deadline-day banner
Sat, Oct 21, 2023
Fortuna Düsseldorf
Forum F. Düsseldorf
Rank no. {n}  
1.FC Kaiserslautern
1.FC K'lautern Forum
Rank no. {n}  

Info

Fortuna Düsseldorf   1.FC Kaiserslautern
Daniel Thioune D. Thioune Manager D. Schuster Dirk Schuster
€38.00m Total market value €23.80m
24.8 ø age 26.7
Christos Tzolis C. Tzolis Most valuable player R. Ache Ragnar Ache

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

10. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - 1.FC Kaiserslautern

Oct 17, 2023 - 1:54 PM hours
  survey
  % votes
Gratis Tickets, gratis Punkte: Auswärtssieg!
 67.9  36
Unentschieden
 15.1  8
Gastgeschenke: Niederlage
 17.0  9
Total: 53

The survey has expired.

Weiter gehts! Dieses Wochenende ist die Länderspielpause, und ich denke da spreche ich für die allermeisten, ENDLICH vorbei und der Ligaalltag ist wieder da! So richtig alltäglich ist die Partie der roten Teufel in Düsseldorf allerdings nicht, aus verschiedenen Gründen. Zum Einen steht das nächste Highlightspiel an, Samstagabend, Flutlicht, volles Stadion, zwei Teams die im oberen Drittel der Tabelle platziert sind. Zum Anderen ist dieses Spiel kein ganz normales, weil es eines der insgesamt drei Spiele unter dem Motto "Fortuna für alle", bei dem die Tickets für alle Zuschauer kostenlos sind! Das finde ich eine richtig gute Aktion, vor allem in Zeiten der zunehmenden Kommerzialisierung des Fußballs. Karten werden teurer, man benötigt X Abonnements bei Streamingdiensten, die ebenfalls immer teurer werden, um alle Spiele sehen zu können und angesichts der anhaltend hohen Inflation und steigenden Lebenshaltungskosten überlegt es sich ein mancher vielleicht sonst zweimal, ob er sich den Stadionbesuch leisten kann und möchte. Schön, dass da auch mal an die Fans gedacht wird und mit dieser Aktion auch ein bisschen Wertschätzung vermittelt wird, auch wenn es so natürlich enorm schwierig ist, bei dem Ansturm überhaupt Karten zu ergattern.

Zum Spiel an sich: Der FCK geht mit einer Serie von sage und schreibe sieben ungeschlagenen Ligaspielen in die Begegnung. Fünf dieser sieben Spiele konnten gewonnen werden. Bei der Fortuna sieht die Gefühlslage momentan ein wenig umgekehrt aus, denn nachdem man kurzzeitig sogar Tabellenführer war, konnte man aus den zurückliegenden drei Partien nur zwei Punkte holen. Diese allerdings beide zu Hause. Man könnte also auf den Gedanken kommen, dass hier vieles für die Lautrer spricht. Die Statistik sagt allerdings, dass Düsseldorf uns eher nicht liegt, denn seit 1996 konnte der Betze in 16 Spielen nur zwei mal den Platz als Sieger verlassen. Einer dieser Siege gelang uns letztes Jahr im November, als ein sehr später Elfmeter von Philipp Klement für den 1:2 Endstand sorgte, nach dem einige Fortuna Fans erzürnt den Platz stürmen wollten. Die Vorzeichen sind also gemischt. Im Zweifelsfall halte ich mich da dann lieber an die optimistischeren Dinge smile

