deadline-day banner
Sun, Nov 5, 2023
Hannover 96
Forum Hannover 96
Rank no. {n}  
Eintracht Braunschweig
E. Braunschweig Forum
Rank no. {n}  

Info

Hannover 96   Eintracht Braunschweig
Stefan Leitl S. Leitl Manager M. Pfitzner Marc Pfitzner
€28.73m Total market value €15.13m
25.3 ø age 26.3
Nicolò Tresoldi N. Tresoldi Most valuable player H. Finndell Hampus Finndell

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

12. Spieltag: Hannover 96 - Eintracht Braunschweig

Oct 30, 2023 - 7:03 PM hours
Zitat von Alt-Linden
Schaub und Köhn brauchen mal eine Pause von beiden werden zwar Möglichkeiten kreiert aber auch dann wieder fahrlässig verdadelt, das ist einfach zu wenig, diese Spieler sollen unsere Stürmer in gute Torsituationen bringen was aber viel zu wenig gelingt.


Vielleicht liegt es daran, dass ich das Spiel gegen S04 erst gesehen habe nachdem ich das Ergebnis kannte und mich so mehr auf die Aktionen als auf den Spielverlauf konzentriert habe, aber anders kann ich mir die Diskrepanz zwischen deiner und meiner Einschätzung der beiden Spieler nicht erklären. Zwinkernd
Grade Schaub hat viel bewirkt und auch die Flanken von Köhn kamen besser und rechtzeitiger und eine Pause? Hatten wir nicht grade Länderspielpause?

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Zitat von handycap
Zitat von Alt-Linden

Schaub und Köhn brauchen mal eine Pause von beiden werden zwar Möglichkeiten kreiert aber auch dann wieder fahrlässig verdadelt, das ist einfach zu wenig, diese Spieler sollen unsere Stürmer in gute Torsituationen bringen was aber viel zu wenig gelingt.


Vielleicht liegt es daran, dass ich das Spiel gegen S04 erst gesehen habe nachdem ich das Ergebnis kannte und mich so mehr auf die Aktionen als auf den Spielverlauf konzentriert habe, aber anders kann ich mir die Diskrepanz zwischen deiner und meiner Einschätzung der beiden Spieler nicht erklären. Zwinkernd
Grade Schaub hat viel bewirkt und auch die Flanken von Köhn kamen besser und rechtzeitiger und eine Pause? Hatten wir nicht grade Länderspielpause?


Handycap ich glaube das liegt einfach daran das manche Sündenböcke suchen. Teuchert, Dehm und Köhn sind eben drei davon für sie. Die können noch so gute Aktionen zeigen es reicht für sie nicht. Manche erwarten halt Wunderdinge von den Spielern.

Oudenne wurde bisher 2 x kurz eingewechselt und soll nun den linken Flügel von Beginn an für die Wende sorgen. Dehm ist eh immer an allem Schuld bei denen, wieso hier nach jedem Spiel nach Muroya gerufen wird , selbst während des Spiels verstehe ich absolut nicht. Muroya hat bisher in keinem seiner Einwechslungen besser agiert als Dehm, Dehm hat in keinem seiner Einsätze schlechter agiert als Muroya.

Auch bei Teuchert verstehe ich nicht wie man die Laufleistungen im vergleich zu anderen pausenlos monieren muss. Er läuft von der Anzahl der Kilometer weniger aber sprintet dafür auch wesentlich mehr als andere Spieler. Das er dann irgendwann platt ist der Trainer erst 10 Minuten vor Schluss wechselt ist ja nicht sein Fehler.

Es werden Scott, Lührs und Oudenne von Leuten von Anfang an gefordert. Tresoldi der noch nicht bei 100 % war genauso.

Ich habe einfach das Gefühl das eine zu viel Managerspiele in Videospiel spielen. Viel ändern würde ich nicht sondern lieber richtig denn die Spieler die zuletzt immer gespielt haben haben gar nicht so viel falsch gemacht.

