deadline-day banner
Sat, Dec 9, 2023
1.FC Kaiserslautern
Forum 1.FC K'lautern
Rank no. {n}  
Hertha BSC
Hertha BSC Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Kaiserslautern   Hertha BSC
Dimitrios Grammozis D. Grammozis Manager P. Dárdai Pál Dárdai
€23.80m Total market value €45.20m
26.7 ø age 24.4
Ragnar Ache R. Ache Most valuable player F. Reese Fabian Reese

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

16. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - Hertha BSC

Dec 7, 2023 - 2:55 PM hours
16. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - Hertha BSC |#11
Dec 7, 2023 - 10:42 PM hours
Karbownik, Kenny und Reese haben sicher nochmal 45 min im Tank, aber abgesehen von Ernst, sollten wohl alle anderen, die gestern durchgespielt haben, auf der Bank durchschnaufen (Klemens, Marton).

Ich hoffe, Bouchalakis, Scherhant, Smail und Hussein sehen das Spiel nochmal als Chance, um sich zu zeigen, sodass dann zur Halvzeit Kenny, Karbownik und Reese runter können und bspw. Zeefuik, Cristensen und Peka diese ersetzen. Für den Schlussspurt hätten wir dann immer noch Spieler, wie Jindaoui oder Fluppe, um nochmal nachzulegen.

Es wird ein sehr heißer Tanz und aufgrund der kurzen Pause, wäre mir ein Punkt schon genug, aber schwer zu sagen, wie die Jungs das wegstecken.

•     •     •

"Erst frech wie ein Spatz die Großen neckt, um sie später dann zu beißen."

-09.02.2002-

This contribution was last edited by 17-Renate on Dec 7, 2023 at 10:45 PM hours
Dardai hat angekündigt zu rotieren. Falls Winkler fit ist, ansonsten Christensen.
This contribution was last edited by Ebert88 on Dec 8, 2023 at 1:42 AM hours
Wird ein hartes Stück Arbeit gegen eine sehr eklige Mannschaft in einem sehr ekligen Stadion und das meine ich nur positiv. Lautern hatte länger Pause, denen steckt ebenso keine Verlängerung in den Beinen und mit dem Stadion im Rücken wird das eine ganz schwere Kiste. Rotation wird unumgänglich sein, Fan davon die ganze Mannschaft durchzuwechseln bin jedoch nie, denke aber, dass Dardai einiges verändern muss und wird. Am Ende bringt es auch nichts, wenn Fabi der Oberschenkel um die Ohren fliegt und er die nächsten Wochen verpasst.

Ein Sieg würde mich unter diesen Vorzeichen überraschen, allerdings kann das Pokalspiel auch einiges an Selbstvertrauen rausgekitzelt haben.
Man kann einfach nur hoffen, das der ein oder andere zumindest für 45 Minuten noch etwas im Akku hat. Denn gerade diese Jungs vom Pokalfight zu ersetzen wird schwer. Aber auch eine große Chance für diejenigen, die von der Bank kommen sich zu beweisen. Sie sind jetzt mehr in der Pflicht.

Eigentlich darf man auch nicht vergessen, dass diese Jungs Leistungssportler sind und jeden Tag nichts anderes machen. Entscheidend wird wohl der Verlauf der Regeneration sein.
16. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - Hertha BSC |#15
Dec 8, 2023 - 12:49 PM hours
Das ist meine realistische Wunschaufstellung. Hoffentlich reicht bei den meisten, die am Mittwoch über 120 Minuten gegangen sind, die Kraft um zumindest 60-70 Minuten spielen zu können. Schade auch, dass sich Gechter wieder einmal verletzt hat bzw. angeschlagen ist. Seine Leistung in den ersten 20 Minuten war fast ein Unterschied von Tag und Nacht zu Leistner. Marton hat sich die Pause nach seiner guten Leistung am Mittwoch verdient und Kempf-Leistner sollten gegen die langen Bälle und das Kopfballspiel des FCK auch eine passende Innenverteidigung sein. Grundsätzlich halte ich aber eine Innenverteidigung aus Gechter und Dardai für stärker, insbesondere mit Ball und hoffe, dass die beiden in der Rückrunde gemeinsam die Chance bekommen. Dann müsste man sich auf Jahre keine Gedanken über die Innenverteidiger machen und hätte zumindest aus der IV einen Spielaufbau für den uns auch etliche Bundesligisten beneiden würden. Kenny ist für mich auch gesetzt, wenn er halbwegs fit, da er in seiner momentanen Form bestimmt einer oder der beste RV der Liga ist. Doppelsechs aus Klemens, der hoffentlich am Samstag ist und seine tolle Form bestätigen kann, und Hussein hat mir von allen unseren Besetzung auf der Sechs am besten gefallen, insbesondere da beide sneaky spielintelligent sind.

