deadline-day banner
Sat, Jul 29, 2023
Fortuna Düsseldorf
Forum F. Düsseldorf
Rank no. {n}  
Hertha BSC
Hertha BSC Forum
Rank no. {n}  

Info

Fortuna Düsseldorf   Hertha BSC
Daniel Thioune D. Thioune Manager P. Dárdai Pál Dárdai
€38.00m Total market value €45.20m
24.9 ø age 24.4
Christos Tzolis C. Tzolis Most valuable player F. Reese Fabian Reese

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

1. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Hertha BSC

Jul 23, 2023 - 9:04 PM hours
1. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Hertha BSC |#11
Jul 24, 2023 - 12:09 PM hours
Ich freue mich dass es endlich wieder losgeht. Wenn man nur die sportliche Vorbereitung aus den Trainings, Testspielen und Trainingslager isoliert betrachtet, hat Fortuna nämlich sehr viel Lust auf mehr gemacht.
Nach meinem Gefühl passt es in der Mannschaft menschlich sehr gut und auf dem Platz konnte man in der Vorbereitung an die durchaus steigende Tendenz der letzten Rückrunde anknüpfen.

Da ist es dann doppelt ärgerlich für die Mannschaft und Daniel Thioune dass Weber & Allofs - aus welchen Gründen auch immer - zu Saisonstart erneut einen extrem lückenhaften Kader zusammengestellt haben. Zu Saisonstart nur 22 Spieler im Kader zu haben, unter denen schon einige Jungspunde inkludiert sind, ist für mich einfach nicht akzeptabel.

Unterm Strich haben wir zum Glück trotzdem eine sehr stabile erste Elf, die wir am Samstag ins Rennen schicken können und der ich auch zutraue, ein sehr gutes Spiel abzuliefern. Man merkt aber auch hier die Alternativlosigkeit, wenn man beim Aufbauen seiner Wunschaufstellung an maximal 3 Stellen etwas länger überlegen muss: Ginczek oder Vermeij, Tanaka oder Engelhardt und De Wijs oder Siebert (evtl. durch die leichte Verletzung eh erledigt).

Ich bleibe trotz allem optimistisch, glaube dass wir die Saison erneut zwischen Platz 4-6 beenden und die Hertha am Samstag mit 2:0 schlagen.

•     •     •

Fortuna Düsseldorf - Unser größter Feind ist die Langeweile
1. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Hertha BSC |#12
Jul 24, 2023 - 3:59 PM hours
Zitat von Benjamin010981
Bin mal gespannt, ob sich da noch einiges an der bis jetzt eher mauen Zuschauerzahl ändert, das haben andere Vereine in Testspielen. Besser kann eine Saison eigentlich nicht starten, leider kommt das nicht so an.
ja, das finde ich auch ziemlich enttäuschend! Hab meine Tickets extra sofort am Tag der Freischaltung im Online Shop bestellt vor ein paar Wochen, weil ich dachte, ich bekomme keine mehr (auf der Südtribüne), wenn ich zu lange warte. Und jetzt gibt es immer noch etliche Karten, auf den anderen Tribünen sind sogar noch ganze Blöcke fast frei!
"Warum?" frage ich mich - es ist Saisonauftakt mit einem Heimspiel gegen einen sportlich attraktiven Gegner. An einem Samstag Abend! Mehr "Event" geht doch kaum noch. Wo sind denn die ganzen "Eventies"? Alle auf Malle, oder wo?
1. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Hertha BSC |#13
Jul 24, 2023 - 6:24 PM hours
Zitat von EmptyTankard
Zitat von Benjamin010981

Bin mal gespannt, ob sich da noch einiges an der bis jetzt eher mauen Zuschauerzahl ändert, das haben andere Vereine in Testspielen. Besser kann eine Saison eigentlich nicht starten, leider kommt das nicht so an.
ja, das finde ich auch ziemlich enttäuschend! Hab meine Tickets extra sofort am Tag der Freischaltung im Online Shop bestellt vor ein paar Wochen, weil ich dachte, ich bekomme keine mehr (auf der Südtribüne), wenn ich zu lange warte. Und jetzt gibt es immer noch etliche Karten, auf den anderen Tribünen sind sogar noch ganze Blöcke fast frei!
"Warum?" frage ich mich - es ist Saisonauftakt mit einem Heimspiel gegen einen sportlich attraktiven Gegner. An einem Samstag Abend! Mehr "Event" geht doch kaum noch. Wo sind denn die ganzen "Eventies"? Alle auf Malle, oder wo?


