deadline-day banner
Sun, Aug 6, 2023
Karlsruher SC
Forum Karlsruher SC
Rank no. {n}  
Hamburger SV
Hamburger SV Forum
Rank no. {n}  

Info

Karlsruher SC   Hamburger SV
Christian Eichner C. Eichner Manager T. Walter Tim Walter
€22.60m Total market value €41.05m
27.0 ø age 24.9
Igor Matanovic I. Matanovic Most valuable player L. Benes Laszlo Benes

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

2 Spieltag: Heimpremiere gegen den Hamburger SV

Jul 31, 2023 - 4:41 PM hours
Ich muss zugeben, mein Bauchgefühl ist nicht das Beste.

- letztes Spiel im Wildpark konnten wir sie etwas überrumpeln.
Das der KSC so hoch motiviert war, damit hatten sie nicht gerechnet. Als sie den Kampf in hz2 annahmen, war's ne knappe Kiste. Da noch genug von letztem Jahr dabei sind beim HSV denke ich, dass die wissen daß es für uns ein Derbyfeeling hat.

- letztes Jahr brillierte Kaufmann, auch durch seine persönliche Vorgeschichte mit dem HSV. Die hat Budu nicht, auch nicht diesen Stressfaktor. Sollte Rossmann starten, fehlt ihm wiederum die Abschlussqualität (im Vergleich).

Entsprechend glaube ich, dass das Spiel schwieriger wird als letzte Saison. Der HSV ist diesmal sicherlich drauf eingestellt was ihn erwartet und geht mit HZ2 ins Spiel. Nicht zu vergessen das am zweiten Spieltag der Fokus noch viel stärker ist beim HSV als in der Rückrunde.
Wir haben jetzt Stindl, klar. Aber er brauch einen Sahnetag; -ebenso wie Drewes der sich gerne gegen den HSV so beweisen darf, dass der Name Gersbeck vergessen wird. Und auch Budu darf im Abschluss beweisen, wieso wir 150k für ihn bezahlt haben. Evtl. Motiviert ja Gordon noch in der Kabine? Lachend

Ich traue unseren Jungs auf dem Platz zu, dieses Spiel anzunehmen. Dennoch erwarte ich nicht, dass es nochmal so klappt wie beim letzten HSV Besuch. Hoffen darf man natürlich alles.
Evtl. hilft ja auch für uns der Schiri etwas mit, sonst wird's ja langweilig hier im Forum bei dem schon fast Kuschelfaktor hier . ugly sorum wäre es mir jedenfalls lieber als andersrum. Ohne auffälligen Schiri gegen den HSV geht's ja eh nicht.

Ich hoffe und wünsche mir ein 3:2 für uns. Tore egal, hauptsächlich Sache sie zählen.

•     •     •

-----Budu-----Schleusener-
--------------Stindl-------------
-Wanitzek----------Nebel----
------------Gondorf------------
Heise---------------------Jung
------Franke--Bormuth------
------------Drewes-------------
Zitat von Koschdnix

......
TROTZDEM, des einen Leid, des anderen Freude: 8oo km Fahrt zurück bei Regen, Niederlage und dem Gedanken, am nächsten Tag wieder früh raus zu müssen: lasst sie leiden am Sonntag und sich die Kernfrage aller Fußballfans stellen, warum man sich das immer wieder und weiter antut mit seinem Verein........
.


Du vergisst aber dabei, wie leidensfähig HSV-Anhänger sind - die Kernfrage, warum wir uns das antun, gehörte seit 2009 zu unserem Alltag. Eine Niederlage reicht i.d.R. nicht aus, und leiden zu lassen, es sei denn es sind Niederlagen von Regensburg am letzten Spieltag einer Saison sad

•     •     •

Ich kann Sie gar nicht so beleidigen, wie Sie mir auf den Wecker gegangen sind!

Das schönste am Essen ist das Trinken!

Ich habe keine Angst zu sterben, ich habe Angst, mich nicht lebendig zu fühlen

This contribution was last edited by wazzup1971 on Aug 4, 2023 at 9:59 AM hours
Nach dem Liverpool- Spiel das zweite Spiel auf das ich mich absolut freue. Natürlich wenn man HSV fan mit sympathien für den KSC ist.

Hoffe dass es ein super Spiel wird, mit vielen Toren. Geile Stimmung ist im Wildpark ja sowieso immer und wenn die Hamburger kommen auch noch ein bisschen mehr.

