deadline-day banner
Sun, Nov 5, 2023
Karlsruher SC
Forum Karlsruher SC
Rank no. {n}  
SC Paderborn 07
SC Paderborn Forum
Rank no. {n}  

Info

Karlsruher SC   SC Paderborn 07
Christian Eichner C. Eichner Manager L. Kwasniok Lukas Kwasniok
€22.10m Total market value €19.40m
26.9 ø age 24.6
Igor Matanovic I. Matanovic Most valuable player M. Hansen Mattes Hansen

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

12. Spieltag: Karlsruher SC - SC Paderborn 07

Oct 30, 2023 - 10:07 PM hours
12. Spieltag: Karlsruher SC - SC Paderborn 07 |#21
Nov 3, 2023 - 1:55 PM hours
Pressekonferenz

- Bis auf Rossmann alle Mann verfügbar. Eichner freut sich auf einen vollen Trainingsplatz.

- Der Pokal-Sieg für Paderborn ist sicherlich ein Selbstbewusstseins-Boost, aber dadurch kein Selbstläufer. Zwei Spiele in einer Woche sollten Profimannschaften heute vor keine großen Probleme stellen. Glaubt daher, dass das Pokal-Spiel keine größeren Auswirkungen auf unser Spiel hat.

- Dass Eichner gegen Kwasniok noch nicht gewinnen konnte, ist für ihn kein Thema.

- Gondorf war die Woche komplett raus und stark angeschlagen. Hat am Mittwoch den ersten Lauf gemacht und gestern das erste Mannschaftstraining (bei leichter Intensität) absolviert. Eichner muss schauen wie er die nächsten zwei Tage performt und hofft dass Gondorf ihm zurückspielt ob er wirklich fit ist. Will nur Spieler starten lassen, die wirklich Leistung bringen können. Lobt Jensen für seine Leistung gegen St.Pauli. Denkt wir sind auf der Position gut aufgestellt.

- Frage warum gegen St.Pauli nur 5 Felspieler und keine A-Jugendspieler auf der Bank waren: Laut Eichner war jede Position doppelt abgedeckt und einen Kaderplatz einer Zweitligamannschaft muss man sich erst verdienen. Dazu fragt sich Eichner mit seinem Team, ob denn ein Kaderplatz für Jugendspieler wirklich einen Mehrwert bringt.

- Eichner hat kein Problem mit der Kadergröße, das "Problem" ist eher, dass sie sich vor Spielen nicht auf 4-5 Positionen mit sich hadern müssen, wen sie aufstellen. (Qualitätsproblem?)

- Kobald ist mit Eifer wieder zurück, aber braucht 5-6 Wochen um wieder in Shape bzw. Startelfkandidat zu sein. Könnte am Ende der Länderspielpause wieder dran sein.

- Bezüglich Jensen/Gondorf: Frage inwiefern Statistiken eine Rolle spielen, laut denen Jensen anscheinend besser als Gondorf zu sein scheint. Eichner sagt man darf nicht vergessen, dass man hier über den Kapitän und Leader spricht. Jensen eigentlich eine Position weiter vorne (Achter), da er sehr torgefährlich ist. Hat trotzdem das Spiel auf der "stehenden 6" super verlässlich gespielt. Auch im Defensiv-Zweikampf stark.

- Jung wurde zwar wegen muskulärer Probleme ausgewechselt, hat aber ganz normal trainiert.

- 1 Sieg aus 7 Spielen ist zu wenig. Schalke war gut, St.Pauli zufriedenstellend. Mannschaft hat aus Eichners Sicht in den letzten zwei Wochen einen großen Schritt nach vorne gemacht.

- Trainingsgast Kyoung-rok Choi: Macht hier seine Reha. Diese ist erfolgreich verlaufen. Hat angefragt ob er sich hier fit halten kann. Wollen ihm die Chance geben fussballerisch fit zu werden, damit er für (andere) Mannschaften wieder attraktiv wird.

