deadline-day banner
Sat, Jan 20, 2024
FC St. Pauli
Forum FC St. Pauli
Rank no. {n}  
1.FC Kaiserslautern
1.FC K'lautern Forum
Rank no. {n}  

Info

FC St. Pauli   1.FC Kaiserslautern
Fabian Hürzeler F. Hürzeler Manager D. Grammozis Dimitrios Grammozis
€33.70m Total market value €23.80m
26.7 ø age 26.7
Marcel Hartel M. Hartel Most valuable player R. Ache Ragnar Ache

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

18. Spieltag: FC St. Pauli - 1.FC Kaiserslautern

Jan 15, 2024 - 1:23 PM hours
Zitat von JohnnyH1900
Das wäre jetzt mal meine Wahl, auch wenn ich bei ein paar Entscheidungen öfters geschwankt bin. Beispielsweise wäre Elvedi auf Tomiaks Position und ihn dafür vor neben Kaloc auch eine Überlung wert.

Oder Dimi hat uns alle an der Nase herumgeführt und wir spielen doch 3er Kette? Wunschergebnis wäre ein 2:0 für uns und die Hoffnung das Pauli (mal wieder) nur ein starkes Halbjahr hat und das andere eher von Schatten geprägt ist als von der Sonnenseite.

Weil es mir jetzt schon ein paar Mal aufgefallen ist, die Frage, ob eine linke Seite mit Puchacz und Simakala nicht die Gefahr birgt, dass es definitiv dort mächtig Probleme geben wird. Beide sind super Fußballer, aber eben auch defensiv anfällig. Puchacz benötigt eine Absicherung und die kann Simakala mit Sicherheit nicht sein. Mit einer Dreierreihe dahinter hätte ich da weniger Kopfschmerzen, alleine links in der Viererkette ist Puchacz für mich keine Option.

Bei unserem aktuellen Kader ein echtes Problem, die besten und kreativsten Fußballer aufzustellen. Da bedarf es einigermaßen defensiver Absicherungen. Ich bin gespannt, wie Dimitrios Grammozis dieses Problem lösen wird.

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Also ich hab echt null Optimismus für das Spiel übrig. Vor allem das wir jetzt Fussball spielen wollen, ist gegen eine Mannschaft mit mehr Qualität, die besser eingespielt ist suboptimal. Da würde ich tatsächlich eher Räume eng machen und auf Konter setzen.

Ich bin gespannt ob man echt dieses Pressing durchzieht, oder sich der nüchternden Realität stellt. Es braucht ein kleines Wunder, damit das ausgerechnet gegen St.Pauli funktioniert. Da spricht eigentlich nichts für.
This contribution was last edited by Josh_Simpson on Jan 17, 2024 at 5:11 PM hours
Zitat von bahli77
Zitat von JohnnyH1900

Das wäre jetzt mal meine Wahl, auch wenn ich bei ein paar Entscheidungen öfters geschwankt bin. Beispielsweise wäre Elvedi auf Tomiaks Position und ihn dafür vor neben Kaloc auch eine Überlung wert.

Oder Dimi hat uns alle an der Nase herumgeführt und wir spielen doch 3er Kette? Wunschergebnis wäre ein 2:0 für uns und die Hoffnung das Pauli (mal wieder) nur ein starkes Halbjahr hat und das andere eher von Schatten geprägt ist als von der Sonnenseite.

Weil es mir jetzt schon ein paar Mal aufgefallen ist, die Frage, ob eine linke Seite mit Puchacz und Simakala nicht die Gefahr birgt, dass es definitiv dort mächtig Probleme geben wird. Beide sind super Fußballer, aber eben auch defensiv anfällig. Puchacz benötigt eine Absicherung und die kann Simakala mit Sicherheit nicht sein. Mit einer Dreierreihe dahinter hätte ich da weniger Kopfschmerzen, alleine links in der Viererkette ist Puchacz für mich keine Option.

