deadline-day banner
Sun, Oct 22, 2023
FC Hansa Rostock
Forum Hansa Rostock
Rank no. {n}  
Holstein Kiel
Holstein Kiel Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Hansa Rostock   Holstein Kiel
Alois Schwartz A. Schwartz Manager M. Rapp Marcel Rapp
€15.98m Total market value €30.60m
25.7 ø age 25.8
Júnior Brumado Júnior Brumado Most valuable player Tom Rothe Tom Rothe

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

10. Spieltag: FC Hansa Rostock - Holstein Kiel

Oct 17, 2023 - 10:16 PM hours
10. Spieltag: FC Hansa Rostock - Holstein Kiel |#11
Oct 22, 2023 - 2:36 PM hours
Zitat von henry78
Zitat von Goldmund37

Mühseliges Spiel. Arp ironischerweise bester Kieler so far, schöne Bude. Rothe, Porath und Pichler nicht gut im Spiel. Wir brauchen mehr Kreativität im MF.


Es ist nicht unser Spiel. Rostock schafft es, seine Tugenden auf den Platz zu bringen. Wir schaffen das kaum einmal. Wir bringen unsere spielerische Linie nicht rein und lassen uns in einen Abnutzungskampf verwickeln. In der Halbzeit kommen hoffentlich Simkala, Machino und Skrzybski. Dann haben wir offensich hoffentlich mehr Qualität und Kreativität auf dem Platz.


deshalb braucht man in solchen spielen ein 3er MF für mehr zugriff und präsenz

•     •     •

it's just you against you
10. Spieltag: FC Hansa Rostock - Holstein Kiel |#12
Oct 22, 2023 - 3:22 PM hours
also auch wenn wir das spiel nun gewinnen sollten. wie wir am ende die hohen bälle verteidigt haben, ist schon beängstigend. da kam ja immer ein hansa spieler an den ball. die gelb rote war auch absolut dämlich.

also da schwimmen wir gerade noch sehr.

•     •     •

it's just you against you
10. Spieltag: FC Hansa Rostock - Holstein Kiel |#13
Oct 22, 2023 - 3:42 PM hours
Holstein Kiel Player Ratings - Holstein Kiel
2.5T. Weiner
3.0C. Kleine-Bekel
2.5M. Komenda
3.5C. Johansson
3.0M. Ivezic
3.0P. Sander
2.0T. Becker
3.0Tom Rothe
3.0F. Porath
3.0N. Remberg
3.0S. Skrzybski
4.5B. Pichler
3.0H. Fridjónsson
3.0Fiete Arp

Keine Superlesitung wie auf Schalke oder beim KSC aber Im Stile einer Top-Mannschaft einfach kaltschnäuzig runtergespielt und von 5 chancen drei zu Toren genutzt.
Die Abwehr steigerte sich auch in der 2.Hz gut gefallen haben mir Komenda und Becker aber steven und Berti haben noch einmal neuen Schwung gebracht. Berti kann einfach die Bälle besser festmachen als Pichlervon den nicht zu sehen war , Remberg auch überzeugend mit seinem Durchsetzungsvermögen. Weiner steigert sich ind er 2.Hz und hält zwei schwere Bälle.
Lustig die Kommentare im Hansaforum wie: Kiel kann nix zwinker


PS: Gerade noch einmal Beckers Rettungstat in der 94.Minute gesehen: ein Tor geschossen eins verhindert
Note 2

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============

This contribution was last edited by Kieler on Oct 22, 2023 at 4:09 PM hours
10. Spieltag: FC Hansa Rostock - Holstein Kiel |#14
Oct 22, 2023 - 3:54 PM hours
Holstein Kiel Player Ratings - Holstein Kiel
1.5T. Weiner
3.0M. Komenda
3.0C. Kleine-Bekel
5.0C. Johansson
3.0M. Ivezic
2.0P. Sander
1.5T. Becker
2.5Tom Rothe
4.5F. Porath
2.0N. Remberg
4.0B. Pichler
3.0H. Fridjónsson
2.0Fiete Arp
3.0S. Skrzybski

War in großem und ganzen nicht unser bestes Spiel. Umso schöner, dass wir auch solche Spiele gewinnen.

Arp heute überraschenderweise mit einem sehr starken Auftritt (1:1 erzielt, trotz Rostocker geflöte, 2:1 eingeleitet).