- Spricht mit Freis um zu schauen wie man die Mannschaft verstärken kann im Winter. Mannschaft ist qualitativ aber gut genug um ihre Ziele zu erreichen.
12. Spieltag: Karlsruher SC - SC Paderborn 07 |#22
Nov 3, 2023 - 3:28 PM hours
Zitat von strife7777
Pressekonferenz

- Frage warum gegen St.Pauli nur 5 Felspiele und keine A-Jugendspieler auf der Bank waren: Laut Eichner war jede Position doppelt abgedeckt und einen Kaderplatz einer Zweitligamannschaft muss man sich erst verdienen. Dazu fragt sich Eichner mit seinem Team, ob denn ein Kaderplatz für Jugendspieler wirklich einen Mehrwert bringt.

- Eichner hat kein Problem mit der Kadergröße, das "Problem" ist eher, dass sie sich vor Spielen nicht auf 4-5 Positionen mit sich hadern müssen, wen sie aufstellen. (Qualitätsproblem?)

- Spricht mit Freis um zu schauen wie man die Mannschaft verstärken kann im Winter. Mannschaft ist qualitativ aber gut genug um ihre Ziele zu erreichen.


Ich schaue Sie mir gleich selber noch an, aber verstehe ich das richtig, dass Eichner selber sagte, dass Ihm die Kadergröße ausreicht? Und das mit dem Wintertransfer: Klang eher nach Floskel oder wirkte er überzeugt, dass die Kaderqualität ausreicht?


Die Bank leer zu lassen, weil man sich den Kaderplatz verdienen muss; - ok. Bringt für mich aber auch zum Ausdruck, dass er nicht mal genug Spieler hat um seine Bank voll zu besetzen. Dem Gegenüber würden die anderen beiden Aussagen ja nicht passen? Naja, ich schau es mir an...

•     •     •

-----Budu-----Schleusener-
--------------Stindl-------------
-Wanitzek----------Nebel----
------------Gondorf------------
Heise---------------------Jung
------Franke--Bormuth------
------------Drewes-------------
12. Spieltag: Karlsruher SC - SC Paderborn 07 |#23
Nov 3, 2023 - 4:08 PM hours
Zitat von KAlist
Zitat von strife7777

Pressekonferenz

- Frage warum gegen St.Pauli nur 5 Felspiele und keine A-Jugendspieler auf der Bank waren: Laut Eichner war jede Position doppelt abgedeckt und einen Kaderplatz einer Zweitligamannschaft muss man sich erst verdienen. Dazu fragt sich Eichner mit seinem Team, ob denn ein Kaderplatz für Jugendspieler wirklich einen Mehrwert bringt.

- Eichner hat kein Problem mit der Kadergröße, das "Problem" ist eher, dass sie sich vor Spielen nicht auf 4-5 Positionen mit sich hadern müssen, wen sie aufstellen. (Qualitätsproblem?)

- Spricht mit Freis um zu schauen wie man die Mannschaft verstärken kann im Winter. Mannschaft ist qualitativ aber gut genug um ihre Ziele zu erreichen.


Ich schaue Sie mir gleich selber noch an, aber verstehe ich das richtig, dass Eichner selber sagte, dass Ihm die Kadergröße ausreicht? Und das mit dem Wintertransfer: Klang eher nach Floskel oder wirkte er überzeugt, dass die Kaderqualität ausreicht?


Die Bank leer zu lassen, weil man sich den Kaderplatz verdienen muss; - ok. Bringt für mich aber auch zum Ausdruck, dass er nicht mal genug Spieler hat um seine Bank voll zu besetzen. Dem Gegenüber würden die anderen beiden Aussagen ja nicht passen? Naja, ich schau es mir an...



Ich habe es so verstanden, dass ihm die Kadergröße ausreichend erscheint.
Das merkt man doch wenn es darum geht einen sei er ersten 11 Kandidaten tauschen zu müssen. Siehe Jego und Jensen.
Oder in der IV. Jetzt kommt nich Kobi dazu.
Im Sturm setzt er auf Schleuse und Igor.

Auf das Thema WP-Transfer hat es für mich so geklungen, dass man erstmal erörtern müsse wo überhaupt Bedarf sein könnte.

