deadline-day banner
Sun, Nov 5, 2023
Hannover 96
Forum Hannover 96
Rank no. {n}  
Eintracht Braunschweig
E. Braunschweig Forum
Rank no. {n}  

Info

Hannover 96   Eintracht Braunschweig
Stefan Leitl S. Leitl Manager M. Pfitzner Marc Pfitzner
€28.73m Total market value €15.13m
25.3 ø age 26.3
Nicolò Tresoldi N. Tresoldi Most valuable player H. Finndell Hampus Finndell

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

12. Spieltag: Hannover 96 - Eintracht Braunschweig

Oct 30, 2023 - 7:03 PM hours
Alles für den Derbysieg!

•     •     •

---Jiří Štajner Fußballgott---

-----Štajner------Tresoldi-----
--------------Huszti--------------
Šimák--------------------Stindl
--------Schmiedebach--------
-Pander-Sané-Halste-USA-
--------------Enke---------------
Zitat von Alt-Linden

Ich finde es gut das Du ein Roter durch und durch bist aber viele andere hier im Forum sind das auch, wir sehen alle mit unterschiedlichen Blickwinkel auf die Ereignisse und sind auch manchmal sehr emotional wenn es nicht so läuft wie man sich das vorstellt.
Mir liegt nichts daran Recht zu haben sondern meine Gedanken mitzuteilen, das ich nicht immer richtig liegen mag nehme ich gerne in Kauf aber mir macht es Spass mich mit Fussball und insbesondere mit 96 zu beschäftigen, es kann auch sein das ich manchmal ein bißchen drüber bin mit meiner Meinung , na und dann ist es eben so Fussball ist eine Leidenschaft von mir und keine Quizshow wo ich nur rational denken müsste.
Ich gebe Denkanstöße versuche zu sehen was Spiele für eine Auswirkung haben können und Konstellationen vorhanden sind und wie man sich darauf einstellt.
Spielabläufe können so oder so bewertet werden, wer am Ende richtig liegt zeigt oft das Ergebnis.
96 spielt unter Leitl ohne den erforderlichen Spirit den es braucht um ganz oben zu stehen. Sollte Leitl nicht in der Lage sein das der Mannschaft einzuhauchen werden wir kein Derby mit Ihm gewinnen und auch mit Ihm nicht aufsteigen.

Auf Einzelheiten möchte ich nicht eingehen weil es mir zu anstrengend ist und am Ende nichts an meiner Einschätzung ändert.
Ich will niemanden Missionieren sondern einen Gedanken in die Welt setzen und schauen was passiert.


Man kann dir gegenbespiele belegen die deine Aussagen widerlegen, du sagst das die anderen dies das und so und man belegt das es nicht so ist und dann kommst du mit immer der gleichen aussagen. Deine Einschätzung ist ja auch in Ordnung aber die anderen Punkte die dazu mit ins Spiel bringst sind absolut unnötig. Den Gedanken hast du jetzt 7x wiederholt und er wird dafür nicht richtiger. Wieso unterstellst du mir dann Beiträge nicht richtig zu lesen oder zu beantworten wenn du es selbst nicht einmal tust sondern weiter Weltuntergangsstimmung bringst wie das wenn man nicht gegen BS gewinnt nicht aufsteigen wird ? Das die Mannschaft keinen Spirit hat stimmt so gar nicht und Leitl macht vieles richtiger als letzte Saison. Man hat immer das Gefühl das was kommt, das man immer in der Lage ist nachzulegen oder zurück zu kommen. Das unser Spiel nicht genug Spirit besitzt stimmt faktisch halt einfach nicht.

Wenn dem so wäre das sie Spirit ärmer spielen wieso bist du mit der einzige der so die Alarmglocken schlägt und beharrst so dermaßen darauf deine Meinung durchzudrücken und dich immer wieder zu wiederholen ?

