deadline-day banner
Sat, Jan 20, 2024
1.FC Nuremberg
Forum 1.FC Nuremberg
Rank no. {n}  
FC Hansa Rostock
Hansa Rostock Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Nuremberg   FC Hansa Rostock
Cristian Fiél C. Fiél Manager M. Selimbegovic Mersad Selimbegovic
€36.28m Total market value €15.98m
25.8 ø age 25.7
Can Uzun Can Uzun Most valuable player Júnior Brumado Júnior Brumado

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

18. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC Hansa Rostock

Jan 16, 2024 - 12:57 PM hours
  survey
  % votes
Leidenschaft und 3 Punkte
 44.8  13
Ein Unentschieden wie im letzten Auswärtsspiel beim Club...
 27.6  8
Leider eine verdiente Niederlage
 27.6  8
Total: 29

The survey has expired.

Unser letztes Auswärtsspiel in Nürnberg war von Kampf und Leidenschaft geprägt am Ende hieß es 0:0, was für uns den Klassenerhalt bedeutete. Danach nur noch Emotionen pur, “Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin” Gesänge usw.

Aktuell sieht unsere Lage nicht viel besser aus und wir bräuchten jeden Punkt...
Also Jungs zeigt uns wieder eure Leidenschaft !!

•     •     •

" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 30 Jahre Blau Weiss Rot...
" 10 Jahre Mitglied "
" Ich werde dich immer vermissen 25.8. 2023 "
18. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC Hansa Rostock |#1
Jan 16, 2024 - 1:26 PM hours
Nach den Entwicklungen der letzten Wochen und Monate fehlt mir jeglicher Glaube an irgendwas Zählbares.
Ich fürchte eher, dass bis 10.03. ein weiterer Trainer freigestellt wurde und wir auf der Suche nach dem ultimativen Retter sind, da wir bis dahin keine 22 Punkte auf dem Konto haben.

Ein Blick auf die verfügbaren Spieler für das Spiel in Nürnberg sollte reichen. Man bekommt vielleicht noch irgendwie eine halbwegs sinnvolle Startelf zusammen - danach wird´s sehr dünn.

Mein Tipp: ein lockeres 3:0 für den Club.
18. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC Hansa Rostock |#2
Jan 16, 2024 - 1:35 PM hours
Wunschaufstellung
18. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC Hansa Rostock |#3
Jan 16, 2024 - 1:43 PM hours
Nach all der Euphorie stellt sich die Abwehrreihe dann doch wieder von selbst auf.
Denke das Ruschi den Rossi momentan nicht verdrängt weil er eben auch eine gute Bankoption darstellt und als IV und LV Backup immer einen Kaderplatz sicher haben sollte.
ich hoffe das Nkoa mal in den Kader darf bei der Abwehrmiserie.

ich fang trotzdem mal zur Sicherheit heute schon mit Daumen drücken an.

•     •     •

F!!!...C!!!...H!!!...Wir sind immer daaa,..

This contribution was last edited by OmarHimself on Jan 16, 2024 at 1:45 PM hours
18. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC Hansa Rostock |#4
Jan 16, 2024 - 2:06 PM hours
Gegen Nürnberg hatten wir in dieser Saison schon zwei gute Spiele, ein drittes darf gerne folgen. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, welchen Auftritt wir am Samstag sehen werden.
Allzu pessimistisch bin ich nicht. Ich tippe ein 1:1, nach dem eher wir uns ärgern werden als Nürnberg.
18. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC Hansa Rostock |#5
Jan 16, 2024 - 2:29 PM hours
Nun also wird's Nürnberg.
Für mich persönlich wird es so, oder so ein sehr besonderes Spiel. Nachdem meine Tochter seit 2 Jahren äußerst, unbedingt mal Auswärts fahren zu wollen, wird ihr der Wunsch nun erfüllt.

Ich hoffe daher auf einen Stimmungsvollen Support, ohne negative Schlagzeilen und einen mutigen FCH, der heiß darauf ist, 3 Punkte an die Küste mitnehmen zu werden

•     •     •

Jeder an Bord soll das tun,
was getan werden will.
Ist er daran durch wichtige Tätigkeit gehindert,
so mache er einen anderen aufmerksam,
vermeide aber die Befehlsform,
die in dieser Zeit anstössig ist.
Der Betreffende tue dann schnell und gründlich, was getan werden soll.
18. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC Hansa Rostock |#6
Jan 16, 2024 - 2:37 PM hours
Zitat von Nikita1965
Kolke, Brumado, David, van der Werff alle gesperrt oder verletzt, so wird es ein schwieriges Unterfangen zu punkten und zu zeigen, wie Selimbegovic eigentlich spielen lassen will. Kinsombi, Ingelsson, Rhein und Lang sind die einzigen, die in meiner "Wunschaufstellung" nicht drin sind und überhaupt Chancen auf einen Startplatz haben. Vielleicht gibt es ja noch eine Chance, dass van der Werff spielen kann?