Bei unserem aktuellen Kader ein echtes Problem, die besten und kreativsten Fußballer aufzustellen. Da bedarf es einigermaßen defensiver Absicherungen. Ich bin gespannt, wie Dimitrios Grammozis dieses Problem lösen wird.


Die Frage ist doch auch immer, welche Aufgaben ein Spieler wie Puchacz für das Spiel mitbekommt.

Wenn er den LV in der Viererkette gibt, aber immer Kimmich-Like am gegnerischen 16er steht, dann wird es sicherlich schief gehen.
Wenn er aber gesagt bekommt, dass er ab jetzt einen richtigen Verteidiger geben soll und noch nach vorne sich einschaltet, wenn sich eine reele Konterchance anbahnt und dann die Restverteidigung entsprechend abgesprochen ist, dann kann das funktionieren.

Denn m.E. ist er läuferisch, technisch und von der Zweikampfintensität her geeignet zu verteidigen, das Hauptproblem der HR war doch eher, dass ihm die Gegenspieler im Rpücken weggelaufen sind, da er sehr offensiv agierte.

•     •     •

With your feet in the air and your head on the ground
Try this trick and spin it, yeah
Your head will collapse
But there's nothing in it
And you'll ask yourself

Where is my mind
Hinzu kommt dass man bei 5er Kette ja auch eigtl offensiv attackieren soll und kann weil man ja den Vorteil hat dass der Rest der verbleibenden Viererkette durchschieben sollte

Die meisten Situationen die ich noch im Sinn habe war allerdings eher ein verheerender Ballverlust eines Mitspielers inkl. Sofortigem bespielen dieses Raumes weil die Gegner ja auch wissen dass er hoch steht

Meiner optimistischen Meinung nach kann er LV spielen und das auch bereits getan

Kann mir das durchaus vorstellen dass ein sechser in meinem Fall Kaloc seine Vorstöße absichert und Simakal is ja jetzt auch kein A Jugendspieler dem man erklären muss dass er in dem System keinen Persilschein hat

•     •     •

Brühl Ketsch Antwerpen
Ich bin zwar auf der LV-Position nicht ganz zurfrieden und weiß natürlich auch nicht wie integriert Simakala nun schon ist, aber so würde ich wohl antreten im 4-4-2.

•     •     •

EIN KAISERSLAUTERN - ES GIBT NUR EIN KAISERSLAUTERN - EIN KAISERSLAUTERN - ES GIBT NUR EIN KAISERSLAUTERN
Das wäre glaube ich meine Wunschelf, sollten wir mit 4er Kette spielen.
Meine Wunschaufstellung
Zitat von Bau98
Meine Wunschaufstellung


Exakt diese Aufstellung würde ich auch wählen, wenn wir mit 3er Kette spielen würden, aber das bezweifle ich auf Grund den Aussagen, die 4er Kette wieder primär trainieren zu wollen.

Ich finde die 3/5-Formation zwar recht interessant, allerdings waren die letzten Saison-Auftritte nicht gerade befriedigend und erfolgsversprechend. Daher erhoffe ich mir tatsächlich mehr Stabilität mit der 4er Abwehrreihe - aber joa, m.M.n. fehlen uns hierfür eher die Spieler verglichen zur Alternativformation.

Ich hoffe natürlich auf einen Sieg, erwarte aber ein Mauern und am Ende ein Remis (0:0 oder 1:1). Und damit wäre ich dann auch zufrieden.
Zitat von Betzeteufel_84
Das wäre glaube ich meine Wunschelf, sollten wir mit 4er Kette spielen.


Puhh. Schwierig. Du kannst Pucha nicht defensiv aufstellen. Da hab ich Zuck. RV bei mir Zolinski. Tachie raus. Überbewertet. Mittelfeld seh ich mit Raschl, Kaloc (Niehues), Ritter. Rechts offensiv Ronstadt, links Redondo (Pucha)
Wunschaufstellung
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.