deadline-day banner
Sat, Jan 20, 2024
1.FC Nuremberg
Forum 1.FC Nuremberg
Rank no. {n}  
FC Hansa Rostock
Hansa Rostock Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Nuremberg   FC Hansa Rostock
Cristian Fiél C. Fiél Manager M. Selimbegovic Mersad Selimbegovic
€36.28m Total market value €15.98m
25.9 ø age 25.8
Can Uzun Can Uzun Most valuable player Júnior Brumado Júnior Brumado

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

18. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC Hansa Rostock

Jan 16, 2024 - 12:57 PM hours
  survey
  % votes
Leidenschaft und 3 Punkte
 44.8  13
Ein Unentschieden wie im letzten Auswärtsspiel beim Club...
 27.6  8
Leider eine verdiente Niederlage
 27.6  8
Total: 29

The survey has expired.

Unser letztes Auswärtsspiel in Nürnberg war von Kampf und Leidenschaft geprägt am Ende hieß es 0:0, was für uns den Klassenerhalt bedeutete. Danach nur noch Emotionen pur, “Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin” Gesänge usw.

Aktuell sieht unsere Lage nicht viel besser aus und wir bräuchten jeden Punkt...
Also Jungs zeigt uns wieder eure Leidenschaft !!

•     •     •

" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 30 Jahre Blau Weiss Rot...
" 10 Jahre Mitglied "
" Ich werde dich immer vermissen 25.8. 2023 "
Show results 1-10 of 37.
18. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC Hansa Rostock |#1
Jan 19, 2024 - 9:06 AM hours
Zitat von Harzkogge22
Zitat von jns65

Zitat von Harzkogge22

Die Testspiele sind Geschichte, Samstag ist entscheidend.
Ich bin guter Dinge, das wir was mitnehmen.
Wird mein erster Stadionbesuch in Nürnberg, ich freue mich drauf.

Darf ich fragen warum du Fröling von Anfang an siehst? Bin eigentlich auch Fan von ihm, aber für mich bisher mit Abstand Flop der Saison.


Das hat mehrere Gründe.
Zum einen bin ich auch absoluter Fröling Fan, daher die Hoffnung, das er sein eigentliches Potential abruft.
Zum anderen haben die Alternativen (Kinsombi, Schumi, Inge) ebenfalls nicht überzeugt in der Vorbereitung.
Außerdem hat Nils in 2 der 3 letzten Ligaspiele gegen Nürnberg getroffen.


Ich bin tatsächlich auch ein Fan von Fröling. Nicht nur als Fußballer!
Ich war mal auf dem Vereinsgelände als die Spieler zum Training aufkreuzten. Thill kam mit einem Porsche, der wohl außerhalb der Gehaltsklassen vieler von uns liegt und brachte ein paar Spieler mit. Fröling kam mir einem Fahrrad hinterher geradelt, dass auf mich den Eindruck machte, als ob es schon ganz viel mitgemacht hat, es schien älter als ich zu sein und das will für ein Fahrrad was heißen. Aber der Rost hat es wohl zusammen gehalten!!Sowas finde ich irgendwie cool!
Allerdings lässt er mich bei seinen Einsätzen immer öfter verzweifeln. Er rennt einfach zu oft in den Gegner und verliert zu oft den Ball.
Mir fällt es immer schwer ihn nicht in meine Wunschaufstellung aufzunehmen, aber momentan würde ich Kinsombi bevorzugen, auch wenn er sicher noch viel Luft nach oben hat!
18. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC Hansa Rostock |#2
Jan 20, 2024 - 12:24 PM hours
Leute, es wurde noch keine einzige Pflichtspielminute unter unserem neuen Trainer gespielt und hier wird schon wieder alles in Frage stellt.

Perea war auch unter AS zuletzt nicht mehr in der Startelf zu finden. Wird seine Gründe haben.

Güler würde ich auch gerne einfach mal reinwerfen, aber vielleicht langt es auch bei ihm einfach nicht für einen Startelfeinsatz?

Und ja, in Hüsing sehen ja fast alle DEN Heilsbringer für unsere defensive Anfälligkeit, aber wirklich begründet wird das auch selten oder maximal damit, dass er ja schlicht nicht schlechter sein kann als Roßbach.

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

#91
#122

Triple 2009/2015

This contribution was last edited by Barca-Barca-Barca on Jan 20, 2024 at 12:26 PM hours
18. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC Hansa Rostock |#3
Jan 20, 2024 - 12:37 PM hours
Ich hätte auch anders aufgestellt, aber ehrlicherweise bin ich auch von keinem einzigen der Ersatzspieler überzeugt, dass sie es besser können. Ganz und gar nicht. Am ehesten noch von Hüsing, aber eben auch nicht so, dass ich mir sicher bin.
Also vertraue ich Selimbegovic mal.
18. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC Hansa Rostock |#4
Jan 20, 2024 - 12:43 PM hours
Zitat von Schindler89
Zitat von Eiffhammer

Die Aufstellung versteh jemand...