Niederlechner sollte auch genügend Körner noch haben, wobei ich mich freuen würde, wenn Scherhant für eine halbe Stunde die Chance als hängende Spitze oder Zehner bekommen würde. Ich glaube, dass ihm die Position mehr liegt als Rechtsaußen. Prevljak ist einfach der bessere Fußballer als Tabakovic und agiert nicht nur als reiner Zielspieler, der darauf angewiesen ist, dass ihn seine Mitspieler bedienen.

Ich habe das erste Mal seit Jahren ein gutes Gefühl für Samstag und glaube, dass wir gegen einen harten, aber schlagbaren Gegner gewinnen werden. Wünschen würde ich mir, dass man an die proaktive Spielweise ab 60. Minuten anschließt, weil das auch mehr den Stärken vieler unserer Spieler entspricht.
Hab mir grad Grammozis in seiner PK angehört. Er wirkt sehr fokussiert und wird seine Truppe auf jeden Fall auf ein Kampfspiel einschwören. Mit dem Publikum dort wird das ne richtig heiße Nummer, und echt tough für unsere Jungs mit den Pokalminuten in den Beinen.

Bin wirklich gespannt, wie sie da auftreten, und ob wir was mitnehmen können. Wird eklig.
Dardai hat ja die große Rotation angekündigt, daher wird sicher groß durchgemischt. Kempf dürfte starten. Auf rechts wirkte Kenny schon vor der Verlängerung irgendwie platt. Daher würde ich Pekarik hier einfach mal von Anfang an bringen. Ein bisschen mehr Erfahrung könnte auf dem Betze auch sehr gut tun. Im Mittelfeld dürften sich Klemens und Dardai für je eine Halbzeit abwechseln. Dass Bouchalakis startet, hat Dardai ja auch schon angedeutet.

Ich finde es auch wichtig, dass Reese und Tabakovic mal eine Pause kriegen. Es wäre wahrscheinlich in einem erwartbar intensiven, auf Kampf ausgelegten Spiel gut zwei solche Edeljoker in der Hinterhand zu haben, wenn dem Gegner am Ende die Kräfte ausgehen.

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)
Zitat von Alpenbombe
Dardai hat ja die große Rotation angekündigt, daher wird sicher groß durchgemischt. Kempf dürfte starten. Auf rechts wirkte Kenny schon vor der Verlängerung irgendwie platt. Daher würde ich Pekarik hier einfach mal von Anfang an bringen. Ein bisschen mehr Erfahrung könnte auf dem Betze auch sehr gut tun. Im Mittelfeld dürften sich Klemens und Dardai für je eine Halbzeit abwechseln. Dass Bouchalakis startet, hat Dardai ja auch schon angedeutet.

Ich finde es auch wichtig, dass Reese und Tabakovic mal eine Pause kriegen. Es wäre wahrscheinlich in einem erwartbar intensiven, auf Kampf ausgelegten Spiel gut zwei solche Edeljoker in der Hinterhand zu haben, wenn dem Gegner am Ende die Kräfte ausgehen.

Zeeifuik, Niederlechner und Tabakovic werden in der Startaufstellung bleiben, da sie nur 60Min gespielt haben. Außerdem hat Dardai Geduld mit seinen Stürmern und Zeifuik und Niederlchner waren zuletzt gut drauf.
Alles andere als eine Niederlage ist ein Erfolg
16. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - Hertha BSC |#20
Dec 8, 2023 - 10:01 PM hours
Die Regenerationszeit war einfach zu kurz. Aber die Jungs sind so gut drauf, ich traue ihnen auch morgen noch einen Auswärtssieg zu. Pal wird ordentlich rotieren, aber in Kaiserslautern muß man mit der 1. Truppe antreten, sonst wird das nichts. Die sind auch im Pokal eine Runde weiter gekommen, sind also auch positiv gestimmt.
Allerdings haben die Lauterer seit 6 Spielen in der Liga nicht mehr gewonnen, den Trainer gewechselt und hoffen jetzt auf einen Turn around. Sie sind sicherlich verwundbar und nervlich in einer ähnlichen Situation wie wir letztes Jahr, wenn man hinten liegt verzweifelt man.
Wir dagegen sind in einem Flow. Seit 5 Spielen in der Liga ohne Niederlage, auch wenn nicht alles gut war, die Bilanz mit 9 Punkten aus 5 Spielen ist gut. Durch den Pokalsieg gegen HSV sind wir weiter im Flow. Wenn wir die Stabilität auch bei einer mittleren Rotation auf den Platzbringen kann es einen Auswärtssieg geben. Tabakovic wird wieder treffen, hat lange genug Pause gemacht. Ich hoffe auf einen Auswärtssieg 1 : 3 am Schluß.

•     •     •

Hertha for ever
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.