Lediglich im Grunde gesagt, nicht das ihr mich jetzt gleich falsch versteht:
Derby ist doch sch... egal dafür gibt es keine Sonderpunkte. "Von mir aus können wir das auch verlieren" wenn wir dafür die anderen Spiele gewinnen. Derby hin oder her, das ist nur für die Fans beider Lager wichtig, nicht für die Spieler für die es im Grunde nur einer von 17 Gegner in der Liga ist. Der Unterschied zu anderen Spielen ist es lediglich das mehr Gewaltpotenzial und Pyro im Spiel sein wird als gegen andere Gegner.

•     •     •

Ich habe den Körper eines Gottes!
Leider den des Buddhas :D
Zitat von mimamax
ISt das hier so ne Masche von den Braunscwheigern? oder deren Taktik?
Möglichst häufig und viel schreiben, wie schlecht sie doch sind, wie hoch wir ja gewinnen werden etc., damit vllt unsere Spieler hier mitlesen oder es mitbekommen und sie unterschätzen?
Das nimmt ja schon perfide Ausmaße an.ugly

Ein guter Freund von mir, der auch auf blau-gelben Unrat steht, klingt ähnlich. Es scheint also nichts mit TM zu tun zu haben.
Ich glaube es ist eine Mischung aus Verzweiflung und worst case annehmen und sich dann über alles "freuen" was weniger schlimm ist.

•     •     •

-Maradonna good, Pele Better, George Best
-A wise man once said, surprising your opponent is the
key to surprising them. That wise man was Zlatan
-'My arms are probably the same size as John Terry's legs'
Adebayo Akinfenwa
-In Salzburg nur die Austria!
-stop putting pineapple on pizza!
Ich würde ihm defensivverbund nichts ändern, auch wenn ich gerne mal wieder Sei statt Dehm sehen würde (Subjektive Meinung, keine Hateing, Bashing o.a. Attaboom Zwinkernd )
Offensiv würde ich eigentlich gerne Teuchert ersetzen, weil er mir die letzten Spiele nicht ganz so gut gefallen hat und die Alternativen bockstark sind.
Nielsen war vor der Sperre wieder gut drauf, ist eine absolute Pressingmaschine was gerade gegen Braunschweig wichtig sein wird und wird gegen seinen Ex-Klub wie letztes Jahr doppel motiviert sein.
Auch Vogelsammer zeigt vorne eine sehr hohe Präsenz und ist extrem Robust und Zweikampfstark.
Nicolo wird als eingefleischter Hannoveraner ebenfalls vllt einen tick motivierter sein, was einen gewissen Ausschlag geben könnte. Außerdem bringt er alles mit und ist ebenfalls unermüdlich.
Gegen Braunschweig wird es darauf ankommen den Gegner durchgehend unterdruck zu setzen, da sie vermutlich tief stehen werden.
Daher würde ich mich vorne eigentlich gerne für Vogelsammer, Nielsen und Nicolo entscheiden.grins
Allerdings ist Ceddi unser Scorrertechnisch bester Stürmer und Schaub könnte man (auch wenn er in letzter Zeit unglücklich agiert, was Scorrer angeht) ggf. für die kreativen Momente benötigen. Außerdem kann es ein Spiel mit viel Ballbesitz werden, da könnte man seine Fähigkeiten schon gut gebrauchen.

Aber eigentlich ist es mir egal wer vorne beginnt. Wichtig ist, das alle da sind und wir dann Marcus Mann diese Optionen haben, egal wer von der Bank kommt, so nachlegen zu können. Das sind Welten unterschied im Vergleich zu den letzten Jahren.
Ich denke die Spieler sind alle voll motiviert, wichtig wird es wieder sein, im Kopf zu 110% konzentriert und fokussiert zu sein. Gegen Schalke hatte ich im Stadion anfangs das Gefühl, das man das man vllt 5% unkonzentiert war. Das darf uns Sonntag nicht passieren.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
Zitat von OnlyH96
Zitat von mimamax

Ich würde ihm defensivverbund nichts ändern, auch wenn ich gerne mal wieder Sei statt Dehm sehen würde (Subjektive Meinung, keine Hateing, Bashing o.a. Attaboom Zwinkernd )
Offensiv würde ich eigentlich gerne Teuchert ersetzen, weil er mir die letzten Spiele nicht ganz so gut gefallen hat und die Alternativen bockstark sind...