•     •     •

Ich habe den Körper eines Gottes!
Leider den des Buddhas :D
Eine eingespielte Truppe ist ja wichtig, aber die Bank muss auch wissen, dass sie Chancen erhält. Daher würde ich 2-3 Wechsel auch als sinnvoll ansehen (ja, auch Teuchert und Köhn).
Ich habe gerade Köhn mehrfach beobachtet und ja, es war nicht alles schlecht, aber es war eben auch schon mal besser. Gleiches gilt für Cedi.

Warum soll man die Spieler nicht mal kitzeln? Auch Muroya ist da bald mal wieder dran - allerdings würde ich in einem Spiel jetzt auch nicht alles umschmeißen.
Moin nach Hannover.
Ich bin schon sehr gespannt auf Sonntag. Rein sportlich dürfte die Sache sehr klar sein, aber Derbys haben immer einen eigenen Charakter und bringen auch immer wieder Überraschungen raus. Daher habe ich nicht wie andere bereits vorher komplett abgeschenkt. Erstmal müssen die Spieler ihre Leistung am Sonntag aufrufen, die Chance zu verkrampfen wird bei der Kulisse und den Vorzeichen sehr hoch sein, der Kopf wie immer eine wichtige Rolle spielen. Daher sage ich aktuell noch alles ist offen.

Der Schuss vor den Bug gegen Schalke kam für eure Mannschaft vielleicht zur richtigen Zeit (für euch).

Freue mich auf das Niedersachsenderby und hoffe wir können euch ärgern. Gerne wieder ein 0:0 bei euch, damit kann ich leben.

Möge alles friedlich zugehen. BGG

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstö.. äh die Relegation abgeschafft gehört.

Danke Torsten für 15 Jahre Herzblut und Einsatz. Danke für die geile Zeit.
Zitat von AttaboomTTV
Zitat von handycap

Zitat von Alt-Linden

Schaub und Köhn brauchen mal eine Pause...


Vielleicht liegt es daran, dass ich das Spiel gegen S04 erst gesehen habe nachdem ich das Ergebnis kannte ...


Handycap ich glaube das liegt einfach daran das manche Sündenböcke suchen...


Na-ja, Einschätzungen zu Spielern in Foren oder im Netz allgemein, sind ja meist subjektiv und nur selten beruhen sie auf tatsächlichen Fakten, jeder sieht zuerst das, was er sehen möchte.
Allerdings sind dann Aussagen wie
Zitat von usernick
Dehm ist in meinen Augen kein Stammspieler, da finde ich Muroya einfach besser.
ein wenig befremdlich Dehm stand von 11 Spielen in dieser Saison 11 Mal in der Startelf, wenn man das nicht als Stammspieler bezeichnen kann, was dann?
Das @Alt-Linden Muroya besser findet kann ich ja verstehen, immerhin sind mMn beide wirklich stark und haben unterschiedliche Stärken, da gefällt dem einen die Spielweise von Spieler A besser, dem anderen die von Spieler B. Ich bin mir aber zu 100 % sicher das wenn Muroya besser ist als Dehm oder besser zu einem Gegner passt als Dehm, das Leitl dann auch Muroya bringen würde, daher ist der Wunsch nach einem Wechsel auf dieser Position für mich nicht ganz verständlich.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Zitat von MaxmanBTSV
Moin nach Hannover.
Ich bin schon sehr gespannt auf Sonntag. Rein sportlich dürfte die Sache sehr klar sein, aber Derbys haben immer einen eigenen Charakter und bringen auch immer wieder Überraschungen raus.


Nicht nur Derbys, im Fußball gibt es immer mal wieder Ergebnisse, die Sensationen gleichen "siehe gestern die Bayern", aber das macht den Fußball ja grade so spannend und lockt Jahr für Jahr Millionen von Fans in die Stadien.
Ich mag es, wenn ein wenig zusätzliche Emotionen im Spiel sind und bei Aktionen wie Straßennamen überkleben oder das Logo des Gegners in den Rasen zu ätzen muss ich schon lachen. (Prank's bei denen auch ohne dass einem der Schalk im Nacken sitzt, selbst unparteiische Fans schmunzeln können, bereichern doch unser Leben. Gewalt wiederum braucht keiner. Die, welche so etwas ausleben wollen, ⁣ sollten sich besser den passenden Ring dazu suchen. )

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Zitat von AttaboomTTV
Zitat von handycap

Zitat von Alt-Linden

Schaub und Köhn brauchen mal eine Pause von beiden werden zwar Möglichkeiten kreiert aber auch dann wieder fahrlässig verdadelt, das ist einfach zu wenig, diese Spieler sollen unsere Stürmer in gute Torsituationen bringen was aber viel zu wenig gelingt.


