deadline-day banner
Sun, Oct 22, 2023
FC Hansa Rostock
Forum Hansa Rostock
Rank no. {n}  
Holstein Kiel
Holstein Kiel Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Hansa Rostock   Holstein Kiel
Alois Schwartz A. Schwartz Manager M. Rapp Marcel Rapp
€15.98m Total market value €30.60m
25.7 ø age 25.7
Júnior Brumado Júnior Brumado Most valuable player Tom Rothe Tom Rothe

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

10. Spieltag: FC Hansa Rostock - Holstein Kiel

Oct 17, 2023 - 10:54 PM hours
  survey
  % votes
Wir können aufatmen und behalten die 3 Punkte im Ostseestadion.
 55.0  11
Punkteteilung im Ostee-Duell.
 00.0  0
Die Punkte bleiben an der Ostsee, allerdings in Kiel.
 45.0  9
Total: 20

The survey has expired.

Am 09.April diesen Jahres bestritten wir unser erstes Heimspiel unter Alois Schwartz als Cheftrainer gegen Holstein Kiel. Ich erinnere mich an einen sehr emotionalen Stadionbesuch. Vor Anpfiff waren meine Erwartungen nach blutleeren Heimauftritten gegen den KSC (0:2) und Düsseldorf (2:5) nicht sonderlich hoch, das Debüt von Alois eine Woche zuvor (0:3 in Magdeburg) gab mir in diesem Augenblick auch nicht gerade Hoffnung auf Besserung. Doch diese Stimmung kippte spätestens in der 12. Minute nachdem Van Drongelen per Dropkick zum 1:0 traf. Es war so, als fiel mir ein riesiger Stein vom Herzen…EINE FÜHRUNG IM EIGENEN STADION? IST HEUTE ETWA SCHON WEIHNACHTEN? Kurz nach Anbruch der 43. Spielminute ginge ich los um mir mein wohlverdientes Halbzeitbier zu genehmigen, doch plötzlich tat sich etwas im Stadion…Kiel ging innerhalb von 3 Minuten noch vor dem Halbzeitpfiff der Doppelschlag mit 1:2 in Führung. Naja was solls dachte ich mir, Alois wird unsere Jungs gehörig wachrütteln und dann wird es schon laufe- 1:3 in der 47. Minute. Ab diesem Moment war ich mir 95% sicher, dass wir nächstes Jahr wieder Drittliga Fußball im Ostseestadion sehen. Wie wir die Spiele hergaben, war einfach zu typisch für einen potentiellen Absteiger.

Nun ja, knapp 6 Monate sind wir immernoch in der Liga und empfangen erneut Holstein. Wir stehen derzeit nach 9 Spielen bei 12 Punkten, alles in Butter also möchte man meinen. Ich sehe es allerdings wie die meisten Hansa-Fans, diese 12 Punkte trügen gewaltig! Viele Fans stellen sogar schon Alois infrage und gucken schielend zu Walter herüber und warten auf eine Reaktion. Als Alois eingestellt wurde, war mir klar, dass man unter ihm knallharten Ergebnisfußball erwarten kann, damit konnte ich mich sehr gut anfreunden und kann es immernoch.

