deadline-day banner
Sun, Aug 20, 2023
Eintracht Frankfurt
Forum E. Frankfurt
Rank no. {n}  
SV Darmstadt 98
Darmstadt 98 Forum
Rank no. {n}  

Info

Eintracht Frankfurt   SV Darmstadt 98
Dino Toppmöller D. Toppmöller Manager T. Lieberknecht Torsten Lieberknecht
€239.75m Total market value €37.35m
24.6 ø age 26.7
Willian Pacho W. Pacho Most valuable player T. Skarke Tim Skarke

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

1. Spieltag: Eintracht Frankfurt - SV Darmstadt 98

Aug 16, 2023 - 2:53 AM hours
Wunschaufstellung
Bin auswärts erstmals in Frankfurt mit dabei.
Wie komme ich aus Darmstadt (S-Bahn) am besten und sichersten dort ins stadion?
Nach dem Auftritt von Montag kann eigentlich nur die zweite Elf spielen. Der Rest muss auf der Bahn 90min Runden laufen. Echt keine Ahnung wen man Aufstellen soll. Ich hoffe nur, dass alle zumindest kämpfen und wir kein Debakel sehen. Schon gar nicht bei unseren Freunden aus Frankfurt.
Ich würde auf jeden Fall Kempe (oder ist der noch verletzt?) und Gjasula bringen und damit ein paar Haudegen, die schon ein bisschen was erlebt haben.
Ich war vor einem Spiel selten so ratlos wie vor dem Auftakt in Frankfurt. Unsere Mannschaft hinterlässt bei mir aktuell nur Fragezeichen, was das Leistungsvernögen betrifft.
Einige müssten eigentlich eine Denkpause erhalten, aber dazu wird es sicher nicht kommen. Ich hoffe, die Jungs haben ihre Lehren aus dem Desaster in Homburg gezogen.
Meine Erwartungen sind gering. Ich wünsche mir nur, dass man nach der Partie sagt: Die Lilien haben alles gegeben.
Zitat von BlueObserver
Ich würde auf jeden Fall Kempe (oder ist der noch verletzt?) ...bringen


Mein Stand ist "muskuläre Dysbalancen". Dr. google sagt dazu "Beim Sport ist häufig eine einseitige Belastung, beziehungsweise ein einseitiges oder falsches Training, für die Dysbalance verantwortlich. "

Bei den 7 Niederlagen letzte Saison, stand Kempe übrigens nur bei der Auftaktniederlage in Regensburg und beim 0-3 gegen St.-Pauli in der Startelf.

Seit er sich verletzte war der Wurm drin. Es folgten das 1-1- gegen den HSV, was ja noch ok war und dann die Niederlagen in Heidenheim und Bielefeld, nach einer ewigen Serie ohne Niederlagen. Bei den Niederlagen gegen Düsseldorf und Hannover wurde Kempe nicht eingesetzt, in Fürth kam er erst in der 61. beim Stand von 0-2 rein.

Eventuell ist Kempe, auch wenn er nicht direkt durch Scorerpunkte in Erscheinung tritt, wichtiger für die Mannschaft, als man denkt, als Ideengeber und Taktgeber.
Zitat von bassman
Ich war vor einem Spiel selten so ratlos wie vor dem Auftakt in Frankfurt. Unsere Mannschaft hinterlässt bei mir aktuell nur Fragezeichen, was das Leistungsvernögen betrifft.
Einige müssten eigentlich eine Denkpause erhalten, aber dazu wird es sicher nicht kommen. Ich hoffe, die Jungs haben ihre Lehren aus dem Desaster in Homburg gezogen.
Meine Erwartungen sind gering. Ich wünsche mir nur, dass man nach der Partie sagt: Die Lilien haben alles gegeben.


Den Worten von bassman gibt es nichts hinzuzufügen.
Ich gönne mir als Fan den Luxus, dass mir persönlich am Ende das Ergebnis nicht so wichtig sein muss, wie das gefühlte Erlebnis.

Natürlich bin auch ich gespannt, wer und wie sich unsere Mannschaft gegen Frankfurt zeigen wird. Ich bin eigentlich stets ein sehr positiv denkender Mensch und ich kann und will letztlich gar nicht anders als hinter diesem Verein und der Mannschaft auf dem Platz zu stehen.

Aktuell bin ich allerdings sehr enttäuscht vom Auftreten einiger Spieler und würde diese lieber auf der Bank oder gar auf der Tribüne sehen als auf dem Feld. Allein dieser Umstand stört mich. Ich denke nicht an andere Spieler sondern vielmehr an eine andere Einstellung der Männer, die wir haben.

Fussball ist ein Mannschaftssport und dafür ist mir persönlich der gezeigte Leistungswille bei diesen Spielern aktuell nicht ausreichend. Sie sind zudem Profis, von daher müssen sie sich meines Erachtens meine hohe Erwartungshaltung gefallen lassen.

