deadline-day banner
Sat, Nov 11, 2023
1.FC Saarbrücken
Forum Saarbrücken
Rank no. {n}  
TSV 1860 Munich
1860 Munich Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Saarbrücken   TSV 1860 Munich
Rüdiger Ziehl R. Ziehl Manager M. Jacobacci Maurizio Jacobacci
€6.98m Total market value €7.00m
26.4 ø age 24.4
Luca Kerber L. Kerber Most valuable player A. Nankishi Abdenego Nankishi

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

15. Spieltag: 1.FC Saarbrücken - TSV 1860 München (3. Liga)

Nov 6, 2023 - 7:39 AM hours
  survey
  % votes
Der erlösende Sieg
 38.9  7
Remis
 05.6  1
Niederlage und Chaostage in Giesing
 55.6  10
Total: 18

The survey has expired.

Man war das mal wieder bitter. Wir zeigen eigentlich eine gute Leistung und verlieren, mal wieder, äußerst unglücklich gegen Regensburg. Ausgerechnet Regensburg, mit denen wir noch eine Rechnung offen hatten. Zudem kann ich mich an keine wirkliche Regensburger Torchance erinnern. Bitter.

Aber man kann nichts mehr ändern. Es ist, wie es ist. Wir müssen nun IN (!) Saarbrücken unbedingt dreifach punkten, will man nicht ganz unten reinrutschen. (Meines Erachtens sind wir schon unten drin!)

Die Begegnung findet am Samstag, 11. November um 14:03 Uhr im Ludwigsparkstadion statt. Wie an der Zeit schon zu erkennen ist, wird die Partie im SR und BR im Free-TV übertragen. Natürlich besteht auch die Möglichkeit über Magenta-Sport oder der One-Football-App das Spiel zu schauen.


Der Gegner:

Saarbrücken steckt ebenfalls da unten mit drin, ist weit hinter den Erwartungen zurück. Sie stehen sogar noch hinter uns, haben allerdings auch zwei Spiele weniger absolviert. Mit Brünker (6 Saisontore) und Rabihic (3 Saisontore) haben sie zwei torgefährliche Offensivleute. In Sandhausen führte man lange mit 2:1, musste aber in der 94. Minute noch den Ausgleich hinnehmen. Das haben die irgendwie mit uns gemeinsam, dass man leichtfertig Punkte verschenkt. Trainer Ziehl (übrigens auch nicht mehr fest im Sattel!) spielt ausschließlich mit einer 3er bzw. 5er Kette. Auffällig ist, dass man selbst offensiv sehr oft erfolgreich ist, aber hinten öfters mal der Laden offen ist. Ich bin gespannt, ob unsere gute Defensive Saarbrücken's Offensive stoppen kann. Wir selbst müssen uns offensiv auf alle Fälle nicht vor Saarbrücken's Defensive fürchten. Zu Hause hat Saarbrücken eine positive Bilanz, diese Saison. 2 Siege, 2 Remis und 1 Niederlage bisher. Diese kassierte man am zweiten Spieltag gegen Viktoria Köln (1:2). Die letzten beiden Heimspiele wurden abgesagt bzw. abgebrochen. (Duisburg und Dresden) Kapitän ist der 33-jährige Innenverteidiger Zeitz, der gesetzt ist und zuletzt in Sandhausen auch sein erstes Saisontor erzielt hat.


Nun zu uns:

Es kehren einige Spieler wieder in den Kader zurück. Niklas Lang und Morris Schröter haben die Sperre abgesessen. Marco Hiller könnte zumindest wieder auf die Bank zurückkehren. Gesperrt fehlen uns in Saarbrücken Kwadwo (Rotsperre) und Vrenezi (5. gelbe Karte). Schröter dürfte wieder in die Startelf zurückkehren. Lang könnte Kwadwo in der Innenverteidigung ersetzen, aber auch für Kurt auf die Rechtsverteidigerposition rücken. Glück hat seine Sache sehr gut gemacht und kann auf einen weiteren Startelfeinsatz hoffen. Bei Guttau und Tarnat weiß ich ehrlich gesagt nicht, warum die kurzfristig gefehlt haben. Bei beiden kann ich somit nicht sagen, ob die wieder eine Option sind. Ludewig musste angeschlagen ausgewechselt werden, auch hier ist nicht sicher, ob er für die Startelf in Frage kommt. Seine Leistung fand ich durchaus ansprechend. Er kommt scheinbar immer besser in Fahrt. Am Mittelfeldtrio würde ich nichts ändern, auch wenn Eroll zwischen Genie und Wahnsinn ist. Ich gehe von folgender Startelfaufstellung aus:

Richter - Kurt - Verlaat (C) - Lang - Greilinger - Rieder - Starke - Zejnullahu - Schröter - Guttau (Ludewig) - Zwarts (Lakenmacher)


Die Bilanz:

Auswärtsbilanz in Saarbrücken ist gemischt. Vier Siege stehen fünf Niederlagen gegenüber. Remis gab es ebenfalls fünf. In den letzten drei Partien auswärts aber "nur" einen Punkt geholt. Zuletzt 2:0 verloren.