Defensiv fand ich uns heute sehr wackelig. Vor allem Johansson leider heute bis auf ein paar Ausnahmen eher ein Unruhefaktor, es ist menschlich, dass er sich da wegduckt vor dem 1:0 auch wenn es natürlich besser gewesen er hätte dem Reflex widerstanden.

Die zweite Hälfte war dann erstmal so wie die erste. Hansa das tendenziell gefährlichere Team. Dann aber dieser sehr sehr starker Konter von Arp eingeleitet und stark umgesetzt von Remberg und Rothe.

Becker mit dem Kopfballtor, das wie ich fand klar regulär war, belohnt sich für einen engagierten Auftritt.

Ab der 75. Minute sich hinten rein zu stellen fand ich aber unnötig. Wir waren eigentlich im Aufwind. Berti macht fast das 4:1. Das holt Hansa nochmal in die Partie und defensiv tuen wir uns dann auch sehr schwer, machen das aber in einigen Szenen echt gut, denke da an Sanders abschirmen. Weiner rettet uns dann den Tag , der wirklich aufgeblüht ist in der Schlussphase. Mit der Weltklasseparade in der Nachspielzeit.

Ab dem Platzverweis (für mich auch korrekt, einfach eine sehr dumme Aktion von Johansson, und sehr clever vom Hansaspieler) wurde es dann natürlich was das angeht noch dürftiger da haben wir gar keine offensiven Bemühungen mehr überhaupt versucht.
This contribution was last edited by MatsKSV on Oct 22, 2023 at 4:07 PM hours
10. Spieltag: FC Hansa Rostock - Holstein Kiel |#15
Oct 22, 2023 - 4:06 PM hours
Holstein Kiel Player Ratings - Holstein Kiel
2.5T. Weiner
3.0C. Kleine-Bekel
2.5M. Komenda
3.5C. Johansson
3.0M. Ivezic
3.0P. Sander
2.0T. Becker
3.0Tom Rothe
3.0F. Porath
3.0N. Remberg
3.0S. Skrzybski
4.5B. Pichler
3.0H. Fridjónsson
3.0Fiete Arp

Zitat von MatsKSV

Ab dem Platzverweis (für mich auch korrekt, einfach eine sehr dumme Aktion von Johansson, und sehr clever vom Hansaspieler) wurde es dann natürlich was das angeht noch dürftiger da haben wir gar keine offensiven Bemühungen mehr überhaupt versucht.


Sonst wäre der Hansa Spieler evt. durchgewesen und es steht 2:3.
Das musste Carl in Sekunden abwägen aber so haben wir drei Punkte.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============

This contribution was last edited by Kieler on Oct 22, 2023 at 4:10 PM hours
10. Spieltag: FC Hansa Rostock - Holstein Kiel |#16
Oct 22, 2023 - 4:09 PM hours
Zitat von Kieler

Zitat von MatsKSV

Ab dem Platzverweis (für mich auch korrekt, einfach eine sehr dumme Aktion von Johansson, und sehr clever vom Hansaspieler) wurde es dann natürlich was das angeht noch dürftiger da haben wir gar keine offensiven Bemühungen mehr überhaupt versucht.


Sonst wäre der Hansa Spieler evt. durchgewesen und es steht 2:3.
Das musste Carl man in Sekunden abwägen so haben wir drei Punkte.


Das ist natürlich die entscheidende Frage. Für mich ist er doch ganz schön weit vom Ball entfernt, als Carl mit den Händen ran geht. Wahrscheinlich kommt Weiner vorher ran. Carl macht’s erstmal gut wenn er ma Ende die Hände weglässt hält er ihn ja schon lange genug auf.
This contribution was last edited by MatsKSV on Oct 22, 2023 at 4:33 PM hours
10. Spieltag: FC Hansa Rostock - Holstein Kiel |#17
Oct 22, 2023 - 5:28 PM hours
Klassisches Zweitligaspiel mit nem letzten Endes guten Sieg für uns.
Anfangs sind wir definitiv schwer ins Spiel gekommen und haben viel nach hinten zugelassen, zwar nichts gefährliches, jedoch eben viele Ecken für Rostock hergegeben. Dass eine davon am Ende ein Tor ergibt, war mir fast schon klar bei der Menge an Ecken.
In der ersten HZ haben wir vor allem defensiv einige Fehler gemacht, da gefielen mit Johansson, Rothe und Sander nicht wirklich. Alle drei haben sich dann gefangen in der zweiten HZ.
Die gelb rote Karte für Johansson fand ich übertrieben. Perea klammert sich an ihn, was hätte Johansson da machen sollen. Er hat ihn nicht zu Boden gerungen sondern einfach den Zweikampf mitgemacht. Wenn du da schon eine gelbe Karte zeigst, dann musst du das bei jedem Zweikampf machen, den die Verteidiger mit Stürmern zusammen haben, bei Luftduellen. Bei jedem hohen Ball auf Berti klammert die IV, bspw. Roßbach, von hinten an Berti. Dann erwarte ich hier auch eine strikte gelbe Karte.