Sommerferien, unklare Situation des Vereins, "absteigende" Außenwahrnehmung (keine Kohle), noch immer generell schwerer Stand für Events nach Corona.

Fehlen sicher noch zig Gründe, aber das dürfte alles eine Rolle spielen.
1. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Hertha BSC |#14
Jul 24, 2023 - 6:29 PM hours
Zitat von montesa
Zitat von EmptyTankard

Zitat von Benjamin010981

Bin mal gespannt, ob sich da noch einiges an der bis jetzt eher mauen Zuschauerzahl ändert, das haben andere Vereine in Testspielen. Besser kann eine Saison eigentlich nicht starten, leider kommt das nicht so an.
ja, das finde ich auch ziemlich enttäuschend! Hab meine Tickets extra sofort am Tag der Freischaltung im Online Shop bestellt vor ein paar Wochen, weil ich dachte, ich bekomme keine mehr (auf der Südtribüne), wenn ich zu lange warte. Und jetzt gibt es immer noch etliche Karten, auf den anderen Tribünen sind sogar noch ganze Blöcke fast frei!
"Warum?" frage ich mich - es ist Saisonauftakt mit einem Heimspiel gegen einen sportlich attraktiven Gegner. An einem Samstag Abend! Mehr "Event" geht doch kaum noch. Wo sind denn die ganzen "Eventies"? Alle auf Malle, oder wo?


Sommerferien, unklare Situation des Vereins, "absteigende" Außenwahrnehmung (keine Kohle), noch immer generell schwerer Stand für Events nach Corona.

Fehlen sicher noch zig Gründe, aber das dürfte alles eine Rolle spielen.
ganz ehrlich, das sind doch alles nur Ausreden. Ist ja nicht ganz Düsseldorf im Urlaub, Die Kirmes ist ja trotz Ferien auch sehr gut besucht. In Gelsenkirchen sind auch Ferien und die Hütte wäre trotzdem voll. Vielleicht sollte man noch ein paar tausend Karten verschenken, Hauptsache das Stadion wird voll
1. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Hertha BSC |#15
Jul 24, 2023 - 6:52 PM hours
Zitat von Benjamin010981
Zitat von montesa

Zitat von EmptyTankard

Zitat von Benjamin010981

Bin mal gespannt, ob sich da noch einiges an der bis jetzt eher mauen Zuschauerzahl ändert, das haben andere Vereine in Testspielen. Besser kann eine Saison eigentlich nicht starten, leider kommt das nicht so an.
ja, das finde ich auch ziemlich enttäuschend! Hab meine Tickets extra sofort am Tag der Freischaltung im Online Shop bestellt vor ein paar Wochen, weil ich dachte, ich bekomme keine mehr (auf der Südtribüne), wenn ich zu lange warte. Und jetzt gibt es immer noch etliche Karten, auf den anderen Tribünen sind sogar noch ganze Blöcke fast frei!
"Warum?" frage ich mich - es ist Saisonauftakt mit einem Heimspiel gegen einen sportlich attraktiven Gegner. An einem Samstag Abend! Mehr "Event" geht doch kaum noch. Wo sind denn die ganzen "Eventies"? Alle auf Malle, oder wo?


Sommerferien, unklare Situation des Vereins, "absteigende" Außenwahrnehmung (keine Kohle), noch immer generell schwerer Stand für Events nach Corona.

