WM 2018 Qualifikation (9.Sp) | Zypern vs Hellas 1:2 (1:2)

Oct 1, 2017 - 12:10 AM hours
Zitat von Olympiakos263
Gerade steht es zwischen Slowenien und Schottland 1:1. Würde es bei dem unentschieden bleiben und beim Sieg der Slowaken, dann hätte der 2. dieser Gruppe 18 Punkte. Dann müsste nur noch Griechenland gegen Gibraltar gewinnen und dann wären sie nicht mehr die schlechtesten 2., oder beachte ich gerade irgend eine Regel nicht?


Slowenien führt 2:1. gut oder schlecht?
Zitat von borussemoers
Zitat von Olympiakos263

Gerade steht es zwischen Slowenien und Schottland 1:1. Würde es bei dem unentschieden bleiben und beim Sieg der Slowaken, dann hätte der 2. dieser Gruppe 18 Punkte. Dann müsste nur noch Griechenland gegen Gibraltar gewinnen und dann wären sie nicht mehr die schlechtesten 2., oder beachte ich gerade irgend eine Regel nicht?


Slowenien führt 2:1. gut oder schlecht?


sehr gut, müssen nur noch gegen gibraltar den 2. platz fix machen und dann sind wir in den play offs
Habe es kurz ausgerechnet:

Aktuelle Tabelle Gruppe F ohne Spiele gegen Malta

England egal
Slowenien 12pt (momentan 2-1 gegen Scotland)
Scotland 11pt (momentan 1-2 gegen Slowenien)
Slowakei 12pt (3-0 gegen malta)
etc.

Griechenland 13 pt., somit müssen wir nur noch gegen Gibraltar gegwinnen.
Zitat von gregster
Zitat von borussemoers

Zitat von Olympiakos263

Gerade steht es zwischen Slowenien und Schottland 1:1. Würde es bei dem unentschieden bleiben und beim Sieg der Slowaken, dann hätte der 2. dieser Gruppe 18 Punkte. Dann müsste nur noch Griechenland gegen Gibraltar gewinnen und dann wären sie nicht mehr die schlechtesten 2., oder beachte ich gerade irgend eine Regel nicht?


Slowenien führt 2:1. gut oder schlecht?


sehr gut, müssen nur noch gegen gibraltar den 2. platz fix machen und dann sind wir in den play offs


Das heisst also aufatmen bei den Spielern, sie müssen nur 1-0 gewinnen.grins

Eigentlich Sachen, die man nicht schreiben darf....

•     •     •

Ich liebe die Heimat und hasse den Staat.

Pro: Partizan Belgrad; Apollon Kalamaria; Veria FC und Hannover 96

Der geschickte Journalist hat eine Waffe: das Totschweigen - und von dieser Waffe macht er oft genug Gebrauch. (Kurt Tucholsky)
Ok, wenn man Gibraltar z.H. nicht schlägt, sollte man auch nicht professionell Fussballspielen und zur WM-Barrage dürfen haha
Ist bekannt, ob es für die Play-Offs 4 gesetzte/stärkere Teams gibt; wenn ja welche sind das nach aktuellen Stand?
Schottland hat 2:2 gespielt, heißt es das wir jetzt eigentlich nur gegen gibralter siegen brauchen und wir sind in den playoffs
Im Gegensatz zu anderen, hatte ich die ganze Zeit ein gutes Gefühl. Wir müssen mal was lockerer werden, so wie unsere Landsleute im Süden! Bei Olympiakos war im August genau das gleiche Theater, niemand dachte die schaffen das in die CL und siehe da, Olympiakos spielt CL. Ich bin mir eigentlich sehr sicher, dass wir gegen Gibraltar gewinnen und dann soll doch ein Hammerlos kommen...Wir haben 2x sehr gut gegen Belgien gespielt.

•     •     •

Alex
Und ja, ich bin ein OptimistLachend

•     •     •

Alex
Zitat von Anestis

Ist bekannt, ob es für die Play-Offs 4 gesetzte/stärkere Teams gibt; wenn ja welche sind das nach aktuellen Stand?


Sollte so sein, wie du schreibst, so war es jedenfalls 2014.

"Die acht besten Gruppenzweiten wurden nach ihrem aktuellen Platz in der FIFA-Weltrangliste in zwei Lostöpfe aufgeteilt, so dass jede der vier besser in der Liste platzierten Mannschaften gegen eine der schlechter platzierten gelost wurde."

Nach dem aktuellen Stand wäre die Aufteilung wie folgt

"besser"
3. Portugal
13. Wales
17. Italien
19. Slowakei

"schlechter"
20. Nordirland
23. Schweden
26. Dänemark
47. Griechenland

Am letzten Spieltag spielen halt noch Portugal - Schweiz um Platz 1 in deren Gruppe, die Schweizer wären ebenso im 1. Topf. Je nachdem wie die Spiele ausgehen, könnte Nordirland noch hochrutschen und Wales rausfliegen. Ansonsten bleiben wir so oder so in Topf 2.
This contribution was last edited by clon33 on Oct 8, 2017 at 10:28 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.