Arp heute mit einem sehr guten Spiel, teils noch zu eigensinnig, aber teils mit schönen Dribblings und auch sehr guten Pässen. Sein Tor war natürlich eine Bombe, freut mich für ihn. Vielleicht ist das auch seine passende Position, neben einem bulligeren Stürmer wie Pichler oder Berti. Auf dem Flügel sehe ich ihn definitiv nicht und als vorderste Spitze auch nicht. Ich mag ihn nicht zu sehr loben, aber vielleicht kann man ihn hier ja öfter ausprobieren.
Pichler kann ich nicht wirklich kritisieren, denn wie so oft, bekommt er fast gar keine Bälle die er ausnutzen kann. So eine Chance wie Berti hat er bspw. nicht bekommen. Die Defensive Rostocks ist erst später so anfällig für Konter geworden.

Remberg fand ich klasse. Schöne Einleitung von Arp und Sander, toller Lauf und pass von Remberg und perfekt abgeschlossen nach Vorlage von Rothe. Das war ein richtiger Konter aus dem Lehrbuch.

Es war kein Weltklasse-Spiel in dem wir den Gegner 90 Minuten dominiert und ausgespielt haben, aber wir sind nach einem Gegentor nicht eingebrochen und sind gut zurückgekommen. Das sind eben Zweitligaspiele, die man auch erst einmal gewinnen muss und das haben wir geschafft. Ich bin zufrieden.
10. Spieltag: FC Hansa Rostock - Holstein Kiel |#18
Oct 22, 2023 - 8:46 PM hours
Uff. Freut sich hier auch irgendjemand drüber, dass wir nach 10 Spieltagen mit 19 Punkten nen knappen 2 Punkte Schnitt haben, auf Tabellenplatz 3 stehen und in der Auswärtstabelle als Erster führen? Man könnte meinen, wir stehen statt Platz 3 auf dem drittletzten Tabellenplatz bei der Bombenstimmung hier im Forum.

Weiner heute Man of the Match. Ich bin so froh, dass er seine Chance bekommen hat sich zu beweisen. Parade in der Nachspielzeit die Kirsche auf der Torte vieler guter Paraden.

Hut ab vor Arps Leistung. Heute hat er es all seinen Kritikern (inklusive mir) gezeigt. Freut mich für ihn, das er heute diese Leistung abgerufen hat. Schafft er das regelmäßig haben wir in der Offensive eine weitere Option oder ein solides Backup oder einen mögliche Joker.

Spiel war (wie gegen Rostock zu erwarten) ein Kampf. Rostock wollte zu Hause gewinnen und hat uns anfangs richtig vor Probleme gestellt. Aber wir haben inzwischen die Qualität und (sowieso schon immer) die Charakterstärke, auch in schwierigen Spielen zurückzukommen und mit wenigen entscheidenden Szenen unsere Tore zu machen und das Ding auf unsere Seite zu ziehen. Sowas zeichnet Teams aus, die ganz oben mitspielen wollen.

Gelb-Rot von Johannson für mich unberechtigt und auch unnötig. Johannson hat heute 120% auf dem Platz gezeigt und hat grundsätzlich immer versucht fair zu klären. Aber wir haben die letzten 20 Minuten auch mit 10 Mann den Spielstand gehalten. Unser Strafraum hat zwar gebrannt, aber nix ging bei uns rein. Und das ist am Ende die Hauptsache.

