Zensur

Jul 1, 2009 - 12:11 AM hours
Mich nimmt es wunder wie das gehandhabt wird mit der Zensur in diesem Forum.

Welche threads werden gelöscht und welche werden einfach gesperrt?

So als bsp: der uhrencup-thread hier wurde geschlossen und man kann eine begründung nachlesen wieso etc ...

der gerüchtethread mit chamkh und sion hingegen wurde trotz gültiger quelle und offiziellem statement des präsis von bordeau gelöscht... ist nicht mehr auffindbar.

wo sind da die massstäbe, bzw welche grundsätze hinterliegen diesen entscheiden?


ich habe das mal hier im forum gepostet, weils vielleicht noch andere interessieren könnte.
Zensur |#1
Jul 1, 2009 - 9:44 AM hours
Quote from harpune:
Mich nimmt es wunder wie das gehandhabt wird mit der Zensur in diesem Forum.

Welche threads werden gelöscht und welche werden einfach gesperrt?

So als bsp: der uhrencup-thread hier wurde geschlossen und man kann eine begründung nachlesen wieso etc ...

der gerüchtethread mit chamkh und sion hingegen wurde trotz gültiger quelle und offiziellem statement des präsis von bordeau gelöscht... ist nicht mehr auffindbar.

wo sind da die massstäbe, bzw welche grundsätze hinterliegen diesen entscheiden?


ich habe das mal hier im forum gepostet, weils vielleicht noch andere interessieren könnte.


Würde mich auch mal interessieren!
Vorallem dass man den Thread Chamakh zu Sion gelöscht hat verstehe ich nicht!
Natürlich ist dieser Wechsel unwarscheinlich, doch die Quelle war 20min.ch. Und die ist sicherlich eine relativ gute Quelle!
Jeden Sommer könnte man Anhand der GK annehmen, dass die halbe Fussball-Welt in die Türkei wechselt, doch dagegen wird nichts unternommen!!

•     •     •

11 ----------------------------------------------------------------------------- Graçias Franco

This contribution was last edited by basilea2008 on Jul 1, 2009 at 9:44 AM hours
Zensur |#2
Jul 1, 2009 - 11:18 AM hours
Grundsätzlich sollten in der Gerüchteküche keine Threads gelöscht werden und wenn geschlossen, dann schaue ich immer, dass irgendwo eine klare Begründung steht. Allerdings habe ich mich in der Vergangenheit auch schon verklickt, wofür ich mich entschuldige. An den Chamakh-Thread kann ich mich allerdings nicht erinnern (dass ich den gelöscht hätte). Die Gerüchteküche wird halt von mehreren Paten durchforstet. Sollte aber, wie gesagt, trotzdem nicht vorkommen, dass Thread ohne Begründung gelöscht werden.
Zensur |#3
Jul 1, 2009 - 1:15 PM hours
Quote from phoebus:
Grundsätzlich sollten in der Gerüchteküche keine Threads gelöscht werden und wenn geschlossen, dann schaue ich immer, dass irgendwo eine klare Begründung steht. Allerdings habe ich mich in der Vergangenheit auch schon verklickt, wofür ich mich entschuldige. An den Chamakh-Thread kann ich mich allerdings nicht erinnern (dass ich den gelöscht hätte). Die Gerüchteküche wird halt von mehreren Paten durchforstet. Sollte aber, wie gesagt, trotzdem nicht vorkommen, dass Thread ohne Begründung gelöscht werden.


bleibt noch der Uhrencup Thread.

•     •     •

© 2018 - PabloPiatti10 - Madridismo
Zensur |#4
Jul 1, 2009 - 7:10 PM hours
"Zensur" finde ich ein etwas gar harter Ausdruck. Den Paten zu unterstellen böswillig und systematisch Beiträge zu unterdrücken halte ich für unverhältnismässig.

Aber ich finde die Frage, wann ein Thema geschlossen oder gelöscht werden soll hat seine Berechtigung.

Ich musste in den vergangenen Wochen etliche Themen aus der Diskussionsrunde verbannen. Am falschen Ort platzierte Einträge schliesse ich meistgens. Absolut "sinnlose" Einträge, ohne Bezug zur Schweiz wie z.B. "Kaka oder Messi" habe ich auch schon deletet. Ähnlich wie bei Einträgen, welche nur einen persönlichen Nutzen haben, z.B. TM für irgendeine Schularbeit zu missbrauchen. Wenn ich ein Thema oder Beitrag lösche, versuche ich grundsätzlich immer den betroffenen User zu kontaktieren und ihm die Sachlache zu erklären. Aber ich muss eingestehen, dass ich auch schon kommentarlos Beiträge gelöscht habe.

In der Transferchronik wird klar darauf hingewiesen, dass nur die jeweiligen Transfers mit der Quelle gepostet werden sollen und keine Kommentare/Meinungen erwünscht sind. Es gab Tage wo ich 4-5 Beiträge aus der Transferchronik verbannen musste, war es mir nicht möglich jeden User einzel anzuschreiben.

•     •     •

Come on Young Boys!
Zensur |#5
Jul 1, 2009 - 7:48 PM hours
Quote from Koubsky:

Who cares about Uhrencup?
Den interessiert doch nur die Berner....


Grenchen ist im Kanton Solothurn! :cool

•     •     •

11 ----------------------------------------------------------------------------- Graçias Franco
Zensur |#6
Jul 1, 2009 - 9:29 PM hours
ich fühle mich nicht zensiert durch die moderation der foren. um gegenteil, ich denke, dass wir vieles den aktiven paten zu verdanken haben, so hat sich der ton deutlich verbessert und die provokateure sind mehr oder minder ausgeschlossen worden.

ich finde diese art der Zensur ok.
Zensur |#7
Jul 2, 2009 - 1:40 AM hours
Quote from schwarzgelbe Macht:
Um vielleicht noch kurz auf das Chamakh-Gerücht zurückzukommen.
Den Thread hat einer der Kollegen aus Deutschland gelöscht ohne leider einen Hinweis zu geben.
Wir Schweizer Paten haben dazu nicht mal die benötigten Rechte.


thanks for the info!

hab mich nur gwundert, ob ich das was "falsch" gemacht habe mit der eröffnung des gerüchts...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.