Personell sieht die Lage beim FCK relativ unverändert aus. Erik Durm und Afeez Aremu fielen unter der Woche weiterhin mit muskulären Problemen aus. Ob sie in Düsseldorf zumindest eine Option für den Kader sein können, bleibt abzuwarten, ich halte es allerdings für unwahrscheinlich. Bei der Pressekonferenz, vermutlich am Donnerstag, werden wir mehr erfahren. Ähnliches gilt für Tymoteusz Puchacz, bei dem man sich nach einem Faserriss im Adduktorenbereich aus dem Spiel gegen Hannover Hoffnung auf eine Rückkehr macht. Puchacz war trotz Verletzung zur polnischen Nationalmannschaft gereist, konnte allerdings nicht zum Einsatz kommen. Eine Rückkehr nach nur zwei Wochen Pause käme da sehr schnell und man wird wohl keinerlei Risiko eingehen wollen, denn einen längeren Ausfall von Puchacz wird man wohl kaum riskieren wollen, begeisterte der von Union Berlin geliehene Neuzugang doch im bisherigen Saisonverlauf mit konstant guten Leistungen. Sein Spielwitz, Offensivdrang und die präzisen Flanken sowie sein Tempo auf der linken Außenbahn wird der FCK nur schwer ersetzen können, man hat allerdings mit Hendrick Zuck einen sehr erfahrenen uns soliden Backup zur Verfügung.
Ebenfalls aussetzen mussten letzte Woche Julian Krahl und Ragnar Ache. Beide waren beim Testspiel gegen metz außen vor, es handelte sich wohl aber um reine Vorsichtsmaßnahmen. Julian Niehues wurde im Testspiel angeschlagen ausgewechselt. Alle drei sollten aber fürs Wochenende fit sein.
Bei der Fortuna werden wohl Kapitän André Hoffmann aufgrund einer Schulterverletzung sowie Marcel Sobottka mit einem Muskelfaserriss ausfallen. Unsicher bin ich mir bei Denis Jastrzembski, der in der Regionalliga eine gelb-rote Karte bekam. Laut Transfermarkt ist die Sperre wettbewerbsübergreifend, was hieße, dass er gegen uns nicht spielen darf.

So könnten die Teams auflaufen:
F95: Kastenmeier - Zimmermann, Siebert, de Wijs, Gavory - Engelhardt, Johannesson, Appelkamp - Tzolis, Klaus, Ginczek
FCK: Krahl - Zimmer, Elvedi, Soldo, Tomiak, Zuck - Niehues, Raschl, Ritter - Ache, Tachie

Viel mehr gibts nicht zu sagen! An die Zeitumstellung müssen wir ja zum Glück noch nicht denken. Ich bin gespannt und freue mich auf Samstagabend! Allen Auswärtsfahrern wünsche ich viel Spaß und eine gute An- und Abreise, kommt sicher hin und auch sicher wieder heim! Wie man anhand der jüngsten schrecklichen Vorfälle in Belgien sieht, ist das leider nicht selbstverständlich, auch wenn es das sein sollte... Den Fans der Fortuna wünsche ich das natürlich ebenfalls, allerdings mit ein bisschen weniger Spaß angesichts des Ergebnisses zwinker Hoffen wir wie immer auf ein spannendes, faires und vor allem erfolgreiches Auswärtsspiel! LAUTRE!!! stark
Auf ein 2:1 in der dorfigsten Stadt am Rhein. zwinker

•     •     •

Without facts you are just another person with an opinion - unless you are at a level of the organization where your opinion becomes fact

- Vinod Singhal
Ich schätze mal nicht, dass Puchacz wieder fit wird.
Zuck hat natürlich nicht den Impact wie Puszka, aber er sollte eine solide Alternative sein.
Oder man gibt Hercher auf links mal eine Chance.
Experimente mit Redondo will ich da aber nicht sehen.

Ansonsten sollte sich die Mannschaft fast selbst aufstellen.
In der IV würde ich Kraus einsetzen und Soldo statt Elvedi einsetzen.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Schon Wahnsinn sich die Mannschaft Von alleine aufstellt bei der krassen Bank...

•     •     •

Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole
angeschlagene Spieler bitte auf die Bank

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!



Geht's raus spielts Fussball !

Jetzt kommen 3 Bonusspiele, in denen sich die Mannschaft belohnen kann.

