deadline-day banner
Sun, Jul 30, 2023
FC Hansa Rostock
Forum Hansa Rostock
Rank no. {n}  
1.FC Nuremberg
1.FC Nuremberg Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Hansa Rostock   1.FC Nuremberg
Alois Schwartz A. Schwartz Manager C. Fiél Cristian Fiél
€15.98m Total market value €36.28m
25.7 ø age 25.8
Júnior Brumado Júnior Brumado Most valuable player Can Uzun Can Uzun

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

1. Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Nürnberg

Jul 23, 2023 - 9:26 AM hours
  survey
  % votes
Sieg – wir schicken die Würstchen zurück nach Nürnberg
 69.1  38
Unentschieden – mit 1 Punkt starten wir in die neue Saison
 20.0  11
Niederlage – das Gastgeschenk “Nürnberger Würstchen” war verdorben
 10.9  6
Total: 55

The survey has expired.

Über 90 Minuten Kampf und Leidenschaft von uns und dann am Ende ein 0:0, welches den Klassenerhalt bedeutete. Danach nur noch Emotionen pur, “Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin” Gesänge usw.

Das alles ist noch gar nicht sooooo lange her und es war zugleich unser letztes Spiel gegen den Club, allerdings auswärts in Nürnberg.

Dieses Mal geht es daheim im Ostseestadion gegen das Team aus dem Süden. Ich persönlich bin heiß wie Frittenfett - zuerst Sevilla vor ziemlich voller Hütte und 8 Tage später dann (mit wahrscheinlich vollem Wohnzimmer) dieser Start ...

Wir haben vom Kader her doch einen recht großen Umbruch in der Sommerpause vollzogen und so ähnlich wird es bei Nürnberg auch, wenn ich mich dort umgucke. Ich mochte Cristian Fiél immer als Spieler, mal sehen wie er sich als Trainer macht.

Auf der Glubb-Seite sehe ich keine "Ehemaligen", aber vielleicht entdeckt Ihr ja was. Von unserer Seite begrüßt Simon Rhein eventuell (wenn er aufgestellt wird) seinen ehemaligen Verein. WILDER SPEKULATIUS: Vielleicht gesellt sich ja noch Christoph Daferner dazu. zwinker

Unser letzter Sieg in einem Pflichtspiel am 01.02.2003 mit 0:1 liegt über 20 Jahre zurück und unser letzter Heimsieg in einem Pflichtspiel am 17.08.2002 mit 2:0 sogar schon fast 21 Jahre. Es wird also Zeit ...

Eure Kommentare, Eure ersten (weil neue Saison) Wunschaufstellungen und natürlich Eure Diskussionen kommen jetzt und darauf freue ich mich.

•     •     •

Die A-Jugend des FC Hansa Rostock ist / war im Fußball Deutscher Meister 2009/2010 und stand im Finale der Deutschen Meisterschaft 2012/2013 !

Hansa forever für alle Zeit, Hansa forever für die Ewigkeit.
Wir lassen Hansa niemals im Stich NIEMALS, Hansa forever unendlich!

Fan von: FC Hansa Rostock
Symphatie für: Union Berlin

Gegen: Red Bull, SAP Hoffnunglosheim, Volkswagen mit Abgasproblem Wolfsburg, Pharma Leverkusen, Wodka Uerdingen, Tripple Ü aus München usw.
1. Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Nürnberg |#1
Jul 23, 2023 - 9:36 AM hours
Ich gebe der Startelf von gestern mal den Vortritt...und hoffe auf einen erfolgreichen Start.

•     •     •

" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 30 Jahre Blau Weiss Rot...
" 10 Jahre Mitglied "
" Ich werde dich immer vermissen 25.8. 2023 "
1. Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Nürnberg |#2
Jul 23, 2023 - 9:48 AM hours
Beim Heimspiel bitte offensiv mit Viererkette.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
1. Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Nürnberg |#3
Jul 23, 2023 - 9:58 AM hours
Meine Aufstellung, nach dem Spiel gestern.

Strauß hat mir gestern besser gefallen als Neidhart, der vielleicht auch als IV-Ersatz auf der Bank bleibt. Im Mittelfeld könnte evtl. Vassiliades für Dressel übernehmen.

Herrlich wer bei uns die Bank besetzt. Das sind mal richtige Alternativen. Vor allem, wenn noch ein Stürmer kommt.

