deadline-day banner
Sat, Oct 21, 2023
Fortuna Düsseldorf
Forum F. Düsseldorf
Rank no. {n}  
1.FC Kaiserslautern
1.FC K'lautern Forum
Rank no. {n}  

Info

Fortuna Düsseldorf   1.FC Kaiserslautern
Daniel Thioune D. Thioune Manager D. Schuster Dirk Schuster
€42.95m Total market value €23.43m
24.9 ø age 26.7
Christos Tzolis C. Tzolis Most valuable player R. Ache Ragnar Ache

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

10. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - 1.FC Kaiserslautern

Oct 13, 2023 - 2:34 PM hours
  survey
  % votes
Endlich volljährig 18
 60.0  18
Für Bier reicht es schon 16
 06.7  2
Traubensaft 15
 06.7  2
Kölsch
 26.7  8
Total: 30

The survey has expired.

Liebe Liebende, liebe Forunen, liebe Gäste, liebe Eventies und solche die dafür gehalten werden, liebe Fortuna (-wieder-)entdecker, liebe politisch, fanseitig oder gendermäßig Unentschlossene oder im Transit befindliche. Liebe wer sonst noch so kommt.

Hier bei der ersten Ausgabe von Fortuna für Alle ist jeder willkommen. Wir hoffen auf Entertainment und viele glückliche Wiederkommende, auch wenn dann wieder ein Obulus zu entrichten ist.

Mehr im folgenden Beitrag!

•     •     •

Seit 1965 durch dick und dünn: Fortuna95






Show results 1-10 of 59.
Da ist es also das erste Freispiel. Wieso eigentlich Freispiel?

Das ist wie unser Mitforist BZifferZiffer…… sagen würde ein Multimillionendollarevent.

Ein Scheidewegspiel, der Weg in die Zukunft oder eben das Verharren im hier und jetzt.

Bis auf vereinzelte Plätze auf der Süd, die vom SCD verteilt werden, sieht der Zweitmarkt bisher ziemlich geräumt aus, obwohl ja offenbar erfreulicherweise der eine oder andere Forumskollege hier Erfolg hatte. Das wird in der nächsten Woche sicher nochmal Fahrt aufnehmen.

Aber selbst ich werde mit meiner nach Knöchelbruch gerade entnommenen Titanplatte den Anstieg in Reihe 29 in Angriff nehmen. Runter wird vermutlich kniffliger, aber was soll‘s.

Schauen wir uns die Szenarien an:

Stadion voll, Stimmung gut, Heimsieg, kurzfristig neue FFA Sponsoren. Alles gut, die Zukunft ist rot weiß.

Fan von welchem Verein sind wir nochmal? Wie wahrscheinlich ist das??

Stadion voll, Stimmung gut, Zimmer erzielt in Minute 97 den Siegtreffer, Zurückhaltung bei den potentiellen Sponsoren.

Stadion zu 2/3 gefüllt, klare Niederlage, alles wie gehabt, Weggabelung erreicht, Stoppschild getroffen. Katzenjammer!

Da lastet ein gehöriger Druck auf unseren Jungs gegen eine Truppe, die in guter Form ist, viel Selbstvertrauen hat, bereits letzte Saison drei Punkte durch ein Last Minute Tor entführte und aufgrund ihres Umfeldes in ihrem gefühlt siebten Leben noch viel dringender die Liga wechseln möchte/muß als wir.

Da haben wir einen (Betzebuben-)berg zu überwinden. Hinzu kommt ja bekanntlich, das es von Ex-Fortunen wimmelt, die ja gerne mal gegen uns den Karrierehöhepunkt erreichen. Die Kulisse wird den Gegner nicht schrecken, das sind unsere Gäste von zuhause gewohnt.