Interessante Aufstellung, allerdings sehe ich Nicolo noch nicht bei 100%. Auch wenn immer gesagt wird, er sei fit etc, glaube ich es fehlen noch ein paar Körner sodass er aktuell nur bei 96% ist.


Ich denke auch wenn man Schaub für Nicolo aufstellen würde, man vielleicht bei der "bestmöglichen" Aufstellung sein, aber ich hoffe das Leitl diesmal früher wechselt.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Zitat von AttaboomTTV

Zitat von Alt-Linden

Ich finde es gut das Du ein Roter durch und durch bist aber viele andere hier im Forum sind das auch, wir sehen alle mit unterschiedlichen Blickwinkel auf die Ereignisse und sind auch manchmal sehr emotional wenn es nicht so läuft wie man sich das vorstellt.
Mir liegt nichts daran Recht zu haben sondern meine Gedanken mitzuteilen, das ich nicht immer richtig liegen mag nehme ich gerne in Kauf aber mir macht es Spass mich mit Fussball und insbesondere mit 96 zu beschäftigen, es kann auch sein das ich manchmal ein bißchen drüber bin mit meiner Meinung , na und dann ist es eben so Fussball ist eine Leidenschaft von mir und keine Quizshow wo ich nur rational denken müsste.
Ich gebe Denkanstöße versuche zu sehen was Spiele für eine Auswirkung haben können und Konstellationen vorhanden sind und wie man sich darauf einstellt.
Spielabläufe können so oder so bewertet werden, wer am Ende richtig liegt zeigt oft das Ergebnis.
96 spielt unter Leitl ohne den erforderlichen Spirit den es braucht um ganz oben zu stehen. Sollte Leitl nicht in der Lage sein das der Mannschaft einzuhauchen werden wir kein Derby mit Ihm gewinnen und auch mit Ihm nicht aufsteigen.

Auf Einzelheiten möchte ich nicht eingehen weil es mir zu anstrengend ist und am Ende nichts an meiner Einschätzung ändert.
Ich will niemanden Missionieren sondern einen Gedanken in die Welt setzen und schauen was passiert.


Man kann dir gegenbespiele belegen die deine Aussagen widerlegen, du sagst das die anderen dies das und so und man belegt das es nicht so ist und dann kommst du mit immer der gleichen aussagen. Deine Einschätzung ist ja auch in Ordnung aber die anderen Punkte die dazu mit ins Spiel bringst sind absolut unnötig. Den Gedanken hast du jetzt 7x wiederholt und er wird dafür nicht richtiger. Wieso unterstellst du mir dann Beiträge nicht richtig zu lesen oder zu beantworten wenn du es selbst nicht einmal tust sondern weiter Weltuntergangsstimmung bringst wie das wenn man nicht gegen BS gewinnt nicht aufsteigen wird ? Das die Mannschaft keinen Spirit hat stimmt so gar nicht und Leitl macht vieles richtiger als letzte Saison. Man hat immer das Gefühl das was kommt, das man immer in der Lage ist nachzulegen oder zurück zu kommen. Das unser Spiel nicht genug Spirit besitzt stimmt faktisch halt einfach nicht.

Wenn dem so wäre das sie Spirit ärmer spielen wieso bist du mit der einzige der so die Alarmglocken schlägt und beharrst so dermaßen darauf deine Meinung durchzudrücken und dich immer wieder zu wiederholen ?