Kein Perea, kein Güler, kein Hüsing. Dafür Bachmann und Roßbach. Mal gucken, ob Selimbegovic damit Erfolg hat.


Also entweder hat Rossbach von jedem Trainer der Welt belastendes Material auf dem Handy oder er kriecht jedem komplett in den allerwertesten.

Das ist ja gar nicht mehr anders zu erklären


Ja, komisch, dass ausgebildete Fußballlehrer nicht das sehen, was der einfache Fan seit immer schon weiß.

Wenn er unter jedem Trainer spielt, wird das schon Gründe haben, die sportlicher Natur sind. Manchmal wird's hier echt albern.

•     •     •

"Der F.C. Hansa hat so gespielt, wie es sich für eine gute Fußball-Elf gehört" (Helenio Herrera)
18. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC Hansa Rostock |#5
Jan 20, 2024 - 1:50 PM hours
Zitat von chrischi87
Zitat von Draven_afdfch

Zitat von Baltic1965

Scheiß Einwurf, aber Van der Werff kann auch mal einen Schritt Richtung Ball machen. Lernt man in der f Jugend

Nee der Einwurf war zu kurz und warum nach hinten? Das macht man nicht... Dem Empfänger mache ich keinen Vorwurf. Der hat kaum Zeit zu reagieren.

Genau, warum wirft man von da zum riv? Für mich totaler Unsinn.

Das wars heute. Nächste Woche kein Sueg und über Platz 15 brauchen wir erstmal gar nicht nachdenken

Ja wir spielen etwas anders... hinten aber nicht sicher, vorne ungefährlich. In Summe nix anderes. Vielleicht hätte Schwartz- Fussball geklappt wenn vorne 1-2 mehr individuelle Qualität hätten.
Auch mit dem jetzt anderen Fussball klappen die Pässe offensiv nicht

Bitte nicht nach 45 Minuten Schwartz zurück beten. Die Beurlaubung war überfällig. Wir liegen hinten aufgrund eines Sonntagschusses und einem kompletten Aussetzer von Rossipal. Man merkt aber das wir ohne Wandspieler, bzw generell ohne Mittelstürmer spielen. Ich hoffe Perea und Güler kommen für Ingelsson und Kinsombi und Pröger rutscht auf den rechen Flügel.
18. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC Hansa Rostock |#6
Jan 20, 2024 - 1:52 PM hours
Wir legen uns den Ball 1,5x nahezu selbst ins Netz.
Das 1:0 war zwar gut geschossen aber in der Entstehung ebenso schlecht verteidigt.

Das 2:0 geht zu 75% auf Rossipal, so einen Müll als Einwurf.
Sicherlich hat der Schiedsrichter die Brille mal wieder vergessen hinsichtlich Standards und Verursacher, die Tore sind aber unsere Schuld.
Bachmann versteckt sich zu viel.
Neidhart ist vermehrt schwach.
Uns fehlt vorne ein bulliger Stürmer, der den Ball auch verteidigen kann.
Wir spielen die Bälle in die Räume aber nicht gut, wir könnten so oft den Flachpass hinter die Kette spielen.
Dafür muss natürlich der Ballführende dies wollen und der Mitspieler dementsprechend einstarten.


1:0 wäre in Ordnung, das 2:0 bricht uns in der Ausrichtung das Genick.
Also: Physischer Stürmer rein, den wir natürlich nicht mitgenommen haben, und Standards über Singh/Rhein treten lassen.
This contribution was last edited by Keule93 on Jan 20, 2024 at 2:03 PM hours
18. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC Hansa Rostock |#7
Jan 20, 2024 - 1:54 PM hours
Heute sieht man was auch keine Überraschung ist, wir haben keinen Wandstürmer wie Brumado auf dem Platz.
Das ist nicht das Spiel von Pröger, da er aus dem Mittelfeld kommt und Platz braucht.
Hier würde ich mal Güler einwechseln.
In der Defensive fehlt uns einfach die Qualität auf den AV Positionen und im DM.
Grundsätzlich finde ich unser Spiel nicht so schlecht und die Richtung ist richtig.
Ich will keinen planlosen Bolzfußball mehr sehen.