Drücken wir es positiv aus, in den letzten drei Spielen war der Ertrag geringer als möglich, was zumindest zweimal auch am Matchplan und einmal an der Reihenfolge der Wechsel lag. Unser Trainerteam ist also in der Pflicht, die richtige Aufstellung und den innovativen Matchplan zu finden sowie die Formverbesserungsflüsterer zu geben für den einen oder anderen Kreativspieler. Passend dazu hat Tanaka für Japan doppelt getroffen.

Da ja mangels anwesender spielfähiger Aufrechter kein Testspiel stattfindet, sollen eine Reihe von Spielern in der U23 Minuten sammeln, für Sobottka ist das wohl noch zu früh.

Zimmermann dürfte nach der Sperre wieder in die Startelf rücken. Auch sonst rechne ich mit der üblichen Combo, es sei denn auf den Länderspielreisen oder im Training sind Ausfälle zu beklagen. Trotzdem würde ich es mal mit Niemic als 9 versuchen, schon um Schuster vor eine kleine Aufgabe zu stellen.

Ach wisst ihr was, auch wenn dieser Beitrag an einem Freitag den 13. verfasst wurde, was soll es denn, ich mache jetzt mal den Jobst und versprühe Optimismus: Die finanzielle Lage ist stabil, die Mitgliederzahlen steigen, der Merchabsatz auch, die Verhandlungen mit der Stadt laufen großartig, der ganze Verein zieht an einem Strang für FFA, wir haben einen Spitzenkader, zur Not legen wir im Winter nach, die Verträge mit neuen FFA Sponsoren stehen vor dem Abschluß und die Weichen für die Zukunft sind gestellt. Ach ja: Und wir sind Fortuna Düsseldorf!!

Mal im Ernst, was kann da noch schiefgehen?

Also auf geht es in die glorreiche Rosa Zukunft, da Rot und Weiß ja bekanntlich Rosa ergibt. Einen Ken hatten wir ja schon.

Hurra, hurra, hurra die Fortuna ist wieder da. Also lachet und singet, seid fröhlich und pilgert in den Tempel, feiert und feuert an. Die eingesparten Eintrittsgelder bittschön in Devotionalien umsetzen.

Unseren Gästen aus der Pfalz wünsche ich einen schönen Ausflug an den Rhein, seid durstig und friedlich, auch wenn die Punkte hoffentlich alle hierbleiben.

Auch wenn es um 20.30 Uhr schon dunkel ist, sollte das Flutlicht ausreichen, um Choreos zu illuminieren. Visuelle Notsignale, die 700 Euro Pfand pro Stück kosten, sind dafür nicht erforderlich.

Möge die Provinzial sich über ihren Ausstieg ärgern und der jobstsche Optimismus fröhliche Urständ feiern.

Gruß

Fortuna6095

•     •     •

Seit 1965 durch dick und dünn: Fortuna95






Zitat von NoNameF95
Zitat von WirWollenBetze

Abgesehen davon das Fortuna ein top Verein ist mit sympathischen Fans ...Es ist eine Frechheit dieses Freispiel gegen uns zu machen . Wir wären locker mit 8-10.000 gekommen. So ist es doch ein kleiner Nachteil für uns das es nur knapp 6000 werden.
Man sollte solche Spiele doch nur gegen Gegner machen die eh keine Gästefans mitbringen,dann hätte man ein volles Stadion mit 99% Fortunen.daumen-hoch
Vielleicht Mal als Denkanstoß wenn hier ein Sponsor mitliest zwinker
Und man kann generell wetten das die ganzen Eventies,Bratwurstimpflinge ihr ganzes Leben noch kein Spiel gesehen haben live und die Stimmung nicht gut sein wird.

Also mein Mitleid hält sich in Grenzen. Es gibt ein offizielles Gästekontigent und schön, dass es nun in der Art beschränkt ist und der Rest der Arena mit Fortunen gefüllt wird, egal welcher Art. Der harte Kern der DK-Besitzer sind dabei und die Süd wird auch selbst verwaltet. Somit ist es ähnlich wie immer, nur das es mit mehr Leuten gefüllt sein wird die für Fortuna sind.
Die Stimmung würde ich nach Spielverlauf, Flutlichtspiel und Eventcharakter potenziell als besser vermuten.