Irgendwie seltsam
12. Spieltag: Karlsruher SC - SC Paderborn 07 |#24
Nov 3, 2023 - 4:29 PM hours
Zitat von Freigeist08
Zitat von KAlist

Zitat von strife7777

Pressekonferenz

- Frage warum gegen St.Pauli nur 5 Felspiele und keine A-Jugendspieler auf der Bank waren: Laut Eichner war jede Position doppelt abgedeckt und einen Kaderplatz einer Zweitligamannschaft muss man sich erst verdienen. Dazu fragt sich Eichner mit seinem Team, ob denn ein Kaderplatz für Jugendspieler wirklich einen Mehrwert bringt.

- Eichner hat kein Problem mit der Kadergröße, das "Problem" ist eher, dass sie sich vor Spielen nicht auf 4-5 Positionen mit sich hadern müssen, wen sie aufstellen. (Qualitätsproblem?)

- Spricht mit Freis um zu schauen wie man die Mannschaft verstärken kann im Winter. Mannschaft ist qualitativ aber gut genug um ihre Ziele zu erreichen.


Ich schaue Sie mir gleich selber noch an, aber verstehe ich das richtig, dass Eichner selber sagte, dass Ihm die Kadergröße ausreicht? Und das mit dem Wintertransfer: Klang eher nach Floskel oder wirkte er überzeugt, dass die Kaderqualität ausreicht?


Die Bank leer zu lassen, weil man sich den Kaderplatz verdienen muss; - ok. Bringt für mich aber auch zum Ausdruck, dass er nicht mal genug Spieler hat um seine Bank voll zu besetzen. Dem Gegenüber würden die anderen beiden Aussagen ja nicht passen? Naja, ich schau es mir an...



Ich habe es so verstanden, dass ihm die Kadergröße ausreichend erscheint.
Das merkt man doch wenn es darum geht einen sei er ersten 11 Kandidaten tauschen zu müssen. Siehe Jego und Jensen.
Oder in der IV. Jetzt kommt nich Kobi dazu.
Im Sturm setzt er auf Schleuse und Igor.

Auf das Thema WP-Transfer hat es für mich so geklungen, dass man erstmal erörtern müsse wo überhaupt Bedarf sein könnte.

Irgendwie seltsam


Genau, die Kadergröße ist ausreichend aber die Qualität ist in der zweiten Garde nicht groß genug, dass Eichner wirkliche Alternativen hat. Zumindest habe ich das so verstanden.
12. Spieltag: Karlsruher SC - SC Paderborn 07 |#25
Nov 3, 2023 - 7:15 PM hours
Gleiche Elf wie letzte Woche. Eichner war bisher eher vorsichtig, wenn Spieler noch angeschlagen waren. Außerdem hat es Jensen letzte Woche sehr gut gemacht.
12. Spieltag: Karlsruher SC - SC Paderborn 07 |#26
Nov 3, 2023 - 8:02 PM hours
Die PK ist ein einziges Eichnerparadoxon. Choi trainiert mit, aber noch nicht fit. Ja, er hat gesagt, wenn er fit ist, darf er wiederkommen. Allerdings wird keine Verstärkung gesucht. Die Mannschaft soll stark genug sein allerdings brauchen wir Punkte. Die besten Spieler spielen ohne Ausnahme, aber der Kapitän hat einen sondern Status Etc. pp.


Er widerspricht sich, einfach fortlaufen. Schwierig anzuhören, wenn man’s auf die Fakten bezieht.
This contribution was last edited by TMontana on Nov 3, 2023 at 8:05 PM hours
12. Spieltag: Karlsruher SC - SC Paderborn 07 |#27
Nov 3, 2023 - 8:22 PM hours
Zitat von TMontana
Die PK ist ein einziges Eichnerparadoxon. Choi trainiert mit, aber noch nicht fit. Ja, er hat gesagt, wenn er fit ist, darf er wiederkommen. Allerdings wird keine Verstärkung gesucht. Die Mannschaft soll stark genug sein allerdings brauchen wir Punkte. Die besten Spieler spielen ohne Ausnahme, aber der Kapitän hat einen sondern Status Etc. pp.


Er widerspricht sich, einfach fortlaufen. Schwierig anzuhören, wenn man’s auf die Fakten bezieht.