Lediglich im Grunde gesagt, nicht das ihr mich jetzt gleich falsch versteht:
Derby ist doch sch... egal dafür gibt es keine Sonderpunkte. "Von mir aus können wir das auch verlieren" wenn wir dafür die anderen Spiele gewinnen. Derby hin oder her, das ist nur für die Fans beider Lager wichtig, nicht für die Spieler für die es im Grunde nur einer von 17 Gegner in der Liga ist. Der Unterschied zu anderen Spielen ist es lediglich das mehr Gewaltpotenzial und Pyro im Spiel sein wird als gegen andere Gegner.


Okay ich versuchs mal:
Leitl hat mit 96 bisher kein Derby gewonnen

Gegen den HSV überlegen und doch verloren, gegen 10 Spieler sich einfach dumm angestellt.
In DD erste HZ wirklich gut, 2te HZ Glück gehabt das man das Spiel nicht verliert, Spiel aus der Hand gegeben.

In Lautern zur Pause 1:1 erste HZ ein gutes Spiel gemacht vom Schiri total verpfiffen, aber dennoch die 2te HZ wieder verloren.
Erkennst Du das Muster, es reicht nie für ein ganzes Spiel das Niveau zu halten.
Wir haben in der Regel immer eine schwache HZ, gegen Elversberg, Osnabrück, selbst in Nürnberg waren wir nur in einer HZ überlegen.
Es zieht sich wie ein Roter Faden durch die Saison.

Ja wir stehen hinten stabiler, aber wir haben auch einen Super Abwehrspieler verpflichtet, das ist aber nicht Leitl's verdienst sondern dem Umstand zu verdanken das Halste unbedingt nach Hannover kommen wollte.
Ja unser Spielaufbau ist besser und kontrollierter geworden, aber nach vorne werden Chancen ohne Ende vergeben, weil das Passspiel immer noch nicht wirklich gut ist.
Das Schalke Spiel habe ich ja nun zu genüge beschrieben, für mich ist es aber das Spiel was an Aussagekraft am besten geeignet ist.
Hier wird wieder die 1te HZ schlecht gespielt , die 2te ist besser aber es reicht nicht für Punkte, verschenktes Spiel.

Was jetzt kommt ist Spekulation aber wenn die Eintritt dann gute Nacht Herr Leitl.
Wir verlieren nach einem blutleeren Auftritt gegen BS knapp mit 0:1.
Fahren eine Woche später zu St.Pauli und verlieren dort auch und haben anschließend das Heimspiel gegen Hertha die sich immer mehr berappeln und ein ernsthafter Gegner sein werden, auch dieses Spiel geht knapp verloren.

Wir wollen es alle nicht hoffen das dieses Szenario eintritt, aber wenn ja und es ist nicht unwahrscheinlich dann ist Herr Leitl seinen Job los und wir unsere Aufstiegschance.

Und deswegen lege ich den Finger in die Wunde und sage hey 96 wacht auf, wenn Ihr so weiter macht kann das aus meiner Sicht nicht gut gehen. Ihr müsst enschlossener zur Sache gehen und das nicht nur eine HZ sondern von der ersten bis zur letzten Minute, Konzentration über das gesammte Spiel.
Spirit heisst einen wachen Geist für die Dinge zu haben die man macht und das mit voller Hingabe.

Ich hoffe das 96 natürlich gegen BS gewinnt, aber sicher bin ich mir nicht.

•     •     •

Vertraue deinem Gefühl
Glaube an deine Kraft
hab Freude an dem was Du tust

This contribution was last edited by Alt-Linden on Nov 3, 2023 at 9:09 AM hours
Zitat von Alt-Linden

Okay ich versuchs mal:
Leitl hat mit 96 bisher kein Derby gewonnen

Aber was genau sagt das aus? Wir haben 2 gespielt und ein verloren zu einem Zeitpunkt wo vieles schieflief inkl. der Schiedsrichter.
Zitat von Alt-Linden
Gegen den HSV überlegen und doch verloren, gegen 10 Spieler sich einfach dumm angestellt.