Entschuldige bitte ,aber das ist doch naiv. Euer Stadion wäre nie voll ohne diese Aktion .
Diese Beschränkung hilft also nur euch. Also mit Fanbrille verstehe ich deine Aussage ja...trotzdem aber schwach so zu denken . Nicht böse gemeint bitte daumen-hoch
Zitat von WirWollenBetze
Abgesehen davon das Fortuna ein top Verein ist mit sympathischen Fans ...Es ist eine Frechheit dieses Freispiel gegen uns zu machen . Wir wären locker mit 8-10.000 gekommen. So ist es doch ein kleiner Nachteil für uns das es nur knapp 6000 werden.
Man sollte solche Spiele doch nur gegen Gegner machen die eh keine Gästefans mitbringen,dann hätte man ein volles Stadion mit 99% Fortunen.daumen-hoch
Vielleicht Mal als Denkanstoß wenn hier ein Sponsor mitliest zwinker
Und man kann generell wetten das die ganzen Eventies,Bratwurstimpflinge ihr ganzes Leben noch kein Spiel gesehen haben live und die Stimmung nicht gut sein wird.


Immer eine Frage der Perspektive.
Ich Zweifel mal an ,dass ihr euer Kartenkontigent auf Schalke oder in Hamburg ebenfalls verdoppelt.
Geschweige denn an wie viele Karten kämen Fortunen auf dem Betze ? Vermutlich wäre es bei euch auch deutlich schwieriger an extra Karten zu gelangen, sollte man die nötige Nachfrage mitbringen.
Was ich damit sagen will. Es ist alles andere als Selbstverständlich bei Auswärtsfahrten mehr Karten zu ergattern als es das Kontigent vorschreibt, ebenso wie es alles andere als Selbstverständlich ist die Karten für Nüsse zu bekommen.
Da reden wir über ordentliche Summen, wenn man das große ganze sieht. Summen die man auch, wenn es einem möglich ist anderweitig nutzen kann, ob man nun den eigenen Fanclub damit unterstützt, ein Bierchen im Stadion mehr trinkt, ein Trikot mehr kauft oder im Kollektiv die Kohle zusammen schmeißt und spendet. Der Fanatsie sind da keine Grenzen gesetzt und das alles von Geld welches viele ohnehin ausgegeben hätten. Fortuna für Alle bietet Möglichkeiten, was man daraus macht liegt letzendlich bei einem selbst, wenn jedoch das einzige Problem darin liegt weniger Karten ergattern zu können hat man das große ganze aus meiner Sicht vermutlich nicht verstanden.
Ehrlich gesagt, verstehe ich die Aufregung unserer Gäste nicht.

Jeder hatte die Chance sich im Ticketportal anzumelden und an der Verlosung teilzunehmen. Da werden vermutlich auch ein paar Leute Erfolg mit gehabt haben.

Das ist dann die gleiche Chance, die man mit Postleitzahl 4 im FCK Ticket Portal hat.

Auch der Zweitmarkt steht nach Anmeldung jedem offen.

Aber Düsseldorf ist ja auch ohne Besuch der Glückspielhalle einen Besuch wert, selbst wenn man nicht kostenlos im Stadion war.

