deadline-day banner
Sat, Nov 25, 2023
FC Hansa Rostock
Forum Hansa Rostock
Rank no. {n}  
FC St. Pauli
FC St. Pauli Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Hansa Rostock   FC St. Pauli
Alois Schwartz A. Schwartz Manager F. Hürzeler Fabian Hürzeler
€15.98m Total market value €33.70m
25.8 ø age 26.7
Júnior Brumado Júnior Brumado Most valuable player M. Hartel Marcel Hartel

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

14. Spieltag: F.C. Hansa Rostock - St. Pauli

Nov 20, 2023 - 1:32 PM hours
14. Spieltag: F.C. Hansa Rostock - St. Pauli |#31
Nov 23, 2023 - 8:46 PM hours
Dr. Robin Braun war letzte Saison glaube ich erstmals bei uns und hat dort ein richtig gutes Spiel geleitet, sofern ich mich richtig erinnere.
14. Spieltag: F.C. Hansa Rostock - St. Pauli |#32
Nov 23, 2023 - 8:59 PM hours
Zitat von Probetraining
KSC, H96 und ein Testspiel gegen BS. Last Minute Sieg, torloses Unentschieden und Testspielpleite. Dazwischen ein souveränes Spiel gegen die wohl "mitspielendste" Mannschaft, verglichen mit den anderen 3 Gegnern (da gab es mehr Raum für ihr eigenes Spiel).

Wer möchte kann da eventuell eine Tendenz erkennen, die dann auch irgendwann mal die längste Serie zwangsläufig reißen lässt. Wäre natürlich schön bei uns, kann aber auch ein ganz abgeklärter Auftritt eines Tabellenführers werden. Man wird sehen wie weit die Hoffnung reicht.

Aufstellung bitte mit einer gewissen Konstanz plus der Zugabe von frischem und zu bestätigendem Selbstvertrauen.


Das Spiel gegen den KSC habe ich in voller Länge gesehen. Der KSC hat mit 6 Spielern vor der eigenen Viererkette massiv das Zentrum zugestellt. Das hat sehr lange (bis zur 80. Minute) sehr gut funktioniert, weil alle mitverteidigt haben. Das Ergebnis war, dass Pauli das eigene Spiel sehr oft über die eigenen Außenverteidiger/Schienespieler Ritzka und Salikas aufbauen musste, was nur so semi-gut funktioniert hat. Besonders Ritzka ist offensiv noch kein adäquater Ersatz für den zu Köln abgewanderten Paqarada (Defensiv schätze ich ihn aber sogar etwas stärker ein als seinen Vorgänger).

Wenn man sich die Aufstellung von Paderborn im Duell gegen Pauli anguckt, dann hat Kwasniok Ende Oktober mit einer ähnlichen Strategie einen Punkt gegen die Hamburger geholt. Solange die Zentrumsspieler um Irvine, Hartel und auch Eric Smith in der Innenverteidigung, der teilweise No-Look-Pässe über den ganzen Platz spielt bzw. spielen kann, nicht ins Spiel kommen, solange dürfen wir uns wahrscheinlich Chancen ausrechnen. Weil dann dem Offensivspiel von Pauli etwas die Balance abgeht und die Stürmer gerne mal in der Luft hängen. Eine Warnung dürfte sein, dass Pauli das Spiel gegen den KSC dann trotzdem gewonnen hat. Eine erstligareife Abschlussaktion von Eggestein bzw. die Wucht bei Standardsituation mit den langen Spielern aus der Innenverteidigung hat das dann geregelt.

Es gibt also definitiv Möglichkeiten, Pauli zu packen. Das muss allerdings auch relativ fehlerfrei über 90 Minuten funktionieren, damit wir wirklich die Chance auf Punkte haben. Meine Aufstellung und die Hereinnahme von Rhein ist inspiriert durch meinen Eindruck, dass es ein Mittel sein kann, dass Zentrum komplett dicht zu machen. Ich denke, dass wird auch das Trainerteam nicht so wirklich anders sehen. Allerdings besteht in der Konsequenz auch die Möglichkeit, dass Bachmann in die Mannschaft zurückkehrt, da er etwas wuchtiger als Rhein daherkommt. Pröger und Kinsombi starten in meiner Vorstellung gelegentlich ihre Ein-Mann-Konteroffensive, die durch Bälle von Wandspieler Brumado in Szene gesetzt wird.

