deadline-day banner
Sat, Nov 11, 2023
1.FC Saarbrücken
Forum Saarbrücken
Rank no. {n}  
TSV 1860 Munich
1860 Munich Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Saarbrücken   TSV 1860 Munich
Rüdiger Ziehl R. Ziehl Manager M. Jacobacci Maurizio Jacobacci
€6.98m Total market value €7.00m
26.4 ø age 24.6
Luca Kerber L. Kerber Most valuable player A. Nankishi Abdenego Nankishi

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

15. Spieltag: 1.FC Saarbrücken - TSV 1860 München (3. Liga)

Nov 6, 2023 - 7:39 AM hours
Das einzige Fragezeichen dürfte sein:

Tarnat oder Starke und Lang oder Glück

Rieder wird, so hoffe ich doch, auf der 6 bleiben.
Wunschaufstellung
Zitat von M-Power
Zitat von jurgenkorus

Zitat von Downlow2009

Ich würde im Übrigen auch nur Schröter für Vrenezi ändern. Der Rest hat das an sich nicht schlecht gemacht. Aber Tarnat ist wieder fit. Somit könnte Starke und auch Glück seine Plätze an eben Tarnat und Lang / Rieder verlieren.


Tarnat für Glück und Rieder in die IV war Plan A gegen Regensburg. Tarnat spielt sicher, wenn er bei 100% ist. Die Frage wird dann sein, ob Rieder in die IV darf oder der gute Glück.

Und was ist mit Lang?


Ich sage ja nicht, dass das meine Wünsche sind, ich sage nur:
Wir hatten die Konstellation jetzt 2 mal. Einmal wurde es bereits so gelöst, dass Rieder in die IV ging und beim 2. Mal wollte Jacobacci es wieder so machen, nur dass sich dann Tarnat verletzt hatte. Bei mir gäbe es keine Sekunde zu überlegen, ob Rieder in die IV soll - Nein! Wir haben Lang (Kurt als RV) und Glück. Aber wie gesagt, Jacobacci wollte es jedes Mal mit Rieder in der IV lösen.
Zitat von Hanse-Loewe

Zitat von jurgenkorus

Zitat von Downlow2009

Ich würde im Übrigen auch nur Schröter für Vrenezi ändern. Der Rest hat das an sich nicht schlecht gemacht. Aber Tarnat ist wieder fit. Somit könnte Starke und auch Glück seine Plätze an eben Tarnat und Lang / Rieder verlieren.


Tarnat für Glück und Rieder in die IV war Plan A gegen Regensburg. Tarnat spielt sicher, wenn er bei 100% ist. Die Frage wird dann sein, ob Rieder in die IV darf oder der gute Glück.


Der Plan A gegen den Jahn mit Tarnat auf der 6 und Rieder in der IV lag aus meiner Sicht aber am fehlenden Vertrauen in Glück, und nicht daran, dass Tarnat bei Jacobacci gesetzt ist. Jetzt nach dem Spiel dürfte sich das Standing von Glück etwas gebessert haben.

Trotzdem gehe ich davon aus: wenn man nur auf die Spieler schaut, und nicht auf die Position, dann dürfte von den 4 Spielern Rieder, Tarnat und Glück und Lang einzig Rieder bei Jacobacci gesetzt sein.

Deswegen sehe ich auch nicht die Alternative Rieder oder Glück, sondern eher Rieder + die Alternative aus Tarnat, Glück oder Lang. Oder eben in einer defensiveren Ausrichtung mit zwei Sechsern Rieder + Tarnat oder Glück (als zweiten Sechser) + Lang oder Glück (als IV).


Siehe Antwort an M-Power. Es geht nicht um meine Sicht, sondern darum, wie ich Jacobacci einschätze. Glück hat einmal gespielt, sogar gut und Jacobacci hat das Spiel gesehen. Glück wird troztdem nicht spielen, weil Jacobacci, einfach Jacobacci ist. Nur meine Einschätzung der Lage...
This contribution was last edited by jurgenkorus on Nov 10, 2023 at 9:53 AM hours
Source: twitter.com
News von der Grünwalder Straße: Marco #Hiller bleibt die Nummer 1 beim TSV 1860, allerdings hält David #Richter in Saarbrücken. Dies verkündete #Jacobacci auf der #Löwenrunde. Gleichzeitig bedankte er sich für die großartigen Leistungen von David #Richter.
#tsv1860 #FCSM60 #ELIL
Ich hätte Richter im Tor gelassen, aber gut

•     •     •

Münchner Löwen - Selber Wölfe - Toffees

"In dubio pro libertate"

Löwenpate seit 11.03.2015
Datenpfleger für die 2. Bundesliga und 3. Liga seit Juli 2018


R.I.P. Dieter
Hallo zusammen!