Aber vor allem Auftritte wie der in Fürth zeigen, dass zurzeit vieles nicht rund läuft, möglicherweise auch in den Köpfen der Spielern. Dieses Feuer was man in jedem einzelnen Spieler zum Ende der vergangenen Saison sah, ist mittlerweile verpufft, so zumindest meine Auffassung. Taktisch wurde in der Länderspielpause also hoffentlich an der einen oder anderen Schraube gedreht! Wen würdet ihr denn ins Rennen schicken? 3er oder 4er Kette? Ich bin gespannt auf eure Wunschaufstellungen!
10. Spieltag: FC Hansa Rostock - Holstein Kiel |#1
Oct 18, 2023 - 9:08 AM hours
Schöne Einleitung!
Natürlich erwarte ich eine ganz andere Aufstellung, aber darum geht es ja hier nicht.
Meine Wünsche bleiben unverändert, so wie bestimmt auch unerhört! tongue
Aber man kann ja hoffen, auf die Viererkette und ich würde auch sehr gern David mal auf der Sechs sehen, weil er nach den Berichten der HSV-Fans dort eigentlich seine Stärken haben soll.
Kinsombi auf links, weil ich ihn gegenüber Ingelsson in Bezug auf Torgefährlichkeit und im 1:1 stärker einschätze. Na ja und Singh als Anspielstation in offensiven Mittelfeld halte ich für unsere Offensive für absolut notwendig und mit ihm haben wir dann auch einen Offensivspieler mehr auf dem Platz, Sechs defensive Akteure sollte in einem Heimspiel nicht zu wenig sein. Wenn ich den englischsprachigen Kommentar bei seinem Länderspiel letzte Woche richtig verstanden habe, dann hat er sinngemäß gesagt, dass Singh Dinge kann, zu denen seine Mitspieler nicht in der Lage sind. Schade, dass es trotzdem bei uns nicht reicht.
Perea für Pröger, weil mir dieser momentan zu verkrampft vorkommt.
Ich hoffe natürlich, dass wir gewinnen. Habe gerade gelesen, dass Kiel in der Sommerpause sogar noch mehr Spieler als wir ausgetauscht hat. Außerdem haben absolute Führungsspieler den Verein verlassen, wie Reese oder Wahl. Also zumindest was die Integration der Neuen betrifft, sollten wir auf Augenhöhe sein. zwinker
Eine erneute Niederlage möchte ich mir wirklich nicht vorstellen.
10. Spieltag: FC Hansa Rostock - Holstein Kiel |#2
Oct 18, 2023 - 9:17 AM hours
Zitat von spence
Schöne Einleitung!
Natürlich erwarte ich eine ganz andere Aufstellung, aber darum geht es ja hier nicht.
Meine Wünsche bleiben unverändert, so wie bestimmt auch unerhört! tongue
Aber man kann ja hoffen, auf die Viererkette und ich würde auch sehr gern David mal auf der Sechs sehen, weil er nach den Berichten der HSV-Fans dort eigentlich seine Stärken haben soll.
Kinsombi auf links, weil ich ihn gegenüber Ingelsson in Bezug auf Torgefährlichkeit und im 1:1 stärker einschätze. Na ja und Singh als Anspielstation in offensiven Mittelfeld halte ich für unsere Offensive für absolut notwendig und mit ihm haben wir dann auch einen Offensivspieler mehr auf dem Platz, Sechs defensive Akteure sollte in einem Heimspiel nicht zu wenig sein. Wenn ich den englischsprachigen Kommentar bei seinem Länderspiel letzte Woche richtig verstanden habe, dann hat er sinngemäß gesagt, dass Singh Dinge kann, zu denen seine Mitspieler nicht in der Lage sind. Schade, dass es trotzdem bei uns nicht reicht.
Perea für Pröger, weil mir dieser momentan zu verkrampft vorkommt.
Ich hoffe natürlich, dass wir gewinnen. Habe gerade gelesen, dass Kiel in der Sommerpause sogar noch mehr Spieler als wir ausgetauscht hat. Außerdem haben absolute Führungsspieler den Verein verlassen, wie Reese oder Wahl. Also zumindest was die Integration der Neuen betrifft, sollten wir auf Augenhöhe sein. zwinker
Eine erneute Niederlage möchte ich mir wirklich nicht vorstellen.


Deiner Aufstellung gibt es nichts hinzuzufügen, wäre genau so mein Vorschlag.
10. Spieltag: FC Hansa Rostock - Holstein Kiel |#3
Oct 18, 2023 - 1:25 PM hours
Mit Kiel kommt das aktuell auswärtsstärkste Team vorbei.
Da unsere Formkurve deutlich nach unten zeigt wäre ich mit einem Unentschieden zufrieden.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
10. Spieltag: FC Hansa Rostock - Holstein Kiel |#4
Oct 18, 2023 - 3:41 PM hours
Wunschaufstellung
10. Spieltag: FC Hansa Rostock - Holstein Kiel |#5
Oct 18, 2023 - 4:57 PM hours
Wunschaufstellung
10. Spieltag: FC Hansa Rostock - Holstein Kiel |#6
Oct 18, 2023 - 10:04 PM hours
Achtung Spoiler der Aufstellung.

Ich erwarte nach dem Testspiel im Prinzip nichts, die wahrscheinliche Enttäuschung ist daher eingeplant und trotzdem nicht geringer.