Mein Tipp:

Auch in Saarbrücken gibt es nichts zu holen.
Danke für die Eröffnung. Ich rechne mit einer Niederlage. Ein Punktgewinn ist für die Moral vielleicht ganz nett, so wirklich hilft uns nur ein Sieg und dafür fehlt mir einfach die Fantasie. Außer Saarbrücken erwischt einen Schiedsrichter wie wir gegen Köln.

Immerhin ist Schröter wieder spielberechtigt. Mal sehen ob es bei Zwarts langt. Guttau dürfte mit dem Faserriss noch länger ausfallen.

Ludewig und Glück würde ich gerne in der Startelf beibehalten. Ob das dazu kommt ?
Zitat von Roman
Danke für die Eröffnung. Ich rechne mit einer Niederlage. Ein Punktgewinn ist für die Moral vielleicht ganz nett, so wirklich hilft uns nur ein Sieg und dafür fehlt mir einfach die Fantasie. Außer Saarbrücken erwischt einen Schiedsrichter wie wir gegen Köln.

Immerhin ist Schröter wieder spielberechtigt. Mal sehen ob es bei Zwarts langt. Guttau dürfte mit dem Faserriss noch länger ausfallen.

Ludewig und Glück würde ich gerne in der Startelf beibehalten. Ob das dazu kommt ?


Wo kann man das von Guttau nachlesen? Ich hab da nirgends eine Meldung zu gefunden. Ludewig könnte durchaus starten, wenn Guttau ausfällt. So wirklich einen Außenbahnspieler haben wir ja nicht mehr...
Zitat von Downlow2009
Zitat von Roman

Danke für die Eröffnung. Ich rechne mit einer Niederlage. Ein Punktgewinn ist für die Moral vielleicht ganz nett, so wirklich hilft uns nur ein Sieg und dafür fehlt mir einfach die Fantasie. Außer Saarbrücken erwischt einen Schiedsrichter wie wir gegen Köln.

Immerhin ist Schröter wieder spielberechtigt. Mal sehen ob es bei Zwarts langt. Guttau dürfte mit dem Faserriss noch länger ausfallen.

Ludewig und Glück würde ich gerne in der Startelf beibehalten. Ob das dazu kommt ?


Wo kann man das von Guttau nachlesen? Ich hab da nirgends eine Meldung zu gefunden. Ludewig könnte durchaus starten, wenn Guttau ausfällt. So wirklich einen Außenbahnspieler haben wir ja nicht mehr...


Der Ausfall samt Betitelung habe ich hier raus:
https://www.tsv1860.de/de/Aktuelles_News/7584.htm

Ansonsten haben wir keinen Außenbahnspieler der hier kicken könnte. Vrenezi fällt bekanntlich aus. Sür findet keine Beachtung und Bonga ist auf links keine Option.
Nicht gut. Gehe somit von folgender Aufstellung aus. Die Herausnahme von Glück finde ich nicht gut, würde es auch nicht machen. Aber ich bin mir sehr sicher, dass MJ Lang aufstellen wird. Alternativ stellt er Lang auf Rechts. Kurt hat ja einen Fehler gemacht. Das könnte ihm seinen Stammplatz wieder kosten. zwinker Auch für Lakenmacher tut es mir leid. Ich fand ihn deutlich agiler als Zwarts in den letzten Wochen. Hat ein klasse Spiel gemacht, finde ich. Schade auch für Vrenezi, der verbessert war und jetzt gleich wieder zuschauen muss.
Für Saarbrücken haben wir uns mit dem Aufstieg in der Relegation damals einen lebenslangen Fluch erarbeitet. Dort haben wir ja noch nichtmal was gerissen, als wir in Form waren. Für mich wird das eine Niederlage mit Ansage, hoffentlich mit etwas mehr Gegenwehr als beim letzten Spiel dort, was nach 15 Minuten bereits durch war.

•     •     •

Paul Agostino Fußballgott!
München ist blau!


S.A.D.S.
In Saarbrücken gibt es für Münchner Vereine in dieser Saison nichts zu holen.

Aufstellung wäre mal ein innovativer Vorschlag - Begründung folgt im Taktik-Thread

•     •     •

Herumlungern und Hausieren verboten!
Wunschelf.
Guttau soll morgen oder Mittwoch ins Training einsteigen. Ist also rechtzeitig fit für Samstag. Bei Tarnat schaut es weniger gut aus!
Zitat von Joker82
In Saarbrücken gibt es für Münchner Vereine in dieser Saison nichts zu holen.

Aufstellung wäre mal ein innovativer Vorschlag - Begründung folgt im Taktik-Thread


Die Kombi mit Laki und Zwarts ist so überfällig.
Ich hoffe es, MJ hat doch nix zu verlieren

•     •     •

Mit Leib und Seele 1860❤️
Zitat von Basti-H-1860
Zitat von Joker82

In Saarbrücken gibt es für Münchner Vereine in dieser Saison nichts zu holen.

Aufstellung wäre mal ein innovativer Vorschlag - Begründung folgt im Taktik-Thread


Die Kombi mit Laki und Zwarts ist so überfällig.
Ich hoffe es, MJ hat doch nix zu verlieren
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.