deadline-day banner
Sun, Aug 6, 2023
Karlsruher SC
Forum Karlsruher SC
Rank no. {n}  
Hamburger SV
Hamburger SV Forum
Rank no. {n}  

Info

Karlsruher SC   Hamburger SV
Christian Eichner C. Eichner Manager T. Walter Tim Walter
€22.10m Total market value €45.10m
26.9 ø age 24.9
Igor Matanovic I. Matanovic Most valuable player L. Reis Ludovit Reis

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

2 Spieltag: Heimpremiere gegen den Hamburger SV

Jul 31, 2023 - 4:41 PM hours
Zitat von KraichgauerBub
Zitat von wabata

Zitat von KraichgauerBub

Zitat von Angolo0810

Bin sehr gespannt, wie viel Paroli wir dem HSV bieten können. Dies wird eine erste Standortbestimmung sein.

An sich ist mir teilweise die Erwartungshaltung in den sozialen Medien viel zu hoch. Ich will erstmal sehen, dass die Jungs in der Saison ankommen und schnell genug die Punkte holen, um vom unteren Tabellendrittel wegzubleiben.


Ich sehe es schon wieder kommen, wie gewisse User hier im Forum nach den ersten paar nicht gelungenen Aktionen rumheulen, wie blöd doch alles ist grins


Na, na. Angolo heult doch nicht rum. Er hat mMn eine realistische Aussage gemacht.Lächelnd


Er war damit auch nicht gemeint grins


grins

Ich wehre mich nicht dagegen, wenn wir jetzt unaufhaltsam durch die Liga pflügen, keine Frage. Aber Demut und das "Denken von Spiel zu Spiel" hat uns bisher immer am besten gestanden.

Beispiel: "ich hab geträumt von dir..." am ersten Spieltag anzustimmen wie in Osna geschehen halte ich für drüber. Wir alle kennen unsere Bruddler und wie eine solche Erwartungshaltung enden könnte, wenn wir eine Phase haben wie letztes Jahr vor der WM. Der KSC ist in einer Entwicklung, die noch sicher einige Zeit dauern wird. Hier hoffe ich mir einfach Geduld von allen Seiten. Und wenn der große Wurf vorher gelingt ist das auch toll, aber bitte mit Demut und Weitsicht.

Aber genug Off-Topic. Voller Fokus auf den HSV und auf 3 Punkte daumen-hoch

•     •     •

"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben."

