WM 2018 Qualifikation (8.Sp) | Hellas vs Belgien 1:2 (0:0)

Aug 24, 2017 - 7:45 PM hours
Skibbe macht keinen schlechten Job, allerdings war er auch nicht fehlerfrei.

Ich glaube nicht das er Spieler nominiert weil diese in Deutschland spielen.

Bei den Stürmern haben wir keine wirklichen Alternativen, evtl kommt noch Giakoumis von AEK ins Spiel und hoffentlich Karelis.

Im MF sollte Tziolis nicht mehr nominiert werden.

Koutris hat in meinen Augen noch nicht in der Ethniki verloren. Er soll sich jetzt lieber erstmal in der CL beweisen.

Ansonsten finde ich es gut, das Skibbe einen festen Kern bzgl den Nominierungen hat.
Zitat von Hellnic_BSC_OSFP

Zitat von Karagounis

Finde es richtig gut, das er soviele neue und junge Spieler ausprobiert


Von wem genau sprichst du?
Retsos, Donis? Die spielen jetzt eine Rolle weil sie in Deutschland spielen, behaupte ich einfach mal.


Die wurden aber beide schon im Juni nominiert als sie noch in Piräus bzw. Nizza spielten. Zwinkernd

Bin mit dem Einbau der Jungen eigentlich ganz zufrieden. Donis in Bosnien debütieren zu lassen, Lykogiannis dann gegen Belgien ist schon mutig. Dazu hat er jetzt seit einem Jahr konsequent in der Offensive auf Leute wie Bakasetas, Gianniotas etc. gesetzt, auch wenn das wahrscheinlich keine idealen Lösungen sind. Kapino hat nicht wenige Spiele bekommen.

Würde mir einzig wünschen, dass man im Mittelfeld stärker auf jüngere Spieler setzt, da war mir zuletzt wieder etwas zu viel Tziolis. Allerdings war Kourbelis leider verletzt, Taxi in Bosnien gesperrt und dann größere Teile der Vorbereitung bei Olympiakos verpasst, da fehlen dann etwas die Alternativen.

Spiel war sehr stark von uns, immer im Rahmen unserer Möglichkeiten natürlich. Die Defensivarbeit war sehr, sehr überzeugend, das dürften nicht so viele andere Mannschaften genauso hinbekommen. Einen Punkt hätten wir uns verdient gehabt, sehr schade, dass man nicht eine der Chancen in der ersten Halbzeit nutzen konnte. Mit Toro und Mitro fehlten ja zwei sehr wichtige Spieler für uns.

Donis könnte echt ein positiver Faktor in der Zukunft werden, der sollte sich recht fix in die (erweiterte) Stammelf spielen können.

Zeca mit einem starken Auftritt, Maniatis hat es auf rechts auch gut gelöst, wäre gegen Estland die bessere Lösung als Retsos gewesen. Tzavellas mit einer sehr schönen Vorlage zum Ausgleich, man weiß um seine Schwächen, im aktuellen Zyklus funktioniert er aber in der ethniki irgendwie. Stafy auf der Position im LM bzw. als LA auch eine echte Option, solange wir keine richtigen Winger haben.

Phasenweise hatten wir auch richtig vernünftige Spielzüge drin. Umso enttäuschender ist, dass wir gegen Estland so einen schwachen Auftritt hingelegt haben. augen-zuhalten
This contribution was last edited by zorc on Sep 5, 2017 at 8:56 PM hours
Eine Frage, wieso schreiben eigentlich alle Belgien muss gegen Bosnien gewinnen?
Ein Unentschieden würde uns doch am Ende auch noch reichen um 2. zu werden.

Wenn wir in den nächsten beiden Spiele 6 Punkte holen und Bosnien (bei einem Unentschieden gegen Bosnien) 4 Punkte, dann haben wir am Ende 19 und Bosnien 18 Punkte.

Alles noch drin meiner Meinung nach.
Zitat von princedimi
Eine Frage, wieso schreiben eigentlich alle Belgien muss gegen Bosnien gewinnen?
Ein Unentschieden würde uns doch am Ende auch noch reichen um 2. zu werden.

Wenn wir in den nächsten beiden Spiele 6 Punkte holen und Bosnien (bei einem Unentschieden gegen Bosnien) 4 Punkte, dann haben wir am Ende 19 und Bosnien 18 Punkte.

Alles noch drin meiner Meinung nach.