Würde mir auch wünschen dass alles zwar emotional ist aber trotzdem friedlich bleibt Lächelnd


Meine zwei Aufstiegskandidaten gegeneinander daumen-hoch

Bis Sonntag lacht dann hoffentlich auch wie meistens wieder die Sonne über Baden, auch wenn der Wetterbericht was anderes sagt grins


Bis Sonntag im Wildpark daumen-hoch
This contribution was last edited by soki34 on Aug 4, 2023 at 10:45 AM hours
Zitat von soki34
Nach dem Liverpool- Spiel das zweite Spiel auf das ich mich absolut freue. Natürlich wenn man HSV fan mit sympathien für den KSC ist.

Hoffe dass es ein super Spiel wird, mit vielen Toren. Geile Stimmung ist im Wildpark ja sowieso immer und wenn die Hamburger kommen auch noch ein bisschen mehr.

Würde mir auch wünschen dass alles zwar emotional ist aber trotzdem friedlich bleibt Lächelnd


Meine zwei Aufstiegskandidaten gegeneinander daumen-hoch

Bis Sonntag lacht dann hoffentlich auch wie meistens wieder die Sonne über Baden, auch wenn der Wetterbericht was anderes sagt grins


Bis Sonntag im Wildpark daumen-hoch


daumen-hoch
Bitte verübelt mir die Frage nicht, aber was ist eigentlich euer Problem mit Tim Walter? Geht euch nur sein Verhalten auf dem Platz gegen den Strich oder hat er wirklich mal irgendwas getan, was Karlsruher ihm nicht verzeihen können? Hat er eine KSC Flagge verbrannt? Hat er einen KSC Balljungen geschubst?

Dieser blanke und zumeist unbegründete Hass gegen eine Person erschließt sich mir überhaupt nicht und kommt in dieser ausgeprägten Form auch nur bei euch vor.

Klar ist TW kein Sympathieträger an der Seitenlinie, vor allem für gegnerische Fans. Aber was sich hier im Thread teilweise gewünscht wird klingt eher nach einer Hexenjagd, als nach einem Fußballspiel.

Zum Spiel: Ich sehe den Ausgang komplett offen. Zwei euphorisierte, starke und eingespielte Teams, dazu ein brennendes, tolles Stadion und ein lautstarker, ausverkaufter Gästeblock.
Mein Tipp: 3:3
Zitat von hamburgtick

Bitte verübelt mir die Frage nicht, aber was ist eigentlich euer Problem mit Tim Walter? Geht euch nur sein Verhalten auf dem Platz gegen den Strich oder hat er wirklich mal irgendwas getan, was Karlsruher ihm nicht verzeihen können? Hat er eine KSC Flagge verbrannt? Hat er einen KSC Balljungen geschubst?

Dieser blanke und zumeist unbegründete Hass gegen eine Person erschließt sich mir überhaupt nicht und kommt in dieser ausgeprägten Form auch nur bei euch vor.

Klar ist TW kein Sympathieträger an der Seitenlinie, vor allem für gegnerische Fans. Aber was sich hier im Thread teilweise gewünscht wird klingt eher nach einer Hexenjagd, als nach einem Fußballspiel.

Zum Spiel: Ich sehe den Ausgang komplett offen. Zwei euphorisierte, starke und eingespielte Teams, dazu ein brennendes, tolles Stadion und ein lautstarker, ausverkaufter Gästeblock.
Mein Tipp: 3:3



TW verhält sich zumeist arrogant und wenig respektvoll gegenüber den Gegner.

Am meisten ist mir der Satz zu seinen Stuttgarter Zeiten im Kopf geblieben, als er auf den KSC angesprochen wurde: "Man kann sich nicht aussuchen wo man herkommt, sondern nur wo man hin will".

Auch während seiner HSV Zeit, wenn er auf seine Heimat angesprochen wird, deutet er immer wieder an, wie wenig ihn diese interessiert.

Aus meiner Sicht sollte man nie vergessen, wo man herkommt...

Dies ist nur ein Beispiel von vielen, weshalb Walter in Karlsruhe nicht sehr beliebt ist, deshalb ist es haltlos, den Karlsruhe Fans unbegründeten Hass vorzuwerfen.

Übrigens, der Satz: "und kommt in dieser ausgeprägten Form auch nur bei euch vor." ist unterste Schublade und an Pauschalisieren nicht mehr zu überbieten.
This contribution was last edited by wildparkwilli on Aug 4, 2023 at 12:35 PM hours
Zitat von hamburgtick
Bitte verübelt mir die Frage nicht, aber was ist eigentlich euer Problem mit Tim Walter? Geht euch nur sein Verhalten auf dem Platz gegen den Strich oder hat er wirklich mal irgendwas getan, was Karlsruher ihm nicht verzeihen können? Hat er eine KSC Flagge verbrannt? Hat er einen KSC Balljungen geschubst?

