deadline-day banner
Sat, Nov 4, 2023
1.FSV Mainz 05
Forum 1.FSV Mainz 05
Rank no. {n}  
RB Leipzig
RB Leipzig Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FSV Mainz 05   RB Leipzig
Jan Siewert J. Siewert Manager M. Rose Marco Rose
€123.85m Total market value €503.90m
26.7 ø age 25.7
Brajan Gruda B. Gruda Most valuable player X. Simons Xavi Simons

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

10. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - RasenBallsport Leipzig

Nov 2, 2023 - 12:11 PM hours
Zitat von BuddhaTheBull
Kein schönes Spiel, aber so ist das wenn der Gegner so unfassbar tief und destruktiv spielt.
Wir brauchen Geduld, aber werden es schaffen. Vielleicht sollte Openda für Sesko weichen - der kann sich da doch deutlich besser behaupten, körperlich.


Es fehlt auch Strafraum Besetzung. Das ist zu wenig und zu einfach zu verteidigen.

•     •     •

Gib mir die Kraft Dinge zu ändern die ich ändern kann.
Die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann.
Und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Zitat von Eshinho
Zitat von Bensonmum

Irgendwie kommts bis jetzt recht pomadig und blutleer daher.
Hoffentlich rächt sich das mal nicht…


Mainz verteidigt mit Katz und Maus, irgendwann fällt das Tor.

Hoffentlich ins richtige Tor!
Aber Rose wird jetzt wohl reagieren müssen - so gehts definitiv nicht weiter.
Das Risiko, hier Punkte zu lassen ist schlichtweg sehr groß.

Und jetzt noch einen drauf: Eigentlich ist das ein typisches Poulsen/Forsberg-Spiel silent

•     •     •

„Jamessir Bensonmum?“ - „Ja, Sir“ - „Seltsam...“ - „Das war der Name meines Vaters, Seltsam Bensonmum" - „Ihr Vater hieß Seltsam Bensonmum?“ - „Ja, Sir"
Man sieht einfach, dass uns Olmo an allen Ecken fehlt. Der würde ne Lücke für seinen Pass finden oder ne Einzelaktion anziehen. So ist das einfach nur fad.
Zitat von BuddhaTheBull
Kein schönes Spiel, aber so ist das wenn der Gegner so unfassbar tief und destruktiv spielt.
Wir brauchen Geduld, aber werden es schaffen. Vielleicht sollte Openda für Sesko weichen - der kann sich da doch deutlich besser behaupten, körperlich.


Ich würde eher einen Verteidiger rausnehmen und dann auf 4er-Kette umstellen.
Ich weiß nicht was das soll. Man spielt gegen eine Mannschaft die seid Wochen nichts auf die Reihe bekommt.
Bis auf zwei drei klägliche Versuche nichts gefährliches mit Ansage. Immer in die Mitte, keine Durchbrüche zur Grundlinie. Unmöglich.
Sicher steht die Mainzer sehr tief und parken den Bus. Mit dieser pomadigen Spielweise werden wir aber das Mainzer Abwehrbollwerk nicht knacken, da helfen auch 70% Ballbesitz nicht weiter.
Zitat von Harzbulle23
Sicher steht die Mainzer sehr tief und parken den Bus. Mit dieser pomadigen Spielweise werden wir aber das Mainzer Abwehrbollwerk nicht knacken, da helfen auch 70% Ballbesitz nicht weiter.


So tief stehen die gar nicht, aber entweder man braucht ewig um sich nach vorn zu spielen und dann stehen die wieder oder man spielt lange Bälle die immer bei Mainz landen.
Ich wette Rose wechselt jetzt nicht und stellt auch nicht um.
Für mich auch unerklärlich, warum in der Halbzeit nicht angepasst wird.

Wir starten in die 2 Halbzeit noch schwächer.
Henrichs raus, Simakan als RV, Sesko oder Werner rein. Da vorne muss noch einer rein.
Jaja , die Mauermannschaft Mainz fängt an Fußball zu spielen , und denoch fehlt bei uns der Durchblick , wie man an 1 Tor kommt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.