Ich bin gespannt, wie der Trainer das sieht und wünsche mir, dass es Konsequenzen in der Startaufstellung gibt und es mir nachher Spass gemacht hat, unseren Männern zuzusehen und sie anzufeuern. Viel mehr wage ich nicht zu hoffen.
This contribution was last edited by ImmerWiederDA on Aug 17, 2023 at 12:26 AM hours
Zitat von bassman
Ich war vor einem Spiel selten so ratlos wie vor dem Auftakt in Frankfurt. Unsere Mannschaft hinterlässt bei mir aktuell nur Fragezeichen, was das Leistungsvernögen betrifft.
Einige müssten eigentlich eine Denkpause erhalten, aber dazu wird es sicher nicht kommen. Ich hoffe, die Jungs haben ihre Lehren aus dem Desaster in Homburg gezogen.
Meine Erwartungen sind gering. Ich wünsche mir nur, dass man nach der Partie sagt: Die Lilien haben alles gegeben.


Naja mehr als Verlieren können wir nicht, von daher kann es schon auch Mal Konsequenzen geben und hier kann man mal versuchen, wie so ne zweite Elf aussehen würde…-

•     •     •

Wen kümmert das Wetter? Unwichtig wohin, wie weit unsere Reise, unsere Überzeugungskraft, unser Widerstandswille sind ungebrochen. Feierwütig, ballverliebt, voller Tatendrang stehn wir unbeirrbar unseren Mann, schenken keinen Zentimeter kampflos her. Ganz egal wie viele uns gegenüberstehn, mit welchen Mächtigen unsere Gegner im Bunde sind, wenn wir fallen, stehn wir wieder auf, wenn wir verlieren, kommen wir wieder und wenn wir scheinbar drei Schritte zurückweichen, nehmen wir nur Anlauf!
Hallo Heiner
Das ihr euch von diesem ersten Spiel so runterziehen lasst ist für mich nicht nachvollziehbar, so ein Spiel wird es die ganze Saison nicht mehr geben, das müsste jedem klar sein der ein bisschen Fußball verstand hat , der Sportverein hat über 80% Ball Besitz gehabt und musste gegen einen Gegner spielen der Top motiviert war und jeden Zweikampf geführt hat als es der letzte wär und der SV98 ist nicht in das Spiel geschweige in die Zweikämpfe gekommen.
Am Sonntag in Frankfurt wird der SV98 wenn es viel sein wird 25-30% den Ball haben und Frankfurt muss das Spiel machen gegen einen Gegner der angefressen ist und jedem beweisen möchte das dass Spiel in Homburg ein Ausrutscher war . Ich bin Eintracht Fan und mir wäre lieber gewesen ihr hättet 6:0 in Homburg gewonnen,
Das Eintracht Frankfurt klar besser besetzt ist und das auf jeder Position ist kein Geheimnis aber hier könnte die Chance für den Sportverein liegen, Frankfurt muss das Spiel gewinnen und solange es 0:0 steht ist das für Frankfurt wie eine Niederlage, in Frankfurt hat sich viel getan seit eurem Abstieg in die zweite Liga, mit einer normalen Rückrunde wäre das Team in die Champions Liga gekommen .
Aber wie gesagt ein ganz anderes Spiel das dem SV98 in die Karten spielt , ihr müsst halt so lange es geht die 0 halten, Frankfurt wird dann immer mehr Risiko gehen müssen und das könnte die Chance von euch sein mit schnellen Spielern wie zB Manu mit langen Bällen zum Erfolg zukommen, wenn der Sportverein ein 0:0 in Frankfurt spielen würde wäre das wie ein Sieg zu bewerten
Frankfurt hat seit dem Abstieg der Heiner einen Riesen Sprung nach vorne gemacht, Spieler wie Mario Götze, Kolo Muani Skhiri Omar Marmusch usw hätten vor 3-4 Jahren niemals in Frankfurt unterschrieben.
Das ist der beste Kader seit Anfang der 90 ger mit Stein, Bein Yeboah , Binz , Möller usw .
Und trotzdem traue ich dem Sportverein was zu in dem Spiel, sie müssen Frankfurt in ein Kampf Spiel zwingen wie es der FC Augsburg schon oft getan hat und auch öfter Punkte aus Frankfurt mit nehmen konnte .
Ich hoffe es gibt ein gutes Spiel mit vielen Toren und keine Auseinandersetzungen neben dem Platz , in diesem Sinne wünsche ich dem Sportverein nur das beste.
Grüße aus Süd Hessen Charly daumen-hoch

•     •     •

Eintracht Frankfurt mein Verein

Bester Fußball Spieler aller Zeiten Diego Maradona
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.