Dieser blanke und zumeist unbegründete Hass gegen eine Person erschließt sich mir überhaupt nicht und kommt in dieser ausgeprägten Form auch nur bei euch vor.

Klar ist TW kein Sympathieträger an der Seitenlinie, vor allem für gegnerische Fans. Aber was sich hier im Thread teilweise gewünscht wird klingt eher nach einer Hexenjagd, als nach einem Fußballspiel.

Zum Spiel: Ich sehe den Ausgang komplett offen. Zwei euphorisierte, starke und eingespielte Teams, dazu ein brennendes, tolles Stadion und ein lautstarker, ausverkaufter Gästeblock.
Mein Tipp: 3:3


Das ist in dem Fall keine Einbahnstraße. Walther lässt. Ich’s unbedingt ein gutes Haar an seinem ex Club.
Zitat von wildparkwilli
Zitat von hamburgtick

Bitte verübelt mir die Frage nicht, aber was ist eigentlich euer Problem mit Tim Walter? Geht euch nur sein Verhalten auf dem Platz gegen den Strich oder hat er wirklich mal irgendwas getan, was Karlsruher ihm nicht verzeihen können? Hat er eine KSC Flagge verbrannt? Hat er einen KSC Balljungen geschubst?

Dieser blanke und zumeist unbegründete Hass gegen eine Person erschließt sich mir überhaupt nicht und kommt in dieser ausgeprägten Form auch nur bei euch vor.

Klar ist TW kein Sympathieträger an der Seitenlinie, vor allem für gegnerische Fans. Aber was sich hier im Thread teilweise gewünscht wird klingt eher nach einer Hexenjagd, als nach einem Fußballspiel.

Zum Spiel: Ich sehe den Ausgang komplett offen. Zwei euphorisierte, starke und eingespielte Teams, dazu ein brennendes, tolles Stadion und ein lautstarker, ausverkaufter Gästeblock.
Mein Tipp: 3:3



TW verhält sich zumeist arrogant und wenig respektvoll gegenüber den Gegner.

Am meisten ist mir der Satz zu seinen Stuttgarter Zeiten im Kopf geblieben, als er auf den KSC angesprochen wurde: "Man kann sich nicht aussuchen wo man herkommt, sondern nur wo man hin will".

Auch während seiner HSV Zeit, wenn er auf seine Heimat angesprochen wird, deutet er immer wieder an, wie wenig ihn diese interessiert.

Aus meiner Sicht sollte man nie vergessen, wo man herkommt...

Dies ist nur ein Beispiel von vielen, weshalb Walter in Karlsruhe nicht sehr beliebt ist, deshalb ist es haltlos, den Karlsruhe Fans unbegründeten Hass vorzuwerfen.

Übrigens, der Satz: "und kommt in dieser ausgeprägten Form auch nur bei euch vor." ist unterste Schublade und an Pauschalisieren nicht mehr zu überbieten.


Ich glaube die Allerwenigsten "hassen" TW... Ich denke er hat einfach nicht allzu viele Sympathie-Punkte...
Ich finde: Er ist wie er ist... ich muss Ihn deshalb nicht verurteilen und finde seine Interviews durchaus amüsant!

•     •     •

DUMMSCHWÄTZER aber sowas von RAUS !!!
Zitat von hamburgtick
Bitte verübelt mir die Frage nicht, aber was ist eigentlich euer Problem mit Tim Walter? Geht euch nur sein Verhalten auf dem Platz gegen den Strich oder hat er wirklich mal irgendwas getan, was Karlsruher ihm nicht verzeihen können? Hat er eine KSC Flagge verbrannt? Hat er einen KSC Balljungen geschubst?

Dieser blanke und zumeist unbegründete Hass gegen eine Person erschließt sich mir überhaupt nicht und kommt in dieser ausgeprägten Form auch nur bei euch vor.

Klar ist TW kein Sympathieträger an der Seitenlinie, vor allem für gegnerische Fans. Aber was sich hier im Thread teilweise gewünscht wird klingt eher nach einer Hexenjagd, als nach einem Fußballspiel.

Zum Spiel: Ich sehe den Ausgang komplett offen. Zwei euphorisierte, starke und eingespielte Teams, dazu ein brennendes, tolles Stadion und ein lautstarker, ausverkaufter Gästeblock.
Mein Tipp: 3:3


Diese übermäßige Arroganz und das ständige mit dem Finger auf andere zeigen erschließt sich mir überhaupt nicht und kommt in dieser ausgeprägten Form auch nur bei euch vor.
Das wären meine 11 Männer für Samstag. Hoffe auf ein packendes Spiel mit hoffentlich positivem Ausgang für uns.

Tipp 3:2 (Stindl, Nebel & der eingewechselte Budu)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.