deadline-day banner
Sat, Jul 29, 2023
SV Wehen Wiesbaden
Forum Wehen Wiesbaden
Rank no. {n}  
1.FC Magdeburg
1.FC Magdeburg Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Wehen Wiesbaden   1.FC Magdeburg
Markus Kauczinski M. Kauczinski Manager C. Titz Christian Titz
€16.50m Total market value €16.70m
25.5 ø age 25.5
Ivan Prtajin I. Prtajin Most valuable player S. Gnaka Silas Gnaka

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

1. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - 1.FC Magdeburg

Jul 26, 2023 - 5:17 PM hours
1. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - 1.FC Magdeburg |#21
Jul 29, 2023 - 12:18 PM hours
Die Aufstellungen sind raus! Wie vermutet, startet Christian Titz mit der gleichen Elf wie gegen Sevilla.
Für mich ergibt das absolut Sinn. Nicht nur vertraut er damit den erfolgreichen Akteuren der Rückrunde + Schuler für Kwarteng. Die Variante mit Gnaka für Arslan ist zudem einen Tick defensiver und mehr auf Stabilität und Kontrolle ausgelegt. Zudem hat man gegen Sevilla gesehen, dass der Rhythmus mit den Hereinnahmen der neuen Spieler noch etwas abhanden kam. Ich bin überzeugt, dass sich das in den nächsten Wochen mit mehr Gewöhnung der neuen Spieler immer mehr legen wird und man dann auch taktisch variabler starten kann.

Ich freue mich auf das Spiel, die großartige Stimmung im Auswärtsblock (auch wenn ich nur vorm TV sitze) und bin gespannt, wie es wird.
Mittlerweile ist etwas mehr als eine Viertelstunde in der Brita-Arena gespielt und bis jetzt gab es erst eine einzige wirklich hochkarätige Chance. Und die hatte der SV Wehen Wiesbaden durch einen Kopfball des australischen Stürmers John Iredale, der knapp über der Querlatte landete. Was die Zuschauer betrifft: Der Auswärtssupport der Magdeburger Jungs ist wieder mal genial. Ich glaub' ich hab' auch schon ein paar mal die Stimme unseres Parten @becks_fan93 vernommen. Die ist mir ja seit seinem Auftritt im MDR-Podcast "Neues vom Krügel-Platz" bestens vertraut. grinsZwinkernd

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

This contribution was last edited by ScottishLion on Jul 29, 2023 at 1:22 PM hours
29. Spielminute: Tooooooor für den 1. FC Magdeburg. Luca Schuler zieht nach einer Vorlage von Jason Ceka aus gut 15 Metern ab und versenkt den Ball im Tor der Hessen. Ich kann euch gar nicht sagen, wie ich sehr ich dem Jungen diesen Treffer gönne. cool

UPDATE/37. Spielminute: Schuler hat das 2:0 auf dem Fuß, aber der Ball geht leider knapp am Tor vorbei.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

This contribution was last edited by ScottishLion on Jul 29, 2023 at 1:39 PM hours
Es rumpelt noch im Spielaufbau, aber sonst schaut es schon sehr ordentlich aus. Halbzeitführung verdient, jetzt nicht nachlassen.
Da gebe ich Dir Recht @ScottishLion ! Unser @becks_fan93 gibt nicht nur hier im Forum den Ton an stark

Die Führung zur Halbzeit geht so in Ordnung, finde ich. Wir haben allerdings Glück, dass Wiesbaden vor dem Tor etwas ungenau ist. Mit Hollerbach auf dem Flügel wäre für den SVWW sicherlich etwas mehr drin gewesen.

Wiesbaden stand sehr kompakt und hat sich auf die Umschaltmomente verlassen. Man wird nach der Pause sicherlich erst mal daran festhalten. Deshalb ist es wichtig, dass wir direkt ein zweites Tor nachlegen. Die zweite Chance von Schuler war eigentlich noch besser als diejenige, die zum ersten Tor führte.
Aber wichtig ist, dass er eine der beiden Chancen im Tor unterbringen konnte. Jason Ceka hat mit dem schönen Pass auch wieder direkt den ersten Scorer gesammelt!

Eigentlich sollte uns der Spielstand zur Pause für die zweite Hälfte nun sehr entgegen kommen. Und wenn Wiesbaden nicht in der Halbzeitpause die Effektivtität vor dem Tor (wieder-)findet, bin ich optimistisch, dass wir als Sieger vom Platz gehen werden!
Aber alles Step by Step!
Gefällt mir trotz der Führung nich.

Pomadig, teilweise überhebliche Spielweise.
Atik nur am Meckern, spielt aber selbst einen Fehlpass nach dem anderen in manchmal aufreizend arroganter Art und Weise.
Defensiv bei jedem Standard wacklig und bei den ganz wenigen Kontern der Wehener alles andere als souverän.

Da muss bei - mit Verlaub - diesem Gegner mehr kommen, finde ich ...

•     •     •

Früher war mehr Lametta ...


Naja, erstes Saisonspiel bei einem motivierten Aufsteiger, da habe ich schon einen etwas rumpeligen Start erwartet.
Zitat von FairPlay65
Eigentlich sollte uns der Spielstand zur Pause für die zweite Hälfte nun sehr entgegen kommen. Und wenn Wiesbaden nicht in der Halbzeitpause die Effektivtität vor dem Tor (wieder-)findet, bin ich optimistisch, dass wir als Sieger vom Platz gehen werden!
Aber alles Step by Step!

John Iredale ist bei den Hessen sichtlich bemüht. Allerdings hat er nicht die Qualität eines Benedict Hollerbach, der vor wenigen Tagen von Union Berlin unter Vertrag genommen wurde. Aber auf der Bank sitzt noch Ivan Prtajin, der in der letzten Saison für den SVWW 22 Scorerpunkte (15+7) bei insgesamt 27 Einsätzen in der 3.Liga gesammelt hat. Aber der ist scheinbar noch nicht fit für 90 Minuten. Sollte der aber heute doch noch zu einem Einsatz kommen, dann muss die Club-Abwehr auf der Hut sein. Der ist nämlich in jedem Spiel für eine Bude gut.

Ich vermute mal, dass Titz im Laufe der zweiten Halbzeit einige Wechsel vornehmen wird. Und mit Ito, Arslan und Nollenberger, sitzen ja durchaus einige interessante Alternativen auf der Bank.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

This contribution was last edited by ScottishLion on Jul 29, 2023 at 2:04 PM hours
Ich bin ja ein großer Fan von Baris Atik. Aber dass das ein Schwalbe war, hab' sogar ich mit meinen über 8 Dioptrin starken Brillengläsern gesehen. Von daher geht die Gelbe Karte auch in Ordnung.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

This contribution was last edited by ScottishLion on Jul 29, 2023 at 2:09 PM hours
Zitat von ScottishLion

Ich bin ja ein großer Fan von Baris Atik. Aber dass das ein Schwalbe war, hab' sogar ich mit meinen über 8 Dioptrin starken Brillengläsern gesehen. Von daher geht die Gelbe Karte auch in Ordnung.


Sollte Baris ab sofort lassen solchen Quatsch ..., ansonsten steht er nämlich bei den Schiris nur noch aufm Zettel ...

Mann, trainiert Freistösse!
Das ja erbärmlich sone Ausführung ...schief

•     •     •

Früher war mehr Lametta ...



This contribution was last edited by Antares on Jul 29, 2023 at 2:16 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.