Fehlen sicher noch zig Gründe, aber das dürfte alles eine Rolle spielen.
ganz ehrlich, das sind doch alles nur Ausreden. Ist ja nicht ganz Düsseldorf im Urlaub, Die Kirmes ist ja trotz Ferien auch sehr gut besucht. In Gelsenkirchen sind auch Ferien und die Hütte wäre trotzdem voll. Vielleicht sollte man noch ein paar tausend Karten verschenken, Hauptsache das Stadion wird voll


Also ich persönlich denke man wird so zwischen 35-40000 im stadion haben und finde das auch absolut okay , kann mich an zeiten erinnern bei Fortuna da hatte man 8000 zuhause in den 90ern im Rheinstadion, da ist es heute doch recht angenehm ein paar mehr zu begrüssen zu dürfen grins
1. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Hertha BSC |#16
Jul 24, 2023 - 7:04 PM hours
Zitat von Benjamin010981
Zitat von montesa

Zitat von EmptyTankard

Zitat von Benjamin010981

Bin mal gespannt, ob sich da noch einiges an der bis jetzt eher mauen Zuschauerzahl ändert, das haben andere Vereine in Testspielen. Besser kann eine Saison eigentlich nicht starten, leider kommt das nicht so an.
ja, das finde ich auch ziemlich enttäuschend! Hab meine Tickets extra sofort am Tag der Freischaltung im Online Shop bestellt vor ein paar Wochen, weil ich dachte, ich bekomme keine mehr (auf der Südtribüne), wenn ich zu lange warte. Und jetzt gibt es immer noch etliche Karten, auf den anderen Tribünen sind sogar noch ganze Blöcke fast frei!
"Warum?" frage ich mich - es ist Saisonauftakt mit einem Heimspiel gegen einen sportlich attraktiven Gegner. An einem Samstag Abend! Mehr "Event" geht doch kaum noch. Wo sind denn die ganzen "Eventies"? Alle auf Malle, oder wo?


Sommerferien, unklare Situation des Vereins, "absteigende" Außenwahrnehmung (keine Kohle), noch immer generell schwerer Stand für Events nach Corona.

Fehlen sicher noch zig Gründe, aber das dürfte alles eine Rolle spielen.
ganz ehrlich, das sind doch alles nur Ausreden. Ist ja nicht ganz Düsseldorf im Urlaub, Die Kirmes ist ja trotz Ferien auch sehr gut besucht. In Gelsenkirchen sind auch Ferien und die Hütte wäre trotzdem voll. Vielleicht sollte man noch ein paar tausend Karten verschenken, Hauptsache das Stadion wird voll


Finde ich nicht, dass es nur Ausreden sind.
Es sind eher faktisch Dinge, die Menschen eben davon abhalten, ins Stadion zu gehen.

Aber mal ganz ehrlich: 35000-40000 Zuschauer ist mehr als in Ordnung. Also zum Zweitligaauftakt ist das schon okay. Samstag Abend ist eben auch nicht für jeden die perfekte Uhrzeit. Wird dann schon auch spät bis das Spiel vorbei ist.

Das heißt: für familien zum beispiel gerade mit jüngeren Kindern ist das Spiel schon uninteressant. Wenn wir jetzt über 35-40k Zuschauer meckern, dann sagt das schon viel aus. Wären es 22k dann hätte man sich beschweren können, aber so finde ich es schon sehr wild.
1. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Hertha BSC |#17
Jul 24, 2023 - 7:44 PM hours
Zitat von montesa

Zitat von Benjamin010981

Zitat von montesa

Zitat von EmptyTankard

Zitat von Benjamin010981

Bin mal gespannt, ob sich da noch einiges an der bis jetzt eher mauen Zuschauerzahl ändert, das haben andere Vereine in Testspielen. Besser kann eine Saison eigentlich nicht starten, leider kommt das nicht so an.
ja, das finde ich auch ziemlich enttäuschend! Hab meine Tickets extra sofort am Tag der Freischaltung im Online Shop bestellt vor ein paar Wochen, weil ich dachte, ich bekomme keine mehr (auf der Südtribüne), wenn ich zu lange warte. Und jetzt gibt es immer noch etliche Karten, auf den anderen Tribünen sind sogar noch ganze Blöcke fast frei!
"Warum?" frage ich mich - es ist Saisonauftakt mit einem Heimspiel gegen einen sportlich attraktiven Gegner. An einem Samstag Abend! Mehr "Event" geht doch kaum noch. Wo sind denn die ganzen "Eventies"? Alle auf Malle, oder wo?


