WM 2018 Qualifikation (6.Sp) | Bosnien-Herzegowina vs Hellas 0:0 (0:0)

Jun 1, 2017 - 9:44 PM hours
WM-Qualifikationsspiel Bosnien-Herzegowina vs Griechenland

Datum: Fr, 09.06.2017 20:45 Uhr

Ort: Zenica

Der Kader von Bosnien-Herzegowina (29.)

Der Kader von Griechenland (40.)

Spielbericht

Bisherige Bilanz gegen Bosnien-Herzegowina:

4 / 3 / 1 - 13:6 Quelle: weltfußball.de

Letztes Aufeinander treffen:

Hinspiel: GRE-BIH 1:1

Die Gruppe H auf Wikipedia
This contribution was last edited by To-Piratiko on Jun 17, 2017 at 2:38 AM hours
Zitat von Ellada-Christos
http://m.sport24.gr/football/ellada/ethniki_elladas/me-pente-nea-proswpa-h-apostolh-ths-ethnikhs-gia-vosnia.4700881.html

Skibbe hat die Nominierung für das kommende WM-Quali Spiel gegen Bosnien bekannt gegeben.

Neu dabei sind
Donis, Retsos, Lykogiannis, Kourbelis, Gianniotis (TW)

Kader:

Torhüter:

Stefanos Kapino (Olympiakos/Griechenland), Orestis Karnezis (Udinese/Italien), Andreas Gianniotis (Panionios/Griechenland)

Verteidigung:

Sokratis Papastathopoulos (Borussia Dortmund/Deutschland), Kostas Manolas (Rom/Italien), Marios Oikonomou (Bologna/Italien), Panagiotis Retsos (Olympiakos/Griechenland), Vasilis Torosidis (Bologna/Italien), Kostas Stafylidis (Augsburg/Deutschland), Charalambos Lykogiannis (Sturm Graz/Österreich), Giorgos Koutroubis (Panathinaikos/Griechenland)

Mittelfeld:

Giannis Maniatis (Atromitos/Griechenland), Alexandros Tziolis (Hearts/Schottland), Dimitris Kourbelis (Panathinaikos/Griechenland), Manolis Siopis (Panionios/Griechenland), Giannis Gianniotas (APOEL/Zypern), Zeca (Panathinaikos/Griechenland), Petros Mantalos (AEK/Griechenland), Kostas Fortounis (Olympiakos/Griechenland)

Angriff:

Anastasios Bakasetas (AEK/Griechenland), Anastasios Donis (Nice/Frankreich), Dimitris Diamantakos (Karlsruhe/Deutschland), Kostas Mitroglou (Benfica/Portugal), Apostolos Vellios (Nottingham Forest/England)


Danke @Ellada-Christos
Ich ergänze noch hinzu.

epo.gr

>Michael Skibbe hat 24 Spieler nominiert, darunter 5 Neulinge, Panagiotis Retsos (Olympiakos), Anastasios Donis (Nizza), Dimitrios Kourbelis (Panathinaikos), Charalampos Lykogiannis (Graz) und Andreas Gianniotis (Panionios). Mit Georgios Koutroubis (Panathinaikos) und Manolis Siopis (Panionios) warten 2 noch auf ihr Debüt.

>Wieder dabei ist Orestis Karnezis, der im letzten Länderspiel verletzungsbedingt fehlte.

>verletzungsbedingt fehlen Nikolaos Karelis und Panagiotis Glykos (beide Kreuzbandriss).

>Gesperrt sind Georgios Tzavellas, Andreas Samaris (beide Gelsperre), Panagiotis Tachtsidis (Gelb-Rotgesperrt) und Kyriakos Papadopoulos (Rotsperre).

>Nicht berücksichtigt wurden u.a. José Holebas, Lazaros Christodoulopoulos, Athanasios Androutsos, Christos Aravidis oder Thanos Petsos.

Dieses Spiel kann entscheidend werden, um den Kampf um Platz Zwei. Skibbe muss auf einige Leistungsträger verzichten. Eine Mischung aus erfahrene Spieler, die jetzt Wichtig für die jüngeren sind und Debütanten, die jetzt ins Team integriert werden können.

Bosnien-Herzegowina-Forum (Balkan Nord)
Skibbes Nominierungen gefallen mir bis jetzt gut. Es sieht so aus, als ob er die Liga im Blick hat. Der Generationenwechsel wird ebenfalls vorantgetrieben, wenn auch nicht im Eiltempo, was man sich auch schlichtweg nicht leisten kann. Allerdings könnte man durchaus noch das ein oder andere Freundschaftsspiel organisieren, um zu testen und Abläufe zu automatisieren. Das fehlt mir bislang ein wenig, wobei sich das auf Länderspielebene immer ein wenig schwierig gestaltet.

