deadline-day banner
Sat, Oct 21, 2023
Hamburger SV
Forum Hamburger SV
Rank no. {n}  
SpVgg Greuther Fürth
Greuther Fürth Forum
Rank no. {n}  

Info

Hamburger SV   SpVgg Greuther Fürth
Tim Walter T. Walter Manager A. Zorniger Alexander Zorniger
€45.10m Total market value €29.88m
24.9 ø age 24.1
Ludovit Reis L. Reis Most valuable player J. Urbig Jonas Urbig

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

10. Spieltag: Hamburger SV - SpVgg Greuther Fürth

Oct 19, 2023 - 6:26 PM hours
Das Spiel an sich fand ich gar nicht mal so schlecht. Wir haben die Situationen meist kontrolliert.

Die Szene um Bakas gelbe Karte sah ich wie folgt:
Asta kontrollierte den Ball an der Außenlinie. In dem Moment als sich Jatta in Richtung Ball bewegte und mit langem Bein zum Ball wollte war er noch frei. Asta kam dann mit dem freien Bein über den Ball und zwischen Ball und Jattas ankommendem Fuß. Jatta konnte nicht mehr zurückziehen und deshalb hat der Schiri wohl nicht auf Rot entschieden. Rein von der Intensität wäre rot gerechtfertigt gewesen, aber man kann auch gelb rechtfertigen.

Generell hat man wieder gesehen, weshalb wir momentan Probleme haben. Es fehlt die Effektivität und Genauigkeit in den vorderen Reihen.
Wie ein genauer Pass aussieht kann Baka beim 2 : 0 von Glatzel sehen. Der Pass von Pherai war erste Sahne. Das Gegenteil war der zu starke Pass von Baka auf Dompe quer durch den 16er.
Wenn One-Trick-Pony Dompe seine vorhersehbare Flanke in Richtung langer Pfosten schlägt, dann muss dort auch einer hin/einer dort sein.

Wir dachten wohl alle, dass wir mit Dompe, Jatta und Öztunali genug Qualität auf den Außenbahnen hätten. Dem scheint wohl eher nicht so zu sein.

Daher plädiere ich weiterhin für einen 2-Mann-Sturm. Wenn einer der beiden auf den Flügel rutscht, ist immer noch mind. ein Stürmer in der Box plus 1-3 OM.

Wenn Reis, Benes und Pherai fit sind, müssen mMn alle 3 von Beginn an spielen.

Auch würde ich (wenn fit) gerne mal Poreba sehen, der kann scheinbar auch ZM/OM oder auch mal gerne Sanne, Yalcinkaya oder Megeed für mehr als 10 Minuten ins Wasser werfen. Das wäre natürlich einfacher, wenn man komfortabel führen würde.

•     •     •

_________Meyer______________ / Raab, Mickel
_Asta__Schonlau__P.Pfeiffer_Puchacz_ / Oliveira, Hadzikadunic, Provstgaard, Katterbach
_Poreba__Baluta___Skov_____ / Pohlmann, Meffert, Cuisance
______Pherai______ / Suhonen, Yalcinkaya, Batista Meier
__Celar____Exposito______ / L.Pfeiffer, Th.Barry

Bank: Vuskovic, Heyer, M.L.Camara, Jatta, Stange
Verleihen: Mikelbrencis, Krahn, Megeed, Sanne, R-Y-K, Nemeth
Zitat von GenerationR
Zitat von Laxaffe17

Zitat von GenerationR

Heuer ist mittlerweile klar besser wie Baumann oder Leno. Nicht nur wegen dem Elfmeter.


Also übertreiben muss man jetzt auch wieder nichtugly


Schau dir Heuer in den letzten 3 Jahren an und dann was Baumann so vor sich hinspielt. Spielerisch ist Heuer Galaxien besser und auf der Linie auch mittlerweile stärker. Zugegeben, selbst Leute wie Schwäbe sind besser wie Baumann.

Keine Übertreibung, relativ einfache Feststellung.


Mein Kommentar ging auch eher über Leno zwinker
Zitat von fussifuxx
Das Spiel an sich fand ich gar nicht mal so schlecht. Wir haben die Situationen meist kontrolliert.


Sehe ich auch so!
Gut, daß unser Spielaufbau im Vergleich zum üblichen Querpassgeschiebe deutlich schneller, vertikaler vonstatten geht. So kommen mehr Dynamik und Gegnerdruck rein. Was viel attraktiver für den Betrachter ist!
Schade nur, daß die herausgespielten Chancen (wieder einmal) nicht genutzt wurden.
Hier fehlt, von außen betrachtet, die Konzentration und der Blick für die freien Mitspieler.
Dompe scheint nur Kraft für eine HZ zu haben.
Positiv auffällig für mich Ramos und Benes!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.