Wenn Choi zurückkommt, dann fall ich vom Glauben ab. Dann soll der Verein in der Versenkung verschwinden. Auf anderen Positionen drückt der Schuh gewaltig aber man denkt über. CHoi nach, wenn fit. augen-zuhalten

•     •     •

~~~~~~~~~Liebe kennt keine Liga~~~~~~~~~~~~~

~~~~Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix e. V.~~~~

~~~~~~~~~~~~~Gooners~~~~~~~~~~~~~~~~~~

LeBron: "Any kid that's going through anything ... you can look at that performance by Derrick Rose ... That's why our game is so unbelievable ... even when a superhero's knocked down he's still a superhero and Derrick Rose showed why he's still a superhero." D-ROSE
12. Spieltag: Karlsruher SC - SC Paderborn 07 |#28
Nov 3, 2023 - 8:28 PM hours
Zitat von zero9782
Zitat von TMontana

Die PK ist ein einziges Eichnerparadoxon. Choi trainiert mit, aber noch nicht fit. Ja, er hat gesagt, wenn er fit ist, darf er wiederkommen. Allerdings wird keine Verstärkung gesucht. Die Mannschaft soll stark genug sein allerdings brauchen wir Punkte. Die besten Spieler spielen ohne Ausnahme, aber der Kapitän hat einen sondern Status Etc. pp.


Er widerspricht sich, einfach fortlaufen. Schwierig anzuhören, wenn man’s auf die Fakten bezieht.


Wenn Choi zurückkommt, dann fall ich vom Glauben ab. Dann soll der Verein in der Versenkung verschwinden. Auf anderen Positionen drückt der Schuh gewaltig aber man denkt über. CHoi nach, wenn fit. augen-zuhalten


spannend wie unterschiedlich so eine PK gehört und/oder verstanden wird …

•     •     •

Toleranz ist voll toll
12. Spieltag: Karlsruher SC - SC Paderborn 07 |#29
Nov 3, 2023 - 8:30 PM hours
Zitat von zero9782
Zitat von TMontana

Die PK ist ein einziges Eichnerparadoxon. Choi trainiert mit, aber noch nicht fit. Ja, er hat gesagt, wenn er fit ist, darf er wiederkommen. Allerdings wird keine Verstärkung gesucht. Die Mannschaft soll stark genug sein allerdings brauchen wir Punkte. Die besten Spieler spielen ohne Ausnahme, aber der Kapitän hat einen sondern Status Etc. pp.


Er widerspricht sich, einfach fortlaufen. Schwierig anzuhören, wenn man’s auf die Fakten bezieht.


Wenn Choi zurückkommt, dann fall ich vom Glauben ab. Dann soll der Verein in der Versenkung verschwinden. Auf anderen Positionen drückt der Schuh gewaltig aber man denkt über. CHoi nach, wenn fit. augen-zuhalten


Mensch. Ist doch nur ein Vorgriff auf die nächste Saison, wenn Nebel weg ist uglysilent
12. Spieltag: Karlsruher SC - SC Paderborn 07 |#30
Nov 3, 2023 - 8:31 PM hours
Zitat von gebimb
Zitat von zero9782

Zitat von TMontana

Die PK ist ein einziges Eichnerparadoxon. Choi trainiert mit, aber noch nicht fit. Ja, er hat gesagt, wenn er fit ist, darf er wiederkommen. Allerdings wird keine Verstärkung gesucht. Die Mannschaft soll stark genug sein allerdings brauchen wir Punkte. Die besten Spieler spielen ohne Ausnahme, aber der Kapitän hat einen sondern Status Etc. pp.


Er widerspricht sich, einfach fortlaufen. Schwierig anzuhören, wenn man’s auf die Fakten bezieht.


Wenn Choi zurückkommt, dann fall ich vom Glauben ab. Dann soll der Verein in der Versenkung verschwinden. Auf anderen Positionen drückt der Schuh gewaltig aber man denkt über. CHoi nach, wenn fit. augen-zuhalten


spannend wie unterschiedlich so eine PK gehört und/oder verstanden wird …


Echt welche Erkenntnise hast du da bitte rausgezogen ?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.