Karlsruher SC - der Verein meines Herzens!

~~~AC Milan - Würzburg Baskets~~~
Denke, wir werden uns mindestens ein Tor fangen. Und dann kommt es aber darauf an, was an dem Tag Nebel, Schleuse, stindl und Wanitzek so machen.

Pherai muss hart dran genommen werden, dem muss die Lust am Ball zu bleiben nach 5min vergehen. Problem ist nur, dass wir keinen im Mittelfeld haben ausser gondorf, der das bewältigen kann.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Source: www.hsv.de
Neben dem Kapitän (Schonlau) sowie den Langzeitverletzten Anssi Suhonen und William Mikelbrencis fällt damit aktuell nur noch Ludovit Reis aus...
das Spiel ist natürlich ausverkauft, etwa 3.000 HSVer werden da sein.

auf ein gutes Spiel.

•     •     •

Glatzel (Nemeth)
Dompe (Ötztunali)-------------------------------------Jatta/RYK
Benes (Pherai)----------------Reis (Suhonen)
Meffert (Poreba)
Muheim (Katterbach)---Schonlau (Ambrosius)---Hadzikadunic (Ramos)---vdBrempt (Mikelbrencis)
DHF (Raab)

+ Heyer, Vuskovic, Sanne, Oliveira, Krahn, Zumberi
Zitat von gringo73
Quelle: www.hsv.de
Neben dem Kapitän (Schonlau) sowie den Langzeitverletzten Anssi Suhonen und William Mikelbrencis fällt damit aktuell nur noch Ludovit Reis aus...
das Spiel ist natürlich ausverkauft, etwa 3.000 HSVer werden da sein.

auf ein gutes Spiel.


Allen 3000 eine gute Anreise. daumen-hoch

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Zitat von gringo73
Quelle: www.hsv.de
Neben dem Kapitän (Schonlau) sowie den Langzeitverletzten Anssi Suhonen und William Mikelbrencis fällt damit aktuell nur noch Ludovit Reis aus...
das Spiel ist natürlich ausverkauft, etwa 3.000 HSVer werden da sein.

auf ein gutes Spiel.


Auf ein gutes Spiel gegen den HSV? oops
Wat? Wer bist du denn? augen-zuhalten

Nee, im Ernst grins

Lasst uns einfach mal die ollen Kamellen entsorgen und uns auf eine schönes und interessantes 2. Liga Spiel freuen!
Ich persönlich wünsche euren Anhängern eine schöne An- und Abreise und viel Spaß in unserem schmucken Wohnzimmer.

Wünsche mir selbstverständlich, dass die Punkte in K'he bleiben, wäre allerdings auch mit einer Punkteteilung einverstanden.

Schaun mer mol…
Das Spiel wird der Kracher, dafür bürge ich. Ob offensiver Qualität und defensiver Schludrigkeit, sind beide für Spektakel gut. Und ich glaube, unsere Spielweise liegt dem Walter-Fußball nicht. Aber wie gerne würde ich einmal dabei sein, wenn DHF am Mittelkreis den Ball an Nebel verliert und Schleusener diesen nach 40 Meter Sprint aus acht Metern einschiebt. Hoffentlich spielt das Wetter mit.
Die in meinen Augen etwas überzogene Euphorie missfällt mir etwas.
Ich denke, dass war gegen Osnabrück keine überragende Leistung und gerade defensiv gefällt mir die Zweitkampfführung noch nicht wirklich.
Glatzel ist leider "on fire" und der HSV heiß darauf uns 3 Punkte abzuknöpfen, gerade nach dem letzen denkwürdigen Spiel.
Ich schätze, dass wir leider mit 2 Toren abstand am Sonntag verlieren. Ein Stimmungsdämpfer, den der KSC in meinen Augen braucht, denn in der zweiten Saison hälfte von hinten das Feld aufzuräumen und sich reinzubeißen liegt dem KSC besser.
Nicht auszudenken, welches überzogene Aufstiegsgefasel bei einem Sieg gegen Hamburg aufkommen würde...

•     •     •

K. Häberle

Tankwart a.D.

Schaum und Silikon ersetzen Präzision

"Nur Schmitt vorne, was heißt Schnurr?"
Nein, nein, nein….wir brauchen keinen Stimmungsdämpfer. Mir macht die aktuelle Situation Spaß. 34.000 Fans im Wildpark. Positive Berichterstattung. Wirtschaftliche Konsolidierung.
Möge diese Euphorie uns lange tragen.

•     •     •

KSC verliebt seit 1986 - Danke Papa
Zitat von Konrad1957
Die in meinen Augen etwas überzogene Euphorie missfällt mir etwas.
Ich denke, dass war gegen Osnabrück keine überragende Leistung und gerade defensiv gefällt mir die Zweitkampfführung noch nicht wirklich.
Glatzel ist leider "on fire" und der HSV heiß darauf uns 3 Punkte abzuknöpfen, gerade nach dem letzen denkwürdigen Spiel.
Ich schätze, dass wir leider mit 2 Toren abstand am Sonntag verlieren. Ein Stimmungsdämpfer, den der KSC in meinen Augen braucht, denn in der zweiten Saison hälfte von hinten das Feld aufzuräumen und sich reinzubeißen liegt dem KSC besser.
Nicht auszudenken, welches überzogene Aufstiegsgefasel bei einem Sieg gegen Hamburg aufkommen würde...

Wenn der HSV etwas kann, dann ist es doch eine volatile Leistung. Also bin ich da optimistisch.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Wenn etwas gut ist, warum soll man es schlecht machen? Wenn etwas schön ist, warum soll man es häßlich darstellen? Wenn etwas stark ist, warum soll man es schwach reden?

Verstehe nicht diese Molltöne. Klar können wir am Sonntag verlieren und am Sonntag drauf ebenso. Aber wir haben noch nicht verloren, haben eine im Vergleich zur Vorsaison verbesserte Mannschaft, spielen im neuen schmucken Stadion und erwarten unseren liebsten Gegner. Da darf man doch mal euphorisch sein!



Zitat von Konrad1957
Die in meinen Augen etwas überzogene Euphorie missfällt mir etwas.
Ich denke, dass war gegen Osnabrück keine überragende Leistung und gerade defensiv gefällt mir die Zweitkampfführung noch nicht wirklich.
Glatzel ist leider "on fire" und der HSV heiß darauf uns 3 Punkte abzuknöpfen, gerade nach dem letzen denkwürdigen Spiel.
Ich schätze, dass wir leider mit 2 Toren abstand am Sonntag verlieren. Ein Stimmungsdämpfer, den der KSC in meinen Augen braucht, denn in der zweiten Saison hälfte von hinten das Feld aufzuräumen und sich reinzubeißen liegt dem KSC besser.
Nicht auszudenken, welches überzogene Aufstiegsgefasel bei einem Sieg gegen Hamburg aufkommen würde...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.