Inwiefern hat sich Leitl da dumm angestellt? Sicherlich ist man noch nicht fehlerlos, aber zum einen müssten wir das Spiel gegen PO erst einmal verlieren, dann müssten wir gegen Pauli und Hertha verlieren, aber derzeit gibt es doch keinerlei Anzeichen dafür, dass es so kommt.
Leitl lässt einen guten Fußball spielen, bei dem man mit Sicherheit auch mal ein Spiel verlieren kann, sei es weil der Gegner besser war, glücklicher oder weil Herr Alt gepfiffen hat, aber deswegen schwarzsehen und mit dem braunen Stift in der Hose herumlaufen ... Nee, lass uns in 3 Spieltagen noch einmal schreiben, dann wissen wir mehr, aber jetzt schon die Pferde scheu machen, noch bevor ich das Sattelzeug aus dem Schuppen geholt habe, ist mMn. ein wenig paranoisch.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Zitat von handycap
Zitat von Alt-Linden

Okay ich versuchs mal:
Leitl hat mit 96 bisher kein Derby gewonnen

Aber was genau sagt das aus? Wir haben 2 gespielt und ein verloren zu einem Zeitpunkt wo vieles schieflief inkl. der Schiedsrichter.
Zitat von Alt-Linden

Gegen den HSV überlegen und doch verloren, gegen 10 Spieler sich einfach dumm angestellt.


Inwiefern hat sich Leitl da dumm angestellt? Sicherlich ist man noch nicht fehlerlos, aber zum einen müssten wir das Spiel gegen PO erst einmal verlieren, dann müssten wir gegen Pauli und Hertha verlieren, aber derzeit gibt es doch keinerlei Anzeichen dafür, dass es so kommt.
Leitl lässt einen guten Fußball spielen, bei dem man mit Sicherheit auch mal ein Spiel verlieren kann, sei es weil der Gegner besser war, glücklicher oder weil Herr Alt gepfiffen hat, aber deswegen schwarzsehen und mit dem braunen Stift in der Hose herumlaufen ... Nee, lass uns in 3 Spieltagen noch einmal schreiben, dann wissen wir mehr, aber jetzt schon die Pferde scheu machen, noch bevor ich das Sattelzeug aus dem Schuppen geholt habe, ist mMn. ein wenig paranoisch.[/quot

Nur weil anderen meine Einschätzung der Situation nicht gefällt ist der Begriff Paranoid in diesem Contex überhaupt nicht angemessen, bisher habe ich versucht anhand von Spielverläufen meine Sicht der Dinge aufzuzeigen und habe auch geschrieben das ich aufgrund dessen spekuliere das dieser Fall eintreten kann und was sich daraus ergeben könnte, all diese Beschreibungen sind weder abwegig noch paranoid, ich bitte um eine angemessene Wortwahl.

•     •     •

Vertraue deinem Gefühl
Glaube an deine Kraft
hab Freude an dem was Du tust
Zitat von Alt-Linden
Nur weil anderen meine Einschätzung der Situation nicht gefällt ist der Begriff Paranoid in diesem Contex überhaupt nicht angemessen, bisher habe ich versucht anhand von Spielverläufen meine Sicht der Dinge aufzuzeigen und habe auch geschrieben das ich aufgrund dessen spekuliere das dieser Fall eintreten kann und was sich daraus ergeben könnte, all diese Beschreibungen sind weder abwegig noch paranoid, ich bitte um eine angemessene Wortwahl.



Da hast du recht, ersetze Paranoisch bitte durch ängstlich.

Und natürlich ist dieses Szenario was du beschreibst auch durchaus möglich wahrscheinlicher sind wohl aber 4 Punkte, hoffe werde ich auf 9 und glaube tue ich an 7

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
https://www.faszination-fankurve.de/news/67828/ultras-von-hannover-96-sagen-derby-choreografie

Und dazu nur alkoholfreies Bier..

Man,man,man...

•     •     •

Hört Ihr den Spuk ?
Seht Ihr die Geister ?

Hannover 96 ist deutscher Meister..
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.