Ich rechne mit nichts und kann deshalb auch nicht enttäuscht werden. Vielleicht hat Jonas David ja noch ein Sonntagsschuss im Schuh. Unschuldig

•     •     •

Slawomir Chalaskiewicz Fanaccount
14. Spieltag: F.C. Hansa Rostock - St. Pauli |#33
Nov 23, 2023 - 10:03 PM hours
Ohne große Punkteerwartung, aber natürlich mit der Erwartung vollen Einsatzes gehe ich in die Partie.
Irgendwann muss Pipi ja mal verlieren, warum nicht jetzt.
14. Spieltag: F.C. Hansa Rostock - St. Pauli |#34
Nov 23, 2023 - 10:24 PM hours
Zitat von Keule93
Dr. Robin Braun war letzte Saison glaube ich erstmals bei uns und hat dort ein richtig gutes Spiel geleitet, sofern ich mich richtig erinnere.


Das war der Kollege der uns gegen Nürnberg einen klaren Handelfmeter nicht gab, wo Geis den Ball klar und deutlich mit dem Arm „wegschlug“.
14. Spieltag: F.C. Hansa Rostock - St. Pauli |#35
Nov 23, 2023 - 10:49 PM hours
Trotz des guten Testspiels von Rhein und Hüsing glaube ich gerade nicht. Ich hoffe, dass diesmal Konzentration von Anfang an in der Startelf steht. Mit einem Beginn wie gegen Magdeburg, werden wir aus dem Stadion geschossen. Hamburg-Ludenhof ist gut aber nicht überragend. Allerdings spielen sie defensiv sehr abgeklärt. Und so wie wir bisher in der Saison die Standarts verteidigen, könnte es öfter mal brennen. Im Grunde wäre ich zufrieden wenn es nur in unserem Strafraum brennt und nicht auf den Rängen. Für mich das erste Pipi-Live-Spiel seit Jahren, da mich das Kindergarten-Gehabe in beiden Fanlagern einfach nur ankotzt. Die Hoffnung dass es ruhig bleibt, stirbt zuletzt.
Für unser Team gilt, richtig zu kratzen, zu beißen und Umschaltsituationen besser als zuletzt auszuspielen. Dann können wir einfach jede Mannschaft in dieser Liga schlagen. Ach was solls, ich tippe einfach mal 1:0 und entschuldige mich gerne hinterher für den Sieg.Zwinkernd

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
14. Spieltag: F.C. Hansa Rostock - St. Pauli |#36
Nov 24, 2023 - 3:36 PM hours
Wenn die seit MD aufgebaute, erst sehr kurze Glückssträhne hält und alles optimal läuft, dann ist morgen sicher was möglich.

Hauptsache die Mannschaft ist sofort wach, macht keine haarsträubenden Fehler im Abwehrverbund/Spielaufbau im aufgerückten System und ist sichtlich engagiert. Wenn es dann am Ende doch knapp für nix reicht, dann ist das eben so.
14. Spieltag: F.C. Hansa Rostock - St. Pauli |#37
Nov 24, 2023 - 5:19 PM hours
Zitat von FranzPfanne_96

Zitat von Keule93

Dr. Robin Braun war letzte Saison glaube ich erstmals bei uns und hat dort ein richtig gutes Spiel geleitet, sofern ich mich richtig erinnere.


Das war der Kollege der uns gegen Nürnberg einen klaren Handelfmeter nicht gab, wo Geis den Ball klar und deutlich mit dem Arm „wegschlug“.


Die Szene war aber zu erst ein Ballspielen mit der Schulter, welches dann in ein aktives Wegschieben mit dem Oberarm überging. Eher ein Ding für den VAR.
This contribution was last edited by Keule93 on Nov 24, 2023 at 5:38 PM hours
14. Spieltag: F.C. Hansa Rostock - St. Pauli |#38
Nov 24, 2023 - 6:18 PM hours
Zitat von Mel14Siegtorson

Für mich das erste Pipi-Live-Spiel seit Jahren, da mich das Kindergarten-Gehabe in beiden Fanlagern einfach nur ankotzt.