Sommerferien, unklare Situation des Vereins, "absteigende" Außenwahrnehmung (keine Kohle), noch immer generell schwerer Stand für Events nach Corona.

Fehlen sicher noch zig Gründe, aber das dürfte alles eine Rolle spielen.
ganz ehrlich, das sind doch alles nur Ausreden. Ist ja nicht ganz Düsseldorf im Urlaub, Die Kirmes ist ja trotz Ferien auch sehr gut besucht. grinsIn Gelsenkirchen sind auch Ferien und die Hütte wäre trotzdem voll. Vielleicht sollte man noch ein paar tausend Karten verschenken, Hauptsache das Stadion wird voll


Finde ich nicht, dass es nur Ausreden sind.
Es sind eher faktisch Dinge, die Menschen eben davon abhalten, ins Stadion zu gehen.

Aber mal ganz ehrlich: 35000-40000 Zuschauer ist mehr als in Ordnung. Also zum Zweitligaauftakt ist das schon okay. Samstag Abend ist eben auch nicht für jeden die perfekte Uhrzeit. Wird dann schon auch spät bis das Spiel vorbei ist.

Das heißt: für familien zum beispiel gerade mit jüngeren Kindern ist das Spiel schon uninteressant. Wenn wir jetzt über 35-40k Zuschauer meckern, dann sagt das schon viel aus. Wären es 22k dann hätte man sich beschweren können, aber so finde ich es schon sehr wild.



Na ja! 16.500+ DK, Hertha schöpft das Kontingent von 5.000+ aus, macht Stand Freitag max 8.500 zusätzliche Tickets. Auch wenn traditionell die meisten Kindergärten in der 2. Ferienhälfte zu haben, sind doch viele wieder da und in den Ferien kann man auch mal lange aufbleiben. Das ging beim Feuerwerk auch.

Aber wie sacht man im Rheinland? Et is wie et is und et kütt wie et kütt! Ich habe weder Halb- noch Vollangst, dass es leer bleibt. Und liebe Herthaspielerfrauen: Der gefährliche Typ neben euch, ist nur der Campino, der will bloß spielen.

Für unsere Gäste:

https://youtu.be/pSaZHLaXLv0
https://youtu.be/44vC0eQfAU0
https://youtu.be/6HciwKiwE1g
https://youtu.be/4P7rU8MbfeE
https://youtu.be/pGNfsEGN8vk
https://youtu.be/NZKV4wH9sCw

damit ihr wisst, wie wir mit Halbangst umgehen.grins

•     •     •

Seit 1965 durch dick und dünn: Fortuna95







This contribution was last edited by Fortuna6095 on Jul 24, 2023 at 7:56 PM hours
1. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Hertha BSC |#18
Jul 24, 2023 - 7:49 PM hours
Das erste Spiel ist ja immer eine Wundertüte, dieses mal nochmal mehr, was besonders am Gegner liegt.
Klar wäre es schön, wenn unser Kader schon etwas größer und fertiger wäre, aber einen kleiner Kader noch zu verstärken ist allemal besser, als einen riesen Kader wie hertha zu haben, bei dem man die meisten Spieler am liebsten noch loswerden würde und trotzdem kein nennenswertes Mittelfeld zu haben.
An solch einen unausgeglichenen Kader wie dort kann ich mich nirgendwo anders erinnern gesehen zu haben. Aber klasse ist natürlich schon vorhanden, Niederlechner, Reese oder Richter ist schon eine Ansage.
Wird hatten eine intensive und konzentrierte Vorbereitung mit kleinem Kader, da hatten wir schon schlechtere Ausgangslagen.

•     •     •

Hilft ja nix, aufstehen!
1. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Hertha BSC |#19
Jul 25, 2023 - 1:54 PM hours
Zitat von MountiF95

Klar wäre es schön, wenn unser Kader schon etwas größer und fertiger wäre, aber einen kleiner Kader noch zu verstärken ist allemal besser, als einen riesen Kader wie hertha zu haben, bei dem man die meisten Spieler am liebsten noch loswerden würde und trotzdem kein nennenswertes Mittelfeld zu haben.


