deadline-day banner
Sat, Oct 21, 2023
SC Paderborn 07
Forum SC Paderborn
Rank no. {n}  
FC St. Pauli
FC St. Pauli Forum
Rank no. {n}  

Info

SC Paderborn 07   FC St. Pauli
Lukas Kwasniok L. Kwasniok Manager F. Hürzeler Fabian Hürzeler
€19.40m Total market value €33.70m
24.6 ø age 26.7
Mattes Hansen M. Hansen Most valuable player M. Hartel Marcel Hartel

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

10. Spieltag: SC Paderborn 07 - FC St. Pauli

Oct 15, 2023 - 4:26 PM hours
10. Spieltag: SC Paderborn 07 - FC St. Pauli |#11
Oct 21, 2023 - 1:05 PM hours
Zitat von phippswe
Dzwigala statt Nemeth ist wirklich mal eine Ansage.


Vielleicht geht es dabei schlicht auch um die Antrittsschnelligkeit? Und Nemeth ist halt sehr lange fast ohne Spielpraxis.

•     •     •

Meeske als Präsident, Stani & Boller in den Aufsichtsrat! Poitbüro nach Pjöngjang!

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

Weder durch Kritik an der Führung des FC St. Pauli, noch an AntiFa und AntiRa wird man zum Faschisten oder Rassisten.
10. Spieltag: SC Paderborn 07 - FC St. Pauli |#12
Oct 21, 2023 - 1:27 PM hours
Puh, das ist nach knapp einer halben Stunde richtig schwach heute. Keine Ahnung, ob's nur an Smiths Abwesenheit liegt, aber sie verlieren viel mehr Bälle und ab 25 Meter vor dem Tor geht gar nichts mehr.

Auf der anderen Seite macht Paderborn das richtig gut. Sie sind offensichtlich sehr gut auf die Spielweise des fcsp vorbereitet. Und nach der Führung stellen sie sich jetzt natürlich schön in die eigene Hälfte.
10. Spieltag: SC Paderborn 07 - FC St. Pauli |#13
Oct 21, 2023 - 1:35 PM hours
I don't like Länderspielpause

•     •     •

„Einem Sprichwort zufolge ist derjenige im Unrecht, der schreit. Aber wenn ich an der Seitenlinie schreie, habe ich immer Recht!“ Holger Stanislawski
10. Spieltag: SC Paderborn 07 - FC St. Pauli |#14
Oct 21, 2023 - 1:46 PM hours
Zitat von phippswe
Puh, das ist nach knapp einer halben Stunde richtig schwach heute. Keine Ahnung, ob's nur an Smiths Abwesenheit liegt, aber sie verlieren viel mehr Bälle und ab 25 Meter vor dem Tor geht gar nichts mehr.

Auf der anderen Seite macht Paderborn das richtig gut. Sie sind offensichtlich sehr gut auf die Spielweise des fcsp vorbereitet. Und nach der Führung stellen sie sich jetzt natürlich schön in die eigene Hälfte.

Volle Zustimmung. Paderborn hat uns den Stecker gezogen. Wir haben große Schwierigkeiten unser Spiel durchzusetzen. Der Ausfall von Smith ist enorm und das Gegentor hat Paderborn mal so richtig in die Karten gespielt. Zudem die ganzen Fehlpässe. Ich hoffe, FH findet in der Halbzeit die richtigen Worte und nimmt ein paar Änderungen vor. Gegenwärtig fehlt mir hier nämlich die Vorstellung, wie wir ein Tor erzielen können. Vielleicht über den ruhenden Ball, aber aus dem Spiel heraus sehe ich nach den ersten 45 min. Schwartz.
10. Spieltag: SC Paderborn 07 - FC St. Pauli |#15
Oct 21, 2023 - 1:49 PM hours
Wir kommen leider gar nicht ins Spiel. Ob hinten Smith beim Aufbau fehlt oder Hürzeler Paderborn mit langen Bällen überraschen wollte, weiß man nicht, aber der Aufbau ist nicht gut.

Dass die Tore nur bei Fehlern fallen werden, war zu vermuten. Taktisch ist Paderborn super eingestellt. Durch die Viererkette im Aufbau kommen wir auch nicht ins Pressing. Machen sie gut. Von Irvine und Hartel kommen auch keine Antworten in der Zentrale.

Ich hoffe, dass Hürzeler in der Pause umstellt und wir dann besser reinkommen. Wenn wir so weiter spielen, verlieren wir - zu Recht. Der SCP kann uns sonst schön machen lassen und zum 2:0 einnetzen.

Wir spielen aber auch schlecht, weil Paderborn sehr gut steht. Das muss man gerne auch mal anerkennen.