Sorry, da ist mein Ironiedetektor gerade explodiert: Den Gegner mit Kindergartennamen zu nennen zählt natürlich nicht zur Kindergartengehabe? rolleyes
This contribution was last edited by JG-94 on Nov 24, 2023 at 6:20 PM hours
14. Spieltag: F.C. Hansa Rostock - St. Pauli |#39
Nov 24, 2023 - 10:55 PM hours
Zitat von JG-94

Zitat von Mel14Siegtorson

Für mich das erste Pipi-Live-Spiel seit Jahren, da mich das Kindergarten-Gehabe in beiden Fanlagern einfach nur ankotzt.


Sorry, da ist mein Ironiedetektor gerade explodiert: Den Gegner mit Kindergartennamen zu nennen zählt natürlich nicht zur Kindergartengehabe? rolleyes


Das dieser User mit "Kindergarten" sicherlich andere Dinge gemeint hat als irgendwelche rhetorischen Spitzfindigkeiten, sollte schon klar sein augen-zuhalten
This contribution was last edited by Rockyand1 on Nov 24, 2023 at 10:57 PM hours
14. Spieltag: F.C. Hansa Rostock - St. Pauli |#40
Nov 25, 2023 - 12:11 AM hours
Ich würde gar nicht so viel ändern. Pröger würde ich für Kinsombi bringen, weil wir einfach Aggressivität auf dem Feld brauchen, dazu hat Kai letzte Saison zu Hause gegen St Pauli ein Tor selbst gemacht und eines vorbereitet. Gegen Werder hat er auch getroffen. Da hoffe ich, das ihn das motiviert. Für Ingelsson hoffe ich das Perea starten darf, sodass er formell mit Brumado als Doppelspitze startet, wobei sich Junior immer ins Mittelfeld fallen lässt, um einen Innenverteidiger aus der Kette zu ziehen, falls das nicht geschieht, wird er Irvine oder Hartel binden. Von Perea, Pröger und Fröling erwarte ich das sie auch eher ins Zentrum ziehen, um mit ihrer Geschwindigkeit, aber auch robusten Art, die braun weißen Innenverteidiger vor Probleme stellen. Karol Mets ist die Schwachstelle in der 3er Kette, sofern man davon reden kann. Er gewinnt nur 32% der Zweikämpfe am Boden, da gilt es für Pröger und Perea die Zweikämpfe zu suchen. Smith und Wahl sind am Boden und in der Luft brutal stark.
Stumpf es hohes rausschlagen, wird nicht zielführend sein, schon gar nicht ins Zentrum, wenn dann eher auf die Flügel, so dass sich die 3er Kette bewegen muss.
Eine zweite Variante die möglich wäre, ist, Bachmann, oder Hinterseer starten zu lassen, wenn wirklich der lange Ball die Option sein soll, denn dann braucht man vorne mehr Ziele, da halte ich persönlich nicht viel von, wäre aber eine 1zu1 Besetzung für Ingelsson.
Was auch möglich wäre, ist, Rhein für Ingelsson zu bringen um so das Mittelfeldzentrum mit 3 Leute zu besetzen und dort 1 gegen 1 mit Vasiliadis gegen Hartel und Dressel gegen Irvine zu spielen, mit Rhein als freier Mann, der unterstützt und das Umschaltspiel gestaltet. Das wäre persönlich meine liebste Variante. Es muss nicht Rhein sein, es kann auch David aufrücken und Hüsing rotiert rein. Wichtig wäre mir das Herzstück St. Paulis an die Kette zu legen (Manndeckung Hartel, Irvine) und dazu einen freien Spieler im Zentrum zu haben. So zwingt man auch gleichzeitig Pauli auf die Flügel, dort muss natürlich konsequent gedoppelt werden, so dass man sie zu unkontrollierten Flanken zwingt, die für Roßbach und David/Hüsing leicht sein sollten zu verteidigen. Offensiv müssen wir wohl auf Aussetzer hoffen, bzw. Mal wieder einen Standard verwerten. Es darf auch ein Sonntagsschuss sein.
Es wird brutal schwer, aber nicht unmöglich. Unser Team muss wach sein, das ist das wichtigste.
This contribution was last edited by Draven_afdfch on Nov 25, 2023 at 12:15 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.