deadline-day banner
Fri, Nov 10, 2023
Borussia Mönchengladbach
Forum Bor. M'gladbach
Rank no. {n}  
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Mönchengladbach   VfL Wolfsburg
Gerardo Seoane G. Seoane Manager N. Kovac Niko Kovac
€162.23m Total market value €202.50m
25.7 ø age 25.3
Manu Koné M. Koné Most valuable player J. Wind Jonas Wind

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

11. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - VfL Wolfsburg

Nov 8, 2023 - 10:13 AM hours
Glaube an einen Heimsieg.. 2:1!

Wolfsburg hat auswärts bisher nix gerissen und so soll es auch bleiben!

Wir müssen nur auch mal weiter dominant bleiben nach einer Führung und uns nicht immer zurückziehen und den Gegner machen lassen..

Da muss Seoane ein oder zwei Spieler entsprechend instruieren, damit diese entsprechend voran gehen!

•     •     •

Arbeit für R. Virkus:
- öffentliche Zielvorgabe für Saison 24/25 formulieren
- Schwachstellen im Kader durch Transfers verbessern
- Führungsspieler holen

Arbeit für G.Seoane:
- aktivere Spielweise, mehr agierend statt reagierend
- Stabilisierung des Teams nach Führungen
- evtl. Mentalcoach zur Hilfe nehmen
Zitat von Arize11
dicht machen und auf ein 0:0 hoffen , alles was kämpfen und verteidigen rein ins Team , einigeln ...........


Ich bin ja einiges von dir gewohnt aber das schießt wirklich den Vogel ab grins Sag mir bitte, dass du das nicht ernst meinst. Sonst habe ich wirklich den Glauben an die Menschheit verloren
Ich tippe auf einen klaren Sieg für Borussia. Wolfsburg hat keinen guten Tag und bei Borussia läuft alles zusammen. 4:0
Kleines Fazit vor dem WOB-Spiel:

Wir sahen eine auf vielen Positionen erneuerte Borussia, die ihren Stammkeeper und einige Schlüsselspieler früh ersetzen musste. Die Lücken wurden durch Talente bzw. Spielern aus der zweiten Reihe ersetzt. Allen voran Rocco Reitz und Moritz Nicolas. Unerfahrene junge Spieler werden immer wieder eingesetzt und dürfen Fehler machen.

Dass hier die Konstanz fehlt und ein nicht wirklich eingespieltes Team den Gegner bei Führung nicht dominiert ist mir selbstverständlich und einleuchtend.

Ich sehe viele Dinge, die mir lange gefehlt haben.
Ein Team.
Ein Team was füreinander kämpft und miteinander Spaß am Fußball hat.
Ein Team in dem junge Spieler die Chance haben sich ins Team zu spielen.
Einen Trainer der nichts schönredet und auch an Spieler Denkzettel verteilt, wenn es die Personaldecke zu lässt.

Und ich wünsche mir für Team und Trainer ein Umfeld, welches diesen Prozess begleitet und auch bei tiefen Leistungsdellen nicht direkt die Apokalypse heraufbeschwört. Was mich milde stimmt ist, dass dies, von einigen Ausnahmen abgesehen, durchaus so zu sein scheint.

Ich sehe den Verein auf einem guten Weg, auch wenn die Ergebnisse häufiger ausbleiben, da sich schon einige Dinge sehr positiv entwickelt haben. Wir sind auswärts stabiler und fahren Punkte ein, haben Comebackqualitäten entwickelt und bekommen auch zu Hause langsam die Kurve.

Also Jungs, ich wünsche Euch und uns ein positiv gemeintes 3:1 morgen Abend.

Also packt‘s an.

In diesem Sinne…..
Freiburg muss 5:0 zur Pause führen, es wird zweistellig, hoffen auf ein 0-0, 3-3 nach 3-0 Führung weil alle du** und sch**** sind... wer solche Fans hat braucht keine Feinde mehr augen-zuhaltenugly

Ich frage mich, was verleitet euch fehlerlosen und menschlichen Überfliegern eigentlich zu solchen Kommentaren? Was wollt ihr bezwecken? Kontrovers und niveauvoll diskutieren wohl kaum. Ich könnte mir jetzt Gedanken darüber machen was euer Sinn und Wille ist, dafür gibt es aber Menschen die diesen Bereich studiert haben, deswegen lasse ich das.