Der Glaube an eine Anpassung der Formation und des Personals ist genauso gering wie an eine bessere Performance im Wohlfühlsystem. Das spielen wir zwar ja nun schon einige Monate, aber leider nicht entsprechend besser oder flüssiger. Auch wenn noch 7 Spieler mit einer "gewissen Qualität" aus der letzten Saison beginnen.

•     •     •

. . . F. C. Hansa Rostock . . .

This contribution was last edited by Probetraining on Oct 18, 2023 at 10:06 PM hours
10. Spieltag: FC Hansa Rostock - Holstein Kiel |#7
Oct 18, 2023 - 10:47 PM hours
Zitat von Probetraining
Achtung Spoiler der Aufstellung.

Ich erwarte nach dem Testspiel im Prinzip nichts, die wahrscheinliche Enttäuschung ist daher eingeplant und trotzdem nicht geringer.

Der Glaube an eine Anpassung der Formation und des Personals ist genauso gering wie an eine bessere Performance im Wohlfühlsystem. Das spielen wir zwar ja nun schon einige Monate, aber leider nicht entsprechend besser oder flüssiger. Auch wenn noch 7 Spieler mit einer "gewissen Qualität" aus der letzten Saison beginnen.


Nach meinem Trainingsbesuchen in den letzten Wochen kann ich dir nur zustimmen.
Es wird keine Veränderungen unter AS geben.

Es heisst so mit dem System „do or die“.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
10. Spieltag: FC Hansa Rostock - Holstein Kiel |#8
Oct 19, 2023 - 7:57 AM hours
War leider so zu erwarten. Deswegen habe ich die Verlängerung um zwei Jahre mit ihm auch sehr kritisch gesehen. Ein Jahr und nicht mehr hätte ich ihm gegeben. Wenn er das nicht annimmt, hätte ich mich knallhart von ihm getrennt. Zumal man sich ja spielerisch weiterentwickeln will und das mit ihm nicht passieren wird und das wusste man. Vielleicht hat Walther aber ja auch eine relativ kleine Abfindungssumme in den Vertrag schreiben lassen, wer weiß das schon.
This contribution was last edited by Kaikrates on Oct 19, 2023 at 8:00 AM hours
10. Spieltag: FC Hansa Rostock - Holstein Kiel |#9
Oct 19, 2023 - 8:08 AM hours
Kann mich gut erinnern, dass vor unserem letzten Heimspiel gegen Kiel der Gästetrainer Rapp schon arg in die Kritik geraten war, manche im Holstein-Forum auch die Demission forderten. Ein halbes Jahr später hat sich der Wind offenbar komplett gedreht, zuletzt gab es die Vertragsverlängerung. - So kann es auch laufen, hätte ich aber ehrlicherweise nicht erwartet.

Zum Spiel: Schwer einzuschätzen, in welcher Verfassung sich unsere Mannschaft nach der gefühlt ewig langen Länderspielpause befindet. Wenn man sich jetzt zusammengerafft hat und mit der Haltung in das Spiel geht, die es in der Rückrunde etwa gegen Fürth gab, dann traue ich es uns immer zu, so ein Heimspiel zu ziehen.
Kiel ist als bärenstarke Auswärts- und Umschaltmannschaft sicher ein ähnliches Kaliber wie Düsseldorf, erwarte ich jedenfalls zwischen Platz 6 und 9.

Fast unabhängig vom Ergebnis braucht es dringend einen mutigeren Auftritt unsererseits, damit die Stimmung nicht endgültig kippt.
10. Spieltag: FC Hansa Rostock - Holstein Kiel |#10
Oct 19, 2023 - 8:20 AM hours
…verlieren wir das “OSTSEE-Derby“ gegen Kiel und spielen vor allem genau so trostlos wie zuletzt wird‘s richtig stürmisch wie ungemütlich an unserer schönen Küste und es könnte eine Woche drauf bereits zu einem richtungsweisenden (End-)spiel in Wiesbaden kommen. Im November warten mit Hertha, Magdeburg und Pauli drei Truppen die mit richtig Spielwitz, Wucht und vor allem Tempo kommen.

Nach 3:2 Sieg und 2:3 Niederlage gegen Holstein zu Hause, tippe ich jetzt auf ein 2:2.(Tore: Brumado und Pröger)

•     •     •

Um die Liebe zur Heimat, zum Meer und zum Strand mit dir zu verbinden wirst du OSTSEESTADION genannt!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.