Vielleicht liegt es daran, dass ich das Spiel gegen S04 erst gesehen habe nachdem ich das Ergebnis kannte und mich so mehr auf die Aktionen als auf den Spielverlauf konzentriert habe, aber anders kann ich mir die Diskrepanz zwischen deiner und meiner Einschätzung der beiden Spieler nicht erklären. Zwinkernd
Grade Schaub hat viel bewirkt und auch die Flanken von Köhn kamen besser und rechtzeitiger und eine Pause? Hatten wir nicht grade Länderspielpause?


Handycap ich glaube das liegt einfach daran das manche Sündenböcke suchen. Teuchert, Dehm und Köhn sind eben drei davon für sie. Die können noch so gute Aktionen zeigen es reicht für sie nicht. Manche erwarten halt Wunderdinge von den Spielern.

Oudenne wurde bisher 2 x kurz eingewechselt und soll nun den linken Flügel von Beginn an für die Wende sorgen. Dehm ist eh immer an allem Schuld bei denen, wieso hier nach jedem Spiel nach Muroya gerufen wird , selbst während des Spiels verstehe ich absolut nicht. Muroya hat bisher in keinem seiner Einwechslungen besser agiert als Dehm, Dehm hat in keinem seiner Einsätze schlechter agiert als Muroya.

Auch bei Teuchert verstehe ich nicht wie man die Laufleistungen im vergleich zu anderen pausenlos monieren muss. Er läuft von der Anzahl der Kilometer weniger aber sprintet dafür auch wesentlich mehr als andere Spieler. Das er dann irgendwann platt ist der Trainer erst 10 Minuten vor Schluss wechselt ist ja nicht sein Fehler.

Es werden Scott, Lührs und Oudenne von Leuten von Anfang an gefordert. Tresoldi der noch nicht bei 100 % war genauso.

Ich habe einfach das Gefühl das eine zu viel Managerspiele in Videospiel spielen. Viel ändern würde ich nicht sondern lieber richtig denn die Spieler die zuletzt immer gespielt haben haben gar nicht so viel falsch gemacht.


Es ist schon erstaunlich wie Deine Wahrnehmung ist und was daraus konstruiert wird.
Wer Spricht hier von Sündenbock? Wir haben einen Kader von ca 22 Spielern möglichst jede Position doppelt besetzt.
Im Laufe einer Saison gibt es Phasen wo es einfach sinnvoll ist auch den anderen Spieler mal in die Anfangsfomation zu stellen weil Spieler eben Formschwankungen oder der interne Wettbewerb gefördert werden soll und muss.
Nicht erst auf Schalke haben Spieler der Stammformation nicht gut performt und hätten vielleicht schon garnicht von Anfang an spielen dürfen aber spätestens zur HZ hätte vom Trainer eine Reaktion erfolgen müssen.
Das Festhalten an irgendwelchen Spielern von Dir zeigt das es mit dem Leistungsgedanken nicht zum Besten bestellt ist
Das ist ein Ergebnissport und da geht es nicht um Namen sondern der Leistung des gesamten Kader und dazu gehören 22 Spieler und die sollten auch entsprechend nach
Formkurve eingesetzt werden.

Eine Stammvormation zu finden ist ja schön und gut aber diese Spieler müssen auch wissen das es da noch jemanden gibt der eingewechelt wird wenn es bei mir nicht läuft und so ist es nur möglich das optimale rauszuholen.