Da hast du natürlich recht. Gegen Zypern zu gewinnen wird aber schwer genug - und das müssen wir, sonst war's das. Zudem ist es für alle eine ernüchternde Wahrheit, dass wir das Weiterkommen nicht mehr selbst in der Hand haben, sondern auf Belgien hoffen müssen. Mit einem Sieg gegen Estland hätte alles deutlich besser ausgesehen. Jetzt müssen wir aber hoffen, dass Bosnien zu Hause Punkte liegen lässt. Die ganze Konstellation ist nicht gerade vielversprechend - verloren ist aber noch nichts.
Schon gewusst das der schlechteste zweitplatzierte, sich nicht für die Playoffs qualifiziert?
Zitat von Leoforos
Schon gewusst das der schlechteste zweitplatzierte, sich nicht für die Playoffs qualifiziert?


Genau an das denke ich nämlich auch. Es kommen nur die acht besten Zweitplatzierten (von insgesamt neun Gruppen) in die Play-Offs. Alleine unter diese acht Mannschaften zu kommen wird enorm schwer. Was das angeht, haben wir nämlich eine sehr schlechte Ausgangslage. Das Remis gegen Estland ist schlicht - Stand jetzt - eine Katastrophe.
Zitat von Nikolas9
Zitat von Leoforos

Schon gewusst das der schlechteste zweitplatzierte, sich nicht für die Playoffs qualifiziert?


Genau an das denke ich nämlich auch. Es kommen nur die acht besten Zweitplatzierten (von insgesamt neun Gruppen) in die Play-Offs. Alleine unter diese acht Mannschaften zu kommen wird enorm schwer. Was das angeht, haben wir nämlich eine sehr schlechte Ausgangslage. Das Remis gegen Estland ist schlicht - Stand jetzt - eine Katastrophe.


Stimmt, war mir noch gar nicht bewusst. Zur Zeit wäre unsere Gruppe nicht dabei. Schlechtester Zweitplatzierter aller Gruppen und wenn man sich die Gegner anschaut wird das schwer die einzuholen!

•     •     •

Leidenschaftlicher Fan von: Olympiakos Piräus, 1.FC Köln

Sympathien für: Roter Stern Belgrad, FC Liverpool, Juventus Turin, FC Barcelona

Lieblingsspieler: Panagiotis Retsos, Lionel Messi
Tja, zu einer sehr großen Wahrscheinlichkeit wird es unser Schicksal sein, die WM ohne Teilnahme Griechenlands zu erleben.

Wir brauchen jetzt zwei Siege, wovon der gegen Zypern sehr schwer werden dürfte, und eine Menge Glück:

Erstens darf Bosnien nicht gegen Belgien gewinnen. Da Belgien allerdings schon durch ist, es mich gegen uns nicht wirklich überzeugt hat, bedenkt man ihren Kader, und Bosnien das Weiterkommen in den eigenen Händen hält, dürfte ein Sieg Bosniens gar nicht so unrealistisch sein.

Zweitens müssen wir auch noch auf die "richtigen" Ergebnisse in den anderen Gruppen hoffen. Sollten wir nämlich die letzten beiden Gruppenspiele gewinnen und Bosnien - genauso wie wir es brauchen - nur maximal vier Punkte holen, muss immer noch darauf gehofft werden, dass mindestens ein anderer Gruppenzweiter die Gruppenphase mit weniger als 19 Punkten abschließt. Das ist nämlich die Höchstpunktzahl, die wir noch erreichen können. Mindestens ein anderes Team muss jedoch unbedingt darunter liegen, da wir sonst der schlechteste Gruppenzweite wären. Das Problem: Die meisten anderen Gruppenzweiten haben einige Punkte mehr als wir - manche können wir selbst bei Maximalausbeute nicht mehr einholen, z. B. Portugal (hat jetzt schon 21 Punkte).

Alles in allem ist eine Teilnahme an den Play-Offs meiner Meinung nach sehr unwahrscheinlich. Und selbst da müsste man sich erst einmal durchsetzen.

Zusammengefasst:
- Den 2. Platz noch zu erreichen - sehr unwahrscheinlich.
- Falls dieser erreicht werden sollte, ausreichend Punkte für die Play-Offs zu haben - extrem unwahrscheinlich.
- Sich, sollte alles perfekt laufen, in den Play-Offs durchsetzen - fraglich.
Mich interessieren nur 2 Partien : Bosnien- Belgien, Wales-Irland

Gehe immernoch davon aus das Bosnien Zuhause gegen Belgien abkacken wird, die werden mit dem Druck nicht klar kommen und wenn wir unsere beiden spiele gewinnen und Wales-Irland nur unentschieden spielt dann sind wir aufjedenfall gesetzt in den Play-Offs
This contribution was last edited by Panathinaikara on Sep 6, 2017 at 6:34 PM hours
Ich glaube ich bin bekloppt...Ich bin immernoch sehr überzeugt, dass wie das schaffen

•     •     •

Alex
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.