deadline-day banner
Sat, Aug 5, 2023
Holstein Kiel
Forum Holstein Kiel
Rank no. {n}  
SpVgg Greuther Fürth
Greuther Fürth Forum
Rank no. {n}  

Info

Holstein Kiel   SpVgg Greuther Fürth
Marcel Rapp M. Rapp Manager A. Zorniger Alexander Zorniger
€37.80m Total market value €30.75m
25.8 ø age 24.1
Tom Rothe Tom Rothe Most valuable player A. Sieb Armindo Sieb

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

2. Spieltag: Holstein Kiel vs. SpVgg Greuther Fürth 2:1 (0:0)

Jul 31, 2023 - 1:34 PM hours
Glückwunsch nach Kiel zum Sie, wenn ich auch der Meinung bin ein Remis wäre gerecht gewesen.
Der User Icey1312 mit einer fairen Analyse. Danke. Der User Holstein86, schert alle Fürther, in diesem Treat, über einen Kamm. Solche Verallgemeiner brauche ich nicht. Meine Meinung.

•     •     •

Ehemals Block 1, da ging es lustig zu, Haupttribüne, Gegengerade Block G. Gegen Verallgemeinerung.
Zitat von freitag80
naja, nach der Führung hat man sich den Schneid abkaufen lassen. Das 1:1 muss man in der Entstehung verhindern, da war man trotz Führung zu offen.
Den Elfer find ich kann man schon geben, der Kontakt war da auch wenn Machino den Ball eigentlich vorbeilegt. Solche 11er hat man schon oft genug gesehn.
Danach Kiel bockstark, haben alles wegverteidigt und waren offensiv gefährlich.

Unterm Strich gerechtes Ergebnis aber auch kein Grund jetz loszupoltern.


Danke für diese Einschätzung gehe ich mit!
Urbig war einfach viel zu spät dran und der Stürmer stolpert über seinen ausgestreckten Arm. Klar kann man sagen das der Arm da ist und er den nicht weg nehmen kann. Man kann aber auch argumentieren das Urbig auch den Ball spielen kann, wenn er im richtigen Moment rauskommt. Das hat er auch nicht gemacht!

•     •     •

Kleeblatt Fürth - Kleeblatt Fürth - Kleeblatt Fürth - Kleeblatt Fürth - Kleeblatt Fürth - Kleeblatt Fürth
Greuther Fürth Player Ratings - Greuther Fürth
2.5J. Urbig
3.0G. Jung
4.5M. Dietz
2.5Luca Itter
3.0M. Meyerhöfer
3.5K. Calhanoglu
5.0Simon Asta
2.0J. Green
3.0R. Wagner
3.0J. Consbruch
2.5B. Hrgota
3.0A. Sieb
3.0T. Lemperle
4.5L. Petkov

Spielernoten
Zitat von Holstein86
Zitat von FuerthFan95

Zitat von Icey1312

Zitat von ShamrockViking

Der Kieler Keeper rammt seinen Mitspieler das Knie in die Rippen und mault dann lemperle an... Diese Kieler waren und sind schon echt immer ein unsympathischer Haufen...


Nennt sich Zeitspiel und ist in wohl in den letzten paar Minuten in einer engen Partie verständlich..
Muss man nicht mögen, macht aber jede Mannschaft.

Fürth war in der ersten Hälfte besser und Kiel in der zweiten.

Wir haben Fürth ein Tor geschenkt und der elfer naja.. der Schiri hat für mich zu kleinlich gepfiffen, daher kann man ihn wohl geben, wenn man ihn nicht gibt, kann ich es auch verstehen.

Ich bin zufrieden, dass wir defensiv deutlich gefestigter sind, als vergangene Saison trotz einiger wichtiger Ausfälle. Offensiv sieht man, dass wir was können, aber da läuft es noch nicht ganz so zusammen.

Etwas glücklicher Sieg, aber gut sowas gleicht sich über die Saison aus.

Bei allem Respekt aber wenn du in einer Schwalbe einen Elfmeter siehst den man geben kann solltest du wirklich die Sportart wechseln. Es ist KEIN Foul unabhängig von irgendeiner Linie eines Schiedsrichters und wer das anders sieht dem ist nicht zu helfen, aber natürlich wird Kiel in Hälfte zwei besser wenn der Schiedsrichter mindestens 26 Minuten in der zweiten Halbzeit alles für Kiel pfeift dann passiert das zwangsläufig und hat erstmal wenig mit der Leistung deiner Mannschaft zu tun.