•     •     •

Vertraue deinem Gefühl
Glaube an deine Kraft
hab Freude an dem was Du tust
Zitat von Alt-Linden
Es ist schon erstaunlich wie Deine Wahrnehmung ist und was daraus konstruiert wird.
Wer Spricht hier von Sündenbock? Wir haben einen Kader von ca 22 Spielern möglichst jede Position doppelt besetzt.
Im Laufe einer Saison gibt es Phasen wo es einfach sinnvoll ist auch den anderen Spieler mal in die Anfangsfomation zu stellen weil Spieler eben Formschwankungen oder der interne Wettbewerb gefördert werden soll und muss.
Nicht erst auf Schalke haben Spieler der Stammformation nicht gut performt und hätten vielleicht schon garnicht von Anfang an spielen dürfen aber spätestens zur HZ hätte vom Trainer eine Reaktion erfolgen müssen.
Das Festhalten an irgendwelchen Spielern von Dir zeigt das es mit dem Leistungsgedanken nicht zum Besten bestellt ist
Das ist ein Ergebnissport und da geht es nicht um Namen sondern der Leistung des gesamten Kader und dazu gehören 22 Spieler und die sollten auch entsprechend nach
Formkurve eingesetzt werden.

Eine Stammvormation zu finden ist ja schön und gut aber diese Spieler müssen auch wissen das es da noch jemanden gibt der eingewechelt wird wenn es bei mir nicht läuft und so ist es nur möglich das optimale rauszuholen.


Leider bist Du nur auf @AttaboomTTV Beitrag eingegangen und weniger auf meinen, wobei dieser doch eigentlich eher der Ursprung war ...
Leistungsprinzip? Wie gesagt, ich habe zumindest Schaub und Köhn gut im letzten Spiel nicht schlechter, sondern eher besser als ihre Mitspieler gesehen. Wer Leistungsmäßig abgefallen ist, war Zieler, aber da spricht keiner von einem Leistungsprinzip. Zwinkernd (was nicht heißen soll das ich für einen Wechsel im Tor wäre ...)

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Zitat von handycap
Zitat von Alt-Linden

Es ist schon erstaunlich wie Deine Wahrnehmung ist und was daraus konstruiert wird.
Wer Spricht hier von Sündenbock? Wir haben einen Kader von ca 22 Spielern möglichst jede Position doppelt besetzt.
Im Laufe einer Saison gibt es Phasen wo es einfach sinnvoll ist auch den anderen Spieler mal in die Anfangsfomation zu stellen weil Spieler eben Formschwankungen oder der interne Wettbewerb gefördert werden soll und muss.
Nicht erst auf Schalke haben Spieler der Stammformation nicht gut performt und hätten vielleicht schon garnicht von Anfang an spielen dürfen aber spätestens zur HZ hätte vom Trainer eine Reaktion erfolgen müssen.
Das Festhalten an irgendwelchen Spielern von Dir zeigt das es mit dem Leistungsgedanken nicht zum Besten bestellt ist
Das ist ein Ergebnissport und da geht es nicht um Namen sondern der Leistung des gesamten Kader und dazu gehören 22 Spieler und die sollten auch entsprechend nach
Formkurve eingesetzt werden.

Eine Stammvormation zu finden ist ja schön und gut aber diese Spieler müssen auch wissen das es da noch jemanden gibt der eingewechelt wird wenn es bei mir nicht läuft und so ist es nur möglich das optimale rauszuholen.


Leider bist Du nur auf @AttaboomTTV Beitrag eingegangen und weniger auf meinen, wobei dieser doch eigentlich eher der Ursprung war ...
Leistungsprinzip? Wie gesagt, ich habe zumindest Schaub und Köhn gut im letzten Spiel nicht schlechter, sondern eher besser als ihre Mitspieler gesehen. Wer Leistungsmäßig abgefallen ist, war Zieler, aber da spricht keiner von einem Leistungsprinzip. Zwinkernd (was nicht heißen soll das ich für einen Wechsel im Tor wäre ...)