Das Experiment mit Nico Neidhart als RIV war für mich gestern etwas überraschend. Mir fehlt bei ihm als RAV oft schon etwas Robustheit. Das war wohl reine Verzweiflung. Falls Nkoa hier keine Alternativen darstellt, sollte man noch mal reagieren. Das wird sonst knapp, wenn es bei drei Innenverteidigern bleibt. Irgendwann kommen Sperren, oder wie jetzt leider Verletzungen, dazu. Das wirkt etwas sehr dünn momentan.
Mein Tipp 2:0 für Hansa.
This contribution was last edited by Schlumpi on Jul 23, 2023 at 10:02 AM hours
1. Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Nürnberg |#4
Jul 23, 2023 - 10:19 AM hours
Die 3er Kette ist für uns aktuell noch das bessere Mittel. Vorfreude steigt!
Alternativ Fröling für Kinsombi und Vasiliadis für Bachmann.
This contribution was last edited by SH4EMP on Jul 23, 2023 at 10:22 AM hours
1. Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Nürnberg |#5
Jul 23, 2023 - 10:20 AM hours
Mich hat die Aufstellung der ersten Halbzeit gegen Sevilla überzeugt. Ich war von der Robustheit von Rossipal überrascht. Dressel für mich wie gesagt sehr auffällig. Ich könnte mir aber auch Vasiliadis dort vorstellen, der enorm Tempo gemacht hat nach seiner Einwechslung. Bachmann eher auf der Acht - mit Vorstößen in den Strafraum. Vorne dürfen Kinsombi, Pröger und Ingelsson fröhlich durchtauschen.

Auf der Bank dann noch Leute wie Singh, Güler, Nkoa und wer weiß vielleicht noch Mister X im Sturm. Kann losgehen würde ich sagen.

Nürnberg hat sich hinten neu aufgestellt mit Marquez und Gürleyen. Vorne den besten Torschützen abgegeben. Ob der Hungbo vom FC Watford da die Lücke schließen kann - keine Ahnung. Es wird ein verdammt schweres Spiel - ist es gegen Nürnberg immer. Aber der Kader der Franken treibt mir bisher nicht die ganz großen Schweißperlen auf die Stirn.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
1. Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Nürnberg |#6
Jul 23, 2023 - 4:17 PM hours
Wunschaufstellung
1. Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Nürnberg |#7
Jul 23, 2023 - 4:19 PM hours
Zitat von Nikita1965
Wunschaufstellung


Wo siehst du den Vorteil, wenn Singh auf der linken Schiene beginnt? Für mich ist er eher 10er, offensiver 8er oder auf dem rechten Flügel zuhause.

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

#91
#122

Triple 2009/2015
1. Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Nürnberg |#8
Jul 23, 2023 - 4:24 PM hours
Zitat von Barca-Barca-Barca

Zitat von Nikita1965

Wunschaufstellung


Wo siehst du den Vorteil, wenn Singh auf der linken Schiene beginnt? Für mich ist er eher 10er, offensiver 8er oder auf dem rechten Flügel zuhause.


Er ist Linksfuß und Linksaußen gehört durchaus zu den Positionen, die er schon gespielt hat. Dazu kommt, dass er bei dieser Aufstellung mit Ingelsson rochieren kann. Dann kann er auf die Zehn und Ingelsson auf den linken Flügel. Allerdings fehlt dann die hängende Spitze.
Problematischer finde ich bei meiner Aufstellung eigentlich, dass Singh und Vasiliadis keine ausgesprochenen Absicherungen auf den Flügeln sind, und überhaupt Vasiliadis nach außen zu schieben. Aber ich hätte ihn gerne in der Startelf.
This contribution was last edited by Nikita1965 on Jul 23, 2023 at 4:26 PM hours
1. Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Nürnberg |#9
Jul 23, 2023 - 7:33 PM hours
Vorne werden die Bereiche flexibel ausgestaltet. Rhein startet, damit wir gleich von Beginn an Qualität bei Standardausführungen mit dem Fuß haben. Kann je nach Spielverlauf durch Singh ersetzt werden, welcher dann die Position von Bachmann einnimmt. Dieser zieht sich somit etwas zurück.
1. Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Nürnberg |#10
Jul 23, 2023 - 9:05 PM hours
Neue Saison, neues Glück. Endlich schaffe ich es mal zum Start ins Ostseestadion. Die Aufstellung ist ein Tipp ins Blaue. Rhein, Vasiliadis, Ingelsson oder Fröling auf der Bank lassen, fühlt sich schon merkwürdig an. Defensiv könnten wir auch gut mit 3er- bzw 5er-Kette spielen.

Als Einwechslungen sehe ich Nkoa, Vasiliadis, Strauß, Ingelsson und Hinterseer.

Ich freue mich jedenfalls auf das Spiel und auf ein volles Haus. Nürnberg wird gleich ein guter Gradmesser zum Start.

•     •     •

"Der F.C. Hansa hat so gespielt, wie es sich für eine gute Fußball-Elf gehört" (Helenio Herrera)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.