•     •     •

F.C. Hansa Rostock
- seit 1978 -
18. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC Hansa Rostock |#8
Jan 20, 2024 - 1:57 PM hours
Zitat von worldmode
Zitat von Theoderich78

Zitat von Freidachs

Selimbegovic ist kein schlechter Trainer. Manchmal ist es aber besser bei dem zu bleiben was man hat. Es war nicht die richtige Entscheidung Schwartz zu entlassen. Im Grunde muss nach diesem Spiel schon wieder gehandelt werden, um nicht eine Situation zu bekommen, wie unter Patrick Glöckner


Auch wenn die Gefahr eines Glöckner.2 tatsächlich besteht und man für deine Vorhersage kein Hellseher sein muss... deine Aussage ist dennoch deplatziert.

Nach einem Spiel reagieren? Tut mir leid. Das ist harakiri.


Ich kann diesen Quatsch mit Glöckner nicht mehr hören. AS sein Scheiß Mauerfussball war der letzte Dreck und wir haben nur mit wahnsinnigem Glück die Klasse gehalten.



und wären zuvor bei Glöckners fußballerischer Feinkost mit Pauken und Trompeten abgestiegen. Der Erfolg eines Spielstils steht und fällt mit dem Können der vorhandenen Spieler. Natürlich war das Spiel unter AS nicht groß variabel und vor allem zunehmend erfolglos.

Hab heute aber nicht viel gesehen, was mich da jetzt optimistisch werden lässt. Pröger vorn als arme Sau, eine flatternde Abwehr und ein überfordertes zentrales Mittelfeld.
18. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC Hansa Rostock |#9
Jan 20, 2024 - 2:04 PM hours
Die Mischung machts heute, gekrönt von individuellen Aussetzern.

Vorne fehlt uns ein Stürmer. Also einer im Hauptberuf, so dass sich Marquez nicht jedesmal totlacht wenn unsere Angreifer an ihm abprallen. Bist du vorne länger am Ball oder ziehst mal einen Freistoß, dann hat unsere Schweizer Defensive auch nicht so viel Druck bzw. wird das Mittelfeld so schnell überspielt.

Grundsätzlich sah es optisch bis in die Nürnberger Hälfte zu Beginn und Ende der Halbzeit ordentlich aus. Ohne Gefahr natürlich durch uns. Dazwischen sind wir teilweise geschwommen, begünstigt durch einen Sonntagsschuss, den du nur verhindern kannst, in dem du den Ball gar nicht erst bei Uzun ankommen lässt.

Ein Tor kann man sich auch nicht nachträglich verdienen, weil nach dem Treffer die Spielpsychologie eine ganz andere ist. Insbesondere bei unserem mit Rückschlägen vollgestopften Rucksack. Mal sehen was heute noch geht, aber wir brauchen wahrscheinlich noch 3 Verteidiger mit mehr Qualität.

•     •     •

. . . F. C. Hansa Rostock . . .
Zitat von worldmode
Zitat von HansaTH

Zitat von worldmode

Zitat von Theoderich78

Zitat von Freidachs

Selimbegovic ist kein schlechter Trainer. Manchmal ist es aber besser bei dem zu bleiben was man hat. Es war nicht die richtige Entscheidung Schwartz zu entlassen. Im Grunde muss nach diesem Spiel schon wieder gehandelt werden, um nicht eine Situation zu bekommen, wie unter Patrick Glöckner


Auch wenn die Gefahr eines Glöckner.2 tatsächlich besteht und man für deine Vorhersage kein Hellseher sein muss... deine Aussage ist dennoch deplatziert.

Nach einem Spiel reagieren? Tut mir leid. Das ist harakiri.


Ich kann diesen Quatsch mit Glöckner nicht mehr hören. AS sein Scheiß Mauerfussball war der letzte Dreck und wir haben nur mit wahnsinnigem Glück die Klasse gehalten.


Ich behauptet jetzt mal so frech, dass wir ohne Alois nicht mehr in der 2.Liga wären und das hat nicht ausschließlich was mit Glück zu tun.
Aber stimmt schon hätten wir mal Glöckner behalten wäre vielleicht dann spannender Abstiegskampf in der 3.Liga geworden.

Und ich behaupte mal, wir haben die Klasse trotz AS gehalten. Es war nur Glück. Das was AS spielen lassen hat, hatte nichts mit Fussball zu tun.

Richtig. Ohne den Hammer von Fröling wären wir nach Fürth wahrscheinlich klinisch tot gewesen. Der Rest war situative Dynamik gegen ebenfalls gebeutelte Gegner. Ohne die glücklichen Punkte zu Saisonbeginn wäre Schwartz nach 10 Spielen spätestens weg gewesen. Zum Glück kommen jetzt wieder die Härtel, Glöckner und Schwartz Kenner aus den Löchern, statt der aktuellen Situation eine Chance zu geben.

Mersad braucht ordentliche MS, die kommen bald. Dazu müssen wir defensiv nachlegen, oberhalb der Qualität von Görlich oder dem Hallenser.

•     •     •

. . . F. C. Hansa Rostock . . .
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.