Was die Torhüterposition anbetrifft, so hoffe ich, dass man nach der U21-EM Odysseas Vlachodimos zu einem Verbandswechsel animieren kann. Diese Turnier-Erfahrung wird ihm zwar gut tun, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er in Zukunft eine Perspektive in der deutschen A-Nationalmannschaft haben dürfte, dafür ist man auf der Position zu gut besetzt. Mit Vlachodimos, sowie Kapino und Karnezis hätte man in nächster Zeit Sorgenfreiheit. Bei ihm sehe ich mehr Potenzial als beispielsweise einem Gianniotis, der sich die Nominierung nichtsdestotrotz aufgrund guter Leistungen verdient hat.
Schwieriges spiel und wir haben einige ausfälle zu beklagen...atmosphäre wird die hölle sein...ein unentschieden ist gut für uns... hauptsache nicht verlieren...
Skibbes nominierungen gefallen mir auch gut

Würde so spielen
Kapino - toro, sokratis, manolas, stafylidis- siopis, tziolis(maniatis), zeca (als 8er), mantalos, fortounis- mitro

2 halbzeit bringt man dann hofftl donis
So würde ich spielen lassen

im 4-2-3-1

Tor - schwere Entscheidung, aber Erfahrung geht vor - Karnezis
Abwehr - In der Innenverteidigung Skratis und Manolas, Rechts Kapitän Torosidis, Links hatte ich die Auswahl Lykogiannis oder Retsos. Stafylidis würde ich im Mittelfeld spielen lassen.
Mittelfeld - Vor der Abwehr Tziolis lieber als Maniatis. Neben ihn Zeca, seine Mentalität brauchen wir in solchen spielen jetzt. Als Spielmacher Fortounis. Rechts Mantalos und Links Stafylidis, da ich seine offensivdrang schätze. Im Sturm gab es eine große Auswahl, aber dann doch Mitroglou.
This contribution was last edited by To-Piratiko on Jun 6, 2017 at 11:40 PM hours
Zitat von To-Piratiko

So würde ich spielen lassen

im 4-2-3-1

Tor - schwere Entscheidung, aber Erfahrung geht vor - Karnezis
Abwehr - In der Innenverteidigung Skratis und Manolas, Rechts Kapitän Torosidis, Links hatte ich die Auswahl Lykogiannis oder Retsos. Stafylidis würde ich im Mittelfeld spielen lassen.
Mittelfeld - Vor der Abwehr Tziolis lieber als Maniatis. Neben ihn Zeca, seine Mentalität brauchen wir in solchen spielen jetzt. Als Spielmacher Fortounis. Rechts Mantalos und Links Stafylidis, da ich seine offensivdrang schätze. Im Sturm gab es eine große Auswahl, aber dann doch Mitroglou.



@Piratiko: Wie kann man solche grafischen Wunschaufstellungen erstellen?

•     •     •

--------------------------Sá-------------------------
Elabdellaoui--Vukovic---Cissé-----Koutris-
-------------Guilherme----Camara-------------
-----Lazaros-------Fortounis----Podence----
------------------------Guerrero-------------------


This contribution was last edited by Galletti7 on Jun 7, 2017 at 8:42 AM hours
Würde pures Beton gegen die Slawen spielen lassen( machen wir ohnehin schon aber ich meine nochmal 50x mehr Beton als sonst). ein 0:0 und wir holen uns in den kommenden spielen chillig den zweiten platz.
This contribution was last edited by Panathinaikara on Jun 7, 2017 at 4:31 PM hours
Zitat von Galletti7

@Piratiko: Wie kann man solche grafischen Wunschaufstellungen erstellen?


Ganz normal hier antworten, im Schreibblock oberhalb siehst du 2 Balken - jeweils "Wunschaufstellung: Bosnien" und "Wunschaufstellung: Griechenland", da klickst du rechts den Pfeil, der nach unten zeigt und es öffnet sich schon die Spielerliste.
Wähle eine Formation und gebe dann die jeweils gewünschte Position zu den jeweiligen Spieler. Sollte es nach abschicken nicht funktioniert haben, kannst du den Beitrag innerhalb 30 Minuten noch bearbeiten und Richtig stellen.
Samaris' Ausfall im defensiven Mittelfeld wiegt schwer. Maniatis und Tziolis verfügen zwar über ausreichend Erfahrung, aber leider nur über mäßige Einsatzzeiten. Für Kourbelis und Siopis wäre ein Einsatz von Beginn an ein Wurf ins kalte Wasser. Hier rächen sich die (bereits erwähnten) geringen Testspiele. Ich könnte mir ein Debüt von Siopis jedoch gut vorstellen, oder aber auch eines von Lykogiannis und/oder ein ausweichen auf die Sechs von Stafylidis. Wenn ich mich recht entsinne hat Skibbe so etwas schonmal testen lassen und es sah nicht schlecht aus. Solange man ein Unentschieden halten kann und schnell in der Umschaltbewegung ist, kann ich mir auch gegen diesen schweren Gegner einen Punktgewinn vorstellen.
Ich würde insgesamt auch auf große Experimente verzichten, da es einfach um zu viel geht und die Mannschaft sich in den letzten Spielen gut präsentiert hat. Auf die Linksverteidigerposition würde ich Retsos setzen, der diese Aufgaben auch bei Piräus regelmäßig mit Bravour bewältigt hat. Davor dann im Mittelfeld Stafylidis, der zum einen Retsos defensiv gut unterstützen wird und offensiv etwas freier agieren kann.

Es fällt mir zwar etwas schwer, Tziolis auf die 6 zu setzen, in Anbetracht des Ausfalles von Samaris und den Alternativen (Siopis und Kourbelis sind ohne Zweifel die besseren Kicker, verfügen aber leider bis dato noch über keine Länderspielerfahrung), bleibt hier nichts anderes übrig.

Ich freue mich auf das Spiel und wünsche unserer Mannschaft viel Glück! Pame elladara!

•     •     •

--------------------------Sá-------------------------
Elabdellaoui--Vukovic---Cissé-----Koutris-
-------------Guilherme----Camara-------------
-----Lazaros-------Fortounis----Podence----
------------------------Guerrero-------------------

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.