als er Drogba "entschärfte" und ihm keinen Stich liess tief beeindruckt!

Daprela von Manchester City? Hab ich da was verpasst? :)
WM 2010 - Schweizer Nati |#425
Jul 2, 2010 - 7:23 AM hours
Quote from Erkenner:
Quote from Magro:
Quote from slab187:
Ich persönlich halte nicht viel von Abdi... aber es wird sich zeigen, ob er "Nati-tauglich" ist oder nicht. Wenn alles stimmt, gehört er natürlich in die Nati.
Ich erhoffe mir von den U-17 Weltmeistern eigentlich den Sprung in die A-Nati. Vorallem Rodriguez hat mir sehr gefallen. Ob es Ben Khalifa schon reicht, zeigt sich in Wolfsburg (?).


Bei Abdi hatte ich immer das Gefühl, dass er einfach einen Lauf hat. Ich sehe in ihm vor allem einen guten ASL Spieler, ob es ihm wirklich fürs Ausland reicht weiss ich nicht so recht. Für die Nati hoffe ich natürlich, dass sich Abdi bei Udine durchsetzen und gut spielen wird. Wäre schön das zu sehen.


Wenn jeder so professionell wäre im Bereich Teamverhalten und Trainingswille, dann hätten wir das sogenannte Sieger - Gen ebenfalls in der Nati. Ich weiss, dass Almen Abdi absolut alles dafür tut, dass er seine Leistung bringen kann.Er wird sich durchbeissen, auch wenn der Saisonstart happig werden könnte...


Das kann gut sein. Mangelndes Teamverhalten, Trainingswille und Einsatz werfe ich Abdi nicht vor. Aber ob er wirklich so gut ist bzw. so viel Talent hat sich im Ausland durchzusetzen, daran zweifle ich. Deses Gefühl ist habe ich bei ihm vor allem weil er nur eine einzige super Saison abgeliefert hat und diese nicht "bestätigen" konnte, da er sich danach mit gewissen Herren des FCZ überworfen hatte. Aber ich freue mich darauf, ihn bei Udine spielen zu sehen. :)

•     •     •

******************* TM.ch Tippspielsieger 2012/2013 *****************
WM 2010 - Schweizer Nati |#426
Jul 4, 2010 - 9:19 PM hours
Bei all den Diskussionen um die zukünftige Nationalmannschaft ist der Name "Gavranovic" nie gefallen. Könnte für mich jedoch auf alle Fälle ein Kandidat für die Offensive sein.

_____________________Benaglio_____________________

Ziegler_______Senderos________Djourou________Affolter

______________________Inler_______________________

Stocker_____________________________________Shaqiri

______________Costanzo______Gavranovic____________

____________________Ben Khalifa___________________

•     •     •

Reality is just a game.

This contribution was last edited by TorreSg on Jul 4, 2010 at 9:21 PM hours
WM 2010 - Schweizer Nati |#427
Jul 5, 2010 - 10:43 AM hours
Quote from TorreSg:
Bei all den Diskussionen um die zukünftige Nationalmannschaft ist der Name "Gavranovic" nie gefallen. Könnte für mich jedoch auf alle Fälle ein Kandidat für die Offensive sein.

_____________________Benaglio_____________________

Ziegler_______Senderos________Djourou________Affolter

______________________Inler_______________________

Stocker_____________________________________Shaqiri

______________Costanzo______Gavranovic____________

____________________Ben Khalifa___________________


Gavranovic soll sich doch erst mal bei Schalke durchsetzen... bevor ihm dies gelingt, ist er kein Thema für die A-Nati. Das selbe gilt für Ben Khalifa bei Wolfsburg.

Zu deiner Aufstellung:
Costanzo ist ZM/DM und würde wohl neben Inler spielen (Doppelsechs ist wohl gegeben). Ziegler ist LV - und Affolter ist Linksfuss (glaub ich zumindest) als Linksfuss spielt er ganz sicher nicht RV (ich gehe mal davon aus, dass du die Seiten verwechselt hast ;)).
WM 2010 - Schweizer Nati |#428
Jul 5, 2010 - 1:04 PM hours
Quote from SAMsg:
Quote from TorreSg:
Bei all den Diskussionen um die zukünftige Nationalmannschaft ist der Name "Gavranovic" nie gefallen. Könnte für mich jedoch auf alle Fälle ein Kandidat für die Offensive sein.

_____________________Benaglio_____________________

Ziegler_______Senderos________Djourou________Affolter

______________________Inler_______________________

Stocker_____________________________________Shaqiri

______________Costanzo______Gavranovic____________

____________________Ben Khalifa___________________


Gavranovic soll sich doch erst mal bei Schalke durchsetzen... bevor ihm dies gelingt, ist er kein Thema für die A-Nati. Das selbe gilt für Ben Khalifa bei Wolfsburg.

Zu deiner Aufstellung:
Costanzo ist ZM/DM und würde wohl neben Inler spielen (Doppelsechs ist wohl gegeben). Ziegler ist LV - und Affolter ist Linksfuss (glaub ich zumindest) als Linksfuss spielt er ganz sicher nicht RV (ich gehe mal davon aus, dass du die Seiten verwechselt hast ;)).

Noch sind 2 Jahre Zeit und nächste Saison werden Gavranovic und Ben Khalifa bestimmt schon EInsätze in der ersten Mannschaft kriegen. Bei guten Leistungen und einer Berufung in die NM werden sie bestimmt in der Stammelf spielen.

Und ja, hab die Seiten verwechselt... :ugly

•     •     •

Reality is just a game.
WM 2010 - Schweizer Nati |#429
Jul 5, 2010 - 1:33 PM hours
Quote from TorreSg:
Noch sind 2 Jahre Zeit und nächste Saison werden Gavranovic und Ben Khalifa bestimmt schon EInsätze in der ersten Mannschaft kriegen. Bei guten Leistungen und einer Berufung in die NM werden sie bestimmt in der Stammelf spielen.

Und ja, hab die Seiten verwechselt... :ugly

Zeit? Für? Und die Qualifikation? ;)
WM 2010 - Schweizer Nati |#430
Jul 5, 2010 - 1:57 PM hours
Quote from SAMsg:
Quote from TorreSg:
Noch sind 2 Jahre Zeit und nächste Saison werden Gavranovic und Ben Khalifa bestimmt schon EInsätze in der ersten Mannschaft kriegen. Bei guten Leistungen und einer Berufung in die NM werden sie bestimmt in der Stammelf spielen.

Und ja, hab die Seiten verwechselt... :ugly

Zeit? Für? Und die Qualifikation? ;)

Hab ich jemals von der Qualifikation gesprochen? ;)

Edit: Costanzo kann sehr wohl auch im OM spielen. Wie und wo er jedoch jetzt bei YB zum Einsatz kommt, werden wir noch sehen.

•     •     •

Reality is just a game.

This contribution was last edited by TorreSg on Jul 5, 2010 at 1:58 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.