Zweiter West-Schweizer-Club in der ASL

Jul 1, 2009 - 9:28 AM hours
Mich würde mal intressieren, was ihr zu diesem Thema meint:
Ich finde, dass ein zweiter reiner Westschweizer (Sion zähle ich nicht zur Westschweiz) in die ASL gehört.
Ich denke da an die schönen Zeiten mit Lausanne Sport oder Servette.
Da kam wenigstens immer viel Derby-Freude, von mir aus mehr als FCZ-GC, auf. Und bei den Westschweizern weiss man beim Derby nie, wer gewinnt. Bei FCZ-GC habe ich immer das Gefühl, dass das auf dem Papier schon vorentschieden ist.
Aber bei, z.B. Xamax-Lausanne konnte man nie sagen, diese Mannschaaft ist die bessere, vom Kader her, die gewinnt mit Sicherheit.
Zweiter West-Schweizer-Club in der ASL |#1
Jul 1, 2009 - 1:14 PM hours
Zitat
ass ein zweiter reiner Westschweizer (Sion zähle ich nicht zur Westschweiz) in die ASL gehört.


Sion ist genau so West-Schweizerisch wie Xamax, finde ich.:o

•     •     •

© 2018 - PabloPiatti10 - Madridismo
Zweiter West-Schweizer-Club in der ASL |#2
Jul 1, 2009 - 2:56 PM hours
Quote from Fenriswolf:
Von mir aus nicht, weil Sion/Sitten zweisprachig ist. Mit rein habe ich auch gemeint, ein Klub der wirklich in der französischen Schweiz zuhause ist. Klar kann man auch sagen, dass in Neuenburg die Leute deutsch sprechen. Aber die deutschsprechende Bevölkerung ist dort deutlich in der Minderheit, was in Sion nicht der Fall ist.
Also meine ich mit "reinem" Westschweizer Verein z. B. Lausanne, Servette usw. Einfach hinter der Sprachgrenze.


Sion ist nicht zweisprachig, die Sprachgrenze ist bei Sierre/Siders und Sion ist dahinter.

•     •     •

© 2018 - PabloPiatti10 - Madridismo
Zweiter West-Schweizer-Club in der ASL |#3
Jul 1, 2009 - 4:33 PM hours
Es wäre schön Servette wieder oben zu sehen. Hoffe es klappt alles im Verein

•     •     •

Fan: Borussia Dortmund - SCRA cashpoint Altach - FC St.Gallen 1879

Supporter: VFL Wolfsburg, Manchester United
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.