Typisch unsymphatisches Fürther rumgehate gegen Kiel. Ihr wart schon immer schlechte Verlierer. Kriegt nen Tor von unserem Torwart geschenkt und schafft sonst über 90 Minuten kein weiteres Tor zu schiessen. Der Elfer ist durch den VAR gegangen, aber natürlich haben die keine Ahnung und der Schiri pfeifft alles gegen euch. Ich kann dieses unsportliche rumgemaule echt nicht mehr sehen. Ihr habt doch 5 Tore gegen Paderborn geschossen und 4 Tore gegen Liverpool, bei uns fehlen drei Stammkräfte in der Abwehr, warum habt ihr uns über 90 Minuten +6 Minuten Nachspielzeit also nicht aus unserem Stadion geschossen? Einfach mal die Fehler bei einem selbst suchen als sich immer als Opfer zu inszenieren, wenn es mal nicht läuft.


Niemand sagt das wir euch hätten aus dem Stadion schießen müssen, sondern lediglich dass das Spiel 1:1 ausgehen hätte müssen bei der Schwalbe. Ich bitte dich, du kannst doch nicht wirklich behaupten das der Elfmeter korrekt war. Das reicht einfach nicht für nen Elfmeter, den Fuß irgendwo hinzustreifen. Genauso der Freistoß vor dem Lattenknaller. Es geht hier auch nicht um Kiel sondern nur um den Schiri und der war bodenlos schlecht... Ist doch Quatsch zu sagen, hätten wir 3 Tore geschossen, gewinnen wir das Spiel. Die Fehlentscheidung gibt es und das ist Fakt.
Zitat von ShamrockViking
Zitat von Holstein86

Zitat von FuerthFan95

Zitat von Icey1312

Zitat von ShamrockViking

Der Kieler Keeper rammt seinen Mitspieler das Knie in die Rippen und mault dann lemperle an... Diese Kieler waren und sind schon echt immer ein unsympathischer Haufen...


Nennt sich Zeitspiel und ist in wohl in den letzten paar Minuten in einer engen Partie verständlich..
Muss man nicht mögen, macht aber jede Mannschaft.

Fürth war in der ersten Hälfte besser und Kiel in der zweiten.

Wir haben Fürth ein Tor geschenkt und der elfer naja.. der Schiri hat für mich zu kleinlich gepfiffen, daher kann man ihn wohl geben, wenn man ihn nicht gibt, kann ich es auch verstehen.

Ich bin zufrieden, dass wir defensiv deutlich gefestigter sind, als vergangene Saison trotz einiger wichtiger Ausfälle. Offensiv sieht man, dass wir was können, aber da läuft es noch nicht ganz so zusammen.

Etwas glücklicher Sieg, aber gut sowas gleicht sich über die Saison aus.

Bei allem Respekt aber wenn du in einer Schwalbe einen Elfmeter siehst den man geben kann solltest du wirklich die Sportart wechseln. Es ist KEIN Foul unabhängig von irgendeiner Linie eines Schiedsrichters und wer das anders sieht dem ist nicht zu helfen, aber natürlich wird Kiel in Hälfte zwei besser wenn der Schiedsrichter mindestens 26 Minuten in der zweiten Halbzeit alles für Kiel pfeift dann passiert das zwangsläufig und hat erstmal wenig mit der Leistung deiner Mannschaft zu tun.


Typisch unsymphatisches Fürther rumgehate gegen Kiel. Ihr wart schon immer schlechte Verlierer.


Tja liegt wahrscheinlich an dem arroganten und unsympathischen verhalten eures Vereins und Fans in der Vergangenheit... zwinker


Jetzt wird es aber interessant! Der Verein war in der Vergangenheit arrogant! Das ist ja mal ein Statement. Das stimmt zwar generell, aber wo das einen Bezug zu Fürth und seinen Fans hat, würde ich generell mal wissen. Die Kieler Fans waren auch arrogant. Nur, weil @Kieler_Storch darauf verwiesen hat, dass unser Marktwert höher war also eurer? Also, ich kann mich nur daran erinnern, wie Leute von euch permanent in unser Forum gekommen sind, um zu trollen und in einer Tour zu provozieren. Ein, zwei, drei oder vier User waren immer da. Es ist sogar soweit gegangen, dass sich User zurückgezogen haben, bis heute, weil sie da keinen Bock drauf hatten. Wo ging da irgendwas von der KSV oder den Kieler Fans aus?