•     •     •

Seit 1965 durch dick und dünn: Fortuna95







This contribution was last edited by Fortuna6095 on Oct 17, 2023 at 3:17 PM hours
Zitat von kappel1719

Ach komm... das glaubst du doch nicht ernsthaft. Ich mein, ich habe - wie wahrscheinlich ca. 90-95% aller Gästefans - meine Karte über die Verteilung des FCK bekommen. Ohne PLZ-Fake warst du bei der "Auslosung" bei FfA quasi chancenlos. Ich kenne jedenfalls niemanden in meiner Betze-Bubble, der da Glück hatte. Aber nochmal, das ist vollkommen in Ordnung, dass ihr dass so handhabt. Mehr Sorge mache ich mir wirklich wegen der Durchmischung. Im Laufe der Woche haben zahlreiche Lautrer über den Zweitmarkt noch in allen möglichen Heimbereichen etwas abgegriffen. Dazu wie gesagt, potentielle Vorort-Verkäufe. Da kann man sich unter Umständen wirklich die ein oder andere Baustelle aufmachen.


PLZ Einschränkungen gibt es nicht in unserem Ticketshop, genau so wenig wie im Frankenstadion. Bei uns bekommt man immer !!! Tickets auch auf der Haupttribühne und der Gegentribühne im Oberrang sofern die Plätze nicht durch DK Inhaber belegt sind. Man muss nichteinmal in die Nachbarblöcke des Gästebereiches auswandeern. Egal ob Werder, HSV, Schalke oder was auch immer sitzt da in der Regel friedlich neben Fortunen.

In der Auslosung wurde lediglich unterschieden zwischen Mitglieder, Mitglieder mit hohem Buchungsanteil an Tickets und Nichtmitglieder. Es kann natürlich sein, dass kurzfristige Anmeldungen im Ticketshop weniger Chancen hatte.....
Aber, über den Zweitmarkt kann sich jeder der sich beworben hat, noch bedienen, da tauchen immer mal wieder Tickets auf, die zugeteilt und nicht genutzt werden. Ohne Bewerbung gehste allerdings leer aus .

Nun, Wenn ich mal so überlege von wann denn so meine Anmeldungen in Hamburg, oder Nürnberg, Bielefeld Hannover oder auch in Leverkusen, so nur als Beispiel, von mir sind, so als oller Heimticketpirat - ich hätte da weniger Sorge, wegen des Registrierungsdatums ...

Aber so hat jeder Hype denn auch mal seine Opfer - aktuell soll es ja chick sein, auf dem Betze zu latschen ...

Deshalb sag ich ja - heult nicht rum, sondern seid kreativ....

P.S. Ich habe mich nichteinmal beworben, weil ich am WE etwas anderes im Sinn habe ...

Nachtrag:

Auf der Süd haben die Farben vom Gastverein nichts verloren, das sollte wohl klar sein, und diejenigen die sich dort etwas organisiert haben, sollten dann zumindest neutral auftauchen, das könnte dort dann ungemütlich werden ...(Biock 143 bis 164 Oberrang, Unterrang 33 - 42 wurde m.E. eh durch die Faninitiative verlost ...

•     •     •

Was wird ?

This contribution was last edited by Bado-F95 on Oct 18, 2023 at 4:11 PM hours
3 Mio Miese im abgelaufenen Geschäftsjahr, na das ist doch eine echte Euphoriebremse so knapp vor diesem Spiel...
Eine Begegnung, die letzte Saison abends mit mir über 40.000 zahlende Zuschauer miterlebten.
Diesmal wären es mindestens so viele geworden.
Soviel Kohle...
Man hätte mit einem anderen Gegner starten sollen, so ist das ein Selbstläufer, quasi auch ein „Freispiel" für die Sponsoren und kein echter Härtetest für „FFA".

Viele, vielleicht die meisten, sind abgelenkt von diesem ganzen Tamtam rund um dieses erste „Freispiel".
Mannschaft und Trainer auch???
Falls ja, gibt es mal wieder bereits in den ersten Minuten ein Gegentor, vielleicht sogar die Hucke voll!
Es gilt, für Mannschaft und Fans, trotz des Traras voll fokussiert auf das Spiel und die 3 Punkte zu sein, nichts anderes zählt.
Volle Power und Konzentration!