0:2 Lautern

•     •     •


Befürchte zum letzten Mal Never change a winning team

Deshalb zum letzten Mal weil ich von einer Niederlage ausgehe was in Ddorf vollkommen in Ordnung ist

Freue mich auf gute Stimmung
Flutlicht
Tolle Fans

Aufopferungsvoller fight unsrer Teufel

Und vielleicht springt ja ein Pünktchen bei raus

•     •     •

Brühl Ketsch Antwerpen
Zitat von Buggy_FCK
angeschlagene Spieler bitte auf die Bank


Schuster wird schon keine Invaliden aufs Feld schicken. grins

Rechne allerdings fest mit Krahl im Tor und Ache im Sturm. Fraglich sind in meinen Augen Niehues und Puchacz.

•     •     •

FORZA FCK!!! Lautre ist widder do.
Zitat von LoddarMadaeus
Jetzt kommen 3 Bonusspiele, in denen sich die Mannschaft belohnen kann.
Abgesehen davon, dass das Wort „Bonusspiel“ direkt unter „Demut“ steht auf der Liste der FCK-Unwörter, sehe ich das auch inhaltlich nicht so. Es ist recht wahrscheinlich, dass wir nicht alle drei Spiele gewinnen *werden*, da es sich jeweils um eine herausfordernde Aufgabe handelt. Trotzdem *können* wir jedes davon für sich genommen ziehen. In der zweiten Liga halte ich jeden Gegner für schlagbar (während man auch gegen jeden Gegner verlieren kann, wenn man nicht aufpasst); für dem Rest wirklich überlegen halte ich nur St. Pauli in der Form, die sie seit ein paar Wochen haben. Daneben ist Magdeburg ein für den FCK unter Schuster anscheinend brutal unangenehmer Gegner, aber auch die kann man besiegen, wenn man sie da packt, wo sie ihre Schwachstellen haben.

Gegen Düsseldorf sehe ich ein Spiel auf Augenhöhe. Defensiv sind die um einiges stabiler und daher besser - nicht nur wegen der erheblich geringeren Anzahl an Gegentoren. Offensiv sehe ich den FCK überlegen, wenn er da anknüpfen kann, wo er zuletzt aufgehört hat. Kommt aber sehr darauf an, ob Puchacz und Ache zur Verfügung stehen. Brechen die weg, sind wir ne Klasse schwächer und das nicht, weil die Alternativen Zuck und Boyd nix drauf hätten. Hoffentlich ist auch Niehues verfügbar.

Ich würde mal ein ähnliches Spiel erwarten wie gegen Hannover, also eines, das durch Kleinigkeiten entschieden wird. Und gespannt bin ich darauf, wie sich der „Event“-Charakter dieser Ticketaktion auf die Spielatmosphäre auswirken wird. Ich hab ja irgendwie Angst vor so ner Länderspielstimmung. ugly

•     •     •

Funkel holen! Klasse halten!
Ich war letzte Woche in Düsseldorf, alle sind heiß auf das "Fortuna für alle" Spiel nachdem die an diesem Tag nur ein Unentschieden gegen den VfL Osnabrück erreichten (hatte die Gelegenheit mit vielen danach zu reden)
Die haben Respekt vor unserem Dreigestirn (Tachie/Ache/Opoku), sind aber weiterhin bestrebt die Punkte in Ddorf zu lassen.
Denke es könnte ähnlich laufen wie gegen H96, wir verteidigen hoffentlich sauber und können dann auch die entschiedenen Situationen/Konter etc. erfolgreich abschließen.
Deshalb mein Tipp. 1-2

•     •     •

____________________________________________________
Nicht jeder der sich für Super hält, ist deswegen ein Superheld

FCK-SC Freiburg-Colorado Avalanche
Schwere Auswärtsaufgabe. Bin gespannt ob Puchazs mitspielen kann. Würde Kraus wieder von Beginn an bringen. Hoffe er hat die Länderspielpause genutzt.

•     •     •

"You can´t always get what you want" - Rolling Stones
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.