19 Punkte nach 10 Spieltagen sind Werte einer Aufstiegsaspirantensaison wie 20/21 und 17/18. Da gibt es nichts zu rütteln, und da feiere ich jetzt mit nem Rosé. Wenn wir dieses ärgerliche, unnötige Unentschieden gegen Elversberg nicht kassiert hätten, wären wir jetzt Tabellenspitze. Was für ne Leistung für das neuzusammengestellte Team und Trainer. Chapeau Holstein!
10. Spieltag: FC Hansa Rostock - Holstein Kiel |#19
Oct 22, 2023 - 9:05 PM hours
Zitat von Holstein86
Uff. Freut sich hier auch irgendjemand drüber, dass wir nach 10 Spieltagen mit 19 Punkten nen knappen 2 Punkte Schnitt haben, auf Tabellenplatz 3 stehen und in der Auswärtstabelle als Erster führen? Man könnte meinen, wir stehen statt Platz 3 auf dem drittletzten Tabellenplatz bei der Bombenstimmung hier im Forum.

Weiner heute Man of the Match. Ich bin so froh, dass er seine Chance bekommen hat sich zu beweisen. Parade in der Nachspielzeit die Kirsche auf der Torte vieler guter Paraden.

Hut ab vor Arps Leistung. Heute hat er es all seinen Kritikern (inklusive mir) gezeigt. Freut mich für ihn, das er heute diese Leistung abgerufen hat. Schafft er das regelmäßig haben wir in der Offensive eine weitere Option oder ein solides Backup oder einen mögliche Joker.

Spiel war (wie gegen Rostock zu erwarten) ein Kampf. Rostock wollte zu Hause gewinnen und hat uns anfangs richtig vor Probleme gestellt. Aber wir haben inzwischen die Qualität und (sowieso schon immer) die Charakterstärke, auch in schwierigen Spielen zurückzukommen und mit wenigen entscheidenden Szenen unsere Tore zu machen und das Ding auf unsere Seite zu ziehen. Sowas zeichnet Teams aus, die ganz oben mitspielen wollen.

Gelb-Rot von Johannson für mich unberechtigt und auch unnötig. Johannson hat heute 120% auf dem Platz gezeigt und hat grundsätzlich immer versucht fair zu klären. Aber wir haben die letzten 20 Minuten auch mit 10 Mann den Spielstand gehalten. Unser Strafraum hat zwar gebrannt, aber nix ging bei uns rein. Und das ist am Ende die Hauptsache.

19 Punkte nach 10 Spieltagen sind Werte einer Aufstiegsaspirantensaison wie 20/21 und 17/18. Da gibt es nichts zu rütteln, und da feiere ich jetzt mit nem Rosé. Wenn wir dieses ärgerliche, unnötige Unentschieden gegen Elversberg nicht kassiert hätten, wären wir jetzt Tabellenspitze. Was für ne Leistung für das neuzusammengestellte Team und Trainer. Chapeau Holstein!


Genau deswegen habe ich im JAAAA-Thread doch einen Post abgesetzt, weil ich mich über den Sieg freue. Ich habe das nicht direkt im Spieltagsthread gemacht, aber reicht das nicht? Der Sieg war extrem wichtig für die nächsten Spiele. Die Konkurrenz lauert uns zwar im Nacken, aber wir spielen vorne mit. Es ist, wie du sagst, auf dem Niveau von 2017/2018 und 2020/2021. Ich habe ja schon vor ein paar Monaten geschrieben, dass wir statistisch wieder mit der Relegation dran wären. Vielleicht wird es ja wieder ein Relegationsjahr.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
10. Spieltag: FC Hansa Rostock - Holstein Kiel |#20
Oct 22, 2023 - 9:22 PM hours
Zitat von henry78
Genau deswegen habe ich im JAAAA-Thread doch einen Post abgesetzt, weil ich mich über den Sieg freue. Ich habe das nicht direkt im Spieltagsthread gemacht, aber reicht das nicht? Der Sieg war extrem wichtig für die nächsten Spiele. Die Konkurrenz lauert uns zwar im Nacken, aber wir spielen vorne mit. Es ist, wie du sagst, auf dem Niveau von 2017/2018 und 2020/2021. Ich habe ja schon vor ein paar Monaten geschrieben, dass wir statistisch wieder mit der Relegation dran wären. Vielleicht wird es ja wieder ein Relegationsjahr.

Stimmt! Habs tatsächlich erst nach meinem Post gesehen. Aber ändert nichts an meiner grundsätzlichen Feststellung. Stimmung sollte eigentlich viel besser sein bei uns. zwinker
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.