Also ich finde die Entscheidung Hiller - Richter tatsächlich ein Luxusproblem. Ehrlich gesagt, würde ich es auch so machen, dass ich Hiller als Nummer 1 behalten würde. Allerdings mit der Ansage, dass nach Richters guten Leistungen die Karten spätestens in der Winterpause neu gemischt werden und sich beide wieder um den Platz im Tor bewerben müssen.

Aktuell sehe ich nämlich auch mehr potential in Richter. Bei Hiller liegt dafür die Erfahrung in der dritten Liga. Das ist auch nicht zu unterschätzen.

Ansonsten muss ich @jurgenkorus zustimmen. Ich schätze MJ auch so ein, dass, wenn Tarnat fit ist, er auch spielt. Genau wie ein Frey fast immer zumindest ein paar Minuten bekommt, selbst, wenn er dabei die Mannschaft schwächt.

Frey ist für mich sowieso ein Fragezeichen. Dass er so schwach spielt hätte ich vor der Saison wirklich nicht erwartet.
Zitat von fredclever77
Quelle: twitter.com
News von der Grünwalder Straße: Marco #Hiller bleibt die Nummer 1 beim TSV 1860, allerdings hält David #Richter in Saarbrücken. Dies verkündete #Jacobacci auf der #Löwenrunde. Gleichzeitig bedankte er sich für die großartigen Leistungen von David #Richter.
#tsv1860 #FCSM60 #ELIL
Ich hätte Richter im Tor gelassen, aber gut


Für mich ist das eine erneut opportunistische Entscheidung Jacobaccis. Er weiß, dass er bei dem ein oder anderen Fan und in der Öffentlichkeit einen schweren Stand hat, und wird jetzt den Teufel tun, und eine der wenigen Identifikationsfiguren demontieren. So was traut er sich nur bei Leuten wie Lakenmacher.

Ich will fairerweise keinen Hehl draus machen, dass mich die Entscheidung schwer enttäuscht, weil ich Richter als den deutlich kompletteren Torwart sehe – alleine schon bei hohen Bällen. Das können Hillers Glanztaten auf der Linie und im Eins Gegen Eins nicht aufwiegen.
Löwenrunde vor #FCSM60 (10.11.2023

Maurizio Jacobacci spricht über ein besonderes T-Shirt, die T-Frage und vieles mehr

https://www.youtube.com/watch?v=IApyHsykKKc
Zitat von Max-sechzig
Zitat von fredclever77

Quelle: twitter.com
News von der Grünwalder Straße: Marco #Hiller bleibt die Nummer 1 beim TSV 1860, allerdings hält David #Richter in Saarbrücken. Dies verkündete #Jacobacci auf der #Löwenrunde. Gleichzeitig bedankte er sich für die großartigen Leistungen von David #Richter.
#tsv1860 #FCSM60 #ELIL
Ich hätte Richter im Tor gelassen, aber gut


Für mich ist das eine erneut opportunistische Entscheidung Jacobaccis. Er weiß, dass er bei dem ein oder anderen Fan und in der Öffentlichkeit einen schweren Stand hat, und wird jetzt den Teufel tun, und eine der wenigen Identifikationsfiguren demontieren. So was traut er sich nur bei Leuten wie Lakenmacher.

Ich will fairerweise keinen Hehl draus machen, dass mich die Entscheidung schwer enttäuscht, weil ich Richter als den deutlich kompletteren Torwart sehe – alleine schon bei hohen Bällen. Das können Hillers Glanztaten auf der Linie und im Eins Gegen Eins nicht aufwiegen.

Seh ich grundsätzlich auch so, allerdings ham wir auf der Torhüterposition dann doch eher ein Luxusproblem, wie @ZRUF60 (Servus übrigens!) bereits richtig angemerkt hat.
Schlimmer würd ichs finden, wenn er Frey, Bonga oder Sulejmani auf Biegen und Brechen bringen will.

•     •     •

Münchner Löwen - Selber Wölfe - Toffees

"In dubio pro libertate"

Löwenpate seit 11.03.2015
Datenpfleger für die 2. Bundesliga und 3. Liga seit Juli 2018


R.I.P. Dieter
Zitat von ZRUF60

Frey ist für mich sowieso ein Fragezeichen. Dass er so schwach spielt hätte ich vor der Saison wirklich nicht erwartet.


Ich glaube nicht, dass er so schlecht ist bzw. dass die Erwartungen vielleicht zu hoch waren.
Die Duisburger hatten ja geschrieben:
Zu Zweikampfschwach für die 6.
Zu ungefährlich für 10.
Zu langsam für Box to Box.
Dafür mit sehr gutem Passspiel und Auge und am besten in seiner Rolle als Libero gewesen.

Da wir aber nicht mit einem zentralen Spielmacher von hinten raus agieren, gibt es die Rolle nicht, die seine Stärken zur Geltung bringt. Meine Meinung, aber da gibt es sicher profundere und besser als meine. zwinker
This contribution was last edited by jurgenkorus on Nov 10, 2023 at 12:27 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.