Und schöne Grüße an den Finanzvorstand, den extra mehrmals im Jahresbericht erwähnten kostenintensiven Ordnungsdienst darf man mit ruhigem Gewissen erheblich verschmälern, falls es die Statuten zulassen.
Mehr als die Hälfte steht sich lediglich gegenseitig auf den Füßen und von den Stadiongegebenheiten haben die Allermeisten überhaupt keine Ahnung.
Das regt mich schon lange auf.
Ebenfalls schöne Grüße an "d.live" wegen der anhaltenden Lautsprecherprobleme bei Durchsagen von A. Scheidt.
Man kann sich da mittlerweile nur noch in Sarkasmus flüchten.
Also, liebe Neuhinzukommenden, nicht wundern, falls ihr nur bruchstückhaftes hört in unserer modernen Arena, das ist unterschiedlich von Block zu Block, es liegt auch nicht an der großen Kulisse, Lippenlesen von der Leinwand könnte euch weiterhelfen, toi toi toi.

Jedenfalls, Seite an Seite, F95 ein Leben lang!
Fortuna was my first love
And it will be my last
Fortuna of the future
And Fortuna of the past...
Ich bin wirklich gespannt wie sich die Fortuna bei ihrem historischen Punktspiel anstellt. Dem Trainer traue ich zu die Balance zwischen außergewöhnliche Premiere und gewöhnlichem Pflichtspiel hinzubekommen - ich hoffe die Mannschaft setzt es auch um. Taktisch hätte ich gerne mal wieder ein 4-4-2, dann klappt es auch mit dem Stürmertor und Gavory würde auch mal wieder Platzzeit sammeln.
Alle für Fortuna, auf drei Punkte!

•     •     •

Campino im Legenden-Film: "Wenn die Fortuna eine Frau wäre, dann eher wie eine Ehefrau die man sich zwischendurch auch mal schön saufen muß"

Ätzend wie hier schon wieder rumgejammert wurde.
Ja, die erste Halbzeit war nix.
Aber immer gleich alles mies machen, richtigen Hass schieben, was soll das?
Wäre schön wenn sich das Publikum der Fortuna, auch durch Fortuna für alle, in seiner Struktur etwas verändert.
This contribution was last edited by jackeye on Oct 21, 2023 at 10:16 PM hours
Zitat von jackeye

Ätzend wie hier schon wieder rumgejammert wurde.
Ja, die erste Halbzeit war nix.
Aber immer gleich alles mies machen, richtigen Hass schieben, was soll das?
Wäre schön wenn sich das Publikum der Fortuna, auch durch Fortuna für alle, in seiner Struktur etwas verändert.


Hier hat keiner Hass geschoben. Ich sehe viele, relativ emotionale, aber überwiegend sachliche Analysen dass die erste Halbzeit einfach überhaupt nichts war. Und dass man nach dem 0:3, welches absolut blöd zustande kommt hier angefressen ist, ist wohl kaum jemandem vorzuwerfen. Aber nächstes mal freuen wir uns einfach darüber, dass es nicht 0:4 steht.

Aber immer gleich gegen die eigenen Fans schießen. Schieß bitte in erster Linie gegen denjenigen, der die Flasche geworfen hat. Das ist Fortunaintern der einzige heute, der das völlig verdient hat.
This contribution was last edited by montesa on Oct 21, 2023 at 10:24 PM hours
Der Fussballwahnsinn in ganz grossen Tüten, und alles für umme... das ist mal aufgegangen stark

Was die Verfassung unserer Mannschaft angeht ist es ein Rätsel. Es ist so inkonsistent.
Aber wenigstens nicht so langweilig wie Pauli, die einfach durchgehend sehr guten Fussball spielen...

•     •     •

"I'm just a soul whose intentions are good, please don't let me be misunderstood"
Unsere Mannschaft darf unter gar keinen Umständen diese geile zweite Liga verlassen, egal in welche Richtung!!!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.