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Zitat von cameron_poe
Glückwunsch nach Kiel zum Sie, wenn ich auch der Meinung bin ein Remis wäre gerecht gewesen.
Der User Icey1312 mit einer fairen Analyse. Danke. Der User Holstein86, schert alle Fürther, in diesem Treat, über einen Kamm. Solche Verallgemeiner brauche ich nicht. Meine Meinung.


Fürth war in der ersten Hz ab der 20.Minute feldüberlegen und hatte mehrere gute Torchancen.
In der 2.Hz war Kiel klar besser und hätte auch noch mehr als zwei Tore schiessen können.
20 gute Minuten reichen nicht zum Sieg und der Elfer war KEINE klare Fehlentscheidung sonst hätte der VAR ihn zurück genommen. Machino fädelt ein und es gibt eine Berührung.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============
Zitat von Kieler
Zitat von cameron_poe

Glückwunsch nach Kiel zum Sie, wenn ich auch der Meinung bin ein Remis wäre gerecht gewesen.
Der User Icey1312 mit einer fairen Analyse. Danke. Der User Holstein86, schert alle Fürther, in diesem Treat, über einen Kamm. Solche Verallgemeiner brauche ich nicht. Meine Meinung.


Fürth war in der ersten Hz ab der 20.Minute feldüberlegen und hatte mehrere gute Torchancen.
In der 2.Hz war Kiel klar besser und hätte auch noch mehr als zwei Tore schiessen können.
20 gute Minuten reichen nicht zum Sieg und der Elfer war KEINE klare Fehlentscheidung sonst hätte der VAR ihn zurück genommen. Machino fädelt ein und es gibt eine Berührung.


Einfädeln bedeutet nicht gleich Elfmeter... Er wollte es genau so haben, nur ist die Berührung für nen Elfmeter viel, viel zu wenig. Ich weiß der VAR macht nie Fehler augen-zuhalten
Zitat von Kleezwoeins
Zitat von Kieler

Zitat von cameron_poe

Glückwunsch nach Kiel zum Sie, wenn ich auch der Meinung bin ein Remis wäre gerecht gewesen.
Der User Icey1312 mit einer fairen Analyse. Danke. Der User Holstein86, schert alle Fürther, in diesem Treat, über einen Kamm. Solche Verallgemeiner brauche ich nicht. Meine Meinung.


Fürth war in der ersten Hz ab der 20.Minute feldüberlegen und hatte mehrere gute Torchancen.
In der 2.Hz war Kiel klar besser und hätte auch noch mehr als zwei Tore schiessen können.
20 gute Minuten reichen nicht zum Sieg und der Elfer war KEINE klare Fehlentscheidung sonst hätte der VAR ihn zurück genommen. Machino fädelt ein und es gibt eine Berührung.


Einfädeln bedeutet nicht gleich Elfmeter... Er wollte es genau so haben, nur ist die Berührung für nen Elfmeter viel, viel zu wenig. Ich weiß der VAR macht nie Fehler augen-zuhalten


VAR hat nur abseits gecheckt laut Sky. Das „Foulspiel“ wurde nicht überprüft.
Zitat von Huan1

VAR hat nur abseits gecheckt laut Sky. Das „Foulspiel“ wurde nicht überprüft.


ugly Das wäre natürlich auch zu viel des Guten. Gleich zwei Sachen auf einmal checken. Unmöglich, aber setzt dieser Szene natürlich wieder die Krone auf. augen-zuhalten

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!

This contribution was last edited by lockdog83 on Aug 5, 2023 at 4:11 PM hours
Sehr ärgerliches Spiel für euch. Bin aber erleichtert, dass es offenbar ein sehr umstrittener Elfer war und nicht direkt am Anfang ein schlimmer Bock von Urbig.

Allgemein habt ihr mit den beiden Leihen von uns glaube ich einen guten Griff gemacht, scheinen euch ja beide von Anfang an wirklich helfen zu können. Vielleicht kann man da ja sogar etwas längerfristiges ins Auge fassen und so etwas öfter machen, zumindest solange wir eine Liga höher spielen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.