deadline-day banner
Fri, Oct 21, 2016
VfB Stuttgart
Forum VfB Stuttgart
Rank no. {n}  
TSV 1860 Munich
1860 Munich Forum
Rank no. {n}  

Info

VfB Stuttgart   TSV 1860 Munich
Hannes Wolf H. Wolf Manager K. Runjaic Kosta Runjaic
€277.90m Total market value €7.00m
24.5 ø age 24.4

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

10. Spieltag: VfB Stuttgart - TSV 1860 München

Oct 18, 2016 - 1:52 PM hours
Zitat von VfB1701
Zitat von justalittlethought

...weil die Physis bei jungen Spielern mit der Zeitnoch kommt
... und weil Physis, Dynamik und Wendigkeit wie bei Rüdiger und Boateng ein so seltenes Paket ist, dass es geradeweg in die NM und CL führt. So ein Gesamtpaket bekommst Du nicht in der zweiten Liga....
...und weil es eben auch viele Vereine gibt, die eher mit kleinen wendigen Stürmern spielen. Schon bei Gladbach haben wir ja diese Diskussion. Würden sie mit Raffael und Hazard vornedrin antreten, würden Baumgartl/Pavard sicherlich die optimale Kombination sein
...und weil Pavard polyvalent ist und auch DM und AV spielen kann.....


Was zu bekommen gewesen wäre, wirst du wohl kaum beurteilen können. Für Pavard war man bereit, 5 Mio. zu zahlen, was für Zweitigaverhältnisse eine stolze Summe ist. Einen Spieler aus derselben Altersklasse (mit einem anderen Skillset) von der 2. Liga als Karrierezwischenschritt zu überzeugen, halte ich nicht für so aussichtslos, wie du es darstellst. Wäre dem so, hätte ein Jonathan Tah z.B. nicht auf Leihbasis nach Düsseldorf gehen dürfen. Bei der Verpflichtung von Pavard wird Schindelmeiser mit Sicherheit darüber nachgedacht haben, ob dieser zu Baumgartl passt. Dass beide aufgrund ihres Alters physisch noch Entwicklungspotential besitzen, dürfte eine Rolle gespielt haben. Ich würde mir dann allerdings wünschen, dass ihre Entwicklung mitgegangen wird, und wir nicht bei einem Rotationsprinzip in der IV landen.

Wir drehen uns hier im Kreis. Einige fänden es in Ordnung, wenn sich die IV nach Matchups richtet, andere nicht. Daran wird sich wohl nichts ändern, wenn wir das noch länger ausdiskutieren.

Klar kann man nicht sagen, was möglich gewesen wäre. Aber IV, die schnell, robust und technisch gut sind, sind logischerweise sehr gefragt. Es ist gar nicht so einfach, solche Spieler zu nennen, die bereit wären 2te Liga zu spielen. Dass Tah an Düsseldorf ausgeliehen wurde, hängt auch ein Stück weit mit der Dämlichkeit des HSV zusammen, die nicht nur Tah, sondern auch Demirbay verbaselt haben. Und dann kriegt man die Spieler halt nur als Leihe ohne Option. Jetzt muss man erst noch sehen, in welche Klasse sich Pavard entwickelt. Dass der VfB frz U21 Talent als Absteiger fest verpflichten kann, find ich schon außergewöhnlich.

•     •     •

---------------------------------------------------------------------------
"Mit der Hoffnungslosigkeit beginnt der wahre Optimismus"
---------Jean Paul Sartre und passender denn je-------------
Ein Nachtrag noch zum Spiel bzw. zum Schiedsrichter:

"Arne Aarnink (Nordhorn), Note 5
mit der sehr hitzigen Partie überfordert, verlor schnell den Zugriff und seine Linie sowohl in der Spielleitung als auch in der Beurteilung von Fouls und bei den Verwarnungen. Verweigerte dem VfB einen Handelfmeter (72. Claasen) und 1860 fälschlicherweise wegen Abseits das 2:2 (90. + 1)."

Hochverdient, wie ich finde.
Zitat von hampelmann

Ein Nachtrag noch zum Spiel bzw. zum Schiedsrichter:

"Arne Aarnink (Nordhorn), Note 5
mit der sehr hitzigen Partie überfordert, verlor schnell den Zugriff und seine Linie sowohl in der Spielleitung als auch in der Beurteilung von Fouls und bei den Verwarnungen. Verweigerte dem VfB einen Handelfmeter (72. Claasen) und 1860 fälschlicherweise wegen Abseits das 2:2 (90. + 1)."

Hochverdient, wie ich finde.

Im völligen Ernst: Mit ner 5 kommt der ja noch gut weg!
This contribution was last edited by taduli on Oct 24, 2016 at 4:43 PM hours
Ganz ehrlich, das war nicht mal mangelhaft . Das war eine katastrophale Leistung ! Man sollte beim DFB auch sachlich analysieren und handeln. So etwas hat keine erst und Zweitligaspiele zu leiten. Für jeden Zuschauer im Stadion oder am TV war das ein Schlag in das Gesicht . Teilweise dachten wir : ok , mittendrin bei verstehen Sie Spaß!
Das war nicht Mangelhaft , das war eine Frechheit Hr. Aarnink !
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.