Ich hoffe auch auf v.d.Werff. Der Kader stellt sich von allein auf, und die erste 11 bietet auch nur 2-3 Positionen mit ernsthaften Alternativen aktuell. Ich hoffe drauf, dass wir am Wochenende zumindest eine andere Art Fussball sehen, der uns Mut für die Rückrunde bringt. Bei einer klaren Niederlage sind wir gegen Elversberg fast in Siegespflicht, punktetechnisch aber auch von der Moral/Hoffnung

Daher wäre ich mit einem Punkt und guter Leistung zufrieden, nehm aber auch gerne 3 Punkte bei schlechter Leistung grins das hätte sogar den Vorteil der Punkte und das im Verein klar wird, dass man noch Verstärkung braucht.

Aber auch sonst würde ich die wenigen Alternativen bei diesem Spiel an dringenden Anlass sehen, sich zu verstärken. Die Wunschaufstellungen aller bisher zeigen eine Abwehr, die Weihnachten niemand mehr haben wollte und sich jetzt fast von alleine aufstellt
18. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC Hansa Rostock |#7
Jan 16, 2024 - 2:42 PM hours
Ohne Kolke, Brumado, David und van der Werff, wird es ein schwieriges Unterfangen zu punkten und zu zeigen, wie Selimbegovic eigentlich spielen lassen will. Kinsombi, Ingelsson, Rhein und Lang sind die einzigen, die in meiner "Wunschaufstellung" nicht drin sind und überhaupt Chancen auf einen Startplatz haben. Vielleicht gibt es ja noch eine Chance, dass van der Werff spielen kann?
Momentan liegen meine Hoffnungen nur auf der Zange Singh-Pröger, dass dadurch Perea und Güler ein paar Bälle mehr vor die Füße fallen und dass Bachmann mit neuer taktischer Ausrichtung vielleicht etwas besser funktioniert, wie er es im Trainingslager ein bisschen angedeutet hat.
Eine Chance haben wir aber nur, wenn jeder einzelne in den Bereich seiner Bestform kommt, alle konzentriert und diszipliniert sind und ein bisschen Matchglück haben bzw. es uns erarbeiten.
18. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC Hansa Rostock |#8
Jan 16, 2024 - 3:02 PM hours
Körber muss ja, vielleicht tut er unserer Abwehr ja als Mitspieler gut.
Nico und Rossi spült es notgedrungen wieder in die Startelf. Ansonsten hätten sie bei mir dort nichts zu suchen.
Rhein hat mir im letzten Testspiel überhaupt nicht gefallen, dafür aber im Vorletzten umso mehr. Da war er der Taktgeber und die Ballverteilmaschine die wir dringend benötigen. Vielleicht kommt ihm ein besserer Rasen und ein giftiger Nebenmann ( Vassiliadis) ja zugute.
Das Angriffspressing der 4 ersten Spieler hat mir im Trainingslager auch ziemlich gut gefallen. Hoffentlich können sie es wieder so aufziehen und Nürnberg unter Druck setzen. Insgesamt fehlt das Aufbauspiel von hinten heraus wie das Spiel gegen Lübeck gezeigt hat, hoffentlich lichtet sich bald der Krankenstand und wir können wieder mit David und vdW rechnen + evtl. potenter Neuzugänge.
18. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC Hansa Rostock |#9
Jan 16, 2024 - 4:28 PM hours
Das Wetter soll am Samstag recht sonnig, trocken und mit Temperaturen um den Gefrierpunkt sein.

Ich hoffe sehr, dass der Rasen beim Glubb in besserem Zustand ist, als der in im Ostseestadion am vergangenen Sonntag.

Ob Mersad, ohne die verletzten Spieler, zumindest in der Aufstellung und deren taktischen Ausrichtung, dem von ihm bevorzugten Vollgasfußball nahe kommt, werden wir sehen.

Fakt ist aber, wir werden eine andere Energie im Team spüren und diese hoffentlich auch in zählbares verwandeln.

Wir haben ( vorerst) nix zu verlieren.

Auch hoffe ich, dass diese Woche ordentlich Standards trainiert und einstudiert worden sind.

Drei Punkte zum Start ins neue Jahr, wäre enorm gut für die Psyche.

•     •     •

Hansa Rostock, Mein Verein
Fußball ist und bleibt ein Ergebnissport.

Was bin ich gespannt ... Parallelen zum Vorjahr streiche ich aus meinem Kopf.

Dass die Manschaft ein komplett anderes Gesicht zeigen wird und auch kann, das kann ich mir nur irgendwie immer noch nicht vorstellen.

•     •     •

Pageln? Schlünzen? Lienen? Härteln oder Glöcknern?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.