Aber nur mal so, dass ihr auch nicht wirklich die Überflieger seid für die ihr euch scheinbar haltet und fehlerlos seid (ich zitiere diese Spezialisten absichtlich nicht) zeigen doch alleine eure nicht allzu schlauen Kommentare.

Freiburg kann zur Pause schon mal nicht 5:0 führen, da wir bereits 3 geschossen habe. Von daher recht sonnloser Kommentar ohne großen Verstand. Das das Spiel gegen Wolfsburg zweistellig wird, gut kann man tippen, gewinnt man aber auch keinen Blumentopf mit, denn die Wahrscheinlichkeit geht bei der Torausbeute und unseren höchsten Niederlagen zu Hause gegen 0. Von daher viel Glück bei diesem Tipp daumen-hoch. Auf ein 0-0 hoffen kann man natürlich, ist aber am 11. Spieltag wo noch alles offen ist auch nicht wirklich klug, es sei denn man drückt der Borussia nicht die Daumen und das wir wieder eine Führung verspielen kann natürlich sein, ist schon häufiger vorgekommen. Nur frage ich mich dann was zum Teufel gegen Bochum und 2 mal gegen Heidenheim los war?

Mein Kommentar wird nichts ändern. Nur immer im Hinterkopf behalten, ich persönlich möchte so nicht behandelt werden wollen wie ihr über Verein und Spieler schreibt. Ich hoffe ihr werdet bei euren Fehlern die ihr beruflich, privat oder sonst wo macht, besser behandelt als ihr es hier im Forum macht. Kritisieren ist erlaubt und wichtig, jeder Mensch macht Fehler. Das was ihr macht dient aber nur der Provokation, dem unkreativen Draufhauen und vielleicht sogar Frustabbau wovon auch immer.

Ich persönlich kritisiere und mecker auch häufig, habe das hier auch schon getan. Aber sich halt so gar nicht über Erfolgserlebnisse freuen zu können, nichts loben und nur kritisieren und sich melden wenn es was zu meckern hat nichts mit Fandasein und Borusse sein zu tun. Auch ich war frustriert und nicht erfreut nach Freiburg, aber morgen ist ein neues Spiel wo es 3 extrem wichtige Punkte, die ich haben will als Fan von Borussia und wo ich drauf hoffe, zu vergeben gibt. Es sei denn ich bin kein Borusse, dann freue ich mich natürlich auch über eine verspielte Führung, über ein 0-0 oder wenn es eine zweistellige Packung gibt
Zitat von Kosmodome_47
Zitat von Arize11

dicht machen und auf ein 0:0 hoffen , alles was kämpfen und verteidigen rein ins Team , einigeln ...........


Ich bin ja einiges von dir gewohnt aber das schießt wirklich den Vogel ab grins Sag mir bitte, dass du das nicht ernst meinst. Sonst habe ich wirklich den Glauben an die Menschheit verloren

ich würds mal so umschrieben
glaub weiter an die Menschheit tung
Die Aufstellung ist eher ein kleiner Fingerzeig auf Seoane s letzte Taktik

•     •     •

"was kümmert es die Eiche, wenn sich die Sau an ihr reibt "
würde genau so starten wie bei der bisher besten saisonleistung gegen heidenheim im pokal
2-1

Falls Maxi fit wird, dann für Fabio.

Ggf. auch Tomas für Lasso von Anfang an. Das sehe ich 50/50.

•     •     •

Einmal Borusse, immer Borusse!

Meine Trikot-Sammlung:
1 Sommer / 4 Vestergaard / 7 Herrmann / 10 Thuram / 11 Marin / 13 Stindl / 17 Wendt / 18 Arango / 19 Hanke / 20 Netz / 24 Kluge / 26 Bradley / 27 Neuville / 28 Hahn / 30 Elvedi / 31 Hrgota / 32 Grifo
Das wird ein ungefährdeter Heimsieg, mein Tipp lautet 3:1. Falls Wöber fit ist, würde ich Ihn für Kramer einsetzten. Plea spielt bei mir als hängende Spitze.
Falls Wöber nicht könnte, würde ich Chiarodia bringen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.