Zieler mache ich überhaupt keinen Vorwurf, obwohl er in den Situationen wo die Tore für S04 fallen besser reagieren sollte.
Ich beurteile das Spiel aus einem anderen Blickwinkel.
Für mich lag der Fehler schon in der Herangehensweise von der ersten Minute an, dieses zaghaft kontrollierte Spiel hat nicht uns sondern S04 in die Karten gespielt und letzten Endes dazu geführt das nicht wir das Momentum des Spiels auf unsere Seite ziehen konnten sondern die verunsichten Schalker davon profitiert haben.
Für mich war es eindeutig der falsche Matschplan der zu der Niederlage beigetragen hat, Zielers Fehler sind dann nur die Auswirkungen solch einer Fehlentscheidung.
Schalke hätte man von der ersten Minute an unter Druck setzen müssen, zu Fehlern zwingen und dann daraus den Vorteil einer Führung nutzen müssen, das wäre aus meiner Sicht das probate Mittel gewesen, so hätten wir das Momentum auf unserer Seite gehabt und wären auch nicht in die Situation gekommen das S04 sich noch einmal davon so erholt das wir das Spiel verlieren.
Krasse Fehler von Spielern passieren in der Regel wenn der Mannschaft das Spiel entgleitet weil zum Beispiel der Matschplan nicht passt oder zu viele Spieler auf dem Platz sind die Ihre Leistung nicht vollwertig auf den Platz bringen.
Spiele verlierst Du oft weil Dir das Momentum auf den Spielverlauf entgleist, deshalb ist es ganz wichtig das der Trainer das im Spiel immer voll im Auge hat und darauf angemessen reagiert wen es zu kippen droht, ansonsten hat er die daraus mögliche Niederlage zu verantworten.

•     •     •

Vertraue deinem Gefühl
Glaube an deine Kraft
hab Freude an dem was Du tust
Zitat von Alt-Linden


Zieler mache ich überhaupt keinen Vorwurf, obwohl er in den Situationen wo die Tore für S04 fallen besser reagieren sollte.
Ich beurteile das Spiel aus einem anderen Blickwinkel.
Für mich lag der Fehler schon in der Herangehensweise von der ersten Minute an, dieses zaghaft kontrollierte Spiel hat nicht uns sondern S04 in die Karten gespielt und letzten Endes dazu geführt das nicht wir das Momentum des Spiels auf unsere Seite ziehen konnten sondern die verunsichten Schalker davon profitiert haben.
Für mich war es eindeutig der falsche Matschplan der zu der Niederlage beigetragen hat, Zielers Fehler sind dann nur die Auswirkungen solch einer Fehlentscheidung.
Schalke hätte man von der ersten Minute an unter Druck setzen müssen, zu Fehlern zwingen und dann daraus den Vorteil einer Führung nutzen müssen, das wäre aus meiner Sicht das probate Mittel gewesen, so hätten wir das Momentum auf unserer Seite gehabt und wären auch nicht in die Situation gekommen das S04 sich noch einmal davon so erholt das wir das Spiel verlieren.
Krasse Fehler von Spielern passieren in der Regel wenn der Mannschaft das Spiel entgleitet weil zum Beispiel der Matschplan nicht passt oder zu viele Spieler auf dem Platz sind die Ihre Leistung nicht vollwertig auf den Platz bringen.
Spiele verlierst Du oft weil Dir das Momentum auf den Spielverlauf entgleist, deshalb ist es ganz wichtig das der Trainer das im Spiel immer voll im Auge hat und darauf angemessen reagiert wen es zu kippen droht, ansonsten hat er die daraus mögliche Niederlage zu verantworten.


Das klingt für mich aber nicht als hätte Deine Betrachtungsweise Hand und Fuß, sondern eher so, als wenn es Dir um Sympathien zu den einzelnen Spielern geht. (Was ja auch okay wäre.)
Ein Spieler der Fehler macht, muss nicht ausgetauscht werden weil es ja die Schuld des Trainers ist ...
Spieler, welche weniger Fehler gemacht haben und eine ansprechende Leistung gezeigt haben, müssen ausgetauscht werden, weil? ...
Du musst zugeben, dass diese Logik nicht für jeden ersichtlich ist, zumindest ich kann sie nicht erkennen.

Ich meine zu guter Letzt sind es ja Wunschaufstellungen, von daher musst Du Dich da auch nicht rechtfertigen,
es ist nur verwirrend das Du die Leistung von Köhn, Schaub und Dehm monierst, und diese nicht im nächsten Spiel in der Startelf sehen möchtest, aber die Spieler welche tatsächlich Fehler gemacht haben in Schutz nimmst und die Schuld beim Trainer suchst.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.