Polen

WM-Tippspiel

May 17, 2010 - 11:06 PM hours
Soooo, wie bereits im Plauderthread vorgestellt, dachte ich mir, wir starten ein WM-Tippspiel, damit die WM auch für uns ( :rolleyes ) ein wenig interessant bleibt.

Zunächst einmal lege ich den Anmeldeschluss auf den 1.6.2010! Falls wir unter 32 Leuten bleiben, wird es wie im Ekstraklasa-Tippspiel gehandhabt (keine Teamverteilung o.Ä., jeder tippt alles), falls wir doch 32 zusammenbekommen, wovon ich nicht ausgehe (mir wäre es da auch lieb, wenn wir unter unseren Polen-Usern bleiben, einfach, da wir uns kennen und es so mehr Spaß macht), lose ich jedem Tipper ein Team zu und dann wird nach dem Spielplan gegeneinander getippt. Beispielsweise tippen dann diejenigen, die für Deutschland, Ghana, Australien und Serbien tippen die Spiele nach.
Wenn Serbien auf Australien trifft, tippen beide alle Spiele, dann werden die Punkte ausgerechnet und der Sieger der Partie kriegt sozusagen 3 Punkte. Dann kommen, wie in echt, jeweils die zwei Besten aus den Gruppen ins Achtelfinale und so weiter ;) ..

Möchte, dass wir es so handhaben, dass immer Tipps für 2-3 Tage gepostet und ausgewertet werden und nicht beispielsweise der gesamte 1. Spieltag aller Gruppen in einem, so hat man mehr Zwischenergebnisse und das Ganze gestaltet sich spannender.

Den Tippschlüssel sowie die Bewertungskriterien zur Gesamtrangliste, die Marek für das Ekstraklasa-Tippspiel angelegt hat, finde ich gut und möchte sie somit übernehmen. Danke hierfür geht an Marek :)

0 Punkte bei falscher Tendenz (3:1 getippt, 0:2 Resultat)
2 Punkte bei richtiger Tendenz (2:1 getippt, 3:0 Resultat)
4 Punkte bei richtiger Tendenz und richtiger Tordifferenz (1:0 getippt, 2:1 Resultat)
6 Punkte bei richtigem Resultat (0:2 getippt, 0:2 Resultat)

Bewertungskriterien

1. Punktzahl
2. Durchschnittliche Punktzahl pro Spieltag
3. Anzahl Tagessiege
4. Höchste Punktzahl an einem Spieltag
5. Differenz Tagessiege/Letzte Plätze
6. Differenz Höchste/Niedrigste Punktzahl
7. Nächsthöchste Punktzahl an einem Spieltag

Dabei würde ich es nun erstmal belassen (endgültige Teilnehmerliste, Spieltage zum Tippen und so weiter folgen dann).
Jetzt habt ihr erstmal die Möglichkeit euch hier im Thread "einzuschreiben".
Ab dem 1.6. ist dann Anmeldeschluss und ab dann sollen hier nur noch die Tipps und die Auswertungen erfolgen (eröffne dann gegebenenfalls auch einen Diskussionsthread, falls Domi einverstanden sein wird, ansonsten einfach im Plauderthread diskutieren)..
WM-Tippspiel |#1
May 17, 2010 - 11:11 PM hours
Bin dabei
WM-Tippspiel |#2
May 17, 2010 - 11:26 PM hours
Quote from alexsHSV:
mache auch mit

Ich auch! :cool Ich hol Argentinien wenn das möglich ist :D

•     •     •

J*b*c P*P*

Christoph Daum: " Die Keimzelle des Fußballs ist das Zweikampfverhalten. Jeder, der das Fußballfeld betritt, hat das Ticket zum Krankenhaus in der Tasche. Ob er es einlöst oder nicht, wissen wir erst nach 90 Minuten. So sieht das aus. "

Besnik Hasi - der letzte Trainer der sich mit einem polnischen Club für die Champions League qualifizierte. :)
WM-Tippspiel |#3
May 17, 2010 - 11:29 PM hours
Quote from VolkerPut:
Quote from alexsHSV:
mache auch mit

Ich auch! :cool Ich hol Argentinien wenn das möglich ist :D


Nationen nur, wenn wir 32 sind und dann lose ich die aus, damit es da keinen Stress gibt ;)
WM-Tippspiel |#4
May 17, 2010 - 11:31 PM hours
Geht klar.

Anmelderliste(vorläufig):5
-BVB-Kschey
-Skyline2f4y
-alexsHSV
-VolkerPut
-Hamburger23_

•     •     •

J*b*c P*P*

Christoph Daum: " Die Keimzelle des Fußballs ist das Zweikampfverhalten. Jeder, der das Fußballfeld betritt, hat das Ticket zum Krankenhaus in der Tasche. Ob er es einlöst oder nicht, wissen wir erst nach 90 Minuten. So sieht das aus. "

Besnik Hasi - der letzte Trainer der sich mit einem polnischen Club für die Champions League qualifizierte. :)

This contribution was last edited by VolkerPut on May 17, 2010 at 11:33 PM hours
WM-Tippspiel |#5
May 17, 2010 - 11:39 PM hours
bin dabei!

•     •     •

17.6.2012: neuanfang nr. 21841298465895620
16.10.2013: neuanfang nr. 21841298465895621
24.06.2018: neuanfang nr. 21841298465895622

_______________________________________

DFB-POKAL SIEGER 2018
WM-Tippspiel |#6
May 18, 2010 - 11:36 AM hours
Als amtierender polnischer Meister muss ich natürlich auch dabei sein. :D

•     •     •

nec temere nec timide

Weltmeisterschaftssiegerbesieger 2014
WM-Tippspiel |#7
May 18, 2010 - 4:55 PM hours
Wäre auch gern dabei! :)

•     •     •

„None of the industries of mass media seem to be interested in supporters but without them, football would be nothing. It's all about passion and it's history. It will always be like that. Without passion, football would be dead...“


--------
#1902 Post am 9.11.2008 um 13:48:42
WM-Tippspiel |#8
May 18, 2010 - 6:10 PM hours
Quote from VolkerPut:
Geht klar.

Anmelderliste(vorläufig):5
-BVB-Kschey
-Skyline2f4y
-alexsHSV
-VolkerPut
-Hamburger23_


Kind, ich hab mich auch gemeldet;)

•     •     •

bvb_tom alias unsterblicher User


100Jahre BvB - Heja BVB 1909
WM-Tippspiel |#9
May 18, 2010 - 6:17 PM hours
gramy gramy gramy:D

bedzie jazda na calego chlopaki:D

Kind das hier ist auch eine anmeldung:P

•     •     •

Let the Football win!!!!


This contribution was last edited by PolskA_BVB on May 18, 2010 at 6:21 PM hours
WM-Tippspiel |#10
May 18, 2010 - 6:44 PM hours
Anmelderliste(vorläufig):11
-BVB-Kschey
-Skyline2f4y
-alexsHSV
-VolkerPut
-Hamburger23_
-p-power
-Marek
-Polacke09
-P0LSKA-DUISBURG
-bvb_tom
-PolskA_BVB

•     •     •

J*b*c P*P*

Christoph Daum: " Die Keimzelle des Fußballs ist das Zweikampfverhalten. Jeder, der das Fußballfeld betritt, hat das Ticket zum Krankenhaus in der Tasche. Ob er es einlöst oder nicht, wissen wir erst nach 90 Minuten. So sieht das aus. "

Besnik Hasi - der letzte Trainer der sich mit einem polnischen Club für die Champions League qualifizierte. :)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.