•     •     •

Ebbe ist viel besser als Flut.
10. Spieltag: SC Paderborn 07 - FC St. Pauli |#16
Oct 21, 2023 - 2:01 PM hours
Metcalfe kommt...finde ich an sich erstmal gut...
10. Spieltag: SC Paderborn 07 - FC St. Pauli |#17
Oct 21, 2023 - 2:16 PM hours
Zitat von DDayHooray
Metcalfe kommt...finde ich an sich erstmal gut...


Ich auch.

Nicht gut finde ich die extreme Lässigkeit in unserer Defensive, die regelmäßig die Grenze zur Überheblichkeit überschreitet. Dass der Führungstreffer der Paderborner natürlich ein klasse Schuss war, steht ja außer Frage. Aber schießt Muslija überhaupt, wenn Vasilj nicht 25m vor dem Tor rumsteht und nach dem Ballverlust in der Mitte der Paderborner Hälfte extrem entspannt und langsam auch nur in Richtung rückwärts trottet? Dazu mal wieder Vasiljs extreme Lässigkeit sogar auf der eigenen Torlinie - das verursacht mit absoluter Gewissheit Gegentore, allein eine Frage der Zeit. Die weiteren Beispiele in Hälfte 1 sind zahlreich. Da ist zum Beispiel Mets, der den schon bedrängten Hartel quasi auf der letzten Linie grundlos anspielt. Usw.

Zurecht wird die Mannschaft für ihre Ausgewogenheit zwischen Offensive und Defensive gelobt. Das richtige Maß an Souveränität und Selbstbewusstsein einerseits und Sicherheitsdenken udn Respekt auf der anderen fehlt aber noch.

•     •     •

Meeske als Präsident, Stani & Boller in den Aufsichtsrat! Poitbüro nach Pjöngjang!

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

Weder durch Kritik an der Führung des FC St. Pauli, noch an AntiFa und AntiRa wird man zum Faschisten oder Rassisten.
10. Spieltag: SC Paderborn 07 - FC St. Pauli |#18
Oct 21, 2023 - 2:58 PM hours
Hat man heute zwei Punkte verloren oder einen gewonnen? Die zweite Halbzeit war wirklich stark, hätte ich nicht gedacht, dass wir uns nochmal so fangen. Aber hinten war das einfach schlecht. Das muss man ganz klar so sagen. Hätte Conteh heute mehr als 10 Minuten gespielt, dann hätten wir heute sicherlich mehr als zwei Tore kassiert. Beim 2:2 muss das taktische Foul kommen. Hoffentlich ist Smith bald wieder fit. Für mich der beste heute: Eggestein. Freut mich sehr, dass er nochmal die Kurve bekommen hat. Mich hat es sowieso gewundert, warum er nie eine richtige Chance bekommen hat. Für mich der eheste Daschner Nachfolger. Spricht sehr für ihn, dass er sich nicht aufgegeben hat. Auch das 2:1 geht auf ihn.
10. Spieltag: SC Paderborn 07 - FC St. Pauli |#19
Oct 21, 2023 - 3:00 PM hours
Das war doch eine viel bessere zweite Halbzeit.
Paderborn mit zwei großen Chancen - sonst nix.
Leider war eine davon halt drin.

Neben Düsseldorf war Paderborn bisher unser stärkster Gegner.

Aber gut, dass wir das Spiel drehen konnten.
Jetzt gerne das nächste Spiel wieder gewinnen und das Team bleibt im Flow.
10. Spieltag: SC Paderborn 07 - FC St. Pauli |#20
Oct 21, 2023 - 3:09 PM hours
FC St. Pauli Player Ratings - FC St. Pauli
3.5N. Vasilj
4.0Karol Mets
4.5A. Dzwigala
3.5Hauke Wahl
2.5M. Hartel
2.5J. Irvine
4.0M. Saliakas
4.0L. Ritzka
2.5C. Metcalfe
4.5Elias Saad
3.5O. Afolayan
2.0J. Eggestein

Zitat von Anil44
Hat man heute zwei Punkte verloren oder einen gewonnen?


Du führst auswärts nach starker zweiter Halbzeit und gedrehtem Rückstand und rennst in der 82. in einen Konter, nachdem der Gegner gerade erst ein maximal mögliches Mismatch (Conteh vs. Mets) eingwechselt hat - das ist für mich schon ein ziemlich dämlich verlorener, ein geradezu weggeschmissener Sieg.

•     •     •

Meeske als Präsident, Stani & Boller in den Aufsichtsrat! Poitbüro nach Pjöngjang!

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

Weder durch Kritik an der Führung des FC St. Pauli, noch an AntiFa und AntiRa wird man zum Faschisten oder Rassisten.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.