Da stimme ich zu, muss aber kurz den Hertha-Kader etwas einordnen. Von den aktuell bei Transfermarkt gelisteten 38 Spielern sind alleine 8 Spieler Jugendspieler, die man in der Vorbereitung mal reinschnuppern lies, aber vorerst eher für die zweite Mannschaft geplant sind. Ansonsten hat man mit Lukebakio, Serdar und Schwolow noch drei Spieler, die nicht in die Mannschaft integriert sind und bei denen ein Abgang deutlich forciert wird. Der Rest ist zumindest mit im Trainingslager gewesen und wird wohl auch (sollten keine Angebote kommen) die Saison hier verbringen.

Dennoch ist es sicher nicht von Nachteil für euch, dass Hertha mit einem Kader antritt, der noch nicht fertig ist, gerade da man scheinbar an mehreren Verstärkungen noch dran ist (Dursun, Demme, Karbownik).
1. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Hertha BSC |#20
Jul 25, 2023 - 5:52 PM hours
Ersteinmal danke für die gelungene Einstimmung @Fortuna6095 und gute Besserung...

Saisonauftakt direkt gegen die olle Tante Herta, etwas besseres konnte uns m.M.n. nicht passieren. Der Kader ist noch voll im Umbruch; bei uns spielt bekanntes Personal, dass mit Ausnahme des MS mindestens eine Saison schon zusammen gekickt hat. Das sehe ich schon als Vorteil und hoffe dass Jordy zum Spiel wieder vollkommen fit ist. Die Vergangenheit hat schon oft gezeigt, dass sich am Ende der Saison die Klasse durchsetzt, aber eben erst am Ende und die eingespielten Teams zum Saisonauftakt schon für die ein oder andere Überrraschung gesorgt haben, und oh Wunder, die Überraschungen hielten lange an.

Ja, man kann natürlich den Abgang von Dawid und Klarer hervor heben, aber der Rest?
Ich will jetzt nicht despektierlich sein aber so wirklich schwer ist nur Kowacki zu ersetzen , Hedrix hat seine Klasse nicht so oft durchblitzen lassen, Klarer, Hoffmann und De Wijs sehe ich gleichauf, Karbownik war jetzt nicht der Unterschiedsspieler und mit der Genesung von Gavory hatte man einen direkten Vergleich, der nach meinem Dafürhalten klar Richtung des Franzosen ausgeschlagen ist.
Emma hat sich vor allem in der zweiten Halbserie nochmal gesteigert, für mich links offensiv eigentlich gesetzt und Klaus konnte in der Vorbereitung auch an seine gute Form anknüpfen.
Wenn man ehrlich ist, haben wir da schon eine richtig gute Truppe am Start, die immerhin vierter geworden ist.

Die Erfolge der Vorbereitung würde ich jetzt nicht überbewerten, zumindest ich kann nicht einschätzen, mit welcher Intensität die Testpielgegner in die Spiele gegangen sind und wo die sich zu dem Zeitpunkt in der Vorbereitung befunden haben. Hier geht es doch hauptsächlich darum, die trainierten Mechanismen auf den Platz zu bringen und was ich gesehen habe, konnte schon gefallen.

Ich bin mir sicher dass es noch zwei bis vier Zugänge geben wird, die für Samstag allerdings irrelevant sein werden. Eher sehe ich noch ein zwei Spieler aus der ZWOTEN , die wohl öfter noch bei der Profimannschaft reinschnuppern werden, in erster Linie Bird und Böckle ; schauen wir mal ob die die Chance nutzen.

Zur Saisonprognose, nun, es könnte sein, wenn wir mit dem schmalen Kader halbwegs verletzungsfrei bleiben, dass wir ordentlich oben mitspielen, ich bezweifel allerdings, dass es für den grossen Wurf reichen wird.


Hinweis am Rande:
unsere Zwote spielt am Samstag in Wegberg gegen den Aufsteiger und wer nicht in der Arena sein sollte, könnte rechtzeitig zum Anpfiff wieder daheim sein - sind nur 50 Minuten...

•     •     •

Was wird ?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.