deadline-day banner
Sun, Jul 30, 2023
FC Hansa Rostock
Forum Hansa Rostock
Rank no. {n}  
1.FC Nuremberg
1.FC Nuremberg Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Hansa Rostock   1.FC Nuremberg
Alois Schwartz A. Schwartz Manager C. Fiél Cristian Fiél
€13.83m Total market value €36.90m
25.8 ø age 26.0
Svante Ingelsson S. Ingelsson Most valuable player Can Uzun Can Uzun

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

1. Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Nürnberg

Jul 23, 2023 - 9:26 AM hours
1. Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Nürnberg |#51
Jul 27, 2023 - 2:56 PM hours
Ich finde in unserer 3.Saison in der zweiten Liga sollten wir endlich wegkommen vom sich klein machen und Spiel zerstören hin zum kreativen Spielaufbau, Tempo und schnellem Kurzpassspiel/Schnittstellenpässe. Dafür haben wir meiner Meinung nach im Mittelfeld schon gute Grundlagen gelegt und auch in der Offensive sind wir mit Kinsombi qualitativ besser aufgestellt als letztes Jahr. Wichtig ist, dass die Spieler spielen, die die beste spielerische Qualität haben, um den Ball flach zu halten und wir eine gute Mischung aus filigranen schnellen Technikern und robusten Abräumern mit Spielaufbau-Vermögen auf dem Platz haben.

Deshalb spielt Rossbach in meiner Startelf auch keine Rolle. Er kann leider nur hoch, weit und ungenau und ein zuverlässiger Abwehrchef ist er auch nicht, wenn man sieht, wie häufig ihm die Gegenspieler entwischen. Von daher sehe ich Nkoa hier mit wesentlich mehr Potenzial ausgestattet, auch wenn vielleicht am Anfang nicht alles klappt. Ihm zur Unterstützung würde ich Bachmann bei Defensivsituationen in die IV ziehen lassen.

Im Sturm sehe ich uns gut aufgestellt. Ein Platte wäre als Backup für Ingelsson gut aber ist auch nicht unbedingt nötig (gerade wenn man seine Verletzungsgeschichte sieht). Dann lieber noch einen talentierten Stürmer wie Telalovic. In dem Spielsystem welches ich sehe, sollten wir sowieso wegkommen vom Leuchtturm in der Spitze der nur mit langen Bällen gefüttert wird. Viel zu häufig haben in den letzten Jahren die langen Bälle zu schnellen Ballverlusten und damit zu viel mehr Druck auf unsere Abwehr geführt.
1. Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Nürnberg |#52
Jul 27, 2023 - 2:57 PM hours
Ich könnte mir schon vorstellen, dass Schwartz hinten mit einer Dreierkette agieren will, aber aufgrund der Notsituation bei den IV habe ich mich für eine Viererkette entschieden.
Eigentlich stell diese sich von allein auf, nur hinten rechts eben Neidhart oder Strauß.
Beide sind für mich eigentlich Schwachpunkte, aber einer muss ja dann ran.
Ich halte eigentlich von Rhein mehr als von Dressel, aber er war gegen Sevilla richtig gut und hat sich den Platz verdient.
Ganz schwer ist mir gefallen, Ingelsson draußen zu lassen, aber er ist mir einfach vorne zu ungefährlich und Güler einfach geil auf Tore. Und Singh traue ich zu, spielerische Lösungen zu finden, falls Nürnberg uns nicht so große Räume anbietet, wie die Spanier es getan haben.
1. Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Nürnberg |#53
Jul 27, 2023 - 10:17 PM hours
So wirds wohl aussehen, wenn Hüsing nicht fit wird. Neidhart wird der 3. IV und Strauß rückt dann wahrscheinlich als RAV rein.
1. Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Nürnberg |#54
Jul 27, 2023 - 10:33 PM hours
Meine Aufstellung aufgrund der aktuellen Verletzungssituation

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
1. Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Nürnberg |#55
Jul 28, 2023 - 8:23 AM hours
Zitat von pan-o-rama
So wirds wohl aussehen, wenn Hüsing nicht fit wird. Neidhart wird der 3. IV und Strauß rückt dann wahrscheinlich als RAV rein.


In der Presse wird heute exakt diese Aufstellung vermutet.
Aufgrund der Unerfahrenheit von Nkoa will Schwartz Neidhart nach innen ziehen und Strauß stattdessen rechts verteidigen.
Ich würde sagen: Angriff ist die beste Verteidigung!!
1. Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Nürnberg |#56
Jul 28, 2023 - 8:48 AM hours
Irgendwie ist es im Mittelfeld echt schwierig.

•     •     •

Nur der FC Hansa seit 1995!
1. Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Nürnberg |#57
Jul 28, 2023 - 10:42 AM hours
Zu Hause sollten wir schon offensiv beginnen. Zumindest gegen einen Gegner auf Augenhöhe. Auf der 10 steht für mich Singh fest. Meiner Meinung nach ist er auch der bisherige Königstransfer! An ihm werden wir noch viel Freude haben!
Ansonsten sind wir mit einer eingespielten Mannschaft stärker, zumal Fröling, Pröger und Ingelsson vorne bei Bedarf rotieren können.
Hinten habe ich mich für Nkoa anstatt Strauß entschieden, da er als IV besser ist und Neidhart (extra Motivation durch Vertragsverlängerung!) als RV unterstützen/helfen.
1. Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Nürnberg |#58
Jul 28, 2023 - 10:48 AM hours
Ich glaube solangsam haben wir jede Aufstellung durch. Man kann sich vorstellen wie es im Trainerbüro diskutiert wird und wahrscheinlich entscheiden am Nuancen wer startet und wer nicht. Ich bin gespannt auf Sonntag und es steht jetzt schon fest das wir von der Bank gut nachlegen können.

•     •     •

Nur der FC Hansa seit 1995!
1. Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Nürnberg |#59
Jul 28, 2023 - 10:50 AM hours
Zitat von ERZ-Kogge
Ich glaube solangsam haben wir jede Aufstellung durch. Man kann sich vorstellen wie es im Trainerbüro diskutiert wird und wahrscheinlich entscheiden am Nuancen wer startet und wer nicht. Ich bin gespannt auf Sonntag und es steht jetzt schon fest das wir von der Bank gut nachlegen können.


Ein möglicherweise entscheidender Vorteil gegenüber letzter Saison.

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

#91
#122

Triple 2009/2015
1. Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Nürnberg |#60
Jul 28, 2023 - 10:59 AM hours
Zitat von Barca-Barca-Barca
Zitat von ERZ-Kogge

Ich glaube solangsam haben wir jede Aufstellung durch. Man kann sich vorstellen wie es im Trainerbüro diskutiert wird und wahrscheinlich entscheiden am Nuancen wer startet und wer nicht. Ich bin gespannt auf Sonntag und es steht jetzt schon fest das wir von der Bank gut nachlegen können.


Ein möglicherweise entscheidender Vorteil gegenüber letzter Saison.

Definitiv ein Vorteil. Egal wer startet haben wir unheimlich viel Potential auf der Bank sitzen

•